Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen das mein Notebook fertig gebaut ist und noch diese Woche rausgeschickt wird^^
Das ging jetzt richtig schnell^^ ich habe mich am Sonntag an den Zepto Vertreter hier im Forum gewandt und es hat sich herausgestellt, dass der Fehler bei Imegro lag und Zepto keine Beteiligung an der Geschichte hatte. Jetzt bekomme ich das Teil direkt aus DK von Zepto und krieg zum gleichen Preis ne bessere HDD, ein besseres Laufwerk und nen Rucksack dazu^^
Zepto ftw^^ :banana: .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa, du kannst es gut haben. würd mich auch freuen, wenn mein znote in den nächsten tagen ankäme. hoffentlich bleibt zepto in der zeitspanne, die sie vorgaben...

@dante: wie lang hat es bei dir jetzt insgesamt gedauert (wann hast du bestellt)? also wenns bei mir länger als 3 wochen dauert, storniere ich, da sie als versanddatum den 10.11. angaben. ich bin der meinung, dass es sich kein unternehmen erlauben darf, die kunden derart zu veräppeln (aber nur mit den lieferterminen..)
außerdem hab ich ja per nachnahme bestellt, was erstens den vorteil hat, dass es schneller ankommt (keine transaktionszeit wie bei überweisung) und dass man bei einer stornierung nicht drauf warten (und bangen) muss, bis man das geld zurücküberwiesen bekommt. trotzdem hätte ich das book sehr gern, da ich lang gesucht habe und es vom preisleistungs-verhältnis seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich hab am 14.9 bestelllt aber die Probleme gab es nicht von Zepto die kamen/kommen meistens von Imegro...

Mal ne Frage, wie ist eigentlich der Bestellablauf, ich habe gestern das 6314 bestellt und ne Mail bekommen das die Bestellung eingegangen ist. Kommt da nochmal ne Auftragbestätigung oder muss ich die Vorkasseüberweisung gleich machen?
Kann mir hier jemand dazu genaueres sagen?

Ich bin immer noch ganz zufrieden mit meinem ersten Notebook, dem Zepto 6214W.
Allerdings sollte Zepto das BIOS auch wirklich fehlerfrei updaten (lassen), denn so kleine Problemchen bestehen immer noch und soll(t)en ausgeräumt werden.
Bei Spielen gab es bei mir auch schon ein Problem, das ich mir bis heute nicht erkären kann. Nach Spielstart bekam ich ein weiss-blaues Raster über den kompletten Bildschirm mit einem absolut schrecklichem Ton, da half nur noch komplett ausschalten, vielleicht lag da ein Temperaturproblem vor :confused: .

Zuletzt bearbeitet:
also wenns bei mir länger als 3 wochen dauert, storniere ich, da sie als versanddatum den 10.11. angaben. ich bin der meinung, dass es sich kein unternehmen erlauben darf, die kunden derart zu veräppeln (aber nur mit den lieferterminen..)

naja dann bestell halt erst gar nicht!
lieferverschiebungen sind zwar ärgerlich, aber dagegen kannste halt nix machen, zepto scheinbar auch wenig, da sie von den zulieferern abhängig sind. außerdem darf der notebookhersteller den liefertermin mehrmals verschieben, wie der autohändler beim autokauf auch. so ist das eben. wenn du sofort nen notebook haben willst, kannste ja zum media markt gehen.

mfg conse

@smiste:
Also ich hab Montag das Zepto 6214 Sonderangebot bestellt, heute morgen kam die Auftragsbestätigung mit einer AU-Nummer. Die muss man auch bei der Überweisung angeben. Also wenn du die noch nicht hast, brauchst du auch noch nichts zu überweisen. Ich hoffe das mein Notebook jetzt bald ankommt. Soll ja sofort lieferbar sein. Ich vertrau da mal auf Zepto...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei nem Härtefall wie bei Dante hätte ich schon längst storniert. Mag sein, dass 3 Wochen noch in Ordnung gehen, aber darüber ist halt echt schlecht.
Habe heut meine Auftragsbestätigung bekommen. Ist das so richtig, auch wenn ich per Nachnahme bestellt habe? Nicht, dass die jetzt auf ne Überweisung warten. Hat wer damit Erfahrung (mit Nachnahme bei Zepto)?

Dante war auch eine Verkettung von unglücklichen Umständen und teilweise Missverständnissen.

Bestellt hatter NonGlare, doch niemand fragte ihn, ob er auf Glare wechseln würde, gut, hab ich nun gemacht und er hat auch ein "obendrauf" bekommen.

Im UNterschied zu einigen, möchte Dante das Notebook haben und hat deshalb auch tapfer ausgeharrt. Gelöst hätte die Angelegenheit jedoch schon vor Wochen werden können , näheres könnt Ihr ja Dante per PN fragen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja letztendlich auch nicht so wichtig. Wer nun wieviel Schuld daran hat, kann ich nicht sagen, hier im Forum sah es halt so aus, als ob Zepto oder Imegro dies verschuldet hätten und nicht Dante. Und mal ehrlich: 2 Monate Wartezeit schrecken auf dem ersten Blick schon ein bisschen ab... Wahrscheinlich haben beide Parteien ihre Fehler begangen. Thema abgehakt.

Ich freu mich jedenfalls auf mein Book ;-)

Gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du jetzt falsch verstanden, ich gebe Dante keineswegs 50% der Schuld. Ein Hinweis hätte genügt und Dante hätte sich für das Glare entschieden.

@dante: wie lang hat es bei dir jetzt insgesamt gedauert (wann hast du bestellt)? also wenns bei mir länger als 3 wochen dauert, storniere ich, da sie als versanddatum den 10.11. angaben. ich bin der meinung, dass es sich kein unternehmen erlauben darf, die kunden derart zu veräppeln (aber nur mit den lieferterminen..)

Wobei man da schauen sollte, wo dieses Versanddatum und vor allem wie es angegeben wird.
Beim Bestelltvorgang wird einem ja erwarteter Versand-Tag: 28.11.2006 ausgegeben, was für Zepto in keinster Weise bindend ist, da eben nur eine theoretische Angabe.

Also ich habe ja ein komisches Problem unter Windows mit den Synaptics Touchpad Treibern. Unter Linux funktionieren die einwandfrei, aber in Win (sogar mittlerweile mal neu installiert) ruckelt der Mauszeiger, kommt schwammig rüber, ist unsmooth, wie auch immer man das nennen möchte.
Dies ist aber NUR mit den Synaptics Treibern so (auch schon alle möglichen Versionen probiert, als erstes die von der Zepto CD), hau ich die Treiber wieder runter, geht das Touchpad einwandfrei, so wie unter Linux, nur halt leider ohne Zusatzfunktionen... Gegoogelt habe ich auch schon, aber irgendwie hat das Problem weiter niemand :/

Ps: Achja, gibt ja so ne Option im Synaptics Einstellungsmenü, nennt sich "Zeigeraktualisierungsgeschwindigkeit", macht bei mir aber keinerlei Unterschied, ob auf langsam oder schnell gestellt

Hi,

ich überlege momentan, ob ich mir das Zepto holen soll. Das NB hat ja eine super Ausstattung zu einem guten Preis. Allerdings möchte ich das NB zur Uni mitnehmen und da wird es wohl mit dem Akku knapp werden (Der 12er ist wenn er dann mal rauskommt eigentlich zu globig, so dass ich gleich ein größeres NB hätte holen können). Wieviel h schafft ihr denn jetzt mit dem 6 Zellen Akku?

Dann habe ich noch eine Frage zum Display. Früher gab es die glare(matten?) und jetzt gibt es nur noch Crystal Clear (spiegelnd?).
Könnt ihr vielleicht zu beiden Displays paar Bilder hier reinstellen?

thx

Also mit allem Funk aus und Display niedrigste Stufe 2:50Std

Bin da ganz deiner Meinung! Kann aufgrund der Leistung durchaus mit der Laufzeit leben, aber praktischer währe ein 9Zell Akku gewesen, denn mit dem 12er sind natürlich die Abmessungen größer als ein 15" na aber zumindest ist es für Laufzeithungrige konsequent...

Display Bilder findest du in diesem Thread, hier noch ne Diskussion:

http://forum.imegro.de/viewtopic.php?t=298&sid=d1beda21dc6bca7c19819eb058fa2fe9

Ciao,

flunserl

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings möchte ich das NB zur Uni mitnehmen und da wird es wohl mit dem Akku knapp werden (Der 12er ist wenn er dann mal rauskommt eigentlich zu globig, so dass ich gleich ein größeres NB hätte holen können). Wieviel h schafft ihr denn jetzt mit dem 6 Zellen Akku?

Wenn du das NB mit in die Vorlesung nimmst, wirst du maximal die besagten 2 Stunden 50 Minuten auf minimalsten Einstellungen hinbekommen, also dunkelstes Display und natürlich kein WLAN.
Also bekommst du gerade mal so 2 Vorlesungen hin (90 Minuten Vorlesung), aber bei uns in der Uni haben von 400 Studenten maximal 10 ihr Notebook dabei, weil man den Unterrichtsinhalt nach der Vorlesung im NB neu strukturiert, in der Vorlesung fehlt dafür die Zeit alles vernünftig und sauber aufzuschreiben.
Außerdem will man nicht das NB mitschleppen...
Ich habe mich für das Zepto entschieden, weil ich meinen PC zu Hause gelassen habe und nicht aufs Zocken verzichten wollte. Sonst hätte ich mir ein Office Book geholt. Du kannst dir 2x 6 Cell Akkus bestellen oder eben den 12 Cell Akku, wenn er denn mal verfügbar ist...
Allerdings passt mit dem 12 Cell Akku das NB nicht in die Hülse, weil der 12 Cell Akku hinten übersteht!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann unter normalen Bedingungen (WLAN an, Display minimal) so gut ne 2h Vorlesung durchsurfen +15min davor oder danach, 2,50 wirst du aber denk ich mal mit WLAN aus nicht wirklich erreichen.

Ich schaffe 2 Stunden 15 min mit WLAN und Display minimal. Aber reicht schon. Zwischendurch mal Display runtergeklappt und dann kommen schon ein paar min mehr raus.

neues bios da, wenn es wirklich das hält was es verspricht wär das book jetzt perfekt:)

v1.14
- Fix BT setting (on/off) not remembered when coming on from power off.
- Fix Fan spins full speed after standby
- Fix Fan spins constantly after certain heatpoint even when the CPU cools off.
- Fix Brightness setting is not remembered after power off (updated).
- Fix speedstep seems to be a problem with the new C2 DUO CPU.
- Add Yonah Solo CPU support.

ftp://ftp.zepto.dk/Znote6214W/BIOS/

jetzt muss nur noch mein 6314 kommen;)

Ähm Sorry,

BT/Helligkeit funktioniert

Danke an die Programmierer!

*ABEER*

STANDBYBUG besteht IMMERNOCH!

Notebook für ne Stunde im Standby,

Beim Erwecken wieder Lüfter auf voller Stufe!!!

Kann das noch jemand bestätigen?

Dachte echt jetzt funktioniert es Sad

Und grade das war mir das wichtigste!

Ciao

flunserl

dito,

standby immernoch so wie vorher.

und mir kann KEINER erzählen das das den leuten von zepto net aufgefallen ist, wenn ich mein book noch net hätte würde ich wieder abbestellen, glaube net dasder standby bug in näherer zeit gelößt wird......

hoffentlich isses nicht doch ein hardware bug.....

wie sieht es eigentlich rechtlich aus? kann man zepto auffordern den fehler zu beheben? wenn sie das nach drei versuchen net schaffen darf man ja seine kohle zurückfordern. :)

Hallo! Ich hab mir jetzt auch ein Zepto 6214 zugelegt. Hab das neueste (Z1.14) Bios drauf und einen T7200.

Ich habe eine Bitte an euch so aktive (viielen Dank!) Forenmitglieder:

1. Könntet ihr mir die wichtigsten Einstellungen von eurem Notebook mitteilen? In Bezug auf Akku (wie hält der möglichst lang?) , Lüfter usw? Kriegt man den Lüfter dauerhaft auf Stufe 1? Das scheint ja nicht so wirklich zu funzen
2. Muss ich Wlan Netzwerk deaktivieren (im Gerätemanager) damits wirklich aus ist? Wie kann ich schauen ob Infrarot aus oder an ist?
3. Welche Treiber sollte ich installieren? Wo gibt es die?
4. Lohnt sich NHC? Woher krieg ich die richtige Version für den T7200
5. Was ist bedeutet der 1394 Adapter? Ist das Firewire?
6. Kann ich die Graka runterregeln? Lohnt sich das?
7. Sonst noch was wichtiges was ich fürs Zepto wissen sollte?

Danke danke danke!

@silverlord

den thread solltest du wirklich lesen, bzw die thread interne suche benutzen! du siehst wie lang er schon ist und wenn wir alles dreimal schreiben wirds auch nicht besser!

darüber hinaus kannst du dich hier weiter erkundigen (Zepto-Forum)

http://www.imegro.de/forum/viewforum.php?f=17&sid=f16a0790960631b2fa89d7667b140af9

foldende frage sind mir allerdings noch nicht unter gekommen

2.

WLan: mit dem Hardwareschalter kann es zumindest nicht mehr kommunizieren, falls du auf eine energieersparnis beim abschalten im gerätemanager hinaus willst: kann ich mir nicht vorstellen...installier einfach mal nhc und prüf es nach!

Infrarot: Schaltest du tatsächlich am besten im Gerätemanager aus, was andres hab ich auch noch nicht entdeckt! und dank BT brauch ichs auch nicht!

5.)Korrekt!

6.)geht über die Treiber von Laptopvideo2Go, oder coolbits siehe "übertakten" in deinem fall aber untetakten! Bei meinem alten Laptop hats viel gebracht beim Zepto hab ichs noch nicht probiert.

7.) Auf jeden Fall! - Einfach das Thema malüberfliegen!

Keine Ursache!

Ciao,

flunserl

moin zusammen..

wollte gestern auch die aktion nutzen und mir so ein zepto bestellen,...aber das is ja ziemlich scheisse gelöst mit den lieferterminen..

auf der hauptseite steht das gerät würde sofort versendet, in der artikel ansicht schreiben sie was von ende november und am schluss, gerade vor dem bestellen heissts dann januar 07..sowas kanns doch nicht sein? :-s

ausserdem hab ich keinen 12 zellen akku auf der liste gehabt..bei dem war mir klar,dass es sich verzöger würde..

nja schade wars..ich brauche das gerät vor dem 28.12 :(

:fresse:

ich hatte schon so freude, dass ich wirklich mein gerät gefunden habe...

:fresse:

Anrufen und fragen.
Stimmt auch nicht 100%
Ich hab nen knappen Monat jetzt gewartet und ankommen solls bis Montag.

Einfach fragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh