hi Alex!
Jo das mit der Knopfzelle habe ich auch schon ausprobiert...leider ohne Erfolg... Ich hab inszwischen echt allöes ausprobiert aber ich schätze mal das es wirklich hin ist.
Danke trotzdem für den Rat
!
gruß
Inso
Edit Ok nochmal fürs Protokoll, vl habe ich ja was übersehen, folgendes ist genau passiert:
Gestern habe ich ne Weile ganz normal an dem Notebook gearbeitet und irgendwann ne Pause gemacht. Das Notebook war aufgeklappt und kein Programm aktiv offen.
Nach ner Weile habe ich wieder auf den Screen geschaut und bemerkt, dass der Bildschirm schwarz ist. Dachte halt es wäre im Standby/Ruhezustand/Energiesparmodus etc. Hab mir nix dabei gedacht. Jedoch habe ich dann weiterarbeiten wollen und das Notebook hat auf keine Eingabegeräte mehr reagiert. Ok dachte...vl stehengeblieben oder was weiß ich..mache ioch mal kalt start.
Hab das Notebook aus und wieder angeschaltet und der Screen blieb schwarz. Die LEDs gehen an... Bluetooth ist laut LED wegen irgendeinem Grund eingeschaltet (war davor nicht an!) und man hört (und sieht anhand der LED) dass kurz die HDD anspringt. Das wars...keinerlei Bootgeräusche und nix.
Hab dann Akku und netzteil entfernt und ne halbe Stunde gewartet (nachdem paar Mal neustarten nix gebracht hat). Es blieb kurze Zeit trotzdem schwarz. ich wollte entnervt aufgeben und irgendwann ist das Ding auf einmal doch angesprungen.
Nachdem ich fertig mit arbeiten war hab ioch das Notebook ordentlich runtergefahren und heute morgen ging die Geschichte von vorne los.
Diesmal hat nicht mal die Isolation von sämtlichen Stromquellen was gebracht.
Ich habe den RAM kontrolliert und in den anderen Steckplatz gesteckt, ich habe die Festplatte kontrolliert, ich habe die CMOS Batterie rausgenommen, ich habe jedesmal ne halbe Stunde gewartet bis ich das Notebook wieder negestartet, bzw einen neuen Versuch gestartet habe das Notebook wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. =(
Soweit meine Geschichte =)