Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bf2 läuft 1a, wenn man "profi" mäßig zockt dann ist die grafik qualität ja eigentlich nebensächlich.

das book war auf ner lan sogar schon server für 10 leute und 30 bots, und ich konnte immernoch flüssig spielen.

mfg

jo schatteneffekt etc. muss auf low sein sonst sieht mann in den dunklen passagen die gegner weniger :d

anti aliasing wär halt net wenns laufen würde mit 4x .. dann bräuchte ich mein pc nich mehr zum zocken :d:d

Hi!
Ich hab das Angebot schon genutzt!!!
Ich besitz jetzt hoffentlich bald ein 6615!!!!!!!

Es ist gut das es ein 15 Zoll Display hat

werde es mir jetzt auch bestellen.

Core2Duo 2Ghz
2Gb Arbeitsspeicher
160Gb Festplatte

Das Design gefällt mir besonders gut an dem Notebook. War auch ein Kaufkriterium. ;)

Bis jetzt gibt es ja nur ein paar Testberichte auf anderen Seiten, die sind jedoch nicht auf Deutsch.:d

Das 6615 gibts schon länger - da müsste sogar ein Testbericht irgendwo hier im Forum sein ... :) Auf der Imegro-Seite gibts glaub ich auch einen Link zu einem Test ...

Ich habe noch mal ne frage und zwar wie läuft das bei Zepto mit der Bezahlung???

Kann man auf Rechnung kaufen, oder Vorkasse, oder per Nachnahme???

In wie fern hält sich Zepto an den erwarteten Versand Tag???

mfg
lumma

Man kann per Vorauskasse (0€) oder Nachnahme (15???? €) bestellen.

DVD Brenner

Hallo,

hab mir nun auch ein Zepto 6214 bestellt, aber ohne HDD, RAM und ohne DVD Brenner, ich wollte mir wie viele hier den NEC 7550 kaufen und hab mich bei geizhals mal nach dem Preis erkundigt, dabei bin ich noch auf den NEC 7543A gestoßen der fast gleichviel kostet aber CD´s 24x beschreibt und Labelflash kann. Dannach mal in google nach dem 7543A gesucht aber nicht wirklich viel gefunden nur soviel das der 7543A angeblich der Nachfolger des 7551 sein soll.
Kennt jemand den Brenner, und kann mir sagen welcher von den beiden besser ist?

MFG LOTW

Hab das 6314w auch vor 12 Tagen bestellt und prompt geliefert bekommen:

ich bin ja jetzt also seid Mittwoch auch stolzer Besitzer des Znote 6314w und bin auch davon begeistert. Bisher funktionierte alles einwandfrei, bis heute.

Ich habe das Notebook laufen lassen, habe für paar Minuten nicht daran gearbeitet und als ich wieder meinen Blick darauf richtete war der Bildschirm schwarz. Ich dachte..gut Standby, Bildschirmschoner, Energieschonung oder sowas...aber das Notebook reagierte auf keine Eingabegeräte.

Das veranlasste mich das Notebook aus und wieder anzuschalten jedoch passierte recht wenig. Die LED gehen an, es wird kurz auf die Festplatte zugegriffen (erkennbar an geräuschen und an der HDD-LED) und das wars. Der Bildschirm bleibt schwarz, das Bluetooth ist komischerweise laut LED Anzeige an und kein FN+X Befehl wird angenommen. Der Lüfter arbeitet normal.

Ich habe auch alles möglich versucht wie: Notebook von allen Stromquellen trennen, ect. pp hat leider alles nicht funktioniert, also denke ich mal, dass entwedr das BIOS (wegen irgendeinem Grund) zerschossen ist oder das Motherboard hin ist.

Und das ganze in der Hausarbeits-Phase *grunz*

Hier noch ein paar Photos:

Leider nur mit schwarzem Display, wegen o.g. Grund.

Achja und ignoriert das Chaos im Hintergrund =)

An dem Bild sieht man, dass das Touchpad leicht nach links versetzt ist. Das kam bei den anderen Photos irgendwie nicht ganz so gut über.

ich gib dir mal einen kleinen tip vieleicht hilft es ja.

wenn du den deckel wo der speicher drin ist aufmachst siehst du eine kleine batterie (knopfzelle) nimm die mal runter warte kurz und steck die wieder drauf kann sein das es dann wieder funktioniert
gruß
alex

hi Alex!

Jo das mit der Knopfzelle habe ich auch schon ausprobiert...leider ohne Erfolg... Ich hab inszwischen echt allöes ausprobiert aber ich schätze mal das es wirklich hin ist.

Danke trotzdem für den Rat ;)!

gruß
Inso

Edit Ok nochmal fürs Protokoll, vl habe ich ja was übersehen, folgendes ist genau passiert:

Gestern habe ich ne Weile ganz normal an dem Notebook gearbeitet und irgendwann ne Pause gemacht. Das Notebook war aufgeklappt und kein Programm aktiv offen.
Nach ner Weile habe ich wieder auf den Screen geschaut und bemerkt, dass der Bildschirm schwarz ist. Dachte halt es wäre im Standby/Ruhezustand/Energiesparmodus etc. Hab mir nix dabei gedacht. Jedoch habe ich dann weiterarbeiten wollen und das Notebook hat auf keine Eingabegeräte mehr reagiert. Ok dachte...vl stehengeblieben oder was weiß ich..mache ioch mal kalt start.
Hab das Notebook aus und wieder angeschaltet und der Screen blieb schwarz. Die LEDs gehen an... Bluetooth ist laut LED wegen irgendeinem Grund eingeschaltet (war davor nicht an!) und man hört (und sieht anhand der LED) dass kurz die HDD anspringt. Das wars...keinerlei Bootgeräusche und nix.

Hab dann Akku und netzteil entfernt und ne halbe Stunde gewartet (nachdem paar Mal neustarten nix gebracht hat). Es blieb kurze Zeit trotzdem schwarz. ich wollte entnervt aufgeben und irgendwann ist das Ding auf einmal doch angesprungen.

Nachdem ich fertig mit arbeiten war hab ioch das Notebook ordentlich runtergefahren und heute morgen ging die Geschichte von vorne los.

Diesmal hat nicht mal die Isolation von sämtlichen Stromquellen was gebracht.

Ich habe den RAM kontrolliert und in den anderen Steckplatz gesteckt, ich habe die Festplatte kontrolliert, ich habe die CMOS Batterie rausgenommen, ich habe jedesmal ne halbe Stunde gewartet bis ich das Notebook wieder negestartet, bzw einen neuen Versuch gestartet habe das Notebook wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. =(

Soweit meine Geschichte =)

Zuletzt bearbeitet:
Zepto Support war auch schon besser...

So, also ich hab vor über eine Woche ein Hitzeproblem (GPU Überhitzung, Absturz bei Vollast) im Zeptoforum geposted, parallel an Z-Man und Zepto gemailt.

Trotz Allem habe ich bis heute auf dieses doch nicht unerhebliche Problem noch nichtmal eine AW Mail bekommen...also das letzte Mal fand ich den Support super (defekter Lüfter)

Aber das ist schon ein wenig enttäuschend, naja vielleicht liest das jemand....

Kann mir nochmal jemand die E-Mail adresse vom Imegro Chef Stefan Gebhart per pm senden? Hab sie verlegt.

Ciao

mappi

Hi,
kann mir nicht helfen, irgendwie machen mich solche meldungen ziemlich unsicher.
Hatte mir eigentlich vor ein 6214w zu kaufen.

Abstürze, Hitzeprobleme (wie wird das im sommer?) und nichtmehr aufweckbare rechner lassen mich dann besonderes bei einem (relativ) unbekannten dänischem hersteller an der qualität und zuverlässigkeit zweifeln. Für mich wäre ein stabiler betrieb aber unabdingbar.

hi michel!

Ich denke, dass das eher die regel als die Ausnahme ist. Noch bin ich sehr optimistisch und auch zufrieden mit dem znode =) Ich meine klar, dass sich schlechte Nachrichten schneller verbreiten als gute. Ich denke nicht jeder der das NB hat würde hier reinposten jo hab das NB auch und bin damit voll zufrieden. Sondern es melden sich halt meist nur die Leute die ein Prob haben.

Mal Schauen
Gruß
Inso

Hallo,

da ist wohl auch was drann. Gibts eigentlich erfahrungen mit dem zepto service?

mfg
micha

Ich werde darüber berichten =) Hab heute schon dort angerufen. Die haben nen neues Barebone bestellt und mein NB geht heute an imegro.

Naja formulieren wir es mal so, also hab seit August meine Zepto und würd es keinesfalls wieder hergeben, und wahrscheinlich auch wieder kaufen.

dafür spricht eine ganze menge, die ich jetzt nicht nochmal aufzählen muß.

Auf der anderern Seite, steht aber ein ganzer Haufen Kinderkrankheiten, die erstmal ausgemerzt werden müßten oder bereits beseitigt wurden!

Was bleibt ist z.B. der Standby Bug...

Desweiteren trifft es immer mal wieder unverschuldet leute mit sporadischen fehlern, was normal sein dürfte.

z.b. habe ich jetzt schon das zweite Problem, das man wahrscheinlich nicht selbst lösen kann

das erste wahr ein schleifender lüfter, der sich nach 3Tagen bemerkbar machte und nach ebenso langer zeit hatte ich dann auch schon ein komplett neues book zum austausch (nur HDD) gewechselt.

Also Support in dem Fall: Spitze!

Tja aber jetzt scheint da irgendwas im Busch zu sein: Seit 10Tagen antwortet mir niemand auf meine Mail mit meinem ÜBerhitzungsproblem (wleches zu genöge auch schon in englischen Foren angesprochen wurde, also keineswegs unbekannt ist!!!)

Ich hab an alle vorhandenen MailAdressen und Zepto/Zman geschrieben!

NICHTS! Keine Antwort!

Tja und das ist schon mehr als schwach!

mappi

Danke.

Ist die Überhitzungsgeschichte ein genrelles Problem und trifft alle 6214er?!
Oder auch nur einzelfälle?

Mich lässts teilweise schon schaudern, da ich immer öfters lese das zt viele user ihr book schon zum 2. mal einschicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh