Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wird wohl das schlauste sein..und wie sieht das aus..falls in D nich mehr erhältlich..ists möglich gleich beim hauptwerk in (glaub ich) dänemark zu bestellen? oder ändert das nichtS?
Hinzugefügter Post:
hab denen angerufen und die meinen es wäre kein problem..nja bestellt mit dem vermerk dass sie mich kontaktieren sollen falls es nicht möglich wäre bis ende dezember zu liefern..

hoffe natürlich dass es möglich ist *g*

und 12 Zellen Akku wird nachgeliefert, scheinbar..

hab nicht den ganzen thread durchgelesen, aber sollte ja anscheinend wirklich ein tolles book sein und hoffe auf ne halbwegs anständige akkulaufzeit mit dem 12 zellen akku :-o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir auch das zepto bestellt(gleich als die laufende aktion losging für 1199€)als es hier im Forum und auch im Imegro forum hieß das die geräte sofort lieferbar seien(jeweils 30 zurückgelegt fuer deutschen markt).auf nachfrage im imegro forum wirde mir das auch mehrfach bestätigt, und man solle sich nicht vom angegebenen liefertemin verwirren lassen.
dan nach der bestellung hatte ich angerufen nach 4 tagen, und mir wurde gesagt erst ab 28.11 lieferbar, und was in irgendeinem forum stehe sei ja nich maßgeblich( is zwar das eigene forum und von den dortigen moderatoren kam die bestätigung...). hab dann storniert.gibt ja alternativen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein 6314 gestern bekommen und muss sagen die 1,5monate warten haben sich gelohnt
war auch kurz davor es vor einer woche abzubestellen aber jetzt bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, denn das book ist einfach klasse:)

Zepto 6314W

Guten Abend,

Ich wollte fragen ob mir jemannd sagen kann ob das Zepto Znote 6314W auch für aktuelle Spiele geeignet ist??

Ich wollte es mir zusammen stellen!!
Core2Duo 2Ghz
100Gb Festplatte
2Gb Arbeitsspeicher
Geforce Go 7600

hat jemannd erfahrung mit der Grafikkarte???

hat die 512Mb eigenen Speicher oder klautt sie sich welchem vom Arbeitsspeicher??? Wenn ja wieviel???

Würde woll das neue Gothic 3 darauf laufen??

Würde mich auf eine Antwort freuen!!
Hinzugefügter Post:
ist ein großer unterschied zwischen dem core2duo mit 2ghz und dem core2duo mit 2,16ghz ????

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist im real life + /- 0 ;)
genauso als ob dein auto jetzt 200 oder 216 km/h fährt....

Laut den Leuten im Imegro-Forum soll Gothic 3 problemlos darauf laufen.
Ich spiele aktuell NWN2 und Oblivion darauf, beides läuft auf mittleren Details ganz gut. Ist eben "nur" eine 7600 Grafikkarte, damit wirst wohl in zwei Jahren nicht mehr viel reisen können, geht die Entwicklung dermaßen schnell weiter.

Die 512 sind reiner GraKa-Speicher, sorgt leider bei manchen (?) Spielen zu Problemen, bei mir bisher noch nicht.

6214w

Warum sollten die 512MB Grafikspeicher zu einem Problem bei Spielen werden???

Also reicht es wenn man sich ein Core2Duo Prozessor mit 2Ghz holt oder????

Ist es angebracht wenn man mit dem Notebook Spiele spielen will 2Gb Arbeisspeicher zunehmen oder reicht 1Gb aus???

kann mir da jemannd helfen???

Könnte mal jemand der ein 6314W besitzt ein paar Bilder machen?
Wäre schön das mal in echt zu sehen, und nicht nur auf dem HP von Zepto.

Ist es angebracht wenn man mit dem Notebook Spiele spielen will 2Gb Arbeisspeicher zunehmen oder reicht 1Gb aus???

bild045_104.jpg

bild044_521.jpg

Hinzugefügter Post:
das sieht natürlich richtig geil aus!!!!!

Ich werde es mir jetzt auch bald bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Lumma, hör auf zu spammen.
Ich werde dir deine Frage NICHT beantworten. Pech gehabt.
Wer mehr dazu wissen will (außer Lumma), kann mir gerne eine PM schicken, werde dann etwas genauer drauf eingehen.

Gruß
Christian

also ich hab mir den c2d 2ghz mit 2gb 667er ram und ner 80gb 7200rpm geholt (siehe bilder 2 posts weiter oben...das is meiner;) )
zocke grad aktuell gothic drauf und hab alles auf high und 1280x800
läuft zum größten teil flüssig, nur an manchnen stellen ruckelt es immer mal wieder
also ich denk auf mittleren details läuft alles 1a

ps: gerade wenn du gothic zocken willst sind 2gb ram MUSS

Danke schön für die Information!!!
Hinzugefügter Post:
Weißst du auch warum Laut rpg|Bully

Die 512MB reiner GraKa-Speicher, sorgt leider bei manchen (?) Spielen zu Problemen, bei mir bisher noch nicht.

weißst du da was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und irgendwie scheint das ja ein ziemlich klasse Laptop zu sein. Gute Leistungsdaten, sehr mobil, leicht. Der Akku kommt mir nen bissal schwach vor und ~100€ für den 12 Zellen Akku sind halt auch nochmal ne ordentliche Stange Geld.
Gibt es denn außer dieser Standby Sache irgendwelche Probleme mit dem Laptop? Verarbeitungsprobleme, Temperaturprobleme, Abstürze oder irgendsowas in der Art?

Gibt es denn außer dieser Standby Sache irgendwelche Probleme mit dem Laptop? Verarbeitungsprobleme, Temperaturprobleme, Abstürze oder irgendsowas in der Art?

Dazu solltest du vielleicht das Imegro Froum zu den Zepto Books lesen, da steht mehr dazu.

Bei meinem der gestern gekommen ist sehe ich aber keine Probleme, wenn man viel tut wird er warm, aber nicht zu warm. Laut ist er auch nicht besonders.
Und die Verarbeitung ist sehr schön. Das mit den Standby Bug kann ich nicht bestätigen, ich hatte das heute morgen getestet und der Lüfter wurde nach kurzer Zeit wieder leise.

Frage: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 1,83 GHz mit 2 MB Cache und einem 2,0 GHz mit 4 MB Cache C2Duo bei Notebooks??

Beim Desktop ist das ja ziemlich wurscht, aber in Verbindung mit der Geforce Go 7600 vielleicht anders?!

Ich überlege mir ein Zepto zu kaufen, aber nicht das Angebot, weil ich ein anderes Laufwerk und eine Festplatte von Samsung drin haben will...

Kostet mich dann ähnlich viel, allerdings mit 1,83 GHz...

Frage: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 1,83 GHz mit 2 MB Cache und einem 2,0 GHz mit 4 MB Cache C2Duo bei Notebooks??[...]

Kann Dir leider nicht mit Zahlen belegen, wie groß der Unterschied ist - aber der doppelt so große L2 Cache macht sich sehr bemerkbar! In der aktuellen c't 24/2006 werden Notebooks getestet und im Artikel gehen die Redakteure auch noch mal auf den Unterschied zum Yonah ein. Es wird erwähnt, dass die gemessene Geschwindigkeitssteigerung etwa zu 50% auf den höheren Takt und zu 50% auf das Mehr an second level cache zurückzuführen sei. Nur läßt mich mein Gedächtnis leider im Stich, was die genauen Werte angeht.

Wenn's ein Merom sein soll, starte mit dem T7200 (ab da gibt's im Moment die 4MB L2 Cache), aber weil's für den Desktop auch relevant ist: ab Conroe (E6600) fängt der Spaß an.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir dann noch mal einer die Frage beantworten warum 512Mb interner Grafikspeicher zu Problemen bei Spielen kommen kann??

Mfg

könnte mir dann noch mal einer die Frage beantworten warum 512Mb interner Grafikspeicher zu Problemen bei Spielen kommen kann??

Mfg

mann junge..kennst du google? :P
klar ist das forum dazu da..aber wenn jemand die gleiche frage irgendwie 5x stellt muss er auch damit rechnen dass sie vieleicht genau deswegen nicht beantwortet wird :)

ich wollte noch mal fragen ob jemand letzt woche ein book bestellt hat? da das superangebot..?

weil ich möchte eigentlich nichts vorrauszahlen ohne zu wissen ob ich das book auch tatsächlich bekomme bis mitte dezember..

und der mail verkehr mit einem imegro typen ist alles andere als lohnend...

19. November 2006, 22:14 #3198
rpg|Bully
Obergefreiter
--------------------------------------------------------------------------------
Die 512 sind reiner GraKa-Speicher, sorgt leider bei manchen (?) Spielen zu Problemen, bei mir bisher noch nicht.

Wieso sollte den sowas Problem verursachen???

ist doch er gut
Hinzugefügter Post:
Es steht überall das wenn man 512MB eigenen Grafikspeicher hat und kein Share Memory gibt es keine Probleme bei Spielen.

Warum sollte es auch

Zuletzt bearbeitet:
Lumma:
Im Imegro-Forum war die Rede von solchen Problemen, mittlerweile wird es wohl einen Fix geben. War damals bei Spielen wie Oblivion oder BF2 der Fall.
Wie gesagt, ich hatte diese Fehler nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh