Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht das es ein generelles Problem ist, eher das entweder beim verbauen oder mit einzelnen Komponenten (Heatpipe) Probleme auftreteten....vielleicht kommt es ja auch nur vom vielen Bios flashen ;)

(mittlerweiel 1.14 und Stanby Bug immer noch nicht gefixt)

Aber andererseits, hat der Freund genau das gleiche Problem wie ich:

http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=1595918&postcount=25

und hier:

wird zumindest ähnliches beschrieben:

http://forum.imegro.de/viewtopic.php?t=242&sid=49fc06840b38bd2e0ccc5ef66943803b

http://forum.imegro.de/viewtopic.php?t=214&highlight=#top

Also wäre ich da zumindest nicht der einzige...

Ich würd ja garnicht so einen Aufriss machen, wenn sich mal jemand um das Problem kümmern würde!!!

Das nervt mich grade ein notebook für ein haufen geld und die können mir nichtmal innerhalb von 10Tage auf ne mail antworten....

ciao,

mappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht wie oft ihr das mit dem stand-by bug noch ansprechen wollt.....andererseits isses natürlich peinlich, dass nach mehreren bios updates zepto nicht in der lage ist, dass zu fixen.

aber ein wirkliches problem ist das meiner meinung nach nicht. nutzt doch eh niemand mehr diesen stand-by modus......wir leben ja net in der steinzeit....ruhemodus rult :d

mfg conse

ZMan ist derzeit stark im Stress und kaum erreichbar. Gib ihm noch etwas Zeit bis nächste Woche....
btw. an welche mail hast du an z-man geschrieben?

ich weiß ja nicht wie oft ihr das mit dem stand-by bug noch ansprechen wollt.....

Hallooooooooo?

wie oft ich das noch ansprechen will?

so oft bis es gelöst ist!

vielleicht sollt ich mir einfach ne Signatur mit: "Wann wird der Stand By bug gelöst?" machen!

Na mal im Ernst, nur weil es dich persönlich nicht stört heißt es nicht, das sich andre Leute nicht jeden Tag beim Arbeiten darüber aufregen müssen!

zumal ich nun schon zichmal ein neues Bios deswegen flaschen mußte und es beim ersten Test danach, schon klar war das es wieder nicht funktioniert!

Na wenn einen das nicht auf die Palme bringt!

@atomicman:

Mail über die Forenfunktion, beim ImegroForum kam keine Aw, aber in diesem Forum hat er geantwortet.

Ciao,

flunserl

ps Zepto(User) hat mir freundlicherweise geantwortet, so das ich an Herrn Gebhardt schreiben konnte. Umgehend kam eine AW, muß es wohl wirklich einschicken....

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine version wo es den standbybug nicht gibt und zwar die V1.05

da ich mein zeppi verkauft habe hab ich es leider nicht mehr aber vieleicht hat es noch jemand von den erstbesitzern da

und erzähl ma....vergleich ma beide books in 2 sätzen...wie teuer war das mac denn?

mfg conse

die verarbeitung ist beim mac 1 A lieg wohl am alugehäuse

kein vergleich zum kunststoff

fühlt sich einfach sehr edel an

der lüfter ist im normalbetrieb leiser als beim zepto in stufe 1 :eek:

das heisst er ist nur hörbar wenn du das ohr direkt an das gehäuse hälst

so wie es sein sollte

das display ist sehr viel heller als das vom zepto

es ist vergleichbar mit dem sony

mir gefallen die ganzen kleinigkeiten sehr gut

sind alle sehr durchdacht

der support ist 1A sind sehr gut erreichbar

Wo ich anfangs bei Zepto nicht dran gedacht habe ist der wiederverkaufs wert. der ist beim zepto sehr schlecht da die firma kauf jemand kennt

das ist bei apple oder ibm echt anderes da bekommtse auch für ein älteres gerät noch einen guten preis

mein Macbook Pro wird am Donnerstag ausgetauscht und dann bekomm ich die größere version :banana:

2.33GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB
X1600 256mb
120GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive 6X
15" Glossy Widescreen Display

die kostet mich 2050€

was ich noch nicht getestet habe ist die grafikkarte und bootcamp

da mir das OSX echt super gut gefällt :bigok:

akkulaufzeit

display minimal wlan an knapp 4Stunden

EDIT:

ich hab mal das zepto konfiguriert

da lieg ich bei 1.984,76 €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich habe in meinem Zepto einen Core2Duo 2Ghz

Als ich meine Systeminformation mir mal angeguckt habe sah es so aus als hätte ich 2x 1Ghz!!!

Hat man nicht bei einem Core2Duo 2Ghz 2x 2Ghz??????

kann mir da wer helfen??

so also jetzt möcht ich mich hier au mal zu wort melden, da hier ja offenbar sich nur noch leute melden die probleme haben und so wohl viele neue ein schlechtes bild vom zepto bekommen.

hab seit ca 2 wochen n 6314 mit 2ghz c2d, 2gb 667, 80gig 7200rpm, sony slot in usw
und bisher hab ich null probleme. das book läuft 1a, lüfter hört man nur wenn man am zocken ist, aber da hat man eh den sound an. ansonsten hört man das teil zu keinem stück.
wegen dem standby bug...ich benutz nur den ruhezustand da dort der laptop einfach kein strom braucht und es wirklich nicht viel länger braucht als beim standby, daher find ich den modus einfach klasse und hab somit auch da kein problem.
auch hab ich kein überhitzungsproblem, auch nach 4h dauer-gothic3-daddeln;)

ich geb zu der support seitens imegro war vor ca 2 wochen ziemlich schlecht, aber hat sich jetzt auf ein schlag wirklich geändert. hab nochmal ne frage gehabt und ne mail hingeschrieben und bekam auch sofort ne antwort.
zudem kam heut auch mein vollständiges trostpaket:)

also ich kann das zepto-book nur weiterempfehlen.

finde es hochwärtiger verarbeitet als das alte (ca 2 jahre alt) sony notebook meiner freundin und auch besser als n dell 9400er von nem kumpel, es ist richtig schön leise im office betrieb ( kein unterschied zum dell), richtig schön leicht, speedstepping geht mit dem 1.14er bios wunderbar, akkulaufzeit mit wlan an+display auf mittlerer stufe ca 2.30h (find ich vollkommen in ordnung bei den komponenten) und auch sonst wirklich alles 1a.
einziges manko ist, dass mir das display manchmal zu dunkel ist, aber nur wenn ich in der vollen sonne sitz, aber das liegt wohl einfach am glare.

wer also ein gutes book sucht das man sowohl gut im office-mode und auch bei aktuellen spielen benutzen kann und zudem ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis will, dem kann ich das zepto book nur empfehlen!!
:bigok:
Hinzugefügter Post:
Er war am netz dran

Wo kann man das den einstellen????

installier dir mal NHC ( Notebook Hardware Control, link ist irgendwo hier im thread, ansonsten google.de) inkl c2d patch dann siehst schön unten neben der uhr auf wieviel herz dein book grad läuft (da müßte dann normal 1ghz stehen wenn du nichts machst) und sobald du ihn unter last laufen läßt taktet er von 1,33ghz auf 1,66ghz bis 2ghz hoch

Zuletzt bearbeitet:
@Silence66

wie ich am Anfang meines Post geschrieben habe, überwiegen die Vorteile bei Weitem!

Lediglich die Kinderkrankheiten von denen meines Erachtens nur noch der Standby Bug bestehen bleibt, waren ein Ärgernis aber trotz allem kein KO-Kriterium!

Mich hatte aktuell nur sehr besorgt, das der sonst so schnelle und zuvorkommende Support auf einmal ausgesetzt hatte, aber ich kann Alle beruhigen, habe jetzt nachträglich sehr kompetente und kulante Hilfe von Alle Seiten (Zepto&Imegro) erhalten und hoffe das es so funktionieren wird wie vorgeschlagen!

Dann wär alles wieder paletti!

Hätte man mir innerhalb der 10Tage einfach mal eine Mail gesendet, das meine Anfrage aufgenommen und bearbeitet wird, hätte ich mich auch garnicht so aufgeregt!

Man kann es nur immer wieder betonen: Was sich in einem Support Forum sammelt sind nunmal zum Großteil die Probleme der User!

Aber der überwiegende Rest arbeitet derweilen heimlich still und zufrieden mit diesem wirklich guten Gerät!

Das sollte eigentlich Allen klar sein!

Ciao,

flunserl

Zuletzt bearbeitet:
@alec2004

rein aus neugier, was hast du eigentlich noch für dein zepto bekommen (mit welcher konfig?)?

alec, was hast noch für dein zepto bekommen (konfig/alter?)?
Falls man das fragen darf ;)

edit:
da bin ich wohl nicht der erste :d

jo sag mal, wäre interessant... über ebay wars ja nicht....;) denk zwar nicht im traum dran meins zu verkaufen....aber der preis wird steigen, wenn zepto sich in dtl gefestigt hat...mal sehen ob ich dann in 3jahren auch noch 50% vom kaufpreis bekomme, wie bei meinem gericom...

Das ist aber .... sehr viel.

rechne mal aus was deins noch neu kostet

da wird dir schlecht und dann zieh noch mal was ab weil es gebraucht ist :(

mir ist klar das man immer verlust macht aber der hält sich bei ibm und

apple und natürlich bei anderen bekannten herstellern in grenzen

bei ebay z.b braucht man das zeppi garnicht reinsetzen

wenn es jemand verkaufen will dann nur im zeppi forum

da sollte man mal sowas wie "Suche" oder "verkaufe" thread auf machen

wartet auf andere meinungen zu dem bios, auf meinem book is der standy nach 5min zuende, das ook wacht dan wieder von selbst auf....

also nen notebook nachm halben jahr zu verkaufen, finde ich persönlich auch nicht so sinnvoll. da sollte man schon längere zyklen wählen oder sich vorher mehr gedanken machen. klar verkauft sich ein gebrauchtes ibm besser wie ein zepto.... also ich werde meins behalten bis es verfault und dann an die schwester verticken ^^

mfg conse

hab das 1.15er bios grad drauf gespielt, wollt in den standby gehn, und ausser dass der bildschirm schwarz wurde war net viel ... LEDs leuchten, lüfter läuft ... mhhh

naja beim 2. mal gings :)

Zuletzt bearbeitet:
hab in letzter zeit den tread net verfolgt, auch die version 1.14 verpennt :)
wie meinst selbst hochfahren?
hab ihn ca 10, 15 min im standby gehabt, da hat der einschaltknopf und die power LED orange geleuchtet, hab gar net gewusst dass die das auch "können" :d
dann ganz normal eingeschalten, ging sehr schnell, lüfter war ganz kurz auf höchster stufe, und dann erstmal komplett aus, bis die cpu 55° oder so hatte ..
also von selbst eingeschalten hat er sich net (falls dass das is was du meinst ...) und probleme beim reaktiviern gabs auch net ...

hi,

mein book hatte sich nach genau 5min im standby wieder von alleine aktiviert.
nachdem ich jetzt das dritte mal das neue bios geflash habe, diesmal vom 1.13er aus, bleibt es am schlafen.

mal schun wie es morgen aussieht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh