Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was treibst du denn mit dem Laptop, dass du soviel Power brauchst?
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Bohne die CPU oder GPU (wenn möglich)
eines Notebooks aufzurüsten!
Also bitte! Bist du wirklich bereit wegen maximal 20% mehr Leistung 400 Euro und mehr auzugeben? :stupid:

Mein Book wird wie das alte zu 85% seines Lebens @Idle bei niedrigster Taktstufe
laufen. Ab und zu etwas Premiere und Photoshop und sonst nur DVD, Internet,
Schreibmaschine und Programmieren...

Ok, und ich werd eventuell damit zum Zocken auf LANs gehen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lord Nemesis schrieb:
was treibst du denn mit dem Laptop, dass du soviel Power brauchst?
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Bohne die CPU oder GPU (wenn möglich)
eines Notebooks aufzurüsten!
Also bitte! Bist du wirklich bereit wegen maximal 20% mehr Leistung 400 Euro und mehr auzugeben? :stupid:

Mein Book wird wie das alte zu 85% seines Lebens @Idle bei niedrigster Taktstufe
laufen. Ab und zu etwas Premiere und Photoshop und sonst nur DVD, Internet,
Schreibmaschine und Programmieren...

Ok, und ich werd eventuell damit zum Zocken auf LANs gehen... :d


da geb ich dir recht . ich meine auch das wird sich nicht lohnen . muss natürlich jeder selber wissen

seit dem ich das zepto hab bin ich nurnoch am zocken :haha: :haha:

wollt mir ja eigentlich ein ibm mit sharedgrafik holen jetzt bin ich froh das ich mir das zeppi gekauft hab :banana:
 
jep, bei mir ähnlich...
wollte mir ursprünglich das Asus W7J kaufen, weil ich das Design von dem ziemlich geil finde...
zudem ist die Qualität der Business Serie von Asus extrem gut...

hab mich dann aber kurzfristig für das Zepto entschieden...
das ist doch ein ganzes Stück günstiger und hat dank der 7600 auch Power zum Spielen...
vielleicht gehe ich damit etwas zu Kumpels zum zocken :d
 
Lord Nemesis schrieb:
hab mich dann aber kurzfristig für das Zepto entschieden...
das ist doch ein ganzes Stück günstiger und hat dank der 7600 auch Power zum Spielen...
vielleicht gehe ich damit etwas zu Kumpels zum zocken :d

hät garnicht gedacht das ich mit dem läppi zocken würde.

zum zocken habe ich ja meine xbox360 :heuldoch:

aber mit dem zeppi kann ich überall zocken das find ich klasse

bei dem gewicht und der leistung echt super



hab ja nur HL2 (ab den 01.06 gleich episode one :banana: )

ich find das sieht schon klasse aus . muss mir aber mal ein neues game zulegen ;)

ich find auch die lautsprecher sehr gut für ein läppi in der größe. lauter wie bei jeden anderen notebook was ich bis jetzt in den händen hatte. da hat man ein vorteil von der lage der lautsprecher sonst sind die ja immer rechts und links versteckt oder vorne eingebaut


noch was lustiges zum abschluss :lol:
 

Anhänge

  • blo9ic.jpg
    blo9ic.jpg
    41 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Edit weil ins falsche Forumfenster gepostet. I'm sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lautsprecher find ich auch klasse ... wirklich sehr laut ... haben auch so ein virtuelles surroundfeeling und klingen sehr knackig ... Bass haben sie nicht ... aber sonst wirklich super ...
 
So Leute,

also ich denke jetzt hab ich lang genug gewartet auf ne Antwort und schreib euch einfach mal meine Erfahrungen zum zeptode Info-Service: Der ist scheisse! Nur heisse Luft.
Also, hab da auch wegen diesem kleinen Schmuckstueck angefragt. Antwort auf meine Email kam keine 2 Stunden spaeter, und ich war echt ueberrascht, wie flott das geht.

Nach einigem blabla, paar beantworteten Fragen etc, wollte ich dann wissen, ob es moeglich ist, eine Tax Free Bescheinigung zu bekommen.

Der Typ hatte "natuerlich" keine Ahnung und meinte, da muss er nachfragen. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her. Hab ihm in diesem Zeitraum nochmals ein oder zwei Emails geschrieben, was denn jetzt Sache ist, aber bis heute is nix mehr gekommen...

Find ich traurig und ist fuer mich ganz ehrlich ein Zeichen von scheiss Service, kann nur hoffen dass ihr da mehr geholfen werdet und nit auf die Nase fallt mit euren NBs.^^
Um noch bisschen Werbung zu machen: Mindfactory z.B. war mit der Fragenbeantwortung genauso schnell, wusste direkt bescheid und deshalb hab ich da jetzt ein Asus A6JM bestellt:-)
:banana:
 
Hab dort angerufen. Herr Gebhardt sagte dass die Notebooks wahrscheinlich nächsten Mittwoch bei ihm ankommen. Und dann werden die Schätzchen an uns versandt *riesig Freu*
 
Geniales Ding! Das wäre glatt was für mich. Nur eine Frage zum Testbericht: Fehlen nur bei mir unter 4.1 die Bilder, die wären nämlich sehr interessant und werden scheinbar als einzige nicht angezeigt. Oder gibts vielleicht solche Vergleichsbilder in einem anderen Testbericht? Danke :d
 
Falls die kostbarkeiten tatsächlich am Mittwoch bei Zepto ankommen sollten, müßte doch spätestens am Montag die Auftragsbestätigung kommen. Immerhin müssen diejenigen, die per Vorkasse zahlen noch eine Bearbeitungszeit für die Überweiseung berücksichtigen, welche 2-3 Tage dauern kann. Damit auch ja keine weitere Verzögerung auftritt.
 
It's a murky display, though, and viewing angles are reminiscent of yesteryear, with the image becoming noticeably duller almost as soon as you move off-centre. We also noticed a lack of detail in many of our test images, signifying a poor contrast ratio that was confirmed in our DisplayMate tests. The screen is good enough for comfortable working, but watching films, particularly with more than one viewer, is a distinctly disappointing experience.

Klingt ja nicht gerade erfolgsversprechend. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Zepto grade da den Spiegeldisplays was abschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
alec2004 schrieb:
kann das jemand übersetzten ????

Sinngemäß:

Sobald man sich vom Bildmittelpunkt entfernt, wird das schon dunkle Bild stumpf/trübe, wie bei einem Display von vorgestern. Testbilder wurden nicht sehr detailliert dargestellt, was auf einen schlechten Kontrast schließen lässt, was mit einem Testprogramm bestätigt wurde. Das Display reicht für angenehmes arbeiten, ist aber für zB Filmeschauen, besonders bei mehr als einer Person, definitiv ungeeignet.



Also grade das, was man bei einem Laptop nicht haben will. Sehr sehr schlecht wenn sich das bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sagen Sky, Alec und Waldfee nicht genau das Gegenteil? ;)

Edit:
so würde ich das Display des Samsung R65 auch beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je geringer die Erwartungen, desto (hoffentlich) besser die Wirklichkeit ;)
 
Mir stehen leider "nur" 1200 Euro zur Verfügung. Wie würdet ihr das Zepto konfigurieren?

Und was genau ist der Unterschied zwischen 1,66GHz normal und DUO ? Lohnt sich der Aufpreis? Und reichen 1,66 zum spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den Duo nehmen, der Aufpreis ist für das gebotene absolut ok. Zum Spielen sollten auch 1,66 GHz massig reichen, das ganze hängt dann vielmehr von der Grafikkarte ab.
Meiner Meinung nach sind aber 1200€ nicht genug für ein vernünftig ausgestattetes Zepto, man braucht in JEDEM Fall mehr Ram, der Duo und eine größere Festplatte sollten sich auch fast immer lohnen. Mit 1200 Euronen kriegst du ja kaum mehr als das Basismodell und ne Tasche...
Ich persönlich würde nicht um 1 GB Speicher, mindestens ne 60er-Platte und den 1,66 Duo gehen. Kostet dann passenderweise 1337€ :d Und der DVD-Brenner wäre natürlich auch noch wünschenswert, aber zwingend notwendig ist er nicht.
Wenn also wirklich nicht mehr als 1200€ drin sind, dann musst du wohl noch auf ein anderes Modell zurückgreifen oder warten.
PS: Falls du Student bist, die haben auch nen 2%-Studi-Rabatt! Immerhin ein paar € zum Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du hast Recht, 1,66 Duo und 1GB sollten es auf jeden Fall sein. Die 40GB Festplatte reicht mir hingegen vollkommen aus, mehr brauch ich nicht. So würde ich auf 1.308,48 € kommen, plus 2% Rabatt (Schüler) wären dann 1282,31 €.
Ist der Preis inkl. Versand? Und hat das Zepto dann auch eingebautes Wlan oder muss man das auch noch dazukaufen? Wenn das alles ist, wäre es durchaus machbar. :d
 
Wlan läuft bei Zepto unter "Dratloses Netzwerk" und ist standardmäßig eingebaut ("Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit (260025) [ + 35,96 € ]"). Versand würde mich auch interessieren :d
 
viel halten kann ich von diesem pcpro.co.uk review nicht. man schaut sich nur mal deren kaufempfehlungen im letzten absatz an, die wirklich nicht überzeugt. falls diese wirklich kauftipps für laien sein sollen, würde ich jedenfalls nicht unbedingt dell empfehlen. sicherlich ist dell die letzte firma, bei der man ein faires preis/leistungs verhältnis bekommt.
 
Jools schrieb:
viel halten kann ich von diesem pcpro.co.uk review nicht. man schaut sich nur mal deren kaufempfehlungen im letzten absatz an, die wirklich nicht überzeugt. falls diese wirklich kauftipps für laien sein sollen, würde ich jedenfalls nicht unbedingt dell empfehlen. sicherlich ist dell die letzte firma, bei der man ein faires preis/leistungs verhältnis bekommt.
Ja, auf mich hat das Review auch keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht. Ferner reden die von einer norwegischen Firma, außerdem erwähnen sie überhaupt nicht, dass man sich das Notebook individuell konfigurieren kann.

Wurde diese Seite eigentlich schon erwähnt: http://www.tweak.dk/tests2.php?id=723

Scheint ein sehr ausführliches Review zu sein, allerdings in... dänisch. :d
edit:
SCORE 96 % :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh