Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich nicht Dänisch spreche, der Artikel ist dennoch interessant :d
Hab mal das Fazit durch den Übersetzer gehauen, wenn ich diese, gelinde ausgedrückt, fantasievolle Übersetzung richtig interpretiere, dann kritisiert der Autor des Textes das Display (weil nicht glänzend :d , ich hoffe ich hab das richtig verstanden), dem Touchpad (wohl weil sich das nicht vom Gehäuse absetzt und deshalb gern versehentlich betätigt wird) und die schlechte Platzierung der Fn-Taste.
Der Rest wird natürlich nur gelobt, und der Autor ist mit dem Modell und dem Preis sehr zufrieden :d
Ich kann mit diesen Kritikpunkten denk ich gut leben.

Ach ja, die Endnote liegt bei respektablen 96 %, durchaus beeindruckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noFlooder schrieb:
Sinngemäß:

Sobald man sich vom Bildmittelpunkt entfernt, wird das schon dunkle Bild stumpf/trübe, wie bei einem Display von vorgestern. Testbilder wurden nicht sehr detailliert dargestellt, was auf einen schlechten Kontrast schließen lässt, was mit einem Testprogramm bestätigt wurde. Das Display reicht für angenehmes arbeiten, ist aber für zB Filmeschauen, besonders bei mehr als einer Person, definitiv ungeeignet.

ich finde man kann sehr gut mit mehreren davor sitzen und die anderen sehen auch alles. ich kann das display nur mit einem ibm R51 vergleichen. von der helligkeit sind beide gleich. ich finde das zepto gerade nicht winkel abhängig.
ich benutzt es auch bei kundenbesuchen und gerade da ist es wichtig das es nicht winkelabhängig ist.

mein altes notebook das ASUS V6800VLP hatte z.b eine helligkeit von
130 cd/m² das sony VGN-FE11M hat 270,9 cd/m²
ich finde es ist besser wie das ASUS vieleicht 170cd/m2 oder so kann es aber natürlich leider nicht testen

ich hatte keine probleme z.b bei sonnenschein auf der terrasse zu sitzen und nebenbei im internet zu surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man denn diesen Schüler/Studenten Rabatt "beantragen"?
 
der Studentenrabatt würde mich auch interessieren! 2% sind zwar gerade mal 28Euro, aber besser als nichts ist es alle mal ;)
 
Digo schrieb:
wo kann man denn diesen Schüler/Studenten Rabatt "beantragen"?

steht da

Studenten Rabatt

Zepto Computers gewährt allen Studenten, einen Rabatt von 2% auf den Gesamtbetrag.

Vorraussetzung hierfür, ist die Zusendung eines Nachweises, den der Student Zepto Deutschland zukommen lässt.

Der Nachweis muss auf den Studenten ausgeschrieben sein und Zepto Deutschland, per Fax, E-Mail oder postalisch zugestellt werden.

Nach Prüfung, erfolgt der Versand,gemäss gewählter Versand - und Zahlungsoption.

Sollte der Student an einer Sammelbestellung teilnehmen, ist der Rabatt dann, bereits im Sammelbesteller-Rabatt inkludiert.
 
Die Angabe über den Studenten-Rabatt findet sich übrigens unten links im Menü "Information" oder hier.
 
The beginning of this thread looks like a shameless promotion of a brand, not a discussion.

Sorry, guys and guls. It is just ugly to see how the free internet is abused for commerical purposes even here.
 
Zuletzt bearbeitet:
ivar schrieb:
The beginning of this thread looks like a shameless promotion of a brand, not a discussion.

Sorry, guys and guls. It is just ugly to see how the free internet is abused for commerical purposes even here.

lol ich hab das nb bei nem bekannten gesehen und dann dem threadersteller nur zustimmen.

btw kannst kein deutsch?
 
ich denke eher er versteht das was hier auf Deutsch steht so halbwegs,
ist sich wie er darauf antworten soll nicht ganz sicher
und schreibt deshalb lieber gleich auf English.
Da wir aber alle in der Schule English hatten, macht es uns ja keine Probleme
darauf zu antworten.

Und in einem hat er recht. Das ganze hier ist schon eine große Werbekampagne für Zepto :d
 
@alec2004: Könntest du mir die hellen Zepto-Wallpapers zukommen lassen?
Am FTP gibt es komischer weise nur noch die schwarzen!
DAnke ;)
 
Hey leute!

My first comment was somewhat emotional and ungrounded.

The Zepto notebooks look really interesting and reasonably priced.
My question is if their chassis is plastic or it uses some Mg-Al alloy? Are the screens bright enough? How loud is the fan and what is the temperature when the fan is programmed to start.

It seems that Zepto notebooks are using Compal barebones. Can someone confirm it?

Please reply in German for everybody's comfort. Sorry that I hesitate to use my bad written German on forums.
 
Sagt mal, sehe ich das richtig? Der Liefertermin für das 6615WD ist jetzt erst der 23.Juni ????
 
Bei mir steht auf der HP weiterhin 6.6.

Auch sonst ... Imegro erwartet es ja für Mitte der Woche, also wird es hoffentlich dann auch kommen.
 
@ivar

the chassis is plastic with an AL-body in it.
The fan seems to be very quiet, even at full last.
The temperature is saved in the bios, you can change it, if you want to.

And yes the Barebone is an Compal HEL-80 or HGL-80, i think...
 
bin schon gespannt was ihr so über das NB erzählt :)
Evtl leg ich mir es dann auch zu, wenn das BenQ Joybook S73 noch lange auf sich warten lässt
 
ich habe ne frage zu dem laptop:

1. kann man damit gut draussen arbeiten (spiegelung)?

2. es hiess das notebook hat ein "rad" zum scrollen. dies hab ich jedoch nicht gesehen auf den fotos.. wo ist das genau kann mir jemand ein bild zeigen auf dem ich das sehe?

3. also ich möchte min. 1 gb in meinem laptop. sollte ich
1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ
1024MB (2x512) DDR2 PC5300 - 667MHZ
oder eine andere konfiguration nehmen?

welches bringt die beste leistung?

4. core solo oder duo? du wahrscheinlich oder? merkt man den unterschiede zwischen 1.66 - 1.83 - 2.0 ghz gut?

so das wars mal.. dankeschön

gruss mi2g
 
mal dann:

zu 1) Hat kein Spiegeldisplay, man kann scheinbar problemlos draussen arbeiten.

zu 2) Hat kein Rad zum Scrollen, zumindest hör ich das das erste mal ;)

zu 3) Wenn du mal Nachrüsten willst einen Riegel, sonst zwei. Der Geschwindigkeitsvorteil von zwei Riegeln wegen DualChannel ist aber marginal.

zu 4) Core Duo. Zwischen 1,66 und eher 1,83 weniger, bei 2,00 schon besser.
 
1. Sollte man eigentlich da es kein Glare-Display hat was spiegelt. Aber genauer kann Dir das jemand erzählen der es schon besitzt.

2. Nein es hat kein Rad zum scrollen

3. 1x 1024MB damit Du später ohne Probleme aufrüsten kannst. Von der Performance her tut sich das nix ob 1x 1024 oder 2x 512

4. zwischen 1.66 und 2.0 wirst vielleicht was merken. Aber zwischen dem 1.83er und den beiden wohl kaum weil der Unterschied nicht so groß ist. Musst halt selbst wissen. Ich hab mir den 1.83er bestellt da es Preis/Leistung/Wiederverkaufswert noch akzeptabel ist. 2.0 halte ich atm für Geldverschwendung. Ich würde den Core Duo empfehlen da in den nächsten Monaten/Jahren immer mehr Programme für Multiprozessorsysteme ausgelegt werden. Ausserdem ist es ein schönes Arbeiten wenn du viel multitaskest.
 
danke euch 2.
hmm das mit dem scrollen finde ich schade, weil ich eigentlich schon ein nb möchte, mit dem ich problemlos scrollen kann... :(

in dem review von skynetwork hat er geschrieben:
Touchpad verfügt über vertikale und horizontale Scrollfunktion.

wie ist das gemeint?

wisst ihr wie teuer die versandkosten in die schweiz sind?
 
das du am rand oder wenn du die fn taste drückst und dann deinen finger auf dem mauspad in die entsprechende richtung schiebst der für dich scrollt
 
aha so...

danke schön.

bei länder kann ich ja schweiz nicht auswählen... kann ich es indemfall nicht in die schweiz bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mi2g schrieb:
danke euch 2.
hmm das mit dem scrollen finde ich schade, weil ich eigentlich schon ein nb möchte, mit dem ich problemlos scrollen kann... :(

in dem review von skynetwork hat er geschrieben:
Touchpad verfügt über vertikale und horizontale Scrollfunktion.

wie ist das gemeint?



du kannst das touchpad so einstellen das du eine scrollfunktion hast

man z.b den bereich selbst wählen

ich hab z.b nur ein hoch runter scrollfunktion
 

Anhänge

  • bildverlauf.JPG
    bildverlauf.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
mist, jetzt steht bei erwarteter Versandtag fürs 6214W "unbekannt". Gilt das jetzt auch für die Sammelbestellung oder bleibt der Mittwoch für die Sammelbestellung, kann das jemand bestätigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh