Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vorhin mal angerufen wie das jetzt ausschaut, da der Herr am Telefon nichts genaueres sagen konnte hat er meine Daten aufgeschrieben und wird es weiterleiten damit die zuständige Person mich zurückrufen kann. Mal schaun.

@noFlooder
wenn er zurückruft kannst du uns bitte gleich informieren, würd gern wissen ob die books Mitwoch ankommen. thx.

Ohne dir alle Hoffnungen nehmen zu wollen, aber bis Mittwoch wird das wahrscheinlich nichts ;)
Die ganzen Vorkassenbesteller, wie auch ich, sollen ja drei bis vier Tage bevor die Books ausgeliefert werden eine AB bekommen damit zeitig überwiesen werden kann. Da das noch nicht da ist .....

@noFlooder
handelt es sich bei der Person, die dich zurück rufen wird, um diejenige die auch die Sammelbestellung bearbeitet? Wenn ja, müsste ich nicht auch noch anrufen.

Jools schrieb:
@noFlooder
handelt es sich bei der Person, die dich zurück rufen wird, um diejenige die auch die Sammelbestellung bearbeitet? Wenn ja, müsste ich nicht auch noch anrufen.

Die Person, die mich zurückrufen soll ist aus dem "Vertrieb", genaueres weiß ich auch nicht.

Also, wurde gerade zurückgerufen.
Man steht gerade mit ZeptoDK täglich in Kontakt wegen dem Liefertermin. Der momentane Stand ist, dass die Notebooks Zepto Ende der Woche auf dem Weg nach Deutschland verlassen, womit sie Ende nächster Woche bei uns allen dasein könnten. Die Notebooks werden von Imegro sobald sie da sind umverpackt und verschickt. Die Vorkassenbesteller werden ebenso wahrscheinlich Freitag ihre AB bekommen.
Das Ganze ist aber nicht Dingfest, wenn wir Pech haben kann es sich auch noch weiter Hinauszögern.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn es sich viel weiter als dem 6.6. hinauszögert, könnten sie uns wenigstens etwas entschädigen :) ??

Sitze wirklich auf heißer Kohle, weil ich das Teil ziemlich dringend für Uni usw. brauche....

Ich finde diese lange Lieferzeit auch sehr ärgerlich. Das 6214W sollte mir als mobile Schnittstation für meinen Diplomfilm dienen, aber damit wird es wohl nichts. Dafür sollte schon eine Entschädigung seitens Zepto drinne sein. Und sei es nur eine kostenlose Notebook-Hülse oder Ähnliches. Optmal wäre natürlich ein CPU Upgrade, da dort ja die Preise gerade um eine "Taktstufe" gefallen sind. :fresse:

wenn die ende der woche da sind werden die auch gleich verschickt. meins ist an einem montag bei denen angekommen und dienstag hatte ich es schon.
nächste woche ist ja montag frei das heisst frühstens dienstag raus und mittwoch - freitag da

ich drück euch die daumen :wink:

Magnat84 schrieb:
@ivar

the chassis is plastic with an AL-body in it.
The fan seems to be very quiet, even at full last.
The temperature is saved in the bios, you can change it, if you want to.

And yes the Barebone is an Compal HEL-80 or HGL-80, i think...

About the temperature -wow! Really? Is it really possible to set the temperature when the fan goes on and off in the bios? What is the available range of the temperatures?

In my opinion, if this temperature is below 50-55C then the notebook will have rather annoying fan activity, whatever the components and design.

ivar schrieb:
About the temperature -wow! Really? Is it really possible to set the temperature when the fan goes on and off in the bios? What is the available range of the temperatures?

auf seite 10 im thread ganz oben sind 5 bilder vom bios ;)

versuche auch selbst nochmal Zepto zu kontaktieren...

@ivar you can read the range of the Temperature Setting in this thread on page 11 on the screens of the bios.

or here: Link

Imegro Verkauf schrieb:
Hier der vorläufige Liefertermin für die Notebooks:
Ende Mai!

Wäre auch zu schön gewesen :(
Habe gerade Ferien, da hätte ich schön Zeit mit dem Laptop verbringen können, aber nach den Ferien habe ich erstmal einen Monat überhaupt keine Zeit (Schule usw.)
Also ne kleine Entschädigung könnte da schon drin sein...

alec2004 schrieb:
auf seite 10 im thread ganz oben sind 5 bilder vom bios ;)
Great pictures. Thank you!

The BIOS settings are also impressive. With the trip point temperature of 55C the notebook will be really rather silent.

Is it really possible to change this temperature in the bios?

Now I see, ppl, that you have good reasons to be proud of your Zepto notebooks! :)
(And I can be proud of Scandinavian qualilty ;) ).

das mit dem Liefertermin nervt tierisch...
Immerhin geht es hier nicht um Penuts!
die Hardware ist so aktuell,dass sich rein theoretisch innerhalb von 1Monat unser
doch so tolle Rabatt durch den normalen Preisverfall relativiert haben sollte!Gerade jetzt,wo der Turion X2 erschienen ist!Brauch das Gerät echt dringend!...
Was mich besonderes stört,ist der "momentane" Liefertermin!...das durfte ich mir schon für diesen Mittwoch anhören...
Ne Entschädigung würde auch ich begrüßen!

Das mit dem Preisverfall sehe ich genauso. Wenn ich mich nicht irre, ist beispielsweise der Preis für das A6JM um ca. 100€ gesunken, seitdem hier die Sammelbestellung im Gespräch ist.

zur zeit gibt es nirgendwo einen preisverfall für den neuen core duo, da die händler erst einmal ihre alten Centrino für nen appel und nen eir verscherbeln müssen. und wie man sieht sind centrinos zur zeit ladenhüter.
wegen der lieferzeit einen rabatt in aussicht gestellt zu bekommen ist nicht sehr realistisch.

Und der Preis bei Zepto momentan für das NB höher ist als bei der Bestellung ;)

Ich denke nicht, dass man da auf irgend eine Art von "Geschenk" seitens des Vertriebes hoffen kann, zumal ja auch von Anfang an nie eine genaue Lieferterminzusage gemacht wurde. Und mit dem SB-Rabatt können wir uns ja nun wirklich nicht beschweren.

der erwartete Termin zur Lierferung hat sich laut Zepto.de scheinbar geändert:
08.06. statt "unbekannt"
hoffentlich fürs erste die letzte Änderung für den geplanten Liefertermin.

Wirklich?

Das wär echt echt kewl. Wie kann man dann je wieder ein NB einer anderen Marke mit gutem Gewissen kaufen? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh