Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tento schrieb:
Hallo

PADERBORN, DE 19.06.2006 7:05 OUT FOR DELIVERY
19.06.2006 6:45 OUT FOR DELIVERY
19.06.2006 4:00 ARRIVAL SCAN
LANGENHAGEN, DE 17.06.2006 1:49 DEPARTURE SCAN
BINDLACH, DE 14.06.2006 13:35 PICKUP SCAN
DE 14.06.2006 5:18 BILLING INFORMATION RECEIVED

Und just vor der Eingangstür ein Riesenunfall: Bus gegen Pkw. 2 Krankenwagen, Notarzt, Polizei und weit und breit kein UPS-Mann. Der macht jetzt bestimmt ein großen Bogen um meine Wohnung. :-(

Na, vielleicht sollte ich glücklich sein, dass mir nichts passiert ist und es scheinbar nur Leichtverletzte gibt. Aber ich brauch doch das Notebook so dringend...


kann man nicht bei ups anrufen und fragen ob sich das paket in der auslieferung befindet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alec welche Treiber hast du genommen, die von Lord seinem Thread oder von der CD? Das mit dem Lüfterproblemm kann vielleicht auch an den Treibern Liegen.
 
alec2004 schrieb:
kann man nicht bei ups anrufen und fragen ob sich das paket in der auslieferung befindet

@alec2004

Ja, man kann da anrufen. Hab ich Freitag auch schon getan. Aber die im Call-Center wissen auch nicht mehr als das, was in der Online-Sendungsverfolgung steht.

@Zepto

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr via UPS versendet? Sind die günstiger als DHL? DHL hat den Vorteil, dass die auch am Samstag ausliefern. Und die haben doch auch gerade die Preise gesenkt.

Gruß,
Tento
 
Hallo Tento,

wenn man mit UPS einen Deal ausgehandelt hat, nutzt man natürlich die Konditionen, die man dadurch geboten bekommt.

Nimmt man DHL, mag es schon sein, dass die am Samstag zustellen, kann aber auch sein, dass nicht.Wir haben uns für einen sehr zuverlässigen Partner entschieden und das wird auch so bleiben.

MfG
 
Zum Thema UPS:

Mein Paket wurde Freitag von einem Fahrer umhergefahren, der nichts mit der Zone hier zu tun hat... Am TElefon hies es noch, Ihr Paket ist noch garnicht angekommen, der Status, das sind nur die Papiere... ne ist klar... schön das der Lagermitarbeiter nun alle meine Fragen beantwortet hat, ist schon schade... hätte es am Freitag haben können und UPS hätte sich ein paar "Lügen" gespart...

So, musste das OT mal loswerden ;) Hoffe gleich auch über das Gerät mit reden zu können :)

Greetz Ole
 
Ausnahmen, bestätigen die Regel - wir sind mit UPS zufrieden.

Gruss
 
Moin

So, habe mein Gerät erhalten. Es macht einen guten Eindruck, nur das LW ist sehr laut. Bildschirm könnte etwas mehr Helligkeit vertragen... nun erstmal Win drauf, und schauen was geht ;)

Bei mir fehlte die Hülse + TV Kabel + 1GB RAM habs gerade unter Win gesehen :( , wird das noch nachgeliefert?

Greetz Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ole,

wenn an dem ist, werden wir es unverzüglich veranlassen und

entschuldigen uns für diese Umstände.

Gruss
 
Hallo Zepto,

wollt mal fragen ob nun geklärt worden ist ob das Lüfterproblem an

-Treiber
-BIOS
-Verarbeitung

liegt.

Desweiteren die Sache mit der Tastatur...
Nur nich hetzen - wollt nur mal nachfragen bzw. wissen wie der momentane Status ist.


noFlooder schrieb:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2995&review=Asus+W3J

Ein Review vom Asus W3J, das Zepto muss sich da absolut keineswegs verstecken :)
WTF! Lüfterauslass auf der rechten Seite? Das wär das PERFEKTE Notebook für mich :d
Alles für Rechtshänder.....Mäuse, Notebooks, ...endlich mal ein Gerät für UNSERE Bedürfnisse...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zepto

Sind weitere Versionen der Latops mit einer 7900go ect geplannt ? Eine 7600go reicht mir vollkommen aus, aber ich wollte es gerne wissen.

Ich möchte mir nämlich innerhalb der nächsten zwei Monate ein Desktop Replacement System kaufen. Wobei bei mir nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit im Fordergrund steht, sondern auch die Platzverhältnisse nicht immer an Desktop System möglich machen.

Könnten Sie mir auch über zukünftige Laptop Versionen Auskunft geben ? Was planen Sie in den nächsten Monaten auf den Markt zu bringen?.

Grüsse GunnM :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

@ Zepto
Man hatte mir einen Rückruf versprochen. Ist der Zuständige von letzter woche nun da?

@Gerät
Es wird wirklich gut warm, ich kann meine Finger nicht lange vor die Lüftung halten, kann das jemand so bestätigen?
Habe gerade alles installiert, nun folgen die Programme zum Testen und Temperatur auslesen.

Greetz Ole
 
-WHiTE- schrieb:
WTF! Lüfterauslass auf der rechten Seite? Das wär das PERFEKTE Notebook für mich :d
Alles für Rechtshänder.....Mäuse, Notebooks, ...endlich mal ein Gerät für UNSERE Bedürfnisse...

Gruß


Naja, dafür das DVDlw dann links ;)
Perfekt finde ich Lüfter hinten und DVDlw rechts. Aber Linkshänder werden sowieso meißtens diskriminiert.


@ dunadan

Ja, beim Zocken oder anderen Anspruchsvollen Anwendungen wirds wirklich heiß, aber ist wohl einfach bauartbedingt durch die kleine Größe. Wenn es bei dir aber so extrem heiß wird ohne Belastung läuft da was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo White,

nein, konnte den Techniker nicht erreichen, bleibe aber am Ball.

Hi GunnM,

im Moment ist uns nichts Neues bekannt, jedoch wird es bei Zepto keine Highend Notebooks (im Sinne von SLi, DTR u.s.w.) geben.
Zepto denkt über ein 17" Notebook nach, jedoch nicht so intensiv, wie über mobile 12" - max. 15.4" Notebooks.
Ich halte Dich aber gern auf dem Laufenden.

Gruss
 
Moin

@ noFlooder
habs mit Powermizer auch schon auf nidrigste Stufe eingesstellt. Es scheint die Grafikkarte zu sein. Bisher habe ich nur Installiert und Win laufen lassen. Werde nun mal schauen was die Programme auslesen.

Gibt es noch Tipps, welche Programme zuverlässig auslesen? Welche Programme verwendet Zepto?

Greetz Ole
 
noFlooder schrieb:
Naja, dafür das DVDlw dann links ;)
Perfekt finde ich Lüfter hinten und DVDlw rechts. Aber Linkshänder werden sowieso meißtens diskriminiert.

@ dunadan

Ja, beim Zocken oder anderen Anspruchsvollen Anwendungen wirds wirklich heiß, aber ist wohl einfach bauartbedingt durch die kleine Größe. Wenn es bei dir aber so extrem heiß wird ohne Belastung läuft da was falsch.
Och, wenn das LW links wär wärs für mich auch net schlimm. Wie kommste drauf?
Mit deiner Aussage bezüglich Linkshändern hast du vollstens Recht! Man schaue sich nur mal als Rechtshänder den Markt für Gaming-Mäuse an - außer Razer bleibt da nix (aktuelles).

Zu der Aussage von dunadan muss ich sagen: Solange das NB im Idlebetrieb oder Officebetrieb leise ist bzw. der Lüfter ausbleibt ist mir eine enorme Hitze im Gaming-Modus ehrlich gesagt schei**egal! Wenn man zockt muss die entstehende Wärme der Hardware in sonem kleinen Gehäuse nunmal abgeführt werden. Solang es keine kritischen Werte (GPU: ~90-95°C) erreicht ist es doch kein Problem.

ZEPTO schrieb:
Hallo White,

nein, konnte den Techniker nicht erreichen, bleibe aber am Ball.
Vielen Dank! ;)
 
-WHiTE- schrieb:
Och, wenn das LW links wär wärs für mich auch net schlimm. Wie kommste drauf?
Mit deiner Aussage bezüglich Linkshändern hast du vollstens Recht! Man schaue sich nur mal als Rechtshänder den Markt für Gaming-Mäuse an - außer Razer bleibt da nix (aktuelles).


Sowas von ;)
Habe mir kürzlich ne Mx310 zugelegt, ist als Linkshändermaus ausgegeben aber zu gleichen Teilen ne Links- und Rechtshändermaus. Ich hasse es.

Beim A6JA war das LW links und ich fand es ziemlich nervend wenn man oft die CDs wechseln musste.
 
Tja, ich wechsel links lieber ne CD als dort ne Heizung installiert zu haben. Einzige Möglichkeit ist dann halt das NB bissl vorzuschieben...

Es gibt meines wissens keine gescheite Linkshänder-Gaming-Maus. Alles was es gibt ist für Rechtshänder bzw. beidhändrig ausgelegt. Wir Linkshänder werden sowas von benachteiligt....wollte schon oft einen Brief an führende Peripheriehersteller schicken doch ich habe es immer wieder aus Mangel an Optimismus gelassen...
 
Ne Frage ... haben die Leute die Probleme mit dem Lüfter haben zufällig ne 7200er Platte drin?
 
Moin

Habe eine 5400er Platte und mein Gerät ist nach 1Std einfach stehen CPU 62° (Core Temp und Everest) und Platte 39°

Bei belastung mit CPU Burn In geht die Temperatur bis 81° hoch, dann schaltet der Lüfter eins höher, aber immernoch sehr leise. Es wird bis 78° runtergekühlt (30min Test) bei Raumtemp 25°.

Problem: Die CPU bleibt immer bei 1,83Ghz. Spannung schwankt, meist 1,2-1,34.

Wie viele Lüfterstufen gibt es? Ich habe bisher 2 kennengelernt... muss morgen mal ne runde spielen ;)

Greetz Ole
 
dunadan schrieb:
Moin

Habe eine 5400er Platte und mein Gerät ist nach 1Std einfach stehen CPU 62° (Core Temp und Everest) und Platte 39°

Bei belastung mit CPU Burn In geht die Temperatur bis 81° hoch, dann schaltet der Lüfter eins höher, aber immernoch sehr leise. Es wird bis 78° runtergekühlt (30min Test) bei Raumtemp 25°.

Problem: Die CPU bleibt immer bei 1,83Ghz. Spannung schwankt, meist 1,2-1,34.

Wie viele Lüfterstufen gibt es? Ich habe bisher 2 kennengelernt... muss morgen mal ne runde spielen ;)

Greetz Ole

hasst du mal nhc mit der beta exe getestet
 
ne, ne aktuellere version, da musst du aber em entwickler ne mail schreiben und nachfragen.


btw
was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem touchpad runterscrolle, dann springt manchmal die seite ruckartig weiter runter, wie wenn ich mit dem mausrad plötzlich 9 anstatt 3 zeilen rauf/runterscrolle. sehr komische sache. installiert sind die treiber der zepto seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wie bekomm ich aktuelle Temperatur von CPU, GPU und HDD raus?
2. Wie kann ich diese Tempßeraturen verändern indem ich den Lüfter regeln kann d.h. wo kann ich ihn regeln?
3. Wie und wo kann ich umstellen wann der Lüfter anspringt und wann nicht?

(Ich bitte darum keine Antworten wie "In NHC..." etc. zu schreiben sondern konkrete Sachen WO ich besagtes finden kann)
 
-WHiTE- schrieb:
So, nun hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wie bekomm ich aktuelle Temperatur von CPU, GPU und HDD raus?
2. Wie kann ich diese Tempßeraturen verändern indem ich den Lüfter regeln kann d.h. wo kann ich ihn regeln?
3. Wie und wo kann ich umstellen wann der Lüfter anspringt und wann nicht?

(Ich bitte darum keine Antworten wie "In NHC..." etc. zu schreiben sondern konkrete Sachen WO ich besagtes finden kann)

zu 1 ich benutzte mobilemeter

zu 2 und zu 3 angeblich im bios nur habe ich mich da noch nicht rangewagt vieleicht kann ja mal jemand der sehr gut englisch kann denn text im bios übersetzten
 
Dies sind nun meine Temperaturen im Office-Betrieb, kommen mir ZIEMLICH hoch vor was ich grad beschissen (!) finde...

temps9mz.jpg
 
Das im Bios funktioniert nur leider nicht richtig. Mein Lüfter macht immer noch das was er will, und das meißt schneller wie ich ^^
 
@ white


die sehen für mich normal aus. ist eben kein desktopsystem und mein a6ja hatte afaik auch im office betrieb temperaturen um den dreh rum.




wie ich immer mehr feststellen muss, scheint das touchpad auch beim normalen scrollen zu haken. vielleicht hängt das mit dem tastaturproblem zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh