Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen das das mit der tastertur ein hardwarefehler ist . bei mir war es anfangs auch nur jetzt nicht mehr hab aber keine ahnung woran es gelegen hat. ich hatte das gefühl wenn ich das notebook ohne netzkabel gestartet habe das es häufiger war. im netzbetrieb das heisst stromstecker rein und dann starten hatte ich das problem nie.



vieleicht kann das jemand mal testen

nhc nicht im autostart lassen :coolblue:

wenn man den mauszeiger auf dem desktop immer so im kreis dreht stockte das manchmal

ich meine das da ein programm im hintergrund läuft welches den fehler verursacht

ist aber nur eine vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Zepto
Am besten gebt ihr hier auch nochmal die Programme an mit denen ihr testet und die Werte die ihr hattet. Dann kann jeder User dem etwas komisch vorkommt sich bei euch melden...

@ all
Wie ist eier Display? Hat es schwächen mit dem Blickwinkel und der Schwarz darstellung?

Greetz Ole
 
Nö, Blickwinkel ist in Ordnung, der Schwarzwert für Notebooks typisch würde ich sagen.
 
Links: Temperaturen nach stundenlangem Office-Betrieb
Rechts: Temperaturen nach intensivem Zocken (ca. ne Stunde NFS:MW)

temps9mz.jpg
last7bz.jpg


Diesen Temperaturen nach gehe ich von folgendem aus:
1. CPU
2.
3. GPU
4.
5.

Könnte jemand ergänzen?

Desweiteren noch die Frage an Zepto ob meine eMail welche er gelesen hat auch als direkte eMail behandelt wird und nicht Forenergänzung oder so. Kann gerne nochmal schicken wenns nötig wäre.

Mein Tastaturklappern stört mich schon etwas....einige meinen ja sie haben es NICHT (Pfeiltasten) von daher wäre es nett wenn man da nochmal konkreter drauf eingehen kann. Desweiteren wäre es nett wenn man das BIOS erklären würde wie man die Schwellenwerte für CPU etc. umstellen kann und was genau was ist (im BIOS). Kannst ja mal erläutern wie es bei euren 4 Testgeräten war ob der Lüfter konstant drehte etc.


Gruß
 
Moin

Hatte davor ein XPS und ein 9400. Bei beidem kam mir Blickwinkel und Schwarzwert wesentlich besser vor. Bei etwas nach links oder rechts verliert das Bild massiv an Schärfe und Farbe.
Darum, wenn jemand aus Duisburg, Mönchengladbach, Düsselldorf und Umgebung da ist, wäre es schön wenn man mal Geräte vergleichen könnte :)
 
@ White

von nem dänischen Zeptomitarbeiter:

On another note some users are stating that the CPU in the 6214W in running very hot...... please do NOT USE 3. rd party programs for reading temperatures, they are read back wrong, especially the CPU.

Nur dann die Frage welche Programme Zepto benutzt da ja meines Wissens nach keine solche Tools von Zepto angeboten werden.
 
Humn....woher hastn die Info? Pflegst du eigenen Kontakt zu Zepto&Imegro aufgrund deiner Probs so wie es Zepto oben gefordert hat? Hab schon ne eMail geschrieben aber bisher noch keine direkte Antwort bekommen außer zu warten bis es neues gibt (Was Zepto hie rim Forum schreibt).
 
Ein ZeptoDKler ist bei Notebookreview.com angemeldet. Schau mal in das "What Should I Buy" Forum.
 
Ist das die neueste version : Notebook Hardware Control 1.10 Beta 03

weil er bei mir immer auf 1Ghz bleibt auch bei 100% auslastung.

Wenn ich WMVHD trailer in 1080er Aufllösung guk ruckelt das extrem braucht man da noch irgend nen codec ?

@alec
das mit dem ruckelnden mauszeiger konnte ich heute auch beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WMVHD eigentlich nur den MediaPlayer 9 oder 10 ?!

Aber ja, die Beta ist aktuell, die exe aber nicht. Da musst du dir ne aktuelle besorgen, weil das Programm sonst nicht funktioniert.


Was ich grade komisch finde. Weder das Tochpad noch die Tastatur spinnen gerade rum. Komisch. Ich werd das lieber noch 1-2 Tage testen.
 
noFlooder schrieb:
Ein ZeptoDKler ist bei Notebookreview.com angemeldet. Schau mal in das "What Should I Buy" Forum.
Aha, vielen Dank. Lese gerade eure Konversation ab Seite 13 glaub..

---------------------------------------------------------

MKJ - Zepto

4. Keyboard its not perfect on the right hand side i agree, but the problem is the ODD is below the keyboard over there, so there is no retention point....
Quelle
Gut, nochmal die Bestätigung. Also kein Fehler der bei der Produktion oder so entstanden ist sondern einfach ein...sagen wir Mangel des Znote 6214Ws. ...leider...

---------------------------------------------------------

Hier nochmal ein aktualisierter Vergleich der Temps:
Links: Office-Betrieb
Rechts: intensives Zocken (ca. ne Stunde NFS:MW)

office9fi.jpg
last7bz.jpg

Diesen Temperaturen nach gehe ich von folgendem aus:
1. CPU
2.
3. GPU
4.
5. HDD

Könnte jemand ergänzen?

MKJ - Zepto schrieb:
On another note some users are stating that the CPU in the 6214W in running very hot...... please do NOT USE 3. rd party programs for reading temperatures, they are read back wrong, especially the CPU.

As far as i know the VGA board should be read correctly

---------------------------------------------------------

-WHiTE- schrieb:
Desweiteren noch die Frage an Zepto ob meine eMail welche er gelesen hat auch als direkte eMail behandelt wird und nicht Forenergänzung oder so. Kann gerne nochmal schicken wenns nötig wäre.
Desweiteren wäre es nett wenn man das BIOS erklären würde wie man die Schwellenwerte für CPU etc. umstellen kann und was genau was ist (im BIOS). Kannst ja mal erläutern wie es bei euren 4 Testgeräten war ob der Lüfter konstant drehte etc.

---------------------------------------------------------

Übrigens für alle Interessenten eines 12-Zellen Akkus: Neue Infos gibts am 25. von MKJ - Zepto hier: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der DVD finde ich besch*** und da will ich nichts hören wie da ist Dreck drauf, weil es nicht der Fall ist.. und 3 andere DVD-Player/Brenner habendie scheibe auf der stelle ganz normal erkannt... das kanns nicht sein, und wenn, dann ist das ding für mich unbrauchbar...weil es wahrscheinlich öfter vorkommen wird. :(

Was mich auch stört, ist das das Teil doch ziemlich heiß wird. Fast so heiß wie mein alter Fujitsu.. Ist ziemlich unangenehm.. Hoffentlich wird da was wie ein BIOS Update oder irgendwas angeboten... um die Lüfter Probleme (oder das Power management) zu beheben. Meiner Taktet auch nie von den 2GHz runter.. egal was ich mit dem DIng anstelle. Benutze keine weiteren Programme wie NHC....
 
Was man hier erwähnen sollte, ist das: Ihr müsst unbedingt im Energiemanagment, auf Laptop umstellen, sonst ändert der Lüfter sein Verhalten gar nicht, und wird so extrem heiß.

Den Tipp gebe ich aus eigener Erfahrung!
 
Moin,

ich habe einen 6615WD hier, mit SlotIn, ich nehme ein Rauschen wahr wenn die DVD gelesen wird. Ebenso beim Tray-Laufwerk.

Wie bereits im Post von Imegro gesagt, wer sein Problem gelöst haben will, muss sich dann schon mal telefonisch melden - eine Lösung, finden wir dann gemeinsam.

Es werden hier immer Posts eines Zepto Mitarbeiters genannt - genau - das ist Morten aus Dänemark - seines Zeichens OberChefTechniker im Zepto HQ Dänemark. Wenn in besagten Foren seine Aussagen getroffen werden, so entspricht dies auch dem Wissensstand des deutschen Services - denn Morten ist unser Mann für technische Belange.

Jedoch sei gesagt - dass für technische Fragen aus DE auch DE zuständig ist.

Gruss
 
moin

Ist der Sot In lauter als das Tray Lauferk kann das jemand bestätigen, weil der ja kine klppe vorne hatund somit der shall da rauskann ?
 
bin zufälligerweise auf eine maus gestoßen die nur für linkshänder sein soll

habe hier gelesen das einige so eine suchen

vieleicht ist die ja was für euch :wink:

Logitech® MX™610 Left-Hand Laser Cordless Mouse
 
predator7 schrieb:
moin

Ist der Sot In lauter als das Tray Lauferk kann das jemand bestätigen, weil der ja kine klppe vorne hatund somit der shall da rauskann ?


jap, so ist es.

@ ugur

Es ist nen normales Sony Laufwerk, schau doch mal mit der Bezeichnung bei Google nach updates oder ob noch andere Probleme haben. Mein Sony LW liest bisher alles ohne zu mucken.
 
Sagt mal gehts doch????????

Man kann ein Produkt auch schlechtreden. Was ich hier lese ist ja wohl unter aller Sau.

Das, worum es hier geht, ist ein Notebook. KEIN Desktop PC. Mein Desktop ist wesentlich lauter, bei sogar noch weniger Power.

Wenn ich nur ein bißchen Rauschkulisse habe, ist das Notebook nicht zu hören. Entweder gehe ich mit dem Ohr direkt ran oder warte bis es richtig still ist. Vorher höre ich nichts.

Das ein DVD-Laufwerk Geräusche von sich gibt ist ja wohl selbstverständlich. Da wird eine Scheibe mehrere tausend mal in der Minute um sich selbst gedreht. Das kurze Klicken beim Start und bei der DVD Einlage/Ausgabe des Slotins stört mich überhaupt nicht.

Der Deckel gibt ein bißchen nach... :wayne: bei meinem Toshiba ist das noch viel extremer.

Die rechten Tasten..... also ich merke höchstens was bei 2-3 Tasten das die sich ein wenig anders anhören wie die anderen :wayne:

Es werden auch bei mir mal nicht alle Buchstaben 100% getroffen. Da müsst Ihr halt ein bissl doller raufdrücken !!

Was Ihr hier gekauft habt, ist ein kleines Gerät mit viel Power zu einem guten Preis. Was wollt Ihr mehr? Es bestehen nur ein paar geringe Mängel, die aber eher als subjetives Missgefallen eingestuft werden können. Was Ihr wollt ist ein Gerät, was 1000€ mehr kostet.
 
Was meint ihr welches Laufwerk das bessere ist Slot-In/Tray. Könnt ihr das mit vor und nachteilen begründen.

bei mir ruckeln die WMVHD videos extrem kann das mal einer verifizieren.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

da gibts ein paar gute bei mir sind es die 1080er die ruckeln. Von der Leistung her ist es doch ein klacks fürn Zepto sie abzuspielen? Ruckeln die auch bei euch?

Das mit den mängeln sehe ich so wie Aetsch!

auf zepto de ----1.66GHz Intel® Core™ Duo T2300E---
das E dahinter ist neu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer zum tray greifen, da das slot in 1) keine kleineren cds lesen kann und 2) hab ich mit autoradioslotins viel schlechte erfahrungen gemacht
 
HD Videos laufen ohne Probleme. Grakatreiber ist die neuste Betaversion. (91.31)
Benutze zum abspielen Media Player Classic, weiss daher garnicht, ob das "PureVideo" davon genutzt wird. Für MPEG Videos habe ich den NVidia PureVideo Decoder installiert, aber auch ohne waren meine selbstgedrehten HDV(MPEG) Videos kein Thema.

Das hier manche Probleme mit ihren Lüftern haben liegt wohl eher an der Hardware und vielleicht, wie ich schon weiter oben vermutet habe, am hastigen zusammenbauen unserer Geräte (nichts für ungut Zepto, aber dafür könnt ihr ja nix).

Für ein 14Zoll Notebook ist die Lautstärke wirklich okay, habe schon ein paar "alte" Centrino 14Zöller gesehen, die allesamt lauter waren. Mein altes Travelmate 8101 war zwar etwas leiser, aber ein Businessgerät mit einem Consumergerät zu vergleichen ist nicht wirklich fair, vor allem da der Unterschied extrem gering ist (und das Zepto einen CPU Kern mehr hat + mehr Rechenpower + dickere GPU + 7200rpm Platte etc.)

Nur dem Spitzendisplay des Acers weine ich leise nach, da ist das Zepto nicht so pralle ausgestattet. :shake:

Edit: Ich würde auch nie im Leben mehr ein Slotin kaufen. Sehe da keinerlei Vorteile, eher nur Nachteile.
 
ich glaube auch Ätsch hat hier alles richtig beschrieben, was das mit der Tastatur angeht, das kann man in Xp wesentlich verbessern, in dem man mal in die Tastatur einstellungen schaut ;)
 
Also nochmal:
Das Slot-In Laufwerk ist lauter ... ja!
Wenn sich euer Cpu nicht runtertaktet, habt ihr entweder im Bios was verstellt oder im Betriebssystem. NHC geht nur - wenn ihr die neueste Beta benutzt (die es aber nicht normal zum download gibt, sondern nur auf Anfrage per Mail verschickt wird) WOBEI zu betonen ist - dass sich im Programm schon das Wort BETA befindet. Die normale Beta3 funktioniert nicht!!!

Wenn ihr diese Punkte beachtet, verhält sich der CPU auch ganz normal! Und wenn ich lese, dass das Gerät sauheiß wird und sich bei der Person der CPU überhaupt nicht runtertaktet - ist das verständlich ...
 
mehrere Leute an einem Rechner können damit an mit verschiedenen Windows arbeiten. Aus einem Rechner mach zwei...aber für 99,9% der Nutzer vollkommen egal....
 
habe den thread jetzt von anfang bis ende verfolgt.
war auch schon kurz davor mir ein zepto zu ordern,
jetzt tendiere ich aber doch eher zum Benq S73.
das soll nächste Woche ja für ca. 1200€ in die Läden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse fallen vom gleichen Band? Die Boards auch? Zumindest ist irgendwie nicht das gleiche drauf.
 
Es ist günstiger, sieht besser aus (natürlich eine subjektive Einschätzung) und von einem renommierten Hersteller ;)

p.s. ein anderes display hat es auch: 16:10 1280x800. Da ist beim Zepto ja mehr Rahmen statt Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh