Soo ich habs mir nun eben mal angeschaut.
Mein erster Gedanke war: "Cooles Ding"
Das Gehäuse besteht aus einem antrazit-änhlich-schwarz-gefärbten Kunststoff welches mir als sehr robust vorkam. Auch beim Drücken gegen das Gehäuse am Rand des Displays gab es keine Spuren wie man sie sonst kennt. Allerdings gibt der Deckel ein bissl nach wenn man raufdrückt. Also Vorsicht !!
Die Lautsprecher sitzen blöd das stimmt. Aber die haben für ein Notebook einen klasse Klang und können auch weit aufgedreht werden. Da hört man auch den Stereo-Sound richtig (Im Gegensatz zu meinem 4 Jahre alten Toshiba).
Das Display ist super. Kein Schlieren bei schnellen Bewegungen, klares Bild und einen guten horizontalen Blickwinkel. Allerdings kann es da passieren dass die Sonne ein wenig blendet wenn das Gerät am Fenster steht. Das ist aber denke ich normal. Vertikal ist der Blickwinkel wieder nicht so toll. Man hat eine kleine Range vom her wo das Bild super ist. Aber nicht arg schlimm, normal würde ich sagen.
Gestört hat mich von Anfang an ein bissl die Enter Taste. Aber gut, da gewöhnt man sich dran. (Ich bin immer auf die Raute Taste die drüber liegt gekommen)
Das Touchpad ist auch bei weitem besser wie bei meinem jetzigen NB. Blöd ist allerdings das man mit dem Finger gerne mal über das Pad hinaus steuern will da es keine klare Grenze gibt. Nur einen kleinen Rand den man kaum merkt.
Die vielen Anschlüsse an der Seite find ich net so dolle. Hab die gerne hinten aber gut, wieder Ansichtssache.
Ein kräftiger Minuspunkt ist das es keinen PCMCIA Slot mehr gibt. Nur noch den neuen Express Card Slot. (Gibts da schon Karten für?) Also wenn jemand noch alte Karten rumfliegen hat kann er die getrost in die Tonne schmeißen oder sich nen USB Adapter zulegen.
Das Design fand ich auf dem Bildern nicht so dolle. Aber wenn man sich das NB in Natura anschaut ist es klasse. Edel verarbeitet, flach und einfach nen süßes Ding mit ordentlich Power.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen wenn das mit der SB klappt. Braucht noch wer nen altes NB?
Laut Zepto kann auch später problemlos die CPU gewechselt werden wenn die neue Generation rauskommt. Die sind Pin-Kompatibel und evtl. nen Bios-Update und dann läuft das Ding.
Soo jetzt habt ihr einen Eindruck mehr und greift euch das Ding !!