Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davon sind akkus immer ausgeschlossen..das ist wie beim Handy auch...vollkommen normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der akku zählt wohl so wie "verbrauchsmaterial". bei handys haste ja auch keine 2 jahre garantie auf den akku...

edit: er war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt meld ich mich mal wieder. Bin leider immernoch beim Linux installieren. Geht halt einiges nicht out-of-the-box (sata, wlan, ethernet) Gibt aber für alles Treiber und ich bin guter Dinge. sata läuft schon :-)

Also, ich bin immernoch sehr zufrieden, mit ist nichts negatives aufgefallen nach einem Tag intensiver Benutzung. Zu den Fragen:
Der Laptop ist meiner Meinung nach "hellschwarz" bzw. Anthrazitfarben. Alo so typische "Home-Entertainment-DVD-Player-Schwarz" halt. Dürfte man auf meinen neuen Fotos aber gut sehen. Das etwas bleiche kommt vom Blitz.

Von den Anschlüssen mach ich jetzt keine Rundrumfotos. Es ist, von vor dem Laptop sitzend gesehen:
Links:
-Power
-Modem
-Wlan on/off schalter (nicht dummer Software Taster)
-1xusb
-1xFirewire
-Cardreader
-Expresscard slot

Rechts:
-Kensington Lock
-Optisches Laufwerk
-1x usb
-mic-in
-spk-out

Hinten:
-2xusb
-vga-out
-s-video-out
-ethernet

vorne:
-infrarot??? sieht zumindest so aus, keine ahnung

Mir ist noch aufgefallen das das BIOS eine "Entwickler/Debugversion" ist. Man kann enorm viel einstellen, unter anderem ab welchen Temperaturen die lüfter angehen sollen. Sowas ist ja eigentlich bei allen Notebooks mit irrwitzig niedrigen werten voreingestellt, hier kann man es verändern.

Irgendwer sagte noch das dvd laufwer sei mist, also Ich hab das sony double layer und lesen tut das selbstgebrannte cds und dvds einwandfrei. zum Brennen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

DSCF9093klein.JPG

DSCF9094klein.JPG

Also wenn noch jemand sinvolle Fragen hat dann los.

Zuletzt bearbeitet:
kloppi schrieb:

Viel Text und Bilder

Also wenn noch jemand sinvolle Fragen hat dann los.

Schenkst du mir deins? :d

Nene, danke für den Erfahrungsbericht. Das Notebook scheint so genau das zu sein was ich will und brauche.

giz schrieb:
Hier gibt es ein komplettes Review des neuen Zepto 6214W. Leider ist es auf Dänisch, aber es gibt einige echt gute Bilder.

da ist dem dänischen tester wohl ein kleines malheur passiert :d

schaut euch mal die grafik von 3dmark 05 und 06 an

was ne pflaume...

-Die große Notebookhülle ist zu 100% auf das 14" Laptop angepasst (ein 15,4"er passt keinesfalls rein) und wirkt extrem edel. Dickes schwarzes Neopren, silberne Reißverschlüsse (natürlich mit Kratzschutz) mit aufgedrucktem Logo, Corporateidentity lässt grüßen

bitta schön ;-)

Und? Wir haben halt ne deutsche Übersetzung gefordert und die habens erstmal mit den Übersetzungsprogram gemacht. Es gibt schon zwei Positive Meinungen über das Book und den Support. Also wieso stocherst Du da noch so rum?

naja es handelt sich hier immerhin um einen firmenauftritt im www, da sollte man schon in der lage sein das professionell übersetzen zu lassen und nicht von einem azubi oder sonstwem

Soo ich habs mir nun eben mal angeschaut.

Mein erster Gedanke war: "Cooles Ding"

Das Gehäuse besteht aus einem antrazit-änhlich-schwarz-gefärbten Kunststoff welches mir als sehr robust vorkam. Auch beim Drücken gegen das Gehäuse am Rand des Displays gab es keine Spuren wie man sie sonst kennt. Allerdings gibt der Deckel ein bissl nach wenn man raufdrückt. Also Vorsicht !!

Die Lautsprecher sitzen blöd das stimmt. Aber die haben für ein Notebook einen klasse Klang und können auch weit aufgedreht werden. Da hört man auch den Stereo-Sound richtig (Im Gegensatz zu meinem 4 Jahre alten Toshiba).

Das Display ist super. Kein Schlieren bei schnellen Bewegungen, klares Bild und einen guten horizontalen Blickwinkel. Allerdings kann es da passieren dass die Sonne ein wenig blendet wenn das Gerät am Fenster steht. Das ist aber denke ich normal. Vertikal ist der Blickwinkel wieder nicht so toll. Man hat eine kleine Range vom her wo das Bild super ist. Aber nicht arg schlimm, normal würde ich sagen.

Gestört hat mich von Anfang an ein bissl die Enter Taste. Aber gut, da gewöhnt man sich dran. (Ich bin immer auf die Raute Taste die drüber liegt gekommen)
Das Touchpad ist auch bei weitem besser wie bei meinem jetzigen NB. Blöd ist allerdings das man mit dem Finger gerne mal über das Pad hinaus steuern will da es keine klare Grenze gibt. Nur einen kleinen Rand den man kaum merkt.

Die vielen Anschlüsse an der Seite find ich net so dolle. Hab die gerne hinten aber gut, wieder Ansichtssache.
Ein kräftiger Minuspunkt ist das es keinen PCMCIA Slot mehr gibt. Nur noch den neuen Express Card Slot. (Gibts da schon Karten für?) Also wenn jemand noch alte Karten rumfliegen hat kann er die getrost in die Tonne schmeißen oder sich nen USB Adapter zulegen.

Das Design fand ich auf dem Bildern nicht so dolle. Aber wenn man sich das NB in Natura anschaut ist es klasse. Edel verarbeitet, flach und einfach nen süßes Ding mit ordentlich Power.

Ich werde es auf jeden Fall kaufen wenn das mit der SB klappt. Braucht noch wer nen altes NB? ;)
Laut Zepto kann auch später problemlos die CPU gewechselt werden wenn die neue Generation rauskommt. Die sind Pin-Kompatibel und evtl. nen Bios-Update und dann läuft das Ding.

Soo jetzt habt ihr einen Eindruck mehr und greift euch das Ding !! :d

Wie schon eine Seite vorher geschrieben wurde, haben wir den Deutschland Vertrieb von Zepto übernommen. Natürlich gibt es jetzt viel zu tun, aber wir werden alles an den Deutschen Markt anpassen.

Bestellungen und Garantieabwicklungen etc. laufen jetzt über uns und natürlich beantworten wir auch alle Fragen die im Laufe der Zeit aufgekommen sind. Die Firmendaten findet ihr auf http://de.zepto.com im Impressum die Leiste oben ist noch unaktuell und wird angepasst.

Gruß
Imegro Solutions
Zepto Vertrieb Deutschland

In zwei jahren würdest du dich ärgern, dass dein NB keinen ExpressCardSlot hat, sondern nur den alten PCMCIA ;). So ist das doch immer... genau wie bei AGP-PCIe.

@ Imegro Verkauf:

Wann ist denn mit dem 6615WD zu rechnen?

brrrr, da bin ich wieder........ heute wieder im netz, at home geht garnix :grrr: :grrr: :grrr:

2. mal in 1 1/2 wochen netz tot nachdem ich 1 1/2 tage wieder netz hatte, ein hoch auf die teledumm :wall: jetzt muss ich mich auch noch mit versatel rumärgern, weil ich natürlich keinen vollen monat zahlen werden, wenn ich nur nen halben monat netz hatte..... :stupid:
egal, review ist soweit eigentlich fertich, ich musses jetzt nur noch reineditieren. habs zu hause aufm schleppi ;) und werd mich sonntag ma bei meiner freundin einquartieren und dann stell ichs einfach ein. kann hier at work leider keine usb sticks und co. an die rechner pappen....

wie gesagt, review ist fertig und muss nur noch reineditiert werden :)

joa, wie gesagt dickes sry, daß sich das alles so unnötig hinzieht, aber ich kann leider nicht alleine die mistige verteilerbuchse da draußen am haus testen, da muss immer jemand vonner teledumm vorbeieiern und der wird sicherlich erst montag der dienstag kommen, darum mißbrauch ich dann das wlan meiner freundin :asthanos:

€dit:

ach ja, laptop hat sogar den härtetest inner uni bestanden. mein einer prof hat damit die komplette vorlesung über nen beamer gehalten - und war im nachhinein schlichtweg begeistert vom display, der grafischen darstellung und von der leistung :asthanos:
sein IBM war asche und darum hab ich ihm mein zepto gegeben, damit er per usb stick mal eben das zeugs an die wand werfen konnte....
so nebenbei konnt ichs inner uni nu auch mal mit einigen vaios mit diesen x-black displays vergleichen:

die vaios haben ein helleres display, aber vom eigentlichen kontrast und der bildschärfe her muss das zepto sich nicht verstecken und kann eindeutig mithalten (vor allem kein glare hrhrhrhrhr). hab nun auch einige stundenlange extremdaddelsessions hinter mir. gerät wird am lüfterausgang erwartungsgemäß relativ warm (aber noch nicht heiß!!!!). lüfter bleibt trotzdem schön leise. was ich sehr genial finde, ist, daß wenn man mal über alt+tab auf den desktop wechselt in der regel sogar nahezu sofort der lüfter nen zacken runterdreht. absolut geniale lüftersteuerung.

wie gesagt, wer das ding in natura erstmal gesehen hat wird es nicht mehr hergeben wollen :d
aber auch die bisherigen bilder im netz, im dänischen review und ich hoffe dann auch bald meine, geben nen noch besseren eindruck. aber leider lässt sich schönheit immer schwer in fotos fassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe da nochmal ne kurze Frage zur Garantie...
verfällt diese beim Ein/Ausbau von Festplatte oder Ram?

und kriegt man den Lüfter jetzt komplett aus?...so dass er nur stoßweise kühlt?

komplett aus....wenn keine last ist evtl. aber sobald der was rechnet sollte der schon wenigstens etwas laufen...
Garantie verfällt nicht...!!!

Garantie fällt nicht weg wenn du HDD oder RAM wechselst / änderst. ;)

betareview fertig, final kommt morgen oder sonntag....

mein .doc hats zerfetzt, darum musst ich alles (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nochmal neu schreiben :kotz:

Das is .... scheisse :d

Ja gut, macht nichts, auf Tippfehler achten wir jetzt nicht so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh