Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch ein problem...
seit dem ich das prey-demo ne runde gezockt habe, (mein erstes spiel auf den gerät), spinnen die lüfter bei mir rum!
höhre aus der rechte hälfte unter der tastertur einen "Lüfter"?!
Zudem dreht mein lüfter auch beim anschalten jetzt voll auf....bis ich in windows
bin...da "gehts" dann wieder!das war vorher nicht so?
??

Verwechselst du nicht dein DVD Laufwerk mit nen Lüfter?!? rechts unter der Tastatur ist das DVD Laufwerk ... das klingt auch ähnlich wie ein lüfter ... und wenn ne cd drin ist ...dreht sich diese normal auch ständig (wenn auch langsam)

Wenn da jetzt ne DVD drin ist, kriegt er haue!

Viele Laufwerke drehen, bis zum XP start nämlich die Scheibe, die drin ist.

na gut dann nicht....aber was soll es denn sein...dass das LW dreht ohne das ne Scheibe drin ist glaube ich nicht!

ok...also der der lüfter läuft wieder "normal"---warum auch immer...
gerät war abgekühlt!
das rauschen in der rechten hälfte, ist meine festplatte!wenn nicht gerade geschreiben/gelesen wird,dann dürfte man die platte doch garnicht hören..oder?
habe eine 80gb 5400u/min!
habe auch gesehen, dass man im [korrekt installierten,neuste version:)] nhc irgendwie die acoustic der platte beeinflussen kann!was habt ihr denn da stehen?habe da without spindown/default eingestellt!...
kann man da unter windows noch was einstellen?
wie ist das bei euch?

Würde ich nicht machen, dadurch wird sie langsamer.
Aber die ist doch nicht sooooo laut. Die HDD sitzt rechts vorne im Laptop.

@magnat84
was hast denn du da eingestellt?

@all
springt bei euch der Lüfter bei euch beim booten bis in Windows auf volle drehzahl an?

@magnat
ich finde das rauschen muss nicht sein...bzw war vorher nicht!?!

Zuletzt bearbeitet:
Das rauschen hat jede Platte, hatte mein Clevo und Toshi vorher genauso ... ist ganz normal ...

Auf dem FTP-Server gibt es ein neues Bios (1.07) im Firmware-Ordner.

Hallo Zusammen,

genau - neues Bios - vorab Version - eine verbesserte mit gewünschten Änderungen folgt in Kürze

Zuletzt bearbeitet:
So, up and running.
Kann allerdings keine wirklichen Veränderungen feststellen, gibts da was wichtiges oder lohnt es sich für den Rest nicht das draufzumachen?

Es bringt mit Sicherheit eine Verbessereung - es ist jedoch wie gesagt - nicht das endgültige Bios
PS: Der Wille zählt - oder wie

Zuletzt bearbeitet:
@all

Alle die das Tastaturproblem haben, neues Bios flashen und Keyrate im Bios runtersetzen.

Dann ist es weg :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo seit heute morgen braucht mein system ca. 10min bis er hochgefahren ist. was gibt es für programme um die hard und software nach fehlern durchzusuchen.Hatte heute morgen so ein komisches "parity" bluescreen. hilfe

analogmaster schrieb:
mit welchem programm flasht ihr denn das bios?

wenn man den ordner von zepto runtergeladen hat befinden sich zwei dateien drin eine muss man entpacken das ist das flash programm und die andere datei ist das bios

ich habe mal ein pic vom flashprogramm gemacht

ist ganz einfach zubedienen achtet nur drauf das so wenig wie möglich programme im hintergrund laufen

Anhänge

• flash.JPG
    flash.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
1290 posts ... :-[ ... was tut man nicht alles um sich zu informieren ...

ich werde mir in einem monat auch ein nb zulegen, mein erstes, und weiß nun nicht recht ob 15'' oder 14'' ... das i9400 mit 7900gs habe ich nach anfänglichem interesse nun doch abgelehnt ... als angehender informatik-student ist es mir wohl doch zu klopig um es mobil benutzen zu können ... nun mein anliegen: inwieweit ist ein großer unterschied zwischen 14 und 15 zöllern zu bemerken ... ist meinetwegen das asus 16jm wirklich so schwer? wenn ja bietet ja nun wirklich nur zepto die beste altrnative an ... da ich aber auch gerne das eine oder andere spiel spiele und mir nihct noch einen tft leisten kann würde mich auch das spielgefühl bei dem kleineren disply interessieren ...

mmmh. ich habe mein Asus A6Ja gerade wegen dem Gewicht verkauft, skynetwork ebenfalls. ist halt über nen Kilo leichter. und nen ganzen Tacken kleiner. Sind beides Studenten, glaube sogar beide Maschbauer.

Von der Bildfläche fällts nicht wirklich auf, immerhin sinds nur vertikal etwas weniger Pixel. Ich finde es nich schlimm. Würde es wieder machen. Ist so schön leicht auf den Schultern. ;)

Wegen dem Gewicht, denke auch ans Netzteil ;9
Teste es doch selbst mal: Pack Dir mal mindestens 4 TetraPacks Milch in die Tasche und hängs dir um. Dann hast du nur den Laptop um...nichts zu lernen. Also nimm lieber 5.

Zuletzt bearbeitet:
jap, wegen dem Gewicht hab ich mich auch für das Zepto entschieden und das A6JA verkauft.

@all

Hat noch wer nen großen Unterschied zwischen Laufstärke Lautsprecher und Köpfhörer? Wenn ich die Kopfhörer drinnen hab muss ich das Volume fast auf 0 drehen, wogegen ich, um ungefähr die selbe LS zu haben, bei den Lautsprechern das Volume sehr weit hoch drehen muss.

Einen Lautstärkeunterschied zwischen Kopfhörer und Lautsprecher kann ich auch feststellen. Das hängt bei mir allerdings von den gewählten Einstellungen im Audio-Manager ab. Bei den Einstellungen Pop/Arena gibt es beispielsweise gar keinen Lautstärkeunterschied bei anderen Einstellungen teilweise aber schon. Einfach mal alles durchprobieren.

Ich habe die Treiber von der CD installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh