Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviele Fragen wie ihr ihm gestellt habt, dauert ja alle die Erkundigung bei ZeptoDänemark wahrscheinlich schon ne Woche ... :-D

Also ich find den Support super und man kann ja net alle 2 Stunden ne Antwort erwarten.

Habt Ihr jetzt auch so possitive Erfahrungen mit dem NHC 2.0 ...? Also ich hab damit das Notebook wahnsinnig kühl bekommen ... funktioniert bei mir echt super ... hab seit dem aber noch nix mit 3D gezockt ...
 
Aber keine Angst dir geht es nicht alleine so. Warte nun auch schon ca. 2 Wochen auf das Book und auf meine eMail hin wurde bis Dato auch nicht geantwortet.

Theoretischer Versandtermin war bei mir Montag, weder Email noch Anruf.

edit:

Telefonisch musste ich dann feststellen das die eMail nie bei Zepto angekommen ist, da etwas im EMailheader mit der "Reply to" Funktion nicht sauber funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand die installdatei der alten NHC version nochmal irgendwo raufladen ( z.b. rapidshare... )? Einen download dazu finde ich nicht mehr und die neue version hängt sich bei mir gnadenlos auf ( Systemstart -> NHC start -> und weg isser... ).
 
Also wenn ich mich auf die Temperaturen des NHC verlassen kann, hab ich jetzt bei 0,950 und 6x Taktung ... ne CPU Temperatur von 36 Grad ... aber so fühlt es sich auch an ... die Handauflage erwärmt sich gar nicht ...

Allerdings macht es leider doch Probleme, wenn ich maximale Leistung eingebe ... dann hängt sich NHC ...
 
Waldfee123 schrieb:
Habt Ihr jetzt auch so possitive Erfahrungen mit dem NHC 2.0 ...? Also ich hab damit das Notebook wahnsinnig kühl bekommen ... funktioniert bei mir echt super ... hab seit dem aber noch nix mit 3D gezockt ...

Wie kühl denn genau? Bei mir läuft das Programm auch, ohne irgendwelche Systemabstürze zu verursachen, allerdings hat es bei mir keinen großen Unterschied gemacht. Das Programm liest die CPU Temperatur nach 2 Stunden Idle-mode immer noch mit 57° aus. Bin mir nicht ganz sicher, ob das stimmt, schließlich hat der dänische Technikchef von Zepto ja auch gemeint, dass 3rd party progs da manchmal falsch liegen. Die Luft, die am Lüfterschlitz rauskommt, ist ziemlich kühl, der Lüfter dreht aber trotzdem relativ hoch weiter. Kannst du mal deine Einstellungen posten (CPU Clock, Voltage, ACPI), dann komm ich vielleicht weiter.

edit: Ich hab auch 6x und 0,950V an, drum wunderts mich, dass er 57° hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
notebook_noob schrieb:
edit: Ich hab auch 6x und 0,950V an, drum wunderts mich, dass er 57° hat.

so isses bei mir auch, der kühler läuft weiter und kühlt nichtmehr runter. hast du das neueste bios drauf, die 1.09? irgendwie kommt mit bei den beiträgen so vor, als würde ab dieser version der lüfter immer laufen, bzw etwas falsch konfiguriert worden sein ( da er ja nur bis 57°C kühlt...)...
allerdings: wenn man den laptop ausmacht und wieder an, dann wird wieder richtig gekühlt und er läuft bei mir auf jeden fall dann bei 42°C laut der alten NHC version...
 
Ich hab mit der alten wie mit der neuen NHC Version bei 1GHz@0.950V im normalen Windows/Office/Surfbetrieb immer so um die 41°C, während der Lüfter so leicht vor sich hin säuselt. (könnte gerne mehr CPU Tempwerden wenn der Lüfter auch mal ausginge) :)
 
@ fetz0r:
Ich hab das Bios 1.08 (ist aber das aktuellste, hab gerade nochmal auf ftp.zepto.com nachgeschaut). Bei mir ist das mit dem Lüfter ähnlich. Wenn ich das NB anschalte und es noch ganz kühl ist, ist der Lüfter auf der untersten Stufe, wo man ihn wirklich nur dann hört, wenn man ganz nah an den Lüfterausgang an der linken Seite hingeht, sonst ist er wirklich nicht zu hören. Dann aber, wenn die CPU mal etwas wärmer wird, dreht der Lüfter eine Stufe höher und ist dann schon zu hören, zwar noch nicht störend laut aber immerhin. Und das blöde ist, er bleibt dann auf der Stufe und die Temperatur der CPU verändert sich auch nicht mehr großartig. Bei mir ist sie eigentlich immer zwischen 50 und 55°, obwohl die Luft, die der Lüfter ausbläst sich ziemlich kalt anfühlt.
 
Hat er sich denn früher mal runtergestellt? Dann wärs ja nur ein Problem mit den Schwellwerten und ließe sich durch ein neues BIOS beheben.
 
Ich hab ihn mit dem 1.08 Bios ausgeliefert bekommen, wies mit den alten war, kann ich nicht sagen :). Aber es ist so: Wenn ich hochfahre und mich im Windows noch nicht angemeldet habe, ist der Lüfter auf der vorher beschriebenen untersten Stufe, also kaum hörbar. Sobald ich mich dann anmelde, mit dem Klick sozusagen, dreht der Lüfter auf die nächste Stufe, dann manchmal nochmal kurz runter, wenn ich nicht gleich irgendwelche Programme starte und schließlich auf Stufe 2, wo er dann vernehmbar ist (wie gesagt nicht störend laut, aber im absoluten Idle-Betrieb bzw. bei Office-Anwendungen wärs halt schön, wenn er die meiste Zeit ganz leise bleibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Lüfter habe ich auch festgestellt bei der neuen Version, läuft bei mir auch, sobald ich mich anmelde auf der 2ten Stufe...

Mit dem 1.07er Bios hat er da nur auf niedrigster Stufe gerdreht, dass war dann auch beim Surfen etc. angenehmer...

MfG
 
notebook_noob schrieb:
Ich hab ihn mit dem 1.08 Bios ausgeliefert bekommen, wies mit den alten war, kann ich nicht sagen :). Aber es ist so: Wenn ich hochfahre und mich im Windows noch nicht angemeldet habe, ist der Lüfter auf der vorher beschriebenen untersten Stufe, also kaum hörbar. Sobald ich mich dann anmelde, mit dem Klick sozusagen, dreht der Lüfter auf die nächste Stufe, dann manchmal nochmal kurz runter, wenn ich nicht gleich irgendwelche Programme starte und schließlich auf Stufe 2, wo er dann vernehmbar ist (wie gesagt nicht störend laut, aber im absoluten Idle-Betrieb bzw. bei Office-Anwendungen wärs halt schön, wenn er die meiste Zeit ganz leise bleibt.)

sry ich meinte das 1.08er bios. bei mir isses ziehmlich genau gleich, das alte bios hab ich leider auch nicht zum vergleich.also mal drauf hoffen, dass dieses lüfterproblem in der nächstes biosversion wieder gelößt wird.
 
@ Zepto: Bitte das mit dem Lüfter zur Kenntnis nehmen und zu den Kollegen in Dänemark weiterleiten :)
 
zu nhc: bei max performens gibt er der cpu zu wenig spannung deshalb hängt der sich immer auf . ich musste erstmal bei den multi´s die standard spannung mit den haken aktivieren und dann ging es :banana:
 
Wie siehts denn bei den anderen Wartenden aus?

Bei mir wird jetzt als erwartetes Zustelldatum morgen angegeben. :banana:
 
jo, bei mir ist auch morgen zustelldatum. klasse, da ist keiner zuhause *g*. muss mal schauen...
 
So, da bin ich wieder:

nach endlosen 1100km Autofahrt am heutigen Tage, an dem ich natürlich nicht ins Internet kam. Bin ich ja nu wieder da. Totgeglaubte leben länger,
heisst es.

Momentan bau ich das Forum auf, mach die Imegro Shop Site und beantworte unmengen an technischen !!! Fragen.

Nunmal zum Auslieferproblem, das liegt definitiv an Zepto DK, da letzte Woche Freitag die Books ankamen, wir die gesammten Bios flashen mussten und auch eine allgemeine Funtionkontrolle durchgeführt haben, dies hatte ich bereits das letzte mal betont. Es verlässt kein Notebook unser (Imegro) Haus, ohne jetzt getestet zu werd, aus Erfahrungen lernt man.

Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständniss.

Gruss
 
im zepto forum würde ich mich sehr über eine anleitung von sämtlichen funktionen und ihren werten von nhc freuen ... ich habe keine lust da etwas falsch zu machen und stundenlang rumtüfteln zu müssen, damit es wenigstens halb einigermaßen läuft ... ma schaun ...

achso, mein book soll auch morgen kommen ... wenns kommt, dann hats genau 8 tage gedauert ...
 
wie gesagt - wegen Lieferzeit bei Zepto DK reklamieren ;-).
Wir senden nur getestete und zwar von uns getestet.
Vertrauen is gut - Kontrolle besser !

Gruss
 
find ich auch richtig so...besser 2 tage länger warten als nochmal einschicken müssen :)
 
@ Painbrush,

genau das ist der Hintergrund - lieber einmal zu viel getestet - als einmal zuviel eingeschickt . (unsere neue Devise - glaub ich ;-) )
 
ja genau...

Zepto, vllt. kannst du mir ja meine Frage beantworten, die ich schonmal gestellt habe...

Zitat von mir selbst :

Aber mal eine anderen Frage, weiß jemand was das gesamte Book für eine Leistungsaufnahme unter Last hat!?

Habe mir nämlich für meine lange Fahrt in den Urlaub (2x 6h hin und 2x 6h zurück) einen Wechselrichter fürs Auto geholt und der hat eine MAximale Leistungsabgabe von 100W...

Reicht das zum Zocken unterwegs (muss zum Glück nicht selber fahren... )?

MfG
 
@ Deathman,

ich hab einen solchen Wandler auch im Auto, für ein 15" Sonoma Book mit wehniger als 100Watt und der meistert das ohne Probleme, glaubs mir ;-).

Gruss
 
Sowas bekommst du für 30-40€ im Baumarkt...

;)

Also schafft das der Wandler ohne Probs?

Auch beim Gamen unter voller Last...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh