Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup das fiel mir gerade auch noch ein, damit gehts natürlich auch.

mfg conse

vom nhc is ne neue prerelease version 2 erschienen. hab ma im forum nachgelesen, sowie alle bugs, falls welche auftauschen, behoben sind, erscheint das release v. 2.0.

hat denn jmd. ein wenig programmierfähigkeiten und ma lust, dass notebook hardware control genau für unser zepto notebook anzupassen?

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc_advanced.htm#anchor_acpi_programming

mfg conse
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut ups ist mein paket noch nicht unterwegs, also kommt es heute wohl wirklich nicht...
 
Sag ich doch - morgen oder übermorgen. Hat man wenigstens genug Zeit, es zu prüfen. Ich hab schon Angst vor der Tastatur und dem Gehäuse. :(
 
ich finds halt ein bischen doof, dass es erst heißt "max eine woche" dann nach 2 wochen heist es "anfang der woche" und jetzt wird es donnerstag oder eher freitag... wenn man net weis, wann man es losschickt, sollte man sich bedeckt halten zu terminen und net das blaue vom himmel versprechen ohne irgendeinen rückhalt
 
Hab grad mein Joybook wieder zurückgeschickt weil:

taunus1.6 schrieb:
Das Display ist um die horizontale Achse grauenvoll blickwinkelabhängig, d.h. eine Bewegung von einigen cm erzeugt bereits ein völlig anderes Bild. Aber was am schlimmsten ist: Es zeigt bei Farbflächen ein extrem körniges Bild. Sowas hab ich bei TFTs noch nie in der Ausprägung gesehen. Ist das bei Euch auch so?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252100&page=3

Nun werde ich mir evtl. mal das Zepto anschauen. Wie sieht das da mit den o.a. Problemstellen aus? Jmd. was negatives aufgefallen?

BTW: Seitdem das Joybook offiziell ohne DVB-T am Start ist, gibt es bei Zepto den USB-DVB-T-Stick nicht mehr umsonst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HWL|chris schrieb:
ich finds halt ein bischen doof, dass es erst heißt "max eine woche" dann nach 2 wochen heist es "anfang der woche" und jetzt wird es donnerstag oder eher freitag... wenn man net weis, wann man es losschickt, sollte man sich bedeckt halten zu terminen und net das blaue vom himmel versprechen ohne irgendeinen rückhalt

Welche Bezahlart hast du denn gewählt? Bei mir geht das denk ich mal ok. Freitag bestellt, Montag Auftragsbestätigung erhalten und online eingezahlt, Donnerstag/Freitag drauf das Book. 2 Wochen ist zwar nicht der Hammer, aber wir habens da noch immer besser als die "Erstbesteller" aus der Sammelbestellung. :cool:
 
bezahle per nachnahme.

wie gesagt, wenn es nicht gehießen hätte, dass es nur eine woche dauert und dann dass es anfang der woche da ist, wäre es mir egal. aber so... naja. nervt schon, oder?
 
Ich hab keine Zusage erhalten und bei Onlineüberweisungen weiß man nie genau wann was kommt, von daher kann ich mich nicht beschweren, sehe aber durchaus ein, warum dich das nervt. Naja, besser, sie checken es ordentlich durch und wir bekommen dann ein "ordentliches" Gerät...

Hätt ichs Montag bekommen, hätt ichs vielleicht schon Montag wieder zurückgeschickt und ich gleichem Zug ein 6214W bestellt und das dann noch vor meinem Urlaub erhalten - man kann eben nicht alles haben. :fresse:
 
naja, ich hoffe dann einfach mal, dass es heute früh genug rausgeht und morgen zugestellt wird... muss nur überlegen wo, da ich ja morgens net da bin und alle nachbarn in urlaub sind. naja, notfalls geh ichs abends beim lager von ups abholen
 
Hrm, also Notebook Hardware Control 2pre hat bei jetzt mal so alles zerschossen!

Es läuft KEIN 3D mehr. Das Laden von 3D Spielen dauert eine halbe Ewigkeit, dann laufen sie 15 Sekunden, nehmen sich 30 Skeunden Auszeit, dann laufen sie wieder 15 Sekunden und so weiter.

Problem:

Bisher hab ich es slebst mit Deinstallierenvon NHC nicht hinbekommen die Spiele wieder zum Laufen zu überreden.

Mal den NV Driver neu installieren.
 
taunus1.6 schrieb:
BTW: Seitdem das Joybook offiziell ohne DVB-T am Start ist, gibt es bei Zepto den USB-DVB-T-Stick nicht mehr umsonst. :(

Den gab es beim 6214W GRATIS? ARgl, warum hab ich das nicht gesehen :grrr: :fire:
 
So, nach dem wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt vom Sonntag läuft wieder alles flüssig.

Grade noch mal probiert:

NHC 1.10 Beta 3 runter
NHC 2.0pre drauf
=> 3D Spiele laufen nicht mehr!

Wiederherstelungspunkt geladen
=> alles wieder normal

Irgendwie scheint NHC in die PowerMizer Funktionalität soweit einzugreifen das das Grafiksubsystem nciht mehr will wie es soll :/
 
fassy schrieb:
So, nach dem wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt vom Sonntag läuft wieder alles flüssig.

Grade noch mal probiert:

NHC 1.10 Beta 3 runter
NHC 2.0pre drauf
=> 3D Spiele laufen nicht mehr!

Wiederherstelungspunkt geladen
=> alles wieder normal

Irgendwie scheint NHC in die PowerMizer Funktionalität soweit einzugreifen das das Grafiksubsystem nciht mehr will wie es soll :/

Hast du die Powereinstellungen für NVidia getroffen? Also dass er bei Batteriebetrieb strom spart? Wenn ja, dann stells mal umgekehrt ein, weil Netzbetrieb und Batteriebetrieb ist vertauscht!
 
Atomicman schrieb:
Hast du die Powereinstellungen für NVidia getroffen? Also dass er bei Batteriebetrieb strom spart? Wenn ja, dann stells mal umgekehrt ein, weil Netzbetrieb und Batteriebetrieb ist vertauscht!

Ah, ein wertvoller Hinweis! Hab ich bisher übersehn. Ich lass aber erstmal die 1.10b3 drauf bis die 2.0 zumindest einmal überarbeitet wurde. Die 1.10b3 läuft bei mir sowie wie ich das will. ;)
 
fassy schrieb:
Hrm, also Notebook Hardware Control 2pre hat bei jetzt mal so alles zerschossen!

Es läuft KEIN 3D mehr. Das Laden von 3D Spielen dauert eine halbe Ewigkeit, dann laufen sie 15 Sekunden, nehmen sich 30 Skeunden Auszeit, dann laufen sie wieder 15 Sekunden und so weiter.

Problem:

Bisher hab ich es slebst mit Deinstallierenvon NHC nicht hinbekommen die Spiele wieder zum Laufen zu überreden.

Mal den NV Driver neu installieren.

Einfach die Powermizer Steuerung in NHC ausschalten, da Batterie und Netzsteuerung vertauscht sind. Im Treiber neu einstellen und alles läuft wieder. Zumindest WoW bei mir. :)

Edit: Ups zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomicman schrieb:
Den gab es beim 6214W GRATIS? ARgl, warum hab ich das nicht gesehen :grrr: :fire:


Auf der Bestellseite war der TV-Tuner zumindest mit 0,00€ verzeichnet. Hab ich dazubestellt, in der Auftragsbestätigung stand dann aber der normale Preis für den TV-Tuner.
Wird wohl eher ein Fehler beim Eintragen gewesen sein.


Gruß euchen
 
@ Zepto:

Offen für Vorschläge? *g*

Mir würden da zwei Dinge einfallen die mir als alter Dell Kunde gefallen würden:

1) HDD-Modul für die Drive Bay (leicht und gut zu realisieren)

Da ist ja schon ein IDE oder SATA-Anschluss integriert, somit müsste man nur eine Dummy-Gehäuse bauen und da eine 2.5" HDD einschrauben. SATA wäre aus Hotpluggründen natürlich ideal.

2) Akku für die Drive Bay (könnte schwierig werden)

Da kommt es dann antürlich drauf an ob der Anschluss im Layout dafür geeignet ist, was ja nicht unbedingt sein muss.

Also eine Art Multibay wie bei Dell und den FuSi Business Notebooks.
 
wenn dann aber nicht so teuer wie zb bei ibm, wo nen stino dvdbrenner für ultrabay 200 öcken kostet...

achja: laut ups ist mein paket heute noch nicht raus... bin gespannt
 
fassy schrieb:
@ Zepto:

Offen für Vorschläge? *g*

Mir würden da zwei Dinge einfallen die mir als alter Dell Kunde gefallen würden:

1) HDD-Modul für die Drive Bay (leicht und gut zu realisieren)

Da ist ja schon ein IDE oder SATA-Anschluss integriert, somit müsste man nur eine Dummy-Gehäuse bauen und da eine 2.5" HDD einschrauben. SATA wäre aus Hotpluggründen natürlich ideal.

2) Akku für die Drive Bay (könnte schwierig werden)

Da kommt es dann antürlich drauf an ob der Anschluss im Layout dafür geeignet ist, was ja nicht unbedingt sein muss.

Also eine Art Multibay wie bei Dell und den FuSi Business Notebooks.

Das wäre eine geniale Idee! Vorallem der Zusatzakku! Hatte das bei meinem alten Fujitsu Firmennotebook. Wenn Akku leer geworden ist, einfach DVD-LW raus und rein mim neuen Akku. An die möglichkeit eine HDD einzubauen hab ich gar nicht gedacht bisher, wäre aber super.
Technisch ist zumindest die HDD Variante sicher sehr leicht zu realisieren.
 
m3t4tr0n schrieb:
Sag ich doch - morgen oder übermorgen. Hat man wenigstens genug Zeit, es zu prüfen. Ich hab schon Angst vor der Tastatur und dem Gehäuse. :(


lustig....also wenn du solche angst davor hast, wieso gibste dann so viel geld dafür aus......

also ich hab keine probleme diesbezüglich oder ich bin unempfindlicher....
 
Sind jetzt die Powermizer-Einstellungen für Netzbetrieb und Akkubetrieb nur bei NHC vertauscht oder im NVidia Treibermenü auch? Hab jetzt Powermizer in NHC ausgeschalten und dafür (wie vorher auch schon) im Treibermenü aktiviert. Mal hoffen dass das jetzt so passt, nicht dass die Graka im Akkubetrieb auf maximal taktet, wenn ich im Inet surf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!
Hab mal wieder 2 Fragen, nur indirekt Zepto Fragen, aber wusste nit wo ichs am besten poste, und hier kann mir bestimmt jmd helfen ;)
1. Was brauch ich um mit dem NB unterwegs TV zu empfangen? Reicht da einfach so nen DVB-T Usb Stick mit na kleinen Fernbedienung?Wenn ja, was für nen Gerät/Marke würdet ihr empfehlen?
2. Welche zusätzlichen Geräte benötige ich um Wireless Lan zu installieren? Wohn in nem Haus, das wir quasi komplett mit Lan Kabeln durchsiebt haben. Also haben nen Router + Switch. Brauch ich dann einfach nen Access point den ich an das Switch anschliesse? Wie weit reichen solche Sachen, auch durch Wände?

Danke schon mal :)

Jan!
 
Zu 1) Ich hab ein AverMedia AverTV DVB-T USB2.0, das gabs bei Amazon.de für 88,-€. Läuft bis jetzt prima, allerdings ist bei meinen Eltern DVB-T nicht verfügbar, nur in meiner Wohnung in München. Es ist also durchaus in Erwägung zu ziehen, ob man sich nicht einen Hybrid-Tuner kaufen sollte, der auch analoge Signale empfangen kann, da DVB-T nur in Ballungszentren empfangen werden kann und erst bis 2010 ca. 70% der Fläche Deutschlands bedecken soll und da manchmal auch nur mit Dachantenne. Also mir reicht mein Gerät, da man in München auch mit der Tischantenne guten Empfang hat, musst halt überlegen, was für ein Gerät für deine Zwecke am besten ist.

zu 2): Es reicht ein Access-Point, den man dann halt richtig konfigurieren muss. Ich hab den Linksys WAP 54G Acces-Point und der reicht bei mir vom Keller über eineinhalb Stahlbetonwände bis in den Dachboden, auch wenn da oben die Signalqualität nicht mehr wirklich gut ist, aber eine Verbindung mit 6,0 mbit kommt zustande.

edit: ach ja, zur Konfiguration: Das geht bei dem Access-Point bequem über ein html-Programm, tipp einfach die IP-Adresse des AP in den Explorer, dann kannst du alles konfigurieren (WPA-Verschlüsselung, SSID-verstecken, MAC-Filter usw.) Die Default IP ist glaub ich 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit wireless lan bei dir in deinen 4 wänden reicht, ist schwer zu beantworten. das hängt von der bausubstanz ab. durch ein paar zwischenwände solltest du durchaus noch empfang haben. bei decken sieht das wieder anders aus, bei stahlbeton wird der empfang stark reduziert....das musste einfach ma ausprobieren.
einfach accesspoint an den switch und dann sollte es passen.

mfg conse
 
Danke schon mal für die Antworten, muss nu zur Arbeit, werd mich heut abend nochmal mit dem ganzen genauer beschäftigen und mich hier nochmal melden.

Muss nochmal Lob für dieses Forum aussprechen, echt Klasse wie schnell man hier Auskunft und Hilfe bekommt! :)

Jan
 
also laut ups haben die mein paket immernoch nicht... glaube nicht dass die heute noch rausgehen. finds echt net so toll, dass mehrer "versprochene" termine net eingehalten werden...
 
Conse schrieb:
lustig....also wenn du solche angst davor hast, wieso gibste dann so viel geld dafür aus...... also ich hab keine probleme diesbezüglich oder ich bin unempfindlicher....
Nun, ich hatte mich zwischen 6615WD und 6214W zu entscheiden und mich eben für das erste entschieden. Inzwischen hab ich wiederholt von einem recht nachgibigen Gehäuse und einer klapprigen und durchdrückbaren Tastatur gelesen - da kriegt man halt Panik. Ist auch Geschmackssache: Ich tipp halt gern gegen Widerstand, während andere ein leichtes Federn ok finden.

Ansonsten gabs halt keine Alternativen zu den Books.

Aber passieren kann ja nicht viel - klappterts zu sehr oder ist zu druckempfindlich gehts wieder zurück.

Status: Rechnungsdaten erhalten

Tja, meine Amazonbestellungen von gestern Mittag sind heute Morgen raus und morgen Vormittag bei mir. :lol:

Gut Ding braucht Weile... :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh