Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand den Unterschied bei den Zepto Taschen von "Basic Nylon" und "Casual Pro" ? Scheinen ja beide ungefähr die gleiche Größe zu haben, letztere ist aber "Pro" und teurer - wo liegt der Vorteil?
Auf der HP steht für beides die gleiche Beschreibung :/

Das muß ich mal loswerden:

ICH HABE ES GESCHAFFT!!! 2495 POSTINGS GELESEN!!!
UND SICHER BIN ICH MIR IMMER NOCH NICHT OB ICH ES MIR KAUFEN SOLL. Das Display in Glare sieht geil aus, aber laut chip Test soll es ja nicht so prall sein. Kann ich damit arbeiten, ohne meinen Sitzplatz fest mit dem Boden zu verankern?

--
Welche Bezahlung ist am schnellsten? Habe gelesen das man per Kontoabbuchung bezahlen kann. Hat jemand Erfahrung damit?

@Zepto
Wird das NB mit dem neusten Bios ausgeliefert, und immer noch bei "Euch" getestet ( Pixelfehler,Funktion) ?

THX fer0ne

fer0ne schrieb:
lesen das man per Kontoabbuchung bezahlen kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe per Abbuchungsauftrag gezahlt. War kein Problem. Du musst allerdings ein Formular ausfüllen, zu deiner Bank gehen und es dort Stempeln und kopieren lassen und dann an Zepto/Imegro faxen. Es ist KEIN Lastschriftverfahren - deshalb muss die Bank vorher bescheid wissen wenn Zepto/Imegro abbuchen will und dies freigeben.

Hat bei mir von der Bestellung bis zur Lieferung insgesammt ca eine Woche gedauert.

@ fer0ne,

ja, alle Notebooks gehen bei uns nochmal "über den Tisch". Das ist auch immer notwendig. Bios machen wir immer drauf, falls nicht schon vorhanden.

Und: Chip hat nicht das Glar getestet, sondern das NonGlare und auch das, ist immer subjektiv, denn manche finden das NonGlare auch sehr gut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hi

mal ne frage zur temperatur. also ich war das wochenende wieder mal auf einer großen lan (766 leute) und laut cpu temperatur sensor hatte ich dieses mal an die 90 grad C beim zocken....das finde ich doch irgendwie leicht beunruhigend, muss ich doch sagen. was ist denn eigentlich normal? ab wann wird es für den core duo 2 ghz gefährlich?

mfg conse

@Conse

Wie lang kannst Du das Zepto benutzen wenn Du im iNet surfst, oder Office Arbeiten erledigst? Welche Tasche kannst Du empfehlen?

hi

also ich bin student und hab im moment semesterferien und benutze das notebook derzeit nur zum zocken oder wenn ich mal zum kumpel gehe. ich habe noch keine akku tests gemacht und auch keine sonstigen großen arbeiten damit vollbracht. dazu kann ich wenig sagen.

als tasche würde ich dir eindeutig die Zepto Basic Pro Nylon empfehlen, von welcher ich begeistert bin. der Zepto Rucksack Pro gefällt mir persönlich nicht so.

mfg conse

Hat jemand das Casual Pro Ding als Tasche? Die sieht auf den Fotos irgendwie hochwertiger aus. Auch wenn man fast nichts erkennt ;)

Guten Morgen!

Gestern habe ich hier bei "Zepto" auf ..eineNachricht über ICQ schicken... geklickt. Kommt diese an, obwohl ich die nicht per ICQ direkt versendet habe?
Was mchen Eure Lüfter? Was sie wollen, oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Hallo,
ich will mir in der nächsten zeit auch so ein ZEPTo notebook holen.
muss mich aber noch zwischen dem 14" und 15" entscheiden wobei ich eher zum 14"er tendiere.
weiß irgendwer wann das WEIßE 6214 rauskommen wird???
sieht auf den fotos ja schon mal verdammt edel aus.:hail:

wenn bei zepto was für ende september geplant ist, wirds dann wohl ende oktober ausgeliefert ^^

ich warte auch noch auf core 2 und akku ^^ :d

Fagen vor em Kauf

So, nachdem ich mich hier und im Luxx forum schon informiert habe solls wohl ein Zepto für mich werden. Allerdings MUSS der Grafikbug behoben werden.

Aber nun zu meinen Fragen:

1) Ich lese die ganze Zeit etwas von einer Auflösung 1280x768. Im Datenblatt steht aber eine AUflösung von 1280x800! Ist zwar nicht viel mehr, aber 1280x800 ziehe ich natürlich vor, ist ja auch bei den meisten Books in dem Bereich so.
http://www.zepto.dk/Specifications/dk/Specifications/6214V5.pdf

2) Dann würde mich mal interessieren wann das WSXGA+ Display mit welcher Auflösung und Typ (Glare) kommt. Und wie es vielleicht mit einen Upgrate aussieht. Ich würde ein Glare in 1440x900 bevorzugen :-)

3) Bei der Auswahl des Displays kann man ein 14.1" WXGA und ein 14" WXGA Crystal Clear wählen. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Die sind doch beide 14.1" groß, oder?

4) Ich würde gerne jetzt eine Bestellung aufgeben, allerdings würde ich auch gerne den Core 2 haben. Wie kann ich die Bestellung aufgeben? Ich kann den Core 2 ja niegends anwählen! Ich habe meine Konfi fertig, warte nur noch auf den Core2, wäre schön den blad bestellen zu können

gruß

shift schrieb:
So, nachdem ich mich hier und im Luxx forum schon informiert habe solls wohl ein Zepto für mich werden. Allerdings MUSS der Grafikbug behoben werden.

Aber nun zu meinen Fragen:

1) Ich lese die ganze Zeit etwas von einer Auflösung 1280x768. Im Datenblatt steht aber eine AUflösung von 1280x800! Ist zwar nicht viel mehr, aber 1280x800 ziehe ich natürlich vor, ist ja auch bei den meisten Books in dem Bereich so.
http://www.zepto.dk/Specifications/dk/Specifications/6214V5.pdf
Keine Ahnung - meins macht allerdings maximal 1280x768 - aber das war bei dem Dell X1 auch so, überall stand 1280x800 aber effektiv gehen nur 1280x768. Aber da merkst du mit Sicherheit keinen Unterschied. Für die Grafikkarte gibt es mittlerweile in neues BIOS, das wird grade getestet.
2) Dann würde mich mal interessieren wann das WSXGA+ Display mit welcher Auflösung und Typ (Glare) kommt. Und wie es vielleicht mit einen Upgrate aussieht. Ich würde ein Glare in 1440x900 bevorzugen :-)
When it's done... Hab ich weder hier noch im Zeptoforum nen Termin gehört, nur das es in Planung ist.

3) Bei der Auswahl des Displays kann man ein 14.1" WXGA und ein 14" WXGA Crystal Clear wählen. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Die sind doch beide 14.1" groß, oder?
Genau, absolut gleich, der Unterschied ist halt eins ist das Glaredisplay das andere matt.

4) Ich würde gerne jetzt eine Bestellung aufgeben, allerdings würde ich auch gerne den Core 2 haben. Wie kann ich die Bestellung aufgeben? Ich kann den Core 2 ja niegends anwählen! Ich habe meine Konfi fertig, warte nur noch auf den Core2, wäre schön den blad bestellen zu können
Die Core 2 Duo waren schon kurzzeitig mal im Shop gelistet, aber weil er noch nicht lieferbar ist wieder entfernt worden. Ich denke mal Zepto wird die Option wieder anbieten wenn der Core 2 Duo verfügbar ist. Also heißt es warten.

Danke für deine Antworten! Zum Display hier mal lesen:

http://www.imegro.de/forum/viewtopic.php?t=39

Natürlich würde ich auch gerne auf das Display warten, das wird wohl leider noch länger dauern als das mit den Core 2. Auf den könnte ich bis zum angekündigten termi am 4.9. warten. Wenns dann aber doch erst ende Sep. wird, ist es zu lange!

Deswegen ja die Fragen zum Upgrade vom Display und Core2.

Also da das Display nichtmal nen Termin hat, wirds wohl noch ne ganze Weile dauern. Vor Dezember würde ich persönlich damit jetzt nicht mehr rechnen.

Der Core2Duo kommt nicht am 4.9, soviel ist sicher. Wahrscheinlicher ist eher Anfang Oktober.
Ende September ist ja der angegebene Termin. Aber da das Notebook ja frei wählbar ist, fehlt bei der Zusammenstellung eigentlich meist nen Teil sodass es ein klein wenig länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Memory schrieb:
Also da das Display nichtmal nen Termin hat, wirds wohl noch ne ganze Weile dauern. Vor Dezember würde ich persönlich damit jetzt nicht mehr rechnen.

Der Core2Duo kommt nicht am 4.9, soviel ist sicher. Wahrscheinlicher ist eher Anfang Oktober.
Ende September ist ja der angegebene Termin. Aber da das Notebook ja frei wählbar ist, fehlt bei der Zusammenstellung eigentlich meist nen Teil sodass es ein klein wenig länger dauert.

Ich denke shift sollte da am besten selbst mal eben bei Imegro anrufen. Die freuen sich sicher, dass jemand intresse hat.

Will mir auch das 6214w holen, allerdings mit 2gb Arbeitsspeicher.Sollte ich mir den Speicher dann selbst besorgen oder für 167€ den von Zepto nehmen? Scheint eigentlich recht preiswert zu sein oder?

2. Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen wxga und wsxga+ ?

Edit: 3.Frage: Welcher Prozi Preis/Leistungs technisch?

Zuletzt bearbeitet:
im zepto forum will der zepto techniker nicht verraten welcher Clockgeneratorchip verbaut wird, weil er angst hat dass sich das im internet dann verbreitet und alle leute übertakten ^^ - ehrlich gesagt hat er recht, dass falls das rauskommt, genau das passiert. ich würde meine cpu aber lieber untertakten daher weiß einer welcher Clockgeneratorchip verwendet wird??

Soll ich ????
--
erwartete Versand-Zeit: 02.09.2006

Menge Teile Nummer Name Preis
Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.038,00 €
100280 14" WXGA Crystal Clear 1280x768
120606 1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
140015 60GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
230032 Zepto Rucksack Pro
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
300358 PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland
230034 Zepto Notebook Hülse, Medium 7,00 €
130108 1x1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ 72,00 €

Teilsumme 1.117,00 €
MwSt. 178,72 €
Total 1.295,72

Ist das 6214W jetzt ein 14,1" oder ein 14" Widescreen ? Die Qualität soll nicht so prall sein, hat jemand evntl. ein Glare Display?
Oder doch lieber ein Thinkpad, wegen der besseren Quali ??
Werde darüber schalfen!

Gruß fer0ne

Zuletzt bearbeitet:
So oder ähnlich wird meine Zusammenstellung auch aussehen.
Allerdings solltest du in Betracht ziehen die Festplatte extra zu kaufen.
100GB kosten bei csv.de 89€, bei Zepto 170. Also generell sind die festplatten bei zepto zu teuer.

Aber zum 6214W gibts eigentlich keine alternative. 14" oder 14.1" und 7600GO 512MB ist einmalig soweit ich weiß.

Memory schrieb:
So oder ähnlich wird meine Zusammenstellung auch aussehen.
Allerdings solltest du in Betracht ziehen die Festplatte extra zu kaufen.
100GB kosten bei csv.de 89€, bei Zepto 170. Also generell sind die festplatten bei zepto zu teuer.

Aber zum 6214W gibts eigentlich keine alternative. 14" oder 14.1" und 7600GO 512MB ist einmalig soweit ich weiß.

Hallo!

Also Festplatten sind meiner Ansicht nachzu vernachlässigen, wenn es sich um ein Noteboob handelt. Die usb Variante ist auch nicht groß, und viel Größer. Also HDD ist mir nicht so wichtig, nehme nur die 60Gb weil der Aufpreis minimal ist. Das Einzige was mich noch abhält ist der Sprung ins kalte Wasser. Schließlich hat das NB noch ein paar Kinderkrankheiten. Und Edelstahlschaniere, spritzwassergeschütze Tastatur sind unter Anderem nicht zu verachten. Durst habe wir alle, und wer garantiert das daß Weizen;) nicht mahl umkippt? :bigok:

Meine Alternative kostet "nur" 260 Euro weniger, aber die Grafikkarte, Größe und das Gewicht sind schon sehr interessant!!!

Gruß fer0ne

Ich finde eher das die sogenannten Kinderkrankheiten beim Zepto (als neue Marke in DE) kritischer betrachtet werden ... das sieht bei anderen Notebooks die ich so kenne oder sehe - eigentlich viel schlimmer aus, aber da interessierts keine Sau ... Kollege hat n Acer, dass ist furchtbar dagegen, genauso wie das FujiSiem. oder oder ... Aber so ist das nunmal bei neuen Sachen - die werden erstmal bisl kritischer betrachtet :-)

Waldfee123 schrieb:
Ich finde eher das die sogenannten Kinderkrankheiten beim Zepto (als neue Marke in DE) kritischer betrachtet werden ... das sieht bei anderen Notebooks die ich so kenne oder sehe - eigentlich viel schlimmer aus, aber da interessierts keine Sau ... Kollege hat n Acer, dass ist furchtbar dagegen, genauso wie das FujiSiem. oder oder ... Aber so ist das nunmal bei neuen Sachen - die werden erstmal bisl kritischer betrachtet :-)
da bin ich voll deiner meinung!
bei acer oder gericom hat man sich damit abgefunden, da denkt man sich ok ist ein gericom aber bei dem preis kann man sich nicht mehr erwarten, obwohl die qualität vom zepto (weit?) über der von gericom oder acer steht.
ausserdem gibts bei den anderen herstellern auch kinderkrankheiten bei neuen modellen und über die wird hinweggesehen, weil der hersteller ja ach so renomiert und bekannt ist

das zepto wird hier ja gerade so dargestellt, als wäre es noch im beta stadium. also bis auf diesen grafig bug, der hoffentlich bald gelöst wird, sind mir keine probleme bekannt an meinem notebook.

das problem an so einem forum ist ja auch immer, dass nur die leute posten, welche probleme haben mit dem notebook. die restlichen 99% die keine probleme haben, posten meistens nicht.

mfg conse

Waldfee123 schrieb:
--

Hi!

Ich spreche hier nicht von den "Billiganbietern". So wie ich das hier verfolgt habe will Zeptp mit Dell,Toshiba,IBM auf eine Stufe. Desweiteren bekomme ich für 800 Euro ein Acer 1694wlmi mit allem drum und dran. Das Zepto kostet "etwas" mehr. Irgendwo muß der Preis beim Acer ja herkommen! Ich hoffe doch sehr das Zepto nicht = Acer,FujiSiems ist!!!;)

ich finde ibm/lenovo ist doch noch über dell und toshiba zu stellen

und wo kriegt man nen 1694 um 800 eier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh