Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FerOne
Du erzählst da gerade mehr als Unsinn:

1. Das mit dem 1694 verstehe ich auch nicht. Link
Also sind wir bei min. 1000Euro

2. Ist es doch schon von den Leistungen in keinster Weise vergleichbar:
-15,4 Zoll (1280x1024) -> entweder zum 14,1" oder zum 15,4" mit höherer Auflösung.
-X700 256MB -> 7600go (256MB-512MB)
-Pentium M 2Ghz -> Core Duo (1,66-2,13)

Überleg vorher, bevor du so etwas schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit ibm war ja abzusehen, dass die chinesen das level nicht halten werden - aber btt

hat keiner ne info über den Clockgeneratorchip der verwendet wird?

ne, und die wollen di infos auch nicht rausrücken

was kann man den überhaupt machen wenn man weiß welchen chip das teil hat?

per software übertakten bzw. was bei nem notebook sinnvoller ist untertakten

edit: kann man herausfinden, welcher Clockgeneratorchip verwendet wird, indem man das book aufschraubt und nachschaut? - kann man den erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
@FerOne
Du erzählst da gerade mehr als Unsinn:

1. Das mit dem 1694 verstehe ich auch nicht. Link
Also sind wir bei min. 1000Euro

2. Ist es doch schon von den Leistungen in keinster Weise vergleichbar:
-15,4 Zoll (1280x1024) -> entweder zum 14,1" oder zum 15,4" mit höherer Auflösung.
-X700 256MB -> 7600go (256MB-512MB)
-Pentium M 2Ghz -> Core Duo (1,66-2,13)

Überleg vorher, bevor du so etwas schreibst.

Hi!

Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ok, beim Acer habe ich mich um eine Zahl vertan, ich meinte das 1692wlmi. ( mein Fehler ) Was ich sagen wollte ist, das die Unsicherheit oder das Kritische gegenüber Zepto hoffentlich nicht berechtigt ist. Denn ein Acer für rund 800,- mit allem pi pa po ist ja nicht vergleichbar, denn der Preis rsultiert aus mangelnder Qualität, meistens. Die Größe der Display ist selbstversändlich nicht gleich, mir ging es hierbei nur um Qualität der einzelnen Hersteller.

Deine Aussage bleibt trotzalledem totaler unsinn:

Link zu deinem Book: Link

Der Leistungsunterschied wird dann noch heftiger (als Gegner zepto Znote 6214W):
-das 15,4 Zoll (1280x1024) -> zum 14,1" (1280x768) matt-glare kannste dir sogar aussuchen.
-X700 128MB -> 7600go (512MB)
-Pentium M 1,73Ghz -> Core Duo (1,66-2,13Ghz)
-Gewicht >3kg -> 2,3kg

der Rechner dürfte somit in manchen Anwendungen doppelt so schnell sein.
Desweiteren in einem wesentlich kleineren Format mit wesentlich weniger Gewicht!

Der daraus geringere Preis resultiert in keiner Weise aus der Qualität/Verarbeitung.
Das Acer müsste bei dem Preis auch dieselbe Qualtität/Verarbeitung liefern wie das Zepto.
Preis/Leistungtechnisch auf die Hardware gesehen sind die beiden nämlich identisch.
Unterschied: die Verarbeitung ist eine ganz Andere.
Resultat: Zepto liefert bei gleichem Preis bessere Qualtität/Verarbeitung.

Magnat84 schrieb:
Deine Aussage bleibt trotzalledem totaler unsinn:

Link zu deinem Book: Link

Der Leistungsunterschied wird dann noch heftiger (als Gegner zepto Znote 6214W):
-das 15,4 Zoll (1280x1024) -> zum 14,1" (1280x768) matt-glare kannste dir sogar aussuchen.
-X700 128MB -> 7600go (512MB)
-Pentium M 1,73Ghz -> Core Duo (1,66-2,13Ghz)
-Gewicht >3kg -> 2,3kg

der Rechner dürfte somit in manchen Anwendungen doppelt so schnell sein.
Desweiteren in einem wesentlich kleineren Format mit wesentlich weniger Gewicht!

Der daraus geringere Preis resultiert in keiner Weise aus der Qualität/Verarbeitung.
Das Acer müsste bei dem Preis auch dieselbe Qualtität/Verarbeitung liefern wie das Zepto.
Preis/Leistungtechnisch auf die Hardware gesehen sind die beiden nämlich identisch.
Unterschied: die Verarbeitung ist eine ganz Andere.
Resultat: Zepto liefert bei gleichem Preis bessere Qualtität/Verarbeitung.

--
Hi!

Sieh es wie Du willst, ich vergleiche unabhängig von den verbauten Komponenten. Aber egal, Zepto ist besser! (Du hast recht ;) )

Häh?!? Nach was willst du denn sonst vergleichen?!?!? ... Hilfe der Kreisligatorwart hält ja viel schlechter als ein Bundesligatorhüter ... warum ist doch auch nur Torwart ...

Also sorry ... wenn man vergleichen will, dann kann man das nur entweder mit dem Preis und den Komponenten ...

Wenn das Acer die gleichen Komponenten hätte und dann 800 euro kostet ok ...

oder was bekomm ich von Acer für den Preis des Zeptos ... so könnte man auch vergleichen ...

mal bitte wieder btt

Ist Zepto eigentlich noch im Urlaub oder hat er einfach keine Lust mehr hier zu posten seit das andere Forum auf ist?

ich denke mal den admins und moderatoren war oder ist der thread hier ein dorn im auge, weil ein mitarbeiter indirekt immer werbung macht in so einem thread und wahrscheinlich postet er nun lieber in zepto forum, was auch verständlich ist.

mfg conse

@waldfee
Eben das versuche ich ja zu sagen: Wenn das Acer die gleiche Austattung hätte wäre ein Vergleich sinnvoll, aber ein Vergleichbares kostet ja schon wieder dasselbe wie das Zepto.
Aber nun gut, ihr habt recht: btt!

@All
Zepto wird hier sicherlich nicht mehr erscheinen, wenn überhaupt nur kurz. Desweiteren muss ich auch sagen, dass sich sämtliche Fragen und Probleme im Imegro-Forum doch sehr viel besser und differenzierter lösen lassen.
Alleine schon aus dem Grund, dass dort ein ganzes Forum zur Verfügung steht und nicht nur ein einziger Thread.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Admins und Mods von hier auch froh sind, wenn es so wie jetzt gelöst ist. Ich kenne ja aufgrund der ehemaligen Sammelbestellung die Probleme bestens.

mir fällt gerade auf....ich habe nie ein Lob von Euch bekommen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutungen in Ehren, aber die angebliche Sammelbestellung von damals hat mit diesem Thread nichts zu tun. Der Grund von damals wurde klipp und klar erleutert von Seiten der Mods/Admin.

Den Post von Your_destinY brauch ich ja nicht mehr zu kommentieren, da er (oder ein Mod) ihn gelöscht hat.

Ich habe nur eine kleine Frage: Kann ich meine Toshiba ATA-Festplatte im 2,5"-Format einbauen und verwenden? Wenn ja, werde ich es mir kaufen.

LG, Felix

Klar, man kann ja auch das notebook ohne festplatte bestellen ... also muss es ja auch gehen :-)

Waldfee123 schrieb:
Klar, man kann ja auch das notebook ohne festplatte bestellen ... also muss es ja auch gehen :-)
So klar ist nicht. Wenn die Festplatte eine PATA Platte ist geht es nicht. Die HDD Schnittstelle im Zepto ist SATA. Da ich mal davon ausgehe, dass guzzystation mit ATA-Festplatte eine "alte" PATA meint, wird das nicht gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ... sorry net ganz richtig gelesen ... ich dachte er frägt nur, ob er generell ne Festplatte von sich einbauen kann ... sorry nur halb gelesen ... :-)

@skorpion
komisch du scheints mehr zu wissen als ich...

@fassy
denke auch er meint ne alte IDE Platte.
Im zepto ist nämlich wirklich eine S-ata schnittstelle vorhanden....
man schaut ja mal nach ;-)

Ja, es ist eine P-ATA. Das ist dreck! Ich mag die so gerne! Ich möchte wieder 100GB am besten 120GB... Lohnen sich 16MB Cashe...?

also ne lohnen sich normal nicht - lohnt sich nur bei ununterbrochenen lese und schreibvorgängen z.b. bei nem server

hallo, tendiere auch langsam zum zepto hin, wo jetzt core2duo raus ist und die preise ganz gut sind, aber eine frage habe ich: wann kann man mit dem weissen gehäuse rechnen? noch im september oder erst mit dem 12cell akku im oktober, der interessiert mich nämlich nicht..

Im Zweifel eher später. Würd ich mich nicht drauf verlassen wenn jemand sagt das es im September kommt. Das schwarze ist aber auch hübsch. :)

esp~ schrieb:
hallo, tendiere auch langsam zum zepto hin, wo jetzt core2duo raus ist und die preise ganz gut sind, aber eine frage habe ich: wann kann man mit dem weissen gehäuse rechnen? noch im september oder erst mit dem 12cell akku im oktober, der interessiert mich nämlich nicht..

--
Hi!

Laut Zepto user erscheint das weiße Gehäuse eher im Oktober. Der Akku soll aber noch im September verfügbar sein, sagte er mir gestern.
Man, jetzt wird das Zepto richtig interressant mit Merom ;-). Welchen Core 2 Duo würdet ihr nehmen? Den 2Ghz wegen der 4MB Cache, oder reicht der 1,66Ghz aus?

Also ich werd wohl den T5500, also den kleinsten verfügbaren Core2duo nehmen.
Denn mal ehrlich, bei einer 7600GO im Notebook ist eh diese der Flaschenhals.
Und bei allem was ich mache, fällt mir persönlich auch nichts ein wofür ich mehr brauchen könnte.

Memory schrieb:
Also ich werd wohl den T5500, also den kleinsten verfügbaren Core2duo nehmen.
Denn mal ehrlich, bei einer 7600GO im Notebook ist eh diese der Flaschenhals.
Und bei allem was ich mache, fällt mir persönlich auch nichts ein wofür ich mehr brauchen könnte.

Hallo!

Und bei der Festplatte reichen 5400 u/min? Manche meinen das wäre der Flaschenhals. Die 7600GO ist doch recht flott. Du meinst also, daß der 1,66Ghz für anspruchsvolle Spiele ausreichend ist.

Ne 5400u/min fällt beim Laden oder verschieben von Dingen sicher auf, aber der Preisunterschied+Lautstärke+Wärmeentwicklung haben mich trotzdem zur 5400u/min bewegt.

Die 7600Go ist zwar für ein Notebook flott, verglichen mit Desktophardware aber schwach. Wohingegen der Core2Duo der aktuellen Desktophardware in nichts nachsteht, sondern eben jener (fast!) entspricht.

Ich sehe das genauso wie Destiny beste Preis/Leistung.

Das wird mein neues Notebook:

Zepto Znote 2425W - JETZT! - Zepto Znote 2425W
15.4" WXGA+ Crystal clear (2425W)
2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
80GB 7200 rpm SATA Hitachi
Combo DVD-Rom/CD-RW Brenner (Sony)
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
DE Tastatur 2225/2425
integriertes Bluetooth (2225W/2425W)
High Performance 9 Cell (2x25W) 70% more batterytime
2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland

Was meint ihr dazu gut oder fehlt noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh