Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6214W
14.1" Nonglare
Intel Core 2 Duo T7200
1x 1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ
7600 GO 512MB
ohne Festplatte (kaufe ne 100GB woanders - spart 80euro!)
Dual Layer Slot-in
Zepto Basic Pro Nylon
Zepto Notebook Hülse, Medium
+ Pickup & Return Garantie
+ zweiten 6 Cell Akku


Mein neues Notebook :)
Lieferdatum 12.09.06

Ich schreib dann auch nochmnal nen paar Sätze heirzu rein, falls leute immernoch unentschlossen sein sollten ^^
 
Kann man da ne ganz normale HDD reintun, wie sie auch beim Desktop drin ist? Oder kommen in Notebooks bestimmte Festplatten?
 
@Memory

ich habe mir heute das Book mit folgender austattung bestellt:
bei mir steht allerdings beim Liefertermin 09.09.2006

14" Crystal clear
2x 1GB Speicher
80GB 7200 UPM Hitachi
Sony DVD-RW
.......................................................#

ich hoffe nur das es wirklich rechtzeitig kommt
 
moin moin,

ich hatte leider keine zeit mir die fast 2600++ beiträge alle durchzulesen, deswegen hier ganz kurz meine frage: das chrystal clear display des znote 6214w wird ja mit einer helligkeit von 220 cd/m² angegeben (herstellerangabe). kommt es denn in der praxis tatsächlich auf diesen sehr guten wert? weiß denn schon jemand, wann hardwareluxx das ding testet und der artikel online / in der zeitschrift erscheint?

vielen dank,

mfg
 
hey,

ich will mir die nächsten Tage n Notebook zulegen und ich schwanke zwischen dem Zepto 2425 und dem 6615WD. Letzteres is um einiges teurer und ich wunder mich n bisschen was den Unterschied ausmacht. Das is doch nur die Graka und das Display, oder? Machen die 256 MB nen großen Unterschied?
Und was das Display anbelangt...ich halte nicht viel von diesen Glare-Dingern... aber das 6615WD hat doch auch eines, oder?
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es sich wirklich lohnt 300€ mehr zu bezahlen und dafür das 6615WD zu nehmen.
thx

smaba
 
obersniggy, einfach garnicht erst das crystal clear display kaufen, sondern die möglichkeit nutzen ein notebook mit mattem display zu bekommen

smaba, die 256mb mehr ram bringen leistungstechnisch besonders bei spielen so gut wie nix, ziehen nur mehr akku. so wurde es hier glaub ich mehrmals erläutert
 
@esp
das stimmt nicht ganz, natürlich ist eine 512MB karte schneller, allerdings nur bei hohen auflösungen,
be nen großen externen Monitor bringt das also einiges, der stromverbrauch ist in der tat höher.
 
koennte sich mal jemand zu den verbauten sony laufwerken äussern? im zepto forum wird nun nicht nur ram und hdd selbst verbaut, sondern auch das dvd lw ausgetauscht. dabei spart man sogar auch wieder für ein möglicherweise besseres laufwerk (NEC oder was weiss ich) 20€
 
@esp~
das matte display hat schon was für sich, das gebe ich zu. habe aber irgendwo auf seite 50 des threads ein paar bilder vom vergleich der beiden displays gesehen, wo glare und nonglare display nebeneinander fotografiert wurden. da schloss das glare (rein subjektiv, soweit man das auf fotos beurteilen kann) besser ab als das nonglare, z.b. was die helligkeit und die farbbrillianz angeht. diese 2 eigenschaften sind mir besonders wichtig beim display, deswegen bin ich mir nicht sicher, welches ich nun nehmen soll. wichtig ist mir die helligkeit und ob die herstellerangaben wirklich in der praxis halten (220 cd/m²), was sie versprechen. vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der ein gerät mit glare display hat und seine erfahrungen im bezug auf helligkeit schildern.

mfg
 
natürlich ist die helligkeit / kontrast etc beim glare besser, das ist der sinn dahinter.
der nachteil ist halt das es spiegelt - ob man nun lieber auf das spiegeln oder auf bessere farben verzichtet ist geschmackssache oder einsatzzwecksache ^^


Das Zepto wurde als Reaktion auf das A8JP um etwa 70euro im Preis gesenkt!
 
Ich hab mir das Zepto jetzt auch bestellt!!!

Folgend Ausgestattet:

Cleare Display
2GHz Core 2 Duo
1GB Ram 1Riegel
Ohne Festplatte, hab ne 120gb Seagate extra Gekauft für ca. 130€ incl Versand
DVD Brenner
Wlan, Bluethoot
Zusatzakku
Hülle
Rucksack
2jahre PickUp & return in de

Alles zusammen (ohne Festplatte) 1293,40€

MFG.
 
@kenen
Nichts ist perfekt :>
Das Asus/BenQ haben dafür andere Nachteile.

Ich hab mit allem jetzt nach der preissenkung und dem Studentenrabatt nur 1385€ bezahlt. Hatte erst mit 1500e gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich böse, ja.
Aber mein Laptop kommt eh nicht mit nem externen Monitor in Berührung, dafür hab ich ja mein Desktop PC mit 2x 19" :)
 
kenen schrieb:
@Memory: Leider ;(

Gäbs wenigstens ne Docking Station mit DVI oder nen Portreplikator :(
denn, ich will mir nicht wirklich nen 21'' TFT über VGA antun :[


Das ärgert mich auch ein wenig! Allerdings stellt sich die frage ob es da wirklich einen so großen Unterschied zwischen DVI und VGA gibt? Ich kann das leider nicht vergleichen.
 
Aber welche TFTs bringen denn mehr als 1280x1024? Wenige bringen 1680x1050 und ganz wenige 1920x1200. Wenn dann also bei 1280x1024 bzw. 1680x1050 das Bild noch ok ist, dann gehts doch, oder nicht?

Dennoch ärgernt es mich auch beim Zepto, noch nicht mal über eine Dockst. einen DVI zur Verfügung zu haben.
 
kann sich bitte noch jemand zu dem dvd lw äussern? stehe kurz vor der bestellung nun dank preissenkung :dDDD
 
esp~ schrieb:
kann sich bitte noch jemand zu dem dvd lw äussern? stehe kurz vor der bestellung nun dank preissenkung :dDDD

ich hab das sony slot in find ich persönlich sehr schick

man kann halt keine kleinen cd´s verwenden

probleme mit dem laufwerk hatte ich bis zum heutigen tage keine

bei mir brennt und liest er bis jetzt jede CD/DVD

brenne sehr oft DVD/RW nehme die von verbatim
 
ich hab aufgrund der informationen im forum - das viele eben probleme haben - ein nec nd-7550 direkt von imegro für 71e einbaun lassen.
 
hm vielleicht ists ja doch nur panikmache irgendwie und der brenner versteht sich halt mit manchen rohlingen besser als mit anderen...ist wohl bei jedem brenner so
 
mag sein, aber der NEC ist gleich teuer (8euro günstiger, also egal...) und NEC ist bekannt für gute Brenner. Besser ist er auf jeden fall, die Frage ist nur "wieviel".
 
also die probleme gibts beim slotin nicht. die probs scheinen beim normalen sony zu bestehen.

hab keine probleme mit dem slotin!

mfg conse
 
Auf der Zepto Page steht beim 6214 jetzt:

AKKU's:
12 Cell Battery für 6x15WD & 6x14W

Das is aber nich das angekündigte, langlebigere 12 Zellen Akku, oder?

Weiss jemand wann mit dem weissen Znote zu rechnen ist?
Werd beim weissen zuschlagen, festplatte selbst einbauen.
 
wusste gar nicht das zepto lang und kurzlebige 12cell akkus hat o_O
Das auf der ersten Seite ist nen Fehler, die hatten kurzzeitig mal den 12cell zum bestellen freigegeben, dann aber erfahren das er sich noch verzögert.
auf der beschreibung zu beginn haben sies vergessen zu ändern.
 
Ist die Tastatur eigentlich viel kleiner als die Standart-Größe vom Desktop? Habe recht große Hände und ein verkrampftes Getipsel wäre weniger sinnvoll.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh