Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Erlöser

mieser Kopierer ;)
ich hab die Vorlage für die Grafik in meinem Treiber Thread
zudem ist der Link auf meiner Signatur verlinkt!
Gruß, Nemesis
 
Hat inzwischen nochmal jemand aus der SB bei zepto angerufen? Muss ja nicht sein, daß jeder von uns anruft da die SB scheinbar in der Hand eines spez. Berbeiters liegt.
Übe mich zwar in Geduld, da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. Aber langsam könnten wir doch wirklich erlöst werden.
 
Ja, hab grade mal angerufen. Das Problem scheint zu sein, dass Zepto wie gerade viele Notebookhersteller auf Teile aus China/Taiwan wartet und diese nicht bekommt. Deswegen konnte auch kein Liefertermin genannt werden, wenn es aber was gibt, werden alle Besteller angeschrieben.

Nuja, also ich bin dann jetzt froh wennse vor Ende der WM kommen.
 
wenn sie wenigstens zum 8tel-Finale geliefert würden, damit ich nicht umständlicher Weise meinen Desktop an den Beamer anschließen muss :)

inzwischen haben einige andere Notebook Online-Stores erste lieferungen von Core-Duos bekommen, im speziellen von CLEVO. Könnte ein gutes Zeichen sein, daß langsam der Nachschub an Prozessoren in Fahrt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Neuigkeiten :)

Nachdem ich heute ein böses Mail geschickt habe, und auch mit einer Stornierung gedroht habe - was ich ja auch in erwegung gezogen hätte wenn es sich noch lange hinzieht, kam gleich meine Auftragsbestätigung ins Postfach ;)
Gerät trifft heute bzw morgen bei ihnen ein und wird nach Geldeingang gleich verschickt.
Geld überweise ich am Abend aus .at und sollte wohl bis Donnerstag auf deren Konto sein. Hab das Book somit wohl am Montag *freu*. Zwar mit fast einer Woche verspätung aber dennoch bald da!
 
Zuletzt bearbeitet:
jip, 6214W mit 1,66Duo und 1GB Ram und 5400er 80gb hdd..
 
Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht, habe nämlich genau die selbe Konfig. Von wegen Lieferschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht, habe nämlich genau die selbe Konfig. Von wegen Lieferschwierigkeiten.

Hmm... kann ich verstehen.
MEr meinte dass bisher kein 6214W verfügbar war und jetzt welches oder mehrere Vorhanden sind und das Gerät heute oder morgen bei Ihnen im Haus ist.
inwiefern das mit meiner angedrohten Stornierung zu tun hat, weiß ich nicht.
Auf jedenfall habe ich nach einem definitiven Versandtermin nachgefragt
Vl. bekommst du ja auch noch eine AB?
 
Hab ja vorhin angerufen und da hieß es, es gäbe keinen Liefertermin. Zudem müsste ich ne AB 3 bis 4 Tage vor Eintreffen bei denen bekommen da ich per Vorkasse bestellt habe.
 
Hmmm.. na vl. kommt meines ja dann doch nicht *g* Vl. war es nur zur besenftigung..
 
langsam wirds etwas ärgerlich, wenn auf einmal so widersprüchliche aussagen kommen. ursprünglich hiess es doch noch, dass die SB schnellst möglich von statten läuft und nicht hinten angestellt wird.
 
sehe ich das jetzt richtig? wenn ich nicht per SB bestellt hätte würde ich mein Zepto früher bekommen? na klasse...
 
Hmm, vl. löst sich die ganze Aufregung nun von selbst und ihr alle bekommt auch noch heute bzw morgen eine AB!
Andererseits wäre es aus Firmensicht verständlich wenn sie mögliche Stornierungen vermeiden wollen. (unabhängig jetzt von den komischen Widersprüchen)
 
würde auf keinen fall per vorkasse bezahlen!

erst die ware, dann das geld! so ist das überall üblich.
ich bin kunde und der kunde ist könig. nicht anders! ;)
 
Per Nachname hat sich doch mal echt erledigt, seit dem es PayPal gibt.
Hat jemand aus der SB eine AB erhalten und es verheimlicht?? ;)
 
Wenn ja, dann wäre das eine Sauerei. Es gibt keinen Liefertermin. Das ist alles was mir gesagt werden konnte. Ach, vor dem 12.6 wirds wohl sowieso nichts.
 
Habe nochmals ein Mail bekommen von Zepto - scheinbar aufgrund eines Mails von Euch? Vermutlich..
Inhalt sinngemäß:
Er entschuldigt sich für Verspätungen, eine Auslieferung liegt nicht in seiner Macht.

==>Geräte werden ja wohl in Dänemark gefertigt und von dort Auftragsgebunden verschickt an den Distrubutor.

Vl. ist das Abwicklungssystem auch etwas verwirrent beim Hersteller, wodurch irgendwelche Zeiten durcheinander gekommen sind. Vl. liegt es bei gleicher Config auch nur an den Zusätzlich bestellten Sachen (div. Taschen, Akkus, usw.)
 
Jools schrieb:
Per Nachname hat sich doch mal echt erledigt, seit dem es PayPal gibt.
Hat jemand aus der SB eine AB erhalten und es verheimlicht?? ;)

Wollte Dir eigentlich erst ne PM schicken, aber vll ist es ja auch von allgemeinem Interesse:

-> Was für ne Sicherheit hat man durch paypal gegenüber Vorkasse?

mein vorläufiger Liefertermin (oder Versandtermin??) ist der 16.06., halte euch auf dem laufenden ;) wenns dabei bleibt (auch bis +7 Tage) kann ich damit Leben.
 
Zum einen möchte ich erstmal auf ein neues Review des 6214W hinweisen:
www.trustedreviews.com (englisch)

sectionscore9.gif
Overall
sectionscore8.gif
Performance
sectionscore9.gif
Features
sectionscore9.gif
Value

Lobt das NB in höchsten Tönen :hail: , der Typ der das Review verfasste scheint wirklich von der Qualität überzeugt zu sein. Macht zumindest mir Hoffnung das richtige Produkt geordert zu haben. :love:
Ist ein ausführliches 6-seitiges Review inklusive vieler Becnhmarks und toller Bilder.
Hier ein paar Auszüge:

"Unless you happen to be from the Nordic region, where Zepto is apparently the biggest OEM notebook producer, the chances of you having heard of Zepto are incredibly slim."

"The screen is a widescreen 14.1 in at a native 1,280 x 768 resolution. I find this is a good size for desktop work and it is the perfect resolution to accompany the integrated GeForce GO 7600 graphics chipset."

"..., so I’m expecting good gaming performance from this notebook."

"Results were good, with playable frame rates in all but Call of Duty 2. To play this, I expect some of the settings will have to be changed rather than running with everything on high as I did during testing."

"I’m not a big fan of gaming notebooks as they are usually really expensive and go out of date far too quickly to be worth while, but this is quite possibly one of the most balanced notebooks I’ve ever used."


Man muss also ehrlich eingestehen, dass wir Sammelbesteller schon ein exquisites Produkt bestellt haben welches auf dem momentanen Markt eine Besonderheit darstellt. *freu*


Nun noch zu den Lieferschwierigkeiten, welche mich ebenso TIERISCH :grrr: aufregen:
Ich hänge momentan auch an unserem Kontakt und kann bestätigen, dass sie dran sind uns unsere Dinger schnellstmöglich zu liefern. Zepto setzt momentan alle Hebel in Bewegung um die eh schon viel zu lange Wartezeit zu verkürzen und uns nicht alle zu verärgern. Zumindest kann ich nach meinem Gespräch mit ihnen sagen, dass sie insofern keine Schuld trifft sondern den chinesischen Zulieferer!

Ich bin zuversichtlich, dass man uns Kunden (Könige!) nicht enttäuschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein review nicht auf dänisch :d

ausgenommen dieser thread hier natürlich, der schlägt eh alles :P

:lol:
 

Anhänge

  • 2963-2 Kopie.jpg
    2963-2 Kopie.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du solltest dir im Klaren sein, dass jedes (!) Display spiegelt. Nur spiegeln non-glare Displays wenig und glare Displays stark.

;-)

Vielleicht versteh ich auch einfach deine Ironie nicht bzw. will jeden Zweifel für Neuankömmlinge aus dem Weg räumen.
 
Aus dem Winkel empfehle ich einen Spiegel(max.glare), um um die Ecke zu gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg langsam hier echt nen dicken Hals. Rechtfertigt die super Qualität, Konponenten, Preis das wir hier als Sammelbesteller so verarscht werden? (Möchte jetzt keine falschen Andeutungen machen aber mir kommt es atm echt so vor)

Ich überlege langsam wirklich vom Kauf zurückzutreten oder denen erst einmal Dampf zu machen. Sowas kann einen echt aufregen<:fire:
 
:(

mal was anderes: eier hat die Frage nach der Qualität des VGA Ausgang gefragt, wurde aber nicht wirklich beantwortet, habe nichts gefunden, also bitte testet ma den VGA, mir ist das wichtig, weil bei mir wird das Laptop ein Desktop Ersatz
 
So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ja, es ist ärgerlich, dass wir das Notebook noch immer nicht bekommen haben!
Aber es trifft den falschen, wenn wir jetzt Imegro beschuldigen!
Der wartet auch auf die Lieferung von Zepto aus Dänemark.
Die hingegen warten noch auf bestellte Teile aus Asien, die längst hätten dasein sollen.

Und Compal in Asien wartet eventuell auf seinen Zwischenhändler, usw...

Ich weiß, das ist blöd; aber kein Grund unverschämt oder selbst blöd zu werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh