Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Geduld reicht noch bis Donnerstag, danach ist das Thema SB für mich erledigt.

hab noch ne Frage:

wo kauft ihr euren Arbeitsspeicher?
Wurde bestimmt auch schon 1000mal beantwortet aber:
Wie wirkt sich eine 7200 Platte ggü einer 5400er auf die Akkulaufzeit aus?

P.S.: Bleibt immernoch die Frage mit der Qulität des VGA Ausgangs!

Erlöser schrieb:
hab noch ne Frage:

wo kauft ihr euren Arbeitsspeicher?
Wurde bestimmt auch schon 1000mal beantwortet aber:
Wie wirkt sich eine 7200 Platte ggü einer 5400er auf die Akkulaufzeit aus?

P.S.: Bleibt immernoch die Frage mit der Qulität des VGA Ausgangs!

Habs mit 2GB bei Zepto bestellt,
eine 7200er wird gegenüber ner 5400er eine max 10 min verkürzte Laufzeit haben,
wenn überhaupt!
zum VGA Ausgang... ich habs leider noch nicht.

Es gibt ja jetzt auch das Zepto 6014 das hat ja eine längere Akkulaufzeit.

Reicht die onboard Grafik für eine 3D CAD Anwendung (Solid Works, Catia) aus? Oder brauche ich dafür eine richtige karte wie der 6214.

Weiß einer ab wann es den 9 Zellen Akku für die 6x14 Baureihe gibt?

@schricko nein, du solltest schon eine vernünftige Grafikkarte haben. Bin selbst Maschbauer.

Lord Nemesis schrieb:
So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ja, es ist ärgerlich, dass wir das Notebook noch immer nicht bekommen haben!
Aber es trifft den falschen, wenn wir jetzt Imegro beschuldigen!
Der wartet auch auf die Lieferung von Zepto aus Dänemark.
Die hingegen warten noch auf bestellte Teile aus Asien, die längst hätten dasein sollen.

Und Compal in Asien wartet eventuell auf seinen Zwischenhändler, usw...

Ich weiß, das ist blöd; aber kein Grund unverschämt oder selbst blöd zu werden!

Da muss ich dir total Recht geben.
Ich arbeite derzeit selbst in einer Branche wo man sieht wie stark man auf Lieferanten aus dem Ostern angewiesen ist und wie leicht es da zu verzögerungen kommen kann.
Und da die Bestellungen direkt von Zepto Dänemark bearbeitet werden, sind Imegro dadurch die Händegebunden. Mehr als urgieren können sie nunmal nicht.
Ich weiß, es mag vl. blöd klingen dass gerade ich das jetzt schreibe. Aber denkt mal alle nach und wartet noch diese Woche ab und macht nicht alle E-Mail "Terror" bei Imegro.

Das Geschäftsgebaren von Zepto Dänemark erinnert mich doch ganz stark an einen amerikanischen Hersteller. Und gerade weil man immer mit Lieferengpässen aus Asien rechnen muß, sollte man keine falschen Versprechungen machen.
Mir wurde mehrmals nach Rücksprache mit Zepto Dänemark mitgeteilt, dass eine Lieferzeit von 2 Wochen eingehalten wird und die Auslieferung noch im Mai sichergestellt sei.
Die Informationspolitik von Imegro ist unabhängig davon völlig indiskutabel.

Nachdem gestern einige von euch telefonisch mit Imegro in Kontakt getreten sind, habe ich auch nochmal angerufen, um aus erster Hand zu Erfahren was jetzt etwa Stand der Dinge ist.
1. Imegro scheint zur Zeit selber ordentlich Druck auf Dänemark auszuüben, da sie mit dem momentanen Zustand ganz und gar nicht glücklich sind. Informationspolitisch ist man zur Zeit sehr stark an Dänemark gebunden, die wohl auch nicht alles im Deteil weitergeben.
2. Ob es stimmt, habe ich zwar noch nicht überprüft, aber es gibt/gab scheinbar Probleme im chinesischen Flugraum, sodaß die Books erstmal auf dem Boden bleiben/blieben.

Ich bin jedoch optimistisch, daß es nicht mehr allzu lange dauern wird. Jetzt haben wir so lange gewartet, eine woche mehr oder weniger macht den braten auch nicht fett.

Jools schrieb:
Ich bin jedoch optimistisch, daß es nicht mehr allzu lange dauern wird. Jetzt haben wir so lange gewartet, eine woche mehr oder weniger macht den braten auch nicht fett.

Das stimmt solange es am 14" Sektor noch keine Alternative gibt. Und die einzige ist das Benq S73G Und über Lieferdatum kam gestern vom Benq-Support folgendes:
Benq-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr xy,

nach aktuellem Stand der Dinge wird dieses Notebook voraussichtlich ab Ende Juni tatsächlich verfügbar sein.

Der Richtpreis liegt nach wie vor bei € 1.499,--.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BenQ-Team

@atomicman mir wurde nur gesagt, irgendwann im Juni. Hoffentlich ist es vorm WM-Ende hier (^^ ab dem 9. hat man eh keine Zeit für das Laptop *g*).

€1.499€ hört sich doch gut an, wenn der Händler dann noch 100-200€ runtergeht. Welche CPU nun genau drin ist, haben sie aber immer noch nicht verraten.

swam schrieb:
@atomicman mir wurde nur gesagt, irgendwann im Juni. Hoffentlich ist es vorm WM-Ende hier (^^ ab dem 9. hat man eh keine Zeit für das Laptop *g*).

€1.499€ hört sich doch gut an, wenn der Händler dann noch 100-200€ runtergeht. Welche CPU nun genau drin ist, haben sie aber immer noch nicht verraten.
Laut den Infos bisher wohl der 1,66er DUO.. Nur beim Speicher weiß ich nichts genaueres, vermute aber eher 1GB. Und die angeblichen max. 1GB die das Mobo verträgt was man auf benq-com liest, halte ich mal für einen Tipfehler.
Der Preis hört sich gut an, zu rechnen ist mal mit rund 1400 denke ich. Jedoch bietet das Zepto sicherlich das bessere P/L Verhältnis. Qualitativ denke ich geben sich die beiden eher weniger (verarbeitung).
Als Verfügbar sehe ich das Benq aber erst ab Mitte Juli. Wenn nicht sogar Ende erst! Ein Grund warum ich zum Zepto gegriffen habe. Nettes Feature ist natürlich der eingebaute TV-Tuner und beim Preis hat mein eine Windows Lizenz noch dabei (wers braucht..). Und natürlich die netten "Q-Features" wie mp3 schauen im ausgeschaltenen Zustand (oder irre ich mich da??)

Interessiert am 6214W in weiß? Wenn ich
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=49351&page=6
richtig verstehe, plant Zepto eins:

3. For macbook lovers i can say we are pumping out a new 6214W in white very soon....
schreibt User "MKJ - Zepto"...

Für alle Sammelbesteller: Unter dem ersten Punkt schreibt derselbe Benutzer was zum "serious stock problem".

Oh: fehlt der mittlere Punkt seines Postings: der 9-Zellen-Akku. Aber ich sag' jetzt net, was er dazu schreibt...

...na gut, also doch:
I can only say we are working on it, and that the 9 cell is in the production testing phase.

Geduld... versucht's halt mit Ohrläppchenreiben und 'Woosa'-Meditation...

Schönen Dank jedenfalls für das Review und die 1 Mio Posts! Mir hat's bei der Entscheidungsfindung geholfen - ich nehm' das 6615WD... mehr Pixel für's Geld.

[EDIT] Link berichtigt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Link is ja mal echt interessant. Scheint als sollen Mitte-Ende Juni die Lieferschierigkeiten ein Ende haben fürs 6214W. Immernoch lange hin.

Zuletzt bearbeitet:
...der ganze Thread wird immer interessanter... etwas weiter hinten berichtet der Zepto-Mensch von einem geplanten 12"-Gerät, auf dem Bildchen steht am Displayrahmen Znote 120SL, wenn mich nicht alles täuscht. Chique, flach - sicherlich ohne GeForce Go 7600...

[EDIT]
Noch weiter hinten, Beiträge um #86 herum, steht was von bedruckbarem Displaycover... kannte ich bis heute nur von Averatec. Das wär's noch... Screenshot aufdrucken lassen und behaupten, man hätte ein TwinDisplay...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: weiß, cool

mmh, ich habe bis jetzt noch gar keine Mail bekommen keine AB und auch keinen Hinweis, dass es länger dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Den im UK-Forum postenden Zepto-Menschen habe ich mal 'ne PM geschickt, ob's bedruckbare Displaycover auch in .de geben wird und für welche Modelle. Sobald ich was höre (lese), werd' ich's weiterleiten.

@noFlooder: Hast ja schon geposted!bin mal gespannt, was MJK zum DVI statt analog VGA antwortet...

Morten von Zepto ist flink:

Meine Frage nach dem bedruckbaren TFT-Deckel:
1. The LCD cover that is coming on the german site soon

Nach den Modellen, die das betrifft, nach der Info über 12"-Notebooks und Zepto in Deutschland generell:
2. We just spoke to our german partner, and they should be able to give you more info as availeble.

Und schließlich nach den Akkus:
3. Battery is still a working issue we cannot promise anything on the 9cell or 12cell so far however we are positive.

Na fein, dann sind wir auch positiv. Und geduldig. Quasi...

Zum DVI für alle die kein English können:

Er gibt zu dass DVI besser wäre, aber es war fürs orginale Design nicht vorgesehen und das zu ändern hätte die Entwicklungszeit nochmals verlängert. Deswegen ist man letztendlich bei VGA geblieben.

Und die Books sollten sehr bald bei ZeptoDK sein, es gab technische Probleme mit dem Flugzeug :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mit welchem Paketdienst werden denn die Laptops verschickt?

Ich schätze mal von Imegro an uns mit DHL, sonst hätte das hier sicher Erwähnung gefunden.

Hätte folgende Frage: Bei einem Desktop-System bringen 2GB Arbeitsspeicher im Gegensatz zu 1GB herzlich wenig (ausgenommen vllt BF2).

Mir ist nun aufgefallen, dass sonderlich viele Leute 2GB in ihrem NB haben bzw. sich das wünschen bzw. bestellen. Nun frage ich mich ob 2GB in einem NB sooviel mehr bringen damit es sich lohnt noch nen Riegel reinzustopfen.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

noFlooder schrieb:
Ich schätze mal von Imegro an uns mit DHL, sonst hätte das hier sicher Erwähnung gefunden.

Danke!

Das dürfte mehr als identisch mit nem Desktop ausfallen.
Was sollte denn anders sein?
1GB sind 1GB und 2GB sind 2GB. DDR2 ist es auch ebenfalls.

Viel RAM bringt beispielsweise was, wenn Du Server-/Clientanwendung entwickelst und virtuelle Maschinen benutzt, um die zu Testen. Im Desktop habe ich 1,5g und schnelle Festplatten - bei Notebookfestplatten bin ich froh, wenn mehr aus dem RAM bedient werden kann... Da machen sich dann auch die beiden Kerne der CPU chique bemerkbar (...oder Hardwarevirtualisierung wie im Turion X2 und den modernen Intel CPU).

Viel RAM hat auch Vorteile, wenn Du 'nen digitalen Camcorder hast und Deine Filmvorlagen zusammenschnibbelst.

Für die reine Fotobearbeitung und zum Spielen bin ich auch wunderbar mit 1GB ausgekommen - bis eben BF2 kam :d

-WHiTE- schrieb:
Hätte folgende Frage: Bei einem Desktop-System bringen 2GB Arbeitsspeicher im Gegensatz zu 1GB herzlich wenig (ausgenommen vllt BF2).

Mir ist nun aufgefallen, dass sonderlich viele Leute 2GB in ihrem NB haben bzw. sich das wünschen bzw. bestellen. Nun frage ich mich ob 2GB in einem NB sooviel mehr bringen damit es sich lohnt noch nen Riegel reinzustopfen.

Mein Tipp: Kauf dir erstmal den 1GB-Riegel und schau ob das für alles ausreicht. Bei Bedarf kaufste dir den 2. Riegel schnell und baust ihn ein. Wenn dir das Ding in nem Jahr zu langsam vorkommt, z.B. durch Vista, wäre dafür wohl der Zeitpunkt gekommen.
Im Moment hab ich noch nie wirklich ein Fehlen an Ram bemerkt, hab auch 1 GB. Der Flaschenhals war immer wo anders zu finden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh