Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitze gerade am 6615wd und es ist tatsächlich krass genial, v.a. mit der hohen Auflösung.

wie läuft das Ding jetzt mit dem neuen 1.08 Bios? Ist das "Lüfterproblem" behoben?

hohoho, ich habs jetzt einfach mal bestellt. Auf der Website hat sich was geändert, die 2 Gig RAM, die eigentlich erst Ende Juli kommen sollten sind jetzt verfügbar, also hab ich gleich zugeschlagen. Außerdem gibt es jetzt einen PickUp & Return Service für 2 Jahre gegen 42€ Aufpreis. Sehr lobenswert, hab ich auch gleich mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand die neue version von nhc (also für core duo) schicken? der entwickler mailt mir net zurück...
chris at hardwarelabs punkt de
wäre super nett

edit: habs, danke!

Zuletzt bearbeitet:
HWL|chris schrieb:
wie siehts aus mit dem neuen bios? schon jemand getestet?

von den temps her ist meiner meinung nicht viel geändert 46-50° im netzbetrieb bei office und internet

im akkubetrieb so bei 38-43°

mehr konnt ich noch nicht testen

@ Zepto: Gibts schon was neues von den externen TFT Tests? Bzw hat einer hier schon mal einen 19'' TFT (Widescreen) angeschlossen und kann mit sagen ob der in nativer Auflösung (1400x900) läuft?

Hallo Ozelot69,

wir sind noch dran, mussten erstmal nen passenden Monitor besorgen ;-).

Gruss

Ozelot69 schrieb:
@ Zepto: Gibts schon was neues von den externen TFT Tests? Bzw hat einer hier schon mal einen 19'' TFT (Widescreen) angeschlossen und kann mit sagen ob der in nativer Auflösung (1400x900) läuft?

Warum sollte das Notebook diese Auflösung denn nicht können???

Neo666 schrieb:
Warum sollte das Notebook diese Auflösung denn nicht können???

Ich denk und hoff ja auch, dass es kein Problem ist, aber in irgendeiner der Seiten davor hat mal jmd gemeint, dass es da aus irgendwelchen Gründen über den VGA ab gewissen Auflösungen Probleme geben kann. Deswegen wär mir ja DVI lieber gewesen, aber wenns funktioniert ist alles Bestens und ich könnte bestellen. Hab nur keine Lust wegen so ner Sache ein NB zu bestellen und dann zurückzuschicken weils nicht geht.

@ Zepto: Danke für die Antwort. Dachte nur das Thema wäre evtl untergegangen.

notebook_noob schrieb:
wie läuft das Ding jetzt mit dem neuen 1.08 Bios? Ist das "Lüfterproblem" behoben?

hohoho, ich habs jetzt einfach mal bestellt. Auf der Website hat sich was geändert, die 2 Gig RAM, die eigentlich erst Ende Juli kommen sollten sind jetzt verfügbar, also hab ich gleich zugeschlagen. Außerdem gibt es jetzt einen PickUp & Return Service für 2 Jahre gegen 42? Aufpreis. Sehr lobenswert, hab ich auch gleich mitgenommen.
öhm, die 2 Gig gabs schon von Anfang an... (habe sie auch bei der SB bestellt)

Verfügbar waren sie aber eine Zeit lang nicht. ;)

Scheint so, als wär grad eine größere Lieferung eingegangen - alles grün. :d

mmh, ich habe ein ganz komisches Problem (oder bin einfach zu dumm) habe den Laptop bis jetzt noch nicht zum schreiben benutzt (externe Tastatur) aber jetzt wollte ich was am Laptop schreiben und er nimmt immer die fn Sachen also bei J schreibt er 1 bei U schreibt er 4 usw. auch wenn ich fn drücke das gleiche, wie bekomme ich das weg?

ist der tv-tuner gratis?
und hat schon jemand den rma-tracker getestet(bzw testen müssen)?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage betreff VGA Ausgang:

Ich versuch grad mein Desktopsystem durch das NB zu ersetzen, also kommt auch mein 19" TFT dran.
Nur muss ich jetzt nach jedem Start wieder aufs Neue 1280*1024@70Hz einstellen und das nervt etwas.
Gibts für sowas nen Tool der ne versteckte Einstellung ,dass er das bei jedem Start den TFT direkt so ansteuert?

Ist leider auch so etwas umständlich, da man bei jedem Start erst zweimal beim NB die Displaykonfig per FN Key umstellen muss damit nur der externe TFT benutzt wird.

Wens interessiert - hier ein kleiner Größenvergleich zwischen 6615WD und 6214W:

afzcys74jacy5afjl.png afzcymdq5jtkuodv5.png

Wie man sehen kann, ist zwischen den Books nicht viel um.

Zuletzt bearbeitet:
Ozelot69 schrieb:

Ist kein Problem. Ich habe auch den Dell 2005FWP 20.1" TFT mit 1680x1050 dran und das ist ok. Nicht der Hit wie bei einem DVI Anschluss aber zum Zocken erträglich. Die Karte macht extern auch noch mehr mit.

Idealerweise einfach den aktuellen NVIDIA Treiber selber modden und dann die Quickprofile nutzen.

kann mich auch nicht entscheiden

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.262,00 €
100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120607 2.00GHz Intel® Core™ Duo T2500
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
230032 Zepto Rucksack Pro
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
300358 PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland

Teilsumme 1.262,00 €
MwSt. 201,92 €
Total 1.463,92 €

VS

Zepto Znote 6615WD - JETZT! - Zepto Znote 6615WD Start 1.337,00 €
100265 15.4" WSXGA+ 1680x1050 (6615WD)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120607 2.00GHz Intel® Core™ Duo T2500
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170048 DE (Deutschland) Tastatur 6x15WD
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
300358 PickUp & Return 24 Monaten in Deutschland
230032 Zepto Rucksack Pro

Teilsumme 1.354,00 €
MwSt. 216,64 €
Total 1.570,64 €

Wenn mir jetzt einer Sagen würde, dass die verarbeitung des 6214 besser ist (display helligkeit in den ecken und tastatur) denn würd ich das 6214 nehmen, wenn die aber gleich sind. denn nehme ich doch das 6615WD.

*edit*

sagt mal wo kann man mehr über diee Hitatchi Platten erfahren, sind die gut, haben die einen guten durchsatz?

Hier vielleicht eine Lösung für etwaige Grafikfehler:

Well the issue is not so much that it's a 512MB 7600 - i think the issue is that it sees the VGA board different than it really is due to the big frame buffer.... as far as i know we got a new VGA bios from nvidia thursday which is now in the testing phase.

Thus it should fix these issues, if it passes through testing. The bios is probably supposed to change the identifier of the vga board at some level.

War auf Fehler mit Oblivion bezogen, von Morten.

kann man die grafikkarte bei zeppto auswechseln? dass die cpus nicht gelötet, sondern gesteckt sind, das weiss ich mittlerweile.

und wie macht sich der leistungsunterschied zwischen 5.400 und 7.200 Platten auf die Gesamtleistung des Notebooks bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht wechseln. das sind auch eher ausnahme notebooks wo man das kann.

die geschwindigkeit ist nicht sooo groß. aber wenn dir das etwas lautere laufgeräusch und die 5min weniger akkulaufzeit nichts ausmachen dann nehm ne 7200er

Also ich hab mich vorerst fürs 6615WD entschieden. Das Display scheint mir ein großer Pluspunkt gegenüber dem 6214W zu sein, während ich ein bißchen Angst vor der Stabilität des Gehäuses und der Tastaturqualität habe.

Aber dafür gibts ja ein Widerrufsrecht/FAG.

Ich hoffe, daß bis zu meiner Lieferung schon Reviews vom 6214W mit Glare Type Display rauskommen, denn sollte das 6615WD nicht passen... sonderlich hell scheint mir das matte Display vom 6214W eben nicht zu sein. Leider hab ich im Netz noch keine Fotos gefunden, in denen aus Nutzersicht bei maximaler Helligkeitsstufe aufgenommen wurde (als Bildschirminhalt würden ja schon ein 50% grau Vollbild, ein schwarzes Vollbild und ein Browserfenster reichen).

hm wenn ich 2 vergleichsmodelle vor mir hätte eins mit 7.200 platte und eins mit 5.400 denn würd ich mich entscheiden können.... ob man bei zepto 2 ordern kann und sich denn eins aussuchen kann.?

Klar kannst du zwei bestellen, zwei bezahlen und eines per FAG retournieren. Allerdings ist das mehr als schäbig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh