Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool fassy, danke fürs ausprobieren...werds bei mir mal testen..hab die gleiche config wie du :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maddin12 schrieb:
mal so kurz in die runde geschmissen:)
Habe den Wechsel von Biosversion 1.5 auf 1.8 vollzogen und zusätzlich im Bios den "Active Trip Point" irgendwo bei 75 Grad (sitze gerade auf Arbeit und kann nicht nachschaun) gestellt.
...und ich muss sagen...mein notebook ist lautlos!...endlich...höre lediglich meine platte (5400u/min) rauschen. Der Tasterturbug scheint auch behoben...

!Jetzt ist mein Book einfach nur noch voll geil!

und noch was...habe das neue NHC drauf...wenn ich mein Bildschrim auf dunkelste Stufe Stelle....und nichts mache...dann zeigt er 3:30Min an!

hallo

meinst du das das einstellen im bios hat was gebracht????
 
tuete-w schrieb:
kackt der rechner nicht gleich ab, wenn die vcore zu niedrig ist? ... deshalb hatte ich im mom keine lust, da zeitaufwändig ...

Entweder er rebootet kommentarlos, friert ein oder get einfach ganz aus wenn der VCore zu gering ist. Deswegen aus der Richting 1.1V nach unten hin testen bis zur letzten stabilen VCore Einstelung.

tuete-w schrieb:
müssten nicht theoretisch die 6-7-8er multis noch niedriger laufen können?

Jo, sollten sie eigentlich - aber man kann nicht weniger einstellen bei NHC und evtl kann das Mainboard nicht geringere Spannungen bereitstellen.
 
Kein Dvi ????????????

@Zepto
Wieso verdammt ist kein DVI am Zepto? Warum wehrt man sich so dagegen? Technisch und platzmäßig kann es ja kein Problem sein (im DVI-I hätte man ja sogar noch mit Adapter den veralteten VGA enthalten).

DVI ist nunmal die Zukunft. Ich will ein ZEPTO mit DVI !!!


...und bin mit Sicherheit nicht der Einzige...
 
apollo78 schrieb:
@Zepto
Wieso verdammt ist kein DVI am Zepto? Warum wehrt man sich so dagegen? Technisch und platzmäßig kann es ja kein Problem sein (im DVI-I hätte man ja sogar noch mit Adapter den veralteten VGA enthalten).

DVI ist nunmal die Zukunft. Ich will ein ZEPTO mit DVI !!!


...und bin mit Sicherheit nicht der Einzige...


Wenn du das 6214W meinst:

Am Anfang der Entwicklung war kein DVI geplant und es war wohl im Nachhinein ein zu großer Aufwand gewesen das nachträglich reinzufriemeln.
 
m3t4tr0n schrieb:
@Conse
Könntest du vielleicht ein größeres Foto vom Zepto Basic Pro machen? Das Bild auf der Homepage is mir zu klein, um ne Kaufentscheidung treffen zu können. TIA!


ich bin leider gerade auf lan und meine digi cam liegt dageim ^^

du kannst dir die tasche ohne bedenken bestellen, absolut geil finde ich. passt alles rein was man braucht. notebook ist in ner klettverschlusshalterung schön fixiert in der tasche, kann net umherrutschten und man hat daneben noch platz für ne maus und das netzteil.

mfg conse
 
Spieleperformance

Hey,

herzlichsten Dank für diesen Thread. Bin durch google auf ihn gestoßen und werde mir seinetwegen wohlmöglich auch das Zepto holen.
Habe die ersten 25 Seiten gelesen, aber nur sehr wenig zur Spieleperformance gelesen.
Kann jemand sagen, wie es mit neuen Games (Doom, HL2 etc) fertig wird?

Die 3dMark Ergebnisse sollen ja nicht allzu berauschend sein.


Gibt es schon Reviews von Onlinemagazinen oder Printmagazinen (von den dänischen abgesehen)? Habe bisher keine finden können.

Herzlichen Dank im voraus und sorry, aber die weiteren 50Seiten wollte ich mir dann nicht mehr antun ;)

edit: Habe gerade gesehen, dass das Zepto bei Chip online auf einen ansehnlichen 5. Platz gekommen ist. Einen wirklichen Test habe ich abern icht finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spielen ist schon sehr flott ... (aber halt keine 7900 Gtx)

Bei 3D Mark 2006 hab ich so 2700 Punkte rum ... (bißchen übertaktet)
Serie macht Sie so 2200 rum ...
 
@Conse:

Danke für die Info, dann überleg ichs mir nochmal. :) Schwanke momentan zwischen Hülse+Crumpler und Zepto Tasche... mal sehen.

@wuttkea:

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, sollte die Tage ein deutscher Test hier auf HardwareLuxx zu finden sein. Die Testnotebooks sollten jedenfalls schon bei HWLuxx gelandet sein.
 
m3t4tr0n schrieb:
@Conse:

Danke für die Info, dann überleg ichs mir nochmal. :) Schwanke momentan zwischen Hülse+Crumpler und Zepto Tasche... mal sehen.

welchen crumpler meinst du den?
weil den der crumpler the gimp, den es direkt bei zepto gibt, dürfte ziemlich ident mit der hülse sein
 
Nein, ich meinte die Hülse von Zepto + ne größere Tasche von Crumpler.

Also entweder Skin+große Tasche oder Notebooktasche. Ich bin mir da noch nicht so sicher, was besser ist. Die Crumpler Taschen sehen schon chic aus, aber sind auch nicht sonderlich günstig. :)
 
ich hab mir gestern die crumpler-taschen in nem shop live angesehen und die sind wirklich top! qualität und optik aber auch vom tragekomfort her nicht mit diesen targus o.ä. media markt-notebooktaschen vergleichbar
 
m3t4tr0n schrieb:
...
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, sollte die Tage ein deutscher Test hier auf HardwareLuxx zu finden sein. Die Testnotebooks sollten jedenfalls schon bei HWLuxx gelandet sein.
Die sollen aber für ein Review in der Printed sein, glaube nicht, dass der Test hier im Forum veröffentlicht wird, da ußt schon die nächste oder übernächste Printed kaufen. ;)
 
also ich bereue es jetzt irgednwie dass ich keine Hüllse und kein Rucksack mitbestellt habe. wollte ich zuerst aber denn.. *hm lässt erstmal sein, wirst schauen ob das book dir überhaupt gefällt und keine deffekte ect. hat. und bestellste halt nach die taschen wenn du dich entschlossen hast das ding zu behalten.*

und was erfahre ich gestern von zepto... der versand des zubehörs ist nicht kostenlos.


nunja mal schauen... hoffentlich gefällt mir das ding (auf den fotos tut es schon) und es ist schadenfrei. denn werd ich im september den rest nachbestellen... bisdahin gibbet vielleicht schon nähere infos und bessere bilder vo der hüllse und dem rucksack

PS:

STATUS: *auf die auftragsbestätigung wart und geld loswerden will*

Skorpion schrieb:
Die sollen aber für ein Review in der Printed sein, glaube nicht, dass der Test hier im Forum veröffentlicht wird, da ußt schon die nächste oder übernächste Printed kaufen. ;)

glaubst du? die nächste kommt ja fast zu weihnachten raus! ich glaub das wird jetzt hier auf der seite veröffentlicht. und später glaube wird nochmal son vergleich zwischen den aktuellen MEROM Books (dazwischen auch Zepto) in der Printed veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
...
glaubst du? die nächste kommt ja fast zu weihnachten raus! ich glaub das wird jetzt hier auf der seite veröffentlicht. und später glaube wird nochmal son vergleich zwischen den aktuellen MEROM Books (dazwischen auch Zepto) in der Printed veröffentlicht.
lol, ich gehe mal davon aus, dass du keine Printed hast, oder?
Die nächstre Ausgabe kommt am 13.09. raus, bis Weihnachten dauert es dann schon noch ein Weilchen. :shot:

Vielleicht kann ZEPTO genaueres sagen, wo und wie die Tests/Reviews veröffentlicht werden. ;)
 
Bei HWLuxx wird es keine Tests geben, da wir in der kommenden Ausgabe nicht dabei sein konnten und die nächste uns zu spät ist, ein Yonah Notebook testen zu lassen.

Da ich kommende Woche 2 Merom Testgeräte bekomme, nutzen wir lieber die Gunst der Stunde, einer der Ersten zu sein, ein Merom Notebook getestet zu haben.

Gruss
 
hi

oha...das wird ja wieder ne woche:eek:

Bei mir wird es definitiv das 6214W...is bloß die frage wann...und wenn ich so sehe was als nächstes so alles ansteht...kann ich auch ruhig noch ne Weile warten:haha: :lol:

Gruß
hyper_ghost
 
und dann steht wieder was neues an ... warten ist doof ... :-) ... wird immer wieder was neues anstehen, egal wie lange man wartet ...
 
Auf den Merom zu warten hat aber schon Sinn gemacht - immerhin sind jetzt schon recht feine Centrino Geräte für <1000€ zu haben.

Core Duo oder Core 2 Duo - mir ists gleich. Für meine Anwendungsbereiche macht das jedenfalls zu wenig Unterschied aus, als daß ich noch 1-2 Monate warten wollen würde (auch wenn dann vielleicht schon der 12 Zellen Akku verfügbar wäre hahaha :fresse:).
 
@ waldfee

so ist es. wenn man jetzt auf den merom wartet und die books denn ende spetember da sind. denn kann man auch gleich wieder bis anfang 2007 warten denn kommen wieder neue cpus und die neue GeForce Go von nVidia. bla bla bla. also ich hab mir das teil jetzt bestellt und später rüst ich auf den merom auf und basta das reicht vollkommen aus für die nächste zeit. leider nicht die grafikpower.. .aber was solls.
 
Naja, du musst immer beachten, dass wir hier in der 14" Kategorie sind. Das eine 7900Go da nicht zu realisieren ist, dürfte klar sein. Und die 7600Go ist anscheinend die zurzeit beste Graka, die sich mit einem 14 Zoller kombinieren lässt, denn ich hab noch keine bessere Graka in NBs von anderen Herstellern gefunden. Wenn du pure Grafikpower willst, kauf dir nen 17 Zoll Totschläger mit 1,5 Stunden Akkulaufzeit (wenn überhaupt) und 3,5 Kilogramm aufwärts. Also ich bin mit meinem 14 Zoller da deutlich glücklicher. Und mal ehrlich: 2100 3Dmarks (2006) sind doch auch was;) . Soviel hab ich in meinem Desktop nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddin12
Maddin12 schrieb:
mal so kurz in die runde geschmissen:)
Habe den Wechsel von Biosversion 1.5 auf 1.8 vollzogen und zusätzlich im Bios den "Active Trip Point" irgendwo bei 75 Grad (sitze gerade auf Arbeit und kann nicht nachschaun) gestellt.
...und ich muss sagen...mein notebook ist lautlos!...endlich...höre lediglich meine platte (5400u/min) rauschen. Der Tasterturbug scheint auch behoben...

Kannst du bitte mal nachsehen, welche Temp in Mobilemeter bei dir sich auf die CPU bezieht? Die erste oder die vierte? Du könntest auch in NHC nachsehen, ob unter Last eher die TZ00 oder die TZCR ansteigt bzw. welche sich schneller anpasst. Genauere Infos findest du unter ACPI -> Show ACPI temperature details.

Wäre sehr nett von dir.

Zur Info:
Bei mir ändert sich rein gar nichts am Lüfterverhalten, wenn ich den Active Trip Point im Bios verändere. :( Hab Bios 1.08.

Hab gerade gemerkt, dass in Mobilemeter die erste Temp wohl doch die CPU ist und die vierte die für den ersten Core. Die erste passt sich halt nur selten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Notebooknoob

im 14"er Znote ist eine 7600 drin, wir reden hier immer über die 7600 ^^

*edit*

man müsste diesen Thread hier in den Zepto Thread umbennenen. also das 6214W aus dem threadnamen entfernen. weil "wir" ich auch bald 6615WD user auch hier reinschreiben, weil in den anderen thread schon garkeiner mehr guckt. soll das hier der Zepto sammel thread werden. für spezielle sahcen wird es ja demnächst ein eigenes zepto forum geben
am besten noch das andere review mit auf die ertse seite dieses threads packen und den anderen damit löschen und schon haben wa einen sammel thread mit 2 kleinen reviews ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ja, ok, natürlich mein ich die 7600. War zu faul nachzuschauen und hab nur gewusst, dass es irgendwas mit x600 oder 6xxx war. Aber es gibt trotzdem keine NBs mit besseren Grakas im 14 Zoll Format.

Tento schrieb:
Bei mir ändert sich rein gar nichts am Lüfterverhalten, wenn ich den Active Trip Point im Bios verändere. Hab Bios 1.08.
Is bei mir genauso. Im Office / Internet / Idle - Modus ist der Lüfter immer auf Stufe 2 (Stufe 1 ist die, die man fast gar nicht hört). Und bei Last dreht er ab und zu hoch. Komischerweise hab ich in cs:source trotzdem Temperaturen um 80° bei der CPU. Und zwar mit Active Trip Point 79° genause wie mit 55°.
 
Die Temperaturen stimmen auch hinten und vorne nicht ...

also zumind. liest nhc das völlig falsch aus irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh