[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

Habe heute mehrmals versucht dieses SUPER Programm in der neuesten Version zu downloaden und zu installieren. So ein Murks. Die SUPERsetup.exe hat ständig eine andere Größe und beim Installieren gibt's dauernd eine Systemfehlermeldung. Hat jemand 'ne Idee, wo ich eine funktionierende Version runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ging's. Man muss offensichtlich downloaden, wenn bei denen auf dem Server nicht so viel los ist.

@Gilligan
ich würd mir den Zen jetzt nicht mehr kaufen. Der Nachfolger (wifi!!!) wird schon diesen Monat in Japan verkauft werden (müsste also auch bald hier auftauchen) und die Preise sehen vielversprechend aus:
http://gizmodo.com/5023700/creative-zen-x+fi-gets-launch-timing-price

Auf den Crystalizer kann man auch gut verzichten. Den habe ich bei meiner X-Fi Soundkarte auch deaktiviert. Klingt viel besser ohne. Wenn der neue ZEN allerdings Gapless Playback kann und endlich die SD-Karte in die Library integriert ist, würde ich sogar meinen ZEN austauschen.

Ahh..jetzt hab ich den Zen gerade eine Woche undsehe, daass bald ein neuer released wird =(

wollt hier auch schonmal anfragen wies mit dem neuen aussieht, ob da nennenswerte änderungen bei sind oder nicht... aber habs dann doch gelassen. war doch glaub soger hier aufm luxx die news mit denm neuen player, oder?

Hallo Leute,

nochmal die Frage: Mein Zen zeigt mir alle Lieder mit einem falschen Cover an, obwohl eigentlich keins dabei ist. Neben dem Lied sieht man dann einfach einen Cover von einem anderen Song.

Wie kann ich das Problem beheben?

Du hast wahrscheinlich in irgendeiner MP3 ein Cover-Tag drin bei der das Album-Tag nicht befüllt ist. Der ZEN denkt jetzt das jede MP3 die kein Album-Tag hat zu diesem Album gehört und zeigt das falsche Cover an.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Zen Kalender mit Sunbird zu synchronisieren?
Unterstützt der Zen eigentlich auch die Fernbedienung vom Zen Vison?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab auch seit eben meinen ZEN 4GB. Hatte natürlich auch massive Probleme mit den Verbindungsabbrüchen bei vollem Akku :(
Aber ich glaube ich konnte das Problem mit der Hilfe der Creative-Homepage beseitigen.
Also wenn ihr Probs habt stellt die USB berechtigung auf Vollzugriff:

regedit->System->CurrentControllSet->Enum->USB (rechtsklick) Berechtigung und bei "Jeder" auf Vollzugriff stellen.
Player ab und Neustart nich vergessen

Hab seitdem solange durchgehende Verbindung wie vorher noch nie obwohl Akku voll ist und das Steckersymbol da ist, da hat vorher immer getrennt...!

Falls das schon bekannt war sorry, aber wenns nur einem hilft isses gut :)

Zuletzt bearbeitet:
mir isses neu. danke für den tipp. hatte auch schon öfters probleme damit. werd es demnächst mal probieren.

Vll. etwas off, aber hat einer herausgefunden wann der Zen X-Fi in Europa rauskommt?

Ich wüsste nicht was mir eine Wlan funktion bringen sollte...wer will schon auf seinem MP3 Player chatten ? Cool wäre es wenn man wie beim Zune MP3's untereinander tauschen könnte. Mir persönlich würde es extrem gefallen wenn man zum Beispiel die Funktion hätte sich Lyrics anzeigen zu lassen bei denen die gerade abgespielte Stelle hervorgehoben wird. Aber da gibts sicher Lizenzprobleme. Kennt jemand eine komfortable Möglichkeit Playlisten für den Zen zu erstellen und diese dann zu übertragen ? Ich finde das beigelegte Programm ziemlich umständlich...

MP3s tauschen und online Lyrics wären der Hammer.

Für Playlists und Synchronisation nehme ich Winamp. Falls Du das nicht magst, soll auch MediaMonkey ganz gut sein.

Hey Leute,
ich hab auch seit eben meinen ZEN 4GB. Hatte natürlich auch massive Probleme mit den Verbindungsabbrüchen bei vollem Akku :(
Aber ich glaube ich konnte das Problem mit der Hilfe der Creative-Homepage beseitigen.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es beizeiten mal ausprobieren. Hocke gerade im Klausurenstress, da ist sowas zeitlich ungünstig.

@SKR1PP3R: Schau mal auf Seite 1 :)

MP3s tauschen und online Lyrics wären der Hammer.

Für Playlists und Synchronisation nehme ich Winamp. Falls Du das nicht magst, soll auch MediaMonkey ganz gut sein.

Habs gleich mal getestet geht wirklich, danke für den Tipp. Am liebsten wäre mir es aber wenn ich Playlisten direkt aus dem WMP11 in den Zen übertragen könnte. Es wird doch von super Integration gesprochen, weswegen kann ich die dann nicht einfach rüberziehen? WMP nehme ich eigentlich am liebsten, obwohl ich sämtliche Alternativen getestet habe. Doch das Bewertungssystem und die Möglichkeit die Tasten meines Notebooks komplett zu verwenden lassen mich immer wieder zurück kommen. Wie werden die von mir auf dem Zen getätigten Bewertungen an meinen PC übertragen ?

Wollte heute meinen Akku testen hab ihn über Nacht laufen lassen. Einfach Musik im Repeat an und liegen lassen. Nach 12Stunden war er leer, ist ja n bissl arg wenig. Hab ich was falsch gemacht und hat mein Akku einen weg.

Ich hab bemerkt das die Hintergrundbeleuchtung ja die ganze zeit AN ist, frisst bestimmt ne Menge strom, liegts daran, muss ich da erst was einstellen möchte ihn ungern einschicken?

Ein großer Nachteil vom WMP ist, dass er die Album-Cover nicht überträgt. Allein deswegen ist er für mich total unbrauchbar. Wie dass mit den Bewertungen funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Wäre aber interessant zu wissen.
Hinzugefügter Post:
Wollte heute meinen Akku testen hab ihn über Nacht laufen lassen. Einfach Musik im Repeat an und liegen lassen. Nach 12Stunden war er leer, ist ja n bissl arg wenig. Hab ich was falsch gemacht und hat mein Akku einen weg.

Ich hab bemerkt das die Hintergrundbeleuchtung ja die ganze zeit AN ist, frisst bestimmt ne Menge strom, liegts daran, muss ich da erst was einstellen möchte ihn ungern einschicken?

Wenn Du den Ön/Öff-Schalter auf Lock stellst, sollte das Display ganz aus gehen. Dann dürfte der Player etwas länger durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn des Teil 12h mit aktivem Display läuft ist das verdammt gut...!

Wollte ich auch gerade sagen. 12 Stunden mit Leuchte :bigok:

Bzgl Übertragung: Ich hab mich mit WMP11 nie groß auseinandergesetzt, aber ich kann wirklich nur jedem zu professionellen Programmen wie foobar oder MediaMonkey raten. Kinderleicht zu bedienen, etliche Einstellungsmöglichkeiten und und und...

Ein großer Nachteil vom WMP ist, dass er die Album-Cover nicht überträgt. Allein deswegen ist er für mich total unbrauchbar. Wie dass mit den Bewertungen funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Wäre aber interessant zu wissen.

Bei mir überträgt er die Cover ohne Probleme. Keine Ahnung was da falsch läuft bei dir. Ich habe an meinem Notebook Media-Tasten (Acer Aspire) und bin ziemlich abhängig von dieser Komfortfunktion geworden. Leider unterstützen das die wenigsten Player. Wenn jemand sonst noch WMP nutzt und weiß wie man das mit den Playlists gebacken bekommt und Bewertung zurücksynchronisiert werden können, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab endlich rausgefunden wie man Playlisten aus dem WMP in den Zen bekomme...habe immer versucht sie per Drag an Drop hineinzuziehen bzw. im Synchronisierungsfenster eine neue zu Erstellen. Des Rätsels Lösung ist die im WMP erstellte Liste in das Synchronisierungsfenster zu ziehen, dann werden die fehlenden Lieder übertragen und die Playliste erscheint im ZEN...genial
Hinzugefügter Post:
Media Monkey unterstützt beispielsweise die Multimediatasten meines Acer 5920G. ;)

Hab ich gerade mal getestet xD geht tatsächlich...:p , aber da ich ja jetzt Playlisten übertragen kann, gibt es eigentlich keinen Grund umzusteigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fehlen nur noch die Bewertungen. Man müsste mal nachschauen, ob eine bewertete MP3 auf dem ZEN irgendwelche neuen Tags hat.

Bewertungen im ZEN

Eine Frage zu den Bewertungen im ZEN: Wie funktioniert das genau? Wenn ich während eines Liedes auf OK drücke, kommen zwar die grauen Sterne, wenn ich dann aber auf >> drücke, kommt automatisch das nächste Lied. Was mache ich falsch?

Im Handbuch steht:
Bewerten von Titeln
Geben Sie an, wie gut Ihnen ein Titel gefällt, damit die DJ-Funktion des Players (siehe Verwenden der DJ-Funktion) automatisch Ihre Lieblingstitel abspielen kann. Sie können bis zu fünf Sterne vergeben (Mindestbewertung: ein Stern).

Wählen Sie im Hauptmenü die Optionsfolge Musik Aktueller Titel.
Drücken Sie "OK".
In der Ansicht Aktueller Titel ändert sich die Fortschrittsleiste unten in eine Reihe von Sternen.
Drücken Sie < oder > , um eine Bewertung auszuwählen.
Drücken Sie "OK".

Funktioniert das bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Medientasten lassen sich auch unter Winamp einfach zum laufen bringen...
Einstellungen->Globale Tastenkürzel->"aktiviere unterstützung für multimediatasten...."

Habe jetzt mal auf dem ZEN einen Titel bewertet, auf den PC kopiert und dann mit Mp3tag die Tags angeschaut. Konnte allerdings keinen neuen Tag finden, in dem die Bewertung gespeichert wird.

Winamp scheint auf die Bewertung auch nicht zu reagieren, wenn ich den ZEN synchronisiere.

Zuletzt bearbeitet:
Wählen Sie im Hauptmenü die Optionsfolge Musik Aktueller Titel.
Drücken Sie "OK".
In der Ansicht Aktueller Titel ändert sich die Fortschrittsleiste unten in eine Reihe von Sternen.
Drücken Sie < oder > , um eine Bewertung auszuwählen.
Drücken Sie "OK".

Funktioniert das bei Euch?

DU musst anstatt Rechts/Links, Oben/Unten drücken um die Bewertung abzugeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh