[Review] [Sammelthread] Creative ZEN (16GB)

hiho

also ich konnte dem Angebot von Alternate nicht widerstehen und habe mir die 32GB Version für 189€ gekauft.

wie siehts aus mit einer schutzhülle? das ding ist ja recht in glanz-optik gehalten. sollte man den in ne hülle packen oder ist das gehäuse recht kratzresistent? wenn hülle, welche? hat da wer erfahrung?

noch was: bei mir geht der zen trotzdem er ausgeschalten ist 1 oder 2 mal am tag ganz kurz "an", wobei er nur kurz aufleuchtet und dann wieder ausgeht.

zum thema album-covers: wie krieg ich die denn mit eingebunden? phunkydizco meinte ja das geht irgendwie...

für alle die gerne playlists erstellen / hören ein kleiner tipp von mir:
erstellt einfach irgendeine kleine playlist auf dem player. schließt ihn dann an den pc an und geht einfach mal auf die "Eigenschaften" der Playlist (rechte maustaste und so ^^). da könnt ihr dann bei "Referenzen" einfach per drag&drop die titel die auf dem player drauf sind und die ihr mit in der pl haben wollt reinziehen und voila sie sind eingebunden - ohne nerviges gefummle im player selbst ;)

Greetz
TequilaSunrise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts aus mit einer schutzhülle? das ding ist ja recht in glanz-optik gehalten. sollte man den in ne hülle packen oder ist das gehäuse recht kratzresistent? wenn hülle, welche? hat da wer erfahrung?

Siehe erste Seite ;)

zum thema album-covers: wie krieg ich die denn mit eingebunden? phunkydizco meinte ja das geht irgendwie...

Einfach in die Tags einfügen ;)

Die Covers müssen entweder im Tag der MP3 Datei sein, oder als folder.jpg im gleichen Verzeichnis. Wenn man dann mit der Creative Software oder Winamp synchronisiert bzw. die Dateien kopiert, dann wird das Cover eingebunden. Die MP3 Dateien müssen über die Software kopiert werden, da der ZEN Cover-Tags und folder.jpg nicht direkt als Cover einzeigen kann, sondern ein eigenes Verfahren verwendet.

hab mal noch ne frage zum equalizer: wie muss ich den einstellen damit ich guten bass hab? ich hab von equalizern nich so richtig ahnung...

Es gibt doch eine extra Bass-Funktion:

System -> Audio Settings -> Bass Boost

Mir persönlich ist das genug

Noch ne Frage von mir:

Wie kann ich das "kaufen" aus dem Menü löschen?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab meinen heute auch bekommen, nur leider bekomm ich super unter vista64 bit sp1, nicht zum laufen, egal welches build ich nehme. normaler doppelklick, es passiert gar nix, kompatibilitätsmodus xp, nix, als admin ausführen = bluescreen. jetzt hab xmedia recode, ist echt super genial von der bedinung, schon vorgefertigte profile, sogar für den zen, allerdings funzt nur der XviD und da ist leider die qualli sehr besch... hat jemand ne gute alternative? ich will das die so aussehn wie die beispielvideos die schon drauf sind...

geh doch einfach mal auf http://super.softonic.de/ und gleich auf der startseite ist das programm zum download. ich denke mal nicht dass die da irgend eine alte version anbieten. wird schon die neuste sein.
weiter unten steht auch extra dass sei mit vista sp1 kompatibel ist.

was bei dir vllt das problem ist, ist dass du die 64bit version nutzt. davon steht da nix. wenns mit der version nicht klappt einfach mal die google-maschine anschmeißen und nicht gleich aufgeben wenn der erste link nichts bringt ;)
aber probiers vllt erstmal mit der version, dann weißt du mehr :)

geh doch einfach mal auf http://super.softonic.de/ und gleich auf der startseite ist das programm zum download. ich denke mal nicht dass die da irgend eine alte version anbieten. wird schon die neuste sein.
weiter unten steht auch extra dass sei mit vista sp1 kompatibel ist.

was bei dir vllt das problem ist, ist dass du die 64bit version nutzt. davon steht da nix. wenns mit der version nicht klappt einfach mal die google-maschine anschmeißen und nicht gleich aufgeben wenn der erste link nichts bringt ;)
aber probiers vllt erstmal mit der version, dann weißt du mehr :)

naja es is ja nich so das ich nich schon einiges ausprobiert hab, hab nur kein bock auf noch mehr bluescreens. und gegoogelt hab ich auch, nur geholfen haben die sachen nicht die ich da gefunden hab.
@ unsterblich: :hail:
@ tequila: die hab ich ja als erstes gehabt...;)

Und weil ich hier als Threadstarter der Obermacker in Sachen Coolness bin, geb ich dir jetzt den offiziellen Link zur Homepage des Herstellers, der selbstverständlich nur die aktuelle Version zum Download anbietet:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

:coolblue:

Wenn du danach immer noch Bluescreens hast, liegt es nicht am Programm. Aber damit bist du dann besser im Software-Subforum aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das man jedesmal klicken muss. Ich hatte vorher den Sansa und einen Ipod. Das System gefiel mir besser.

Jetzt verstehe ich was Du gemeint hast. Nachdem sich bei mir 180 Alben angesammelt haben und ich wieder mehr Musik höre, gefällt mir das Klicken auch nicht so gut.

man kann doch auch einfach gedrückt halten. dann scrollt er doch auch schneller. man muss halt nur rechtzeitig stoppen ;)

Was mich beim ZEN allerdings am Meisten stört ist dass er kein Gapless Playback kann. Habe mal an Creative eine Anfrage gestellt aber die konnten nichts dazu sagen. Das letzte Update ist auch schon ein paar Monate her. Wird es überhaupt noch eine neue Firmware geben?

ich hab jetzt mal hin und wieder alben per winamp auf den zen synchronisiert. das mit dem albumcover is ja auch schön und gut (ich steh auf so kram den eigtl keiner braucht). aber was mich nervt ist dass winamp beim synchronisieren die titel neu zu taggen scheint. jedenfalls haben die dateien nach dem synch andere tags.
derzeit umgehe ich das noch indem ich mich zum "synchen" vom i-net trenne aber gibts da keine möglichkeit winamp zu sagen "nix neu taggen, alles gut so wie es ist"?
oder kennt noch wer ein anderes (übersichtliches) programm mit dem ich musik auf den zen synchen kann? aber bitte keine über-profi-10000-einstellungen-programme ;)

Was mich beim ZEN allerdings am Meisten stört ist dass er kein Gapless Playback kann. Habe mal an Creative eine Anfrage gestellt aber die konnten nichts dazu sagen. Das letzte Update ist auch schon ein paar Monate her. Wird es überhaupt noch eine neue Firmware geben?

Sehr unwahrscheinlich, da es keine Bugs mehr gibt. Neue Features wird man wohl eher dem Nachfolger spendieren.

ich hab jetzt mal hin und wieder alben per winamp auf den zen synchronisiert. das mit dem albumcover is ja auch schön und gut (ich steh auf so kram den eigtl keiner braucht). aber was mich nervt ist dass winamp beim synchronisieren die titel neu zu taggen scheint. jedenfalls haben die dateien nach dem synch andere tags.
derzeit umgehe ich das noch indem ich mich zum "synchen" vom i-net trenne aber gibts da keine möglichkeit winamp zu sagen "nix neu taggen, alles gut so wie es ist"?
oder kennt noch wer ein anderes (übersichtliches) programm mit dem ich musik auf den zen synchen kann? aber bitte keine über-profi-10000-einstellungen-programme ;)

Ja, gibt es: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436126

Die Software ist an Komfort und Funktionsfülle m.E. ungeschlagen.

gibt es eigentlich bei den Maßen Unterscheide zwischen dem 8 Gb und 16 Gb Player?

also mein 32er ist genauso groß wie der 4er von nem kumpel von mir...

warum sollten da auch unterschiede sein? eine 1tb hdd ist ja auch nicht größer als ne 250er ;)

apple... wer sowas kauft ist selber schuld ;)

nee also wie gesagt die sind alle gleich klein (und nicht solche ipott-brummer)

okay =) cool...hab ihn mir eben vorbestellt hier im atelco für 99€ 8GB =)

kann man eigentlich auch Albumcover draufladen? denn auf meinem Nokia N73 weiß ich gar niht wie ich die drauf bekomme.. es wird halt immer nur ideses Standartlogo beim Abspielen angezeigt^^

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir jetzt die 4GB-Version des Zen gekauft und hab nun eine Frage bezügleich des Akkus und des Überladungsschutzes.
Ich nutze den Zen in meinem Auto und habe ihn an mein Autoradio angeschlossen. Um den MP3-Player nicht ständig aufladen zu müssen würde ich ihn gerne dauerhaft über einen Zigarettenanzünder-USB-Adapter mit Strom versorgen. Kann das dem Akku auf dauer schaden, oder bietet der Überladungsschut da ausreichend Schutz?

kann man eigentlich auch Albumcover draufladen? denn auf meinem Nokia N73 weiß ich gar niht wie ich die drauf bekomme.. es wird halt immer nur ideses Standartlogo beim Abspielen angezeigt^^

um albumcovers angezeigt zu bekommen musst du deine musik zum beispiel über winamp oder mediamonkey auf den player synchronisieren. der bindet das bild dann mit ein. problem bei winamp ist nur dass er wenn du online bist alle titel die er synchen soll übers i-net neu taggt und so eventuell einen falschen albumnamen vorgibt. um das zu vermeiden trenn ich fürs synchen immer meine i-net verbindung. mediamonkey muss ich noch ausprobieren...

Das hatte ich bei Winamp noch nie, dass die Tags über das Internet geändert werden. Da hast Du ganz sicher irgendetwas in den Einstellungen aktiviert.

ja keine ahnung hab auch schon mal in den settings gesucht aber nichts gefunden.
hab auch schon eingestellt dass er winamp offline arbeiten soll aber das hindert ihn nicht daran trotzdem neu zu taggen -.-

weiß zufällig jemand was ich bei winamp wo einstellen muss damit der das nicht mehr macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh