Revoltec Graphic Freezer Pro *Sammelthread*

Der Sinn dieser Aktion sei mal eher hinterfragt. Könnte aber passen. So eng sieht das net aus.


bye Hübie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Der Freezer "geht doch ab", er liefert (zumindest mit Mod) die besten Temps und schlägt damit die ehemaligen Referenzen?

Und Jockel hat den Kühler doch auf einer 1800XT getestet, also alles kein Problem?
ja aber is doch idiotisch wenn das Ding nur mit Mod so gut is. Ausserdem hab ich noch nichma so richtig verstanden woraus diese Mod nun besteht(ja tut mir leid ich schäme mich auch schon dafür^^). Und kann mir hier jemand sagen wie laut der Satandard Sapphire x1800xt Lüfter bei Idle und Last is?
 
@jockel
ch geb euch nur mal die 12V Werte (auf einer X1800XT), den Rest könnt ihr dann demnächst bei SHW lesen.
Wann GENAU ist das? :d

Der Mod besteht aus dem Kühlkörper des Freezers Pro und einem 140mm Lüfter von Aerocool (140x140x20mm um genau zusein)..

Standardlüfter der 1800XT:
IDLE: wahrnehmbar, aber leise
LAST: laut, dröhnend-da der Lüfter doch eher klein ist und hohe Drehzahlen leisten muss
 
bei nem 20€-kühler isses scheißegal, was wie wo wann und überhaupt.
wenn man auf son teil ganz einfach mit nem anderen luffi versehen kann und die leistung dann so dratisch steigt, dann ... na aber hallo!
 
patrock84 schrieb:
Standardlüfter der 1800XT:
IDLE: wahrnehmbar, aber leise
LAST: laut, dröhnend-da der Lüfter doch eher klein ist und hohe Drehzahlen leisten muss
das er im IDLE leise und bei Games aut is weiss ich ich hab die Karte ich wollte DbA oder Sone werte um einen Vergleich zu haben -.-
 
Der normale Freezer Pro kostet bei HOH auch 16,xx EUR nur der erste Link ist ein DEMO-Teil gewesen, sprich gebraucht.
Das Bild ist auch nur symbolisch, wenn man im Shop genauer schaut, wird das auch ersichtlich.
Zu dem habe ich erstmal noch mit meinem Case zutun, ehe solche Spielereien kommen...
 
Bestimmt. Aber 60mm Lüfter sind meistens hochfrequent und nervig.
 
Gorgomat schrieb:
Bestimmt. Aber 60mm Lüfter sind meistens hochfrequent und nervig.

Dessen bin ich mir schon bewusst ;) Will sie vllt nebeneinander.. oder vllt auch 2 60er und 1 80er oder so :drool: Hab ne große Auswahl, alle Lüftergrößen da, leider nur keine 120er :(
 
Hallo,

ich nochmal,habe erst heute mein System neu aufgesetzt,und konnte den Freezer mit einem 120mm Lüfter erst heute erstmals testen...

Also die Temps sind ein Traum!!:angel:

Mit einer Spannung von 1.425v VGPU + 1.525v VDDI bei meiner X1900XT habe ich bei 15 Minuten Ati Tool Artefact Scan 80 Grad Kern Temperatur,und 90 Grad Voltage Regulator...:d

Bin wirklich zufrieden,die Temps hat der Accelero bei weiten nicht geschafft!

Bin noch am austesten...
 
hat den schon jemand auf ner 7900gt mit 512mb à la Xpertvision/Gainward- Design und kann sagen ob die Probleme mit den Ramkühlern auftauchen bzw ma nen allgemeines Feedback zu dem Lüfter+7900GT geben?
 
Parki schrieb:
hat den schon jemand auf ner 7900gt mit 512mb à la Xpertvision/Gainward- Design und kann sagen ob die Probleme mit den Ramkühlern auftauchen bzw ma nen allgemeines Feedback zu dem Lüfter+7900GT geben?


das wird dann zwar ne fiese test-session am wochenende, aber da ich grad mal ne BFG 7900GS OC hier hab ... kommt halt auch mal der revo druff ... die arme karte ... 2 tage 4 kühler ... *gg*
 
Ich kann dir den Test abnehmen ;) 7900GS mit dem Revoltec und einem 120 XL2, einem 120er XL1, 2 mal X1, nur X1 und passiv. Karte kommt hoffentlich noch vorm Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa jockel is mal wieder ein feiner test. muss man wirklich überlegen, sich nicht den graphic freezer pro zu modden!

also wenn rgfp dann mit mod!
 
Danke für den Test, Jockel. Ein Link im Sammelthread zum Test ist genehmigt? ;)
 
Der Test darf natürlich verlinkt werden. Wenn ich das nicht wollen würde, dann würde ich die Tests auch nich schreiben. :d
 
hi bin zwar noch neu hier aber möchte mich gerne dazu äussern und zwar habe ich mir gestern einen revoltec freezer pro gekauft und auf meiner msi geforce 6600gt gebaut ja mache sie in den rechner rein schließe alles an fahre rechner hoch und was sehe ich da auf meinem monitor viele grüne bild fehler obwohl die grafikkarte ne std vorher noch tip top war.ich habe dann die grafikkarte angefasst und war erstaunt das sie trotz lüfter enorm heiß wird nun meine frage ist es den schon jemanden passiert mit dem gleiche problem den wie schon gesagt sie ging bevor der neue lüfter drauf kam und sie ist nen dreiviertel jahr alt was schade ist und ja ich habe die karte am2 rechner ausprobiert also die bildfehler bleiben :(
 
andi, so fing meine 68GT an zu sterben.
mach den kühler ab, schau ob er ne ebene bodenplatte hat (hauchdünn mit WLP einschmieren und auf ne glatte oberfläche drücken)
dann den DIE putzen und schauen, ob vll. an den ecken und kanten was abgebröselt is ... da hilft dann allerdings nix mehr.
 
naja aber revoltec hat sogar ne extra bauanleitung für die 6600gt gemacht und ich bin der meinung das gerade für solche schäden revoltec gerade stehen müßte den sie ist wie oben beschrieben im einwandfreien zustand gewesen.den nun fehlt mir das geld um ne neue zu kaufen den wir sparen fürs baby was unterwegs ist :)
 
Hallo,

zum Kühlerroundup bei SHW:

Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass auch der Zalman VF900-Cu sowie der Arctic Cooling Accelero X2 mit ein paar Modifikationen bessere Ergebnisse erzielt hätten - allerdings immer mit einem höheren Arbeitsaufwand verbunden.

D.h. dann wohl von der Leistung her sind alle anderen Kühler (gemoddet) besser als der RFP2, oder?

Die Montage ist ja mit den zwei Schrauben bei X1X00XT ja auch nicht so das Wahre. Sieht wohl schlecht aus für den RFP2 :(

Gruß,

jpr
 
D.h. dann wohl von der Leistung her sind alle anderen Kühler (gemoddet) besser als der RFP2, oder?
-> wie will man auf nen VF900 nen 120er kriegen? noch dazu sinnvoll? beim AC verpufft dabei zu viel luft sinnlos in die gegend.


Die Montage ist ja mit den zwei Schrauben bei X1X00XT ja auch nicht so das Wahre. Sieht wohl schlecht aus für den RFP2 :(
-> wieso? reicht doch! is doch kein gewichtshammer.
 
IVI schrieb:
-> wie will man auf nen VF900 nen 120er kriegen? noch dazu sinnvoll? beim AC verpufft dabei zu viel luft sinnlos in die gegend.

Ein 120 ist beim RFP2 auch zu viel. Imho passen 2 kleinere besser. Auf den VF900 kann man auch einen 80/92 bauen. ACX2 kenn ich nicht aus erster Hand.

IVI schrieb:
Die Montage ist ja mit den zwei Schrauben bei X1X00XT ja auch nicht so das Wahre. Sieht wohl schlecht aus für den RFP2 :(
-> wieso? reicht doch! is doch kein gewichtshammer.

2 Schrauben bilden eine Linie ... das ist bestimmt nicht das Wahre. Mir sind da 4 Punkt Halterungen lieber. Mit einem 120er oder sogar 140 auf dem RFP2 kommt ja dann auch noch Gewicht dazu.

Gruß,

jpr
 
hi ivi!!!habe gerade mal den revoltec abgebaut und nun fällt mir auf das an dem grafikchip 2 kleine ecken fehlen könnte das die ursache sein?nur wie gehen 2 ecken ab den ich bin bei sowas sehr vorsichtig mfg Andi ps wie lade ich hier ein bild vom desktop hoch ?
 
Ja - das wird die Ursache sein. So etwas darf nicht passieren. Und selbstverständlich übernimmt Revoltec für den Einbau und etwaigen Folgen daraus keine Haftung.

Bilder hochladen? imageshack.us

Wilkommen im Forum! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh