[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wäre dabei.
Termin können wir hier abstimmen :
Doodle: luxx rf2 Runde

Fahrzeug ?
Ich bin für den Megane, lässt sich am leichtesten Fahren.
Alternativ für den Formel Renault.
Strecke bin ich für Mills, kurze Version.


Server könnte ich aufmachen, Kabel DSL 100 hat genügend upload :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte rf2 anfang der woche kaufen ... habs 2x probiert. einmal ein error, einmal bekam ich dann eine RF nummer. das game laeuft bist jetzt nicht weil ich keine "lizenz" habe? habe jetzt mein geld zurueck gefordert. dumpfbackenentwickler die trotz online-account zwang in nem spiel noch software-aktivierung machen muessen, unterstuetze ich nicht.
 
Viel mehr habe ich das Gefühl das Du gerne würdest aber nicht kannst.

Meinst du die 40$ Jahresbetrag und 500$ Content wären ein Hinderniss für mich um mich dem Hobby iRacing zu widmen? :haha:

Ich habe rF2 nicht abgeschrieben, der Ersteindruck war aber (durch gewisse Umstände) verheerend (Ich kann die Beta auch ohne Kauf des Spiels testen). Hättest Du meine Aussage im iRacing-Thread überhaupt verstanden, hättest Du sie hier nicht so zusammenhangslos "gequoted".

Du hast ja unmittelbar nach deinem verheerenden BETA Ersteindruck den Refund beantragt, was ist es denn deiner Meinung nah sonst als RF2 abzuschreiben? :fresse:

Wieso brauchst du nen Refund wenn du die BETA ohne Kauf testen kannst? Irgendwie unlogisch...

Auch wenn ich iRacing spiele und bereits 2 Monate für das SWTOR-Abo bezahlt habe, bin dennoch in der Lage objektiv über andere Spiele zu diskutieren.

Was heißt verwöhnt. Wenn Du mal ein 2000€ MTB über den Parkour bewegt hast, macht es mit dem Baumarkt-Teil eben einfach keinen Spaß mehr.

Ich merk schon wie objektiv du bist, teureres ist immer besser als billiges, typisch Marketingopfer.

Zurück zu Thema:

Die Performance des Spiels hat sich mit Deaktivierung des SLI verbessert und ist, dem System entsprechend, vollkommen in Ordnung. Ob das nun Einbildung ist oder nicht, sieht das Spiel nun auch "besser" aus (Evtl. hat das mit den Nvidia-Profilen zutun?). Natürlich kommt die Grafik nicht an Cars ran aber auch iRacing finde ich (bis auf Raucheffekte, Sonnenlicht-/Einstrahlung etc.) in der Farbgestaltung selber irgendwie "echter", ist natürlich aber auch Geschmackssache und nur nebensächlich, da Grafik bei Simulationen mMn. nicht oberste Priorität hat.

Das Fahrverhalten im allgemeinen ist, da zitiere ich den oberen Quote: "Das Gefühl was xxx beschrieben hat, die Reifen einzeln zu spüren oder sagen wir mal den Wagen selbst zu spüren hab ich bei rFactor 2 einfach nicht. Da fühlt sich die Physik von iRacing einfach viel besser an."
Speziell finde ich das FFB im Moment falsch justiert. Die Bodenwellen, Curbs, Rasen, Kies schlagen, im Vergleich zum "Grip-Gefühl" viel zu sehr ins Lenkrad. Ich habe auf FFB-Stärke 1 angst das mir nach einigen Wochen das Lenkrad kaputt geht. Stelle ich das FFB auf .25 o.ä. sind die Curb-Vibrationen ok, allerdings spüre ich das komplette Auto nicht mehr. (Ganz davon abgesehen ob es in "echt" auch so ist. In echt sind in den Autos auch keine 2€-Chinamotoren verbaut, die es rütteln lassen:P)

Zusammengefasst: Nach einem kurzen Test von einer Stunde ist rF2 eigentlich das was ich mir vorgestellt habe, eine weitere Sim die mich nicht interessiert UND physik-technisch keine Verbesserung (meinem Geschmack nach) zu den bisher vorhandenen Sims bringt. Es reiht sich einfach (ich betone nochmal: Meiner Meinung nach!) neben GTR, Race, rF1 zu den "SIM-/Arcade"-Physik Simulationen ein.

Dafür machen mich die Fahrzeug-/Streckenauswahl, Wetter, Nacht-/Tagwechsel, Ideallinie und Fahrerwechsel neidisch.

Bla bla bla, dir hat das Marketing rund um Laserscanning bzw. die Pointcloud ganz schön den Kopf gef... probier mal Game Stock Car aus wenn du den Wagen durchs Wheel richtig spüren willst, das basiert auf RF1.
 
Zuletzt bearbeitet:
teureres ist immer besser als billiges, typisch Marketingopfer.

Naja, stimmt halt auch irgenwie ne.
Kauf ne Jacke für 350 EUR und trage sie 5+ Jahre oder kauf eine für 100 EUR und stelle fest dass sie nach einem Jahr kaputt ist. Dann kaufst du ne neue für 100 EUR. Welche Jacke ist wirklich günstiger ?

Teilweise gibt es schon Marketing-Opfer-Geschichten, zb. Apple Produkte (auch wenn ich selber ein iPhone hab..), wo z.b. Speicherupgrades für horrende Preise verkauft werden und die Dummheit der Leute ausgenutzt wird.

Grundsätzlich kann aber schon sagen, dass gutes Zeug auch mehr kosten darf (und muss). Und meistens armotisiert sich die höhere Initialinvestion.

Seit ich angefangen habe i-zu-Racen hat mir irgendwie keine Sim mehr wirklich Spass gemacht. rF1 hab ich seit 1.5 Jahren nicht mehr installiert. GTR2 / Race07 / GTL ebenfalls nicht mehr. Netkar hat mich nicht umgehauen, LFS sowieso nicht mehr.
Ist halt das Gesamtkonzept was passt. Ob unterbewusst der "ich-zahle-also-muss-es-auch-das-beste-sein"-Gedanke reinspielt, ok, aber was solls, ich bin happy damit.

Nixdestotrotz ist rF2 eine tolle Sim, die ihre Daseinsberechtigung hat.
 
Wäre auch dabei,dann aber bitte mit dem Megane Trophy und auf inner Loop C.

Wäre dabei.
Termin können wir hier abstimmen :
Doodle: luxx rf2 Runde

Fahrzeug ?
Ich bin für den Megane, lässt sich am leichtesten Fahren.
Alternativ für den Formel Renault.
Strecke bin ich für Mills, kurze Version.


Server könnte ich aufmachen, Kabel DSL 100 hat genügend upload :)
 
Also ich bekomms irgendwie nicht richtig zu laufen. Habe immer wieder heftig Framedrops, sogar bei nur 3 anderen Fahrzeugen auf den Strecken. Ob mit CF an oder aus macht bei mir keinen Unterschied, aber komischer Weise ändert sich auch kaum was von low bis full, mit oder ohne AA u.s.w. An sich bleiben die Frames (und Probleme) gleich...
 
Ja habe auch andere Treiber versucht und keine Änderung. Das komische ist halt, dass egal was ich einstelle, sich kaum was ändert. Wenn ich mal alleine auf der Strecke bin und konstant 60 fps habe, fühlt es sich trotzdem nicht flüssig an.
 
Seit ich angefangen habe i-zu-Racen hat mir irgendwie keine Sim mehr wirklich Spass gemacht. rF1 hab ich seit 1.5 Jahren nicht mehr installiert. GTR2 / Race07 / GTL ebenfalls nicht mehr. Netkar hat mich nicht umgehauen, LFS sowieso nicht mehr.
Ist halt das Gesamtkonzept was passt. Ob unterbewusst der "ich-zahle-also-muss-es-auch-das-beste-sein"-Gedanke reinspielt, ok, aber was solls, ich bin happy damit.

Wenn dir der Content rum um Iracing zusagt, vor allem Oval, ist das bestimmt das Nonplusultra. Da ich in erster Linie die europäischen Road Rennserien verfolge und mich die in Amiland kaum interessieren wirds da eben dünn mit dem Content Angebot. da bleibt niht viel übrig wenn man die ganzen Fords und Chevrolets abzieht. Rund um die open Wheeler dort gibts auch sachen die mich extrem stören.

So aus competition sicht sind die open wheeler wie Star Mazda und Williams schon reizvoll, doch leider kommt da durch den mangel an Strecken auch keine wirkliche Simulation einer echten Rennserie zustande. Hinzu kommt noch dass du wirklich viel trainieren musst um überhaupt in so einer Fantasieserie drinnzubleiben wo diese Karren gefahren werden. Dann noch diese forced Cockpit Ansicht, das ist etrem kacke wenn du dir ein eigenes Cockpit bauen willst, vor allem für open Wheeler da du den Übergang von einem echtem zu einem realen Cockpit so nicht hinbekommst da du immer vor dem Dashboard sitzt egal wie du den FOV ingame einstellst. Das geht in RF viel leichter und wird auch in Assetto Corsa flexibel sein.

Für Leute die hauptsächlich auf competition aus sind und ein standard Rig mit höchstens 3 Monitoren benutzen ist Iracing bestimmt cool, wenns etwas individueller wird wo höchstmögliche immersion gefragt ist hast du jedoch bei Iracing jedoch schon verloren. Wie gesagt, der Content der noch übrigbleibt wenn die ganzen Amikarren abgezogen werden ist sehr dünn für mich ;)

Ich glaub hab mich zu intensiv mit iRacing auseinandergesetzt, wäre ich gleich gejoined als ich es vor hatte wäre ich jett bestimmt auch schon ein Fanboy :fresse:

Nixdestotrotz ist rF2 eine tolle Sim, die ihre Daseinsberechtigung hat.

Eigentlich noch viel zu früh um zu jubeln oder die Sim abzuschreiben, das wird erst durch die Modding Szene richtig interessant. Im Prinzip nur eine Kopfsache ob man den Moddern weniger zutraut als Leuten die dafür Kohle kassieren, Vorurteile können den Spaß da immer verderben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei.
Termin können wir hier abstimmen :
Doodle: luxx rf2 Runde

Fahrzeug ?
Ich bin für den Megane, lässt sich am leichtesten Fahren.
Alternativ für den Formel Renault.
Strecke bin ich für Mills, kurze Version.


Server könnte ich aufmachen, Kabel DSL 100 hat genügend upload :)

Doodle trage ich mich noch ein. Bin auf alle Fälle dabei.

Track, Fahrzeug usw. eigentlich egal. Wobei mir persönlich die alten 60-er Kisten am meisten zusagen. Da hat man noch alle Hände voll zu tun. :):):)

BTW, wie wird er Server benannt sein? Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klären wir alles noch :)

Zur iRacing Diskussion noch was.
Also mir ist es schnuppe ob das Ami Strecken sind. Die haben auch tolle Strassenkurse mit interessanten Kurven, so what? Dass du nur auf bekannte EU Strecken abgehst ist doch genauso marketing beeinflusst.

Btw. gibt es mittlerweile Spa, BrandsHatch,Zandvoort,OultonPark,Silverstone und Suzuka als nonUS Strecken. Und keine habe ich in einer anderen SIM jemals so gut umgesetzt gesehen. Lasergescannt halt....ist mir lieber als 3 verschiedene Communityversionen wo dies und das eher suboptimal ist..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
iRacing ist klasse, ja!

Aber ich habe auch aufgehört, da ich nicht bereit bin so viel Geld für so wenig Content zu zahlen. Dazu kommt noch, dass der Fokus eben auf Amerika liegt und es eben sehr proffesionell und mit viel Zeit verbunden ist.

Mir gefällt das Modell rFactor einfach besser und ich denke, dass das finale Produkt auch sehr gut sein wird. Wir werden es sehen.
 
Zur iRacing Diskussion noch was.
Also mir ist es schnuppe ob das Ami Strecken sind. Die haben auch tolle Strassenkurse mit interessanten Kurven, so what? Dass du nur auf bekannte EU Strecken abgehst ist doch genauso marketing beeinflusst.

Btw. gibt es mittlerweile Spa, BrandsHatch,Zandvoort,OultonPark,Silverstone und Suzuka als nonUS Strecken. Und keine habe ich in einer anderen SIM jemals so gut umgesetzt gesehen. Lasergescannt halt....ist mir lieber als 3 verschiedene Communityversionen wo dies und das eher suboptimal ist..

Mir gings ja eher um die Fahrzeuge, die Strecken sind natürlich hammer umgesetzt bei IR, ist halt nur fraglich inwieweit man den Bump an der Originalstelle braucht wenn man nie im RL über die Tracks heizt. Laserscanning find ich mega überbewertet für normale simracer, vor allem wenn man weiß dass die die eh Polygone auf die gescannte Pointcloud legen. Da kannst du genauso gut verschiedene Straßenoberflächen scannen und eine Fantasie Pointcloud basteln, den Unterschied bemerkt eh nur der der die Strecke im RL kennt.

Ist eben Highend, da bezahlt man für Features die kaum jemand braucht, ist nicht nur bei simracing so ;)
 
das "lasergescannt" ist genauso marketing quatsch
schau dir mal die gescannten punkte an ;)
da liegen teilweise 15cm dazwischen - und dann werden da nur polygone druebergelegt.
 
Kann schon sein, trotzdem finde ich die Strecken extrem akkurat.

Naja ein Porsche wäre schon nett, aber gut, is halt nicht :)

Für mich funkt das Modell rFactor nur offline. Für ne Liga habe ich keine Zeit. Und Public ist Zeitverschwendung. Zuviele Idioten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
das "lasergescannt" ist genauso marketing quatsch
schau dir mal die gescannten punkte an ;)
da liegen teilweise 15cm dazwischen - und dann werden da nur polygone druebergelegt.

Eben, Marketing bedeutet sein Produkt entsprechend anzupreisen, je weniger technisches Vertändnis der Konsument von der Sache hat desto simpler die Methoden und desto größer der Glaube in das Produkt seitens der Konsumenten. Für den Rest sorgt dann der Plazeboeffekt ( muss ja besser sein, so ist es richtig )
Als jemand der Marketing studiert hat und sich auch für Technik rund um IT generell interessiert muss ich wirklich schon schmunzeln wenn ich mir manche iRacing spots angucke, ist eben sehr überzeugend wenn man die Techniken des Marketings nicht kennt oder seine eigene Wahrnehmung überschätzt. Die meisten Hardcore Simracer haben wenig Kenntnisse davon wie Coding funktioniert bzw. generell von Computern, da braucht man nur in die großen Foren zu gucken, das ist einfach eine Masse die sich schnell durch scheinbar logische Argumente überzeugen lässt, und wer da wirklich Argumente bringt die dagegen sprechen wird niedergemacht. In Deutschland besonders da es hier die meisten persönlich nehmen wenn man etwas kritisiert wofür sie sich entschieden, bzw. Geld ausgegeben haben. Niemand will eben der Depp sein...

Für mich funkt das Modell rFactor nur offline. Für ne Liga habe ich keine Zeit. Und Public ist Zeitverschwendung. Zuviele Idioten.

http://www.race2play.com/

Guck dir das mal an, dort ist jedes Rennen von stewards überwacht, alle Racing Sims werden abgedeckt ( außer Iracing ). Kannst auch einzelne Rennen joinen und hast sowas wie einen Karrieremodus unabhängig der Sim.

Ich werde in Zukunft dort unterwegs sein, vielleicht sieht man sich ja mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der Elektro- und Informationstechnik studiert hat, erlaube ich mir meine Meinung selber zu bilden ;)
...und meine Plugins selber zu coden :P

Egal jetzt, wie hat diese Diskussion eigentlich angefangen ??

Lasst uns lieber mal abstimmen, was heute Abend gefahren wird.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Könnte ich im Startpost einpflegen, wenn gewünscht.

Skeemo=Skeemo oder Chris Steingen, weiss nicht was angezeigt wird gerade.

Ich bitte um weitere Vorschläge für Strecke / Auto.

Malaysia finde ich persönlich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die 40$ Jahresbetrag und 500$ Content wären ein Hinderniss für mich um mich dem Hobby iRacing zu widmen? :haha:
Ich weis es nicht, es ist mir auch egal, Du hinterlässt einfach den Eindruck.

Du hast ja unmittelbar nach deinem verheerenden BETA Ersteindruck den Refund beantragt, was ist es denn deiner Meinung nah sonst als RF2 abzuschreiben? :fresse:
Wieso brauchst du nen Refund wenn du die BETA ohne Kauf testen kannst? Irgendwie unlogisch...
Gekauft kann man bei rF2 den Multiplayer nutzten, ohne Kauf kann ich nur Singleplayer testen und das reicht mir imho vollkommen.


Ich merk schon wie objektiv du bist, teureres ist immer besser als billiges, typisch Marketingopfer.
Du musst aufhören alle anderen Leute im Thread als dumm und Opfer abzustempeln, nicht nur Du hast ne Marketingvorlesung besucht. In Sachen Objektivität muss ich mit dir nach deinen Posts wohl nicht mehr weiter diskuttieren, da fehlen mir nach deinen Postings die Worte.

Um beim Beispiel zu bleiben: Es ist doch nunmal Fakt das eine Fully mit optimierter Luftdruckfederung, Scheibenbremsen und vernünftiger Bereifung deutlich angenehmer zu fahren ist als ein Baumarktfahrrad ohne diese Bauteile, da gibt es garkeinen Diskussionsspielraum.

Es gibt bei "teuer ist besser" immer eine Grenze zwischen überteuert und "hochwertig". Um beim Fahrrad zu bleiben (dafür wohl nicht ganz optimal) ist ein Fahrrad für z.b. 1500€ eben mit hochwertigen Teilen den Preis wert und bringt Vorteile gegenüber dem 200€ Rad aus dem Baumarkt. Ein 10000€ Fahrrad ist dagegen überteuert und bringt keinen wirklichen Gegenwert (außer für Leute die 3g Gewichtsersparnis für Wettbewerbsvorteile benötigen). Du musst den anderen Leuten schon zutrauen sowas auseinander halten zu können.

Bla bla bla, dir hat das Marketing rund um Laserscanning bzw. die Pointcloud ganz schön den Kopf gef... probier mal Game Stock Car aus wenn du den Wagen durchs Wheel richtig spüren willst, das basiert auf RF1.
Genau, BLA BLA BLA..

Wenn dir der Content rum um Iracing zusagt, vor allem Oval, ist das bestimmt das Nonplusultra. Da ich in erster Linie die europäischen Road Rennserien verfolge und mich die in Amiland kaum interessieren wirds da eben dünn mit dem Content Angebot. da bleibt niht viel übrig wenn man die ganzen Fords und Chevrolets abzieht. Rund um die open Wheeler dort gibts auch sachen die mich extrem stören.

So aus competition sicht sind die open wheeler wie Star Mazda und Williams schon reizvoll, doch leider kommt da durch den mangel an Strecken auch keine wirkliche Simulation einer echten Rennserie zustande. Hinzu kommt noch dass du wirklich viel trainieren musst um überhaupt in so einer Fantasieserie drinnzubleiben wo diese Karren gefahren werden. Dann noch diese forced Cockpit Ansicht, das ist etrem kacke wenn du dir ein eigenes Cockpit bauen willst, vor allem für open Wheeler da du den Übergang von einem echtem zu einem realen Cockpit so nicht hinbekommst da du immer vor dem Dashboard sitzt egal wie du den FOV ingame einstellst. Das geht in RF viel leichter und wird auch in Assetto Corsa flexibel sein.

Für Leute die hauptsächlich auf competition aus sind und ein standard Rig mit höchstens 3 Monitoren benutzen ist Iracing bestimmt cool, wenns etwas individueller wird wo höchstmögliche immersion gefragt ist hast du jedoch bei Iracing jedoch schon verloren. Wie gesagt, der Content der noch übrigbleibt wenn die ganzen Amikarren abgezogen werden ist sehr dünn für mich ;)

Ich glaub hab mich zu intensiv mit iRacing auseinandergesetzt, wäre ich gleich gejoined als ich es vor hatte wäre ich jett bestimmt auch schon ein Fanboy :fresse:

Eigentlich noch viel zu früh um zu jubeln oder die Sim abzuschreiben, das wird erst durch die Modding Szene richtig interessant. Im Prinzip nur eine Kopfsache ob man den Moddern weniger zutraut als Leuten die dafür Kohle kassieren, Vorurteile können den Spaß da immer verderben ;)

Mir gings ja eher um die Fahrzeuge, die Strecken sind natürlich hammer umgesetzt bei IR, ist halt nur fraglich inwieweit man den Bump an der Originalstelle braucht wenn man nie im RL über die Tracks heizt. Laserscanning find ich mega überbewertet für normale simracer, vor allem wenn man weiß dass die die eh Polygone auf die gescannte Pointcloud legen. Da kannst du genauso gut verschiedene Straßenoberflächen scannen und eine Fantasie Pointcloud basteln, den Unterschied bemerkt eh nur der der die Strecke im RL kennt.

Ist eben Highend, da bezahlt man für Features die kaum jemand braucht, ist nicht nur bei simracing so ;)

Eben, Marketing bedeutet sein Produkt entsprechend anzupreisen, je weniger technisches Vertändnis der Konsument von der Sache hat desto simpler die Methoden und desto größer der Glaube in das Produkt seitens der Konsumenten. Für den Rest sorgt dann der Plazeboeffekt ( muss ja besser sein, so ist es richtig )
Als jemand der Marketing studiert hat und sich auch für Technik rund um IT generell interessiert muss ich wirklich schon schmunzeln wenn ich mir manche iRacing spots angucke, ist eben sehr überzeugend wenn man die Techniken des Marketings nicht kennt oder seine eigene Wahrnehmung überschätzt. Die meisten Hardcore Simracer haben wenig Kenntnisse davon wie Coding funktioniert bzw. generell von Computern, da braucht man nur in die großen Foren zu gucken, das ist einfach eine Masse die sich schnell durch scheinbar logische Argumente überzeugen lässt, und wer da wirklich Argumente bringt die dagegen sprechen wird niedergemacht. In Deutschland besonders da es hier die meisten persönlich nehmen wenn man etwas kritisiert wofür sie sich entschieden, bzw. Geld ausgegeben haben. Niemand will eben der Depp sein...

WOW, alle mit einer anderen Meinung sind Fanboys, dumm, haben keine Ahnung, sind irgendwelche Opfer und wer genau bist Du, ..?

Über Laserscanning habe ich kein Wort verloren, finde es aber verwunderlich wie Du selbst positive Eigenschaften deines, so schein es mir, "Lieblingsgegners" ins negative Licht zu stellen versuchst. Selbst bei einer Abweichung von ~15cm, wie Du behauptest, ist die Strecke so nah an der Echten wie in keiner anderen Simulation. Ich bin kein Fan davon ein und die selbe Strecke 9 Mal zu lernen, weil sie in jedem einzelnen Mod anders umgesetzt ist.

Ich mache eben lieber Abstriche in Strecken, Autos, .. "Content" und Du in der Physik. Geschmackssache.

Ich wiederhole mich hier nochmal. Für MICH ist die Physik von iRacing besser (Ich würde auch gerne mehr EU-Autos und Strecken haben), Du kannst das nicht mit dem Argumment: "Ich hab ja eh kein Bock auf die Ami-Karren" kontern. Und wenn Dir das Spiel aus Contentgründen nicht zusagt, bedeutet das nicht das alle anderen Leute die daran Spaß haben, Idioten sind die auf die Werbung reinfallen.

Gott, ich weis garnicht worauf ich alles antworten soll, ..haha, ..wenn ich manche Sachen lese, ..

--

Da klinke ich mich aber auch aus. Dieses sinnlose Gehate gegenüber iRacing nimmt schon Züge von "WOW-Diskussionsthreads" an, ..nur weil man iRacing spielt und es wagt Kritik an einem anderen Spiel zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich im Startpost einpflegen, wenn gewünscht.



Ich bitte um weitere Vorschläge für Strecke / Auto.

Malaysia finde ich persönlich schrecklich.

Startpost wäre Optimal . Hab nu kaum noch Zeit , aber jetzt gleich im 60er auf Monte wäre noch dabei . MfG

Edit : Wie wäre es sonst Morgen so zwischen 14-16:30 Uhr , da hätte ich etwas Zeit , sonst geht noch Sonntag ab ca. 22Uhr .
 
Zuletzt bearbeitet:
inwieweit unterscheidet sich die Phyik denn von rf mit sehr guten Mods? ist das ein grooooßer unterscheid oder nur ein großer?
 
Es ist schon ein Unterschied. Du musst jetzt sehr genau darauf achten auf der Ideallinie zu fahren, sonst machst du keinen Stich.
 
Ich weis es nicht, es ist mir auch egal, Du hinterlässt einfach den Eindruck.

Muhaha...

Mir geht einfach dein pseudo elitäres Getue auf den Senkel, kommst hier in den Thread und bashst hier eine Beta eines games welches du schon vor monaten für dich selbst ausgeschlossen hast. Laserscanning hab ich deshalb angesprochen da es für Leute wie dich eben die Luftdruckfederung ihrer Bikes repräsentiert, also ein pseudoargument da unsinniger Vergleich um eine Überlegenheit zu demonstrieren die so garnicht vorhanden ist.

Iracing ist aus vielen Gründen cool, die beste Physik kanns jedoch nicht sein wenn sich soviele darüber beschweren und Game Stock Car sowie Netkar von Experten physikalisch" bevorzugt wird. Denk mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist aber schulz hier!

Morgen vielleicht mal ne Ausfahrt, ein erster kleiner Test hat funktioniert :)
 
Hast du eigentlich irgendwas bestimmtes gemacht außer Firewall entblocken und Ports freigegeben? Ich höre von vielen, dass sie nicht mal selber auf ihr Game joinen können ...
 
Ich habe die Firewall ein- und ausgehend für rfactor2.exe und ...dedicated.exe auf allen ports für alle protokolle freigegeben.
Dann musste ich noch in meiner Fritzbox Ports freigeben und zwar:
44297 - 44347
54297 - 44347
54397 - 54447
433
jeweils TCP und UDP.
Die Ports kann man in der multiplayer.ini verändern. Dass man noch 50 draufaddieren muss, hab ich im isiforum aufgeschnappt.

Aufs eigene Spiel kannst du nur connecten wenn du unter dem Join-Button das Feld "Local connection" aktivierst. Das habe ich aber auch erst selber rausgefunden, stand nirgendwo.

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Eine erste Strecke ist offentsichlich verfügbar:

Joesville Speedway | RaceDepartment Forums

ungetestet von mir bisher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh