[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Oder einfach weniger stark bremsen ;)

nur so aus interesse, wie hast du das video aufgenommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Mills Loop "eier" ich auch mit 1.08.5XX rum , wie viel Downforce hast du denn , ich hab 9 , mit weniger schmiert mir die Kiste nur ab...MfG

War auch erst mit 9 unterwegs,inzwischen komm ich aber auch mit 6 gut durch.
Ich könnte noch mehr grip an der Hinterachse gebrauchen aber ohne downforce zu erhöhen.
Müsste doch durch weicheres Fahrwerk an der Hinterachse möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So..bin auch mal kurz ein bischen Estoril gefahren...habe zwar eigentlich keine Zeit, aber war doch neugierig, drum hab ich mal schnell ein paar Runden gezirkelt.

1:41.7 -- da geht aber noch mehr, KI fähr 1:40.xxx, naja bin mit dem Auto noch nicht so per du.


chrisEstorilMegane - YouTube

Grundsätzlich finde ich es sehr krass wie abseits der Ideallinie überhaupt kein Grip mehr ist. :)
 
So..bin auch mal kurz ein bischen Estoril gefahren...habe zwar eigentlich keine Zeit, aber war doch neugierig, drum hab ich mal schnell ein paar Runden gezirkelt.

1:41.7 -- da geht aber noch mehr, KI fähr 1:40.xxx, naja bin mit dem Auto noch nicht so per du.


chrisEstorilMegane - YouTube

Grundsätzlich finde ich es sehr krass wie abseits der Ideallinie überhaupt kein Grip mehr ist. :)

1:41, nicht schlecht! Meine Runden liegen bei 1:47 und meine Top Lap war 1:45.

Da muss ich noch viele Runden üben.
 
Hatte das Setup ein insgesamt bischen weicher gemacht und vorallem die Balance ein bischen mehr richtung Untersteuern verschoben.

Man muss auch dazu sagen, dass 15 KI Fahrer eine ordentliche Portion Gummi auf die Piste legen. Der Gripunterschied zwischen Ideallinie und daneben ist wirklich enorm. Sieht man in dem Video ein bischen in der letzten Kurve. Da komme ich ein klein wenig innen von der Linie und sofort fing die Kiste das rutschen an.
Wetterbedingungen sind auch ein Faktor, Wind, Temperatur, die Strecke ist wirklich sehr dynamisch, von daher sind Zeiten immer schwer vergleichbar, wenn sie nicht in der selben Session gefahren wurden ;)

Insgesamt empfinde ich mich aber als etwas zu ängstlich, da geht auf jeden Fall was unter 1:40

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 13:55 ----------

Ganz interessant, wurde glaube ich noch nicht geposted:

RealHeadMotionPlugin
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal zum mitschreiben.....ihr fahrt alle ohne fahrhilfen!? nicht das ich mir beim versuch euere zeiten zu erreichen die zähne ausbeisse :fresse:
 
nur mal zum mitschreiben.....ihr fahrt alle ohne fahrhilfen!? nicht das ich mir beim versuch euere zeiten zu erreichen die zähne ausbeisse :fresse:

Ja, alles deaktiviert.
Nur : Auto Kupplung und Schaden auf 50 (zum Üben).

Jedoch an die Zeit vom Skeemo komm ich bislang auch nicht ran
 
hab gerade mein neues lenkrad bekommen....mal schauen was heute abend geht :)
 
Omg, Skeemo wenn ich so spät bremsen würde, würde meine Karre explodieren oder in ein anderes Universum verschluckt werden. So instabil ist mein Setup auf der Bremse :d

Ich fahre mittlerweile hohe 1.43er aber meine Bremspunkte sind bestimmt 10m weiter vor vielen von deinen! Hast Du viel am Setup gemacht, ich will garnicht wissen was, nur ob Du so auch mit dem Default fahren könntest?

Auf der Bremse muss man stark sein, da werd ich jetzt drauf hinarbeiten.
 


logitech driving force gt...

muß mich erstmal an das bremspedal gewöhnen....das da ein wiederstand ist.

das mit den schalttasten finde ich nicht so gut.....wenn man bei eingeschlagenen lenkrad schalten will sind schaltpaddles besser.

aber so macht das lenkrad einen guten eindruck.

schaden hab ich auch erstmal aus....ist doof wenn man nach einem einschlag wieder die reifen anwärmen muß.

beste zeit mit dem megane in portugal bis jetzt 01:46,xx (10 runden)
 
Also ich versteh nich was beim Bremsen so schwierig ist. Man muss nur den Bremsdruck auf 90% oder so runterstellen, dann kann man selbst T1 voll anbremsen.

Ich bin grad auch mal ein paar Runden, werde aber mit dieser Strecke irgendwie nicht warm. Bestzeit war 1.39,6. War nach der Schikane aber noch im Kiesbett, also sollten 1.38er schon möglich sein.
Nach 3-4 Runden bauen die Reifen übrigens wieder ab. Zumindest fängt es dann bei mir an zu rutschen...
 
Hast Du viel am Setup gemacht, ich will garnicht wissen was, nur ob Du so auch mit dem Default fahren könntest?

Nicht viel nur ein bisschen weicher gesamt. Ja mit dem Default Setup fahr ich genau so, nur ein bisschen unruhiger.

Was alle mit dem Bremsen haben verstehe ich aber auch nicht, ich fahre mit 100%. Man muss halt ein bisschen Gefühl im Fuss haben...

Der Nixim-Mod fürs g25 hilft hier sicher auch...von daher : Driving Force GT Bremspedalwiderstand ??Schlechter Scherz oder ??

1:38 find ich nett mach mal ein Video davon :)





Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
das saiteck r440 hatte gar kein bremspedalwiederstand ;)
 
Hab mal zwischen durch ne frage, hat von euch schon jemand CARS getestet?
Bisher gab es hier nur einen User-Vergleich zwischen iRacing und rFactor2.
Denn die Bilder bzw. Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen auch nicht schlecht aus.
 
Optisch ist CARS definitv ganz vorn dabei, auch wenn ich sehr starke Probleme mit den Schatten von Bäumen auf der Strecke und allgemein mit dem AA zu kämpfen habe.

Die Physik und der Simulationsgrad ist aber dagegen sehr beschränkt oder es fühlt sich zumindestens so an. Für mich setzt rFactor2 gerade was die Dynamik der Strecke und was das Gripniveau angeht, neue Maßstäbe.

Die 10,- für ein Juniormembership lohnen sich aus meiner Sicht aber trotzdem ;)
 
also ich bin gestern abend noch ne 01:42,7xx gefahren ohne am setup was zu machen....die kisten ist etwas unruhig, und ich neige dazu aus lauter ergeiz das auto zu überfahren :fresse:
 
Hatte grad ein schönes online Rennen (ja, kaum zu glauben)

20 Runden Malaysia North Loop mit dem Megane.
War qualifiziert als 6, nachdem ich 1:10 vor Ende der Q-Session auf den Server gekommen bin und meine fliegende Runde noch 1 sekunden vor Sessionende begonnen hab :)

Nach dem Start in Kurve 1/2 (wie zu erwarten) hinten einen mitbekommen, rausgedreht und letzter.
Mit dem Messer zwischen den Zähnen Aufholjagd begonnen
Dann hat es das Regnen angefangen.
Ich bin eine Runde länger draussen geblieben als alle anderen und war irgendwie dadurch nach dem Wechsel auf Regenreifen erster :)
Dann hat es wieder aufgehört zu regnen, und ich dachte ich kann vielleicht doch mit den Wets zu Ende fahren.
Ich hatte dann aber einen Dreher auf der abtrocknenden Ideallinie, also hab ich mich entschlossen doch nochmal auf Slicks zu wechseln.
Danach war ich 2., was ich auch bis zum Schluss halten konnte, der Gewinner hatte NICHT zurück auf Trocken gewechselt. Respekt.

Der Start ist immer Horror, weil jeder denkt er gewinnt das Rennen in den ersten 20 sekunden.
Auch während dem Rennen gab es immer haarsträubende Aktionen von Leuten die einfach im 90° Winkel rückwärts zurück auf die Strecke manövrieren nach einem Abflug.
Zum Glück bin ich da immer irgendwie durchgekommen - sportlich ist das aber alles nicht :-/

Alles in allem hat es aber Spass gemacht, und ordentliches und bedachtes Fahren wird belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht vom Fleck :(
Auf inner loop C werd ich nicht schneller als 1.08s,da kann ich einstellen was ich will..grr.
Wer hat da ein schnellers Setup und könnte mir das mal zum testen rüberschieben :)

Zweit Tage später und 100 Runden mehr auf dem Konto bin ich inzwischen bei 1.07.103 :)

Fehlt mir zu den Topfahrern "nur" noch 2sec :fresse:
 
Modder werden eine Menge Spaß an RF2 haben, die miese Optik des Standardcontents ist nur der überzogenen farbsättigung geschuldet. Noch ein bisschen Schärfe reinhauen und schon siehts aus wie CARS.. :fresse:

rf22pdeu7.jpg

rf2114uxh.jpg
 
Welche Werte hast du da verändert?
Sieht für mich jetzt auf den ersten Blick besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In irfan view die Farbsättigung reduziert und beim Resize mit Lanczos nachgeschärft. Fehlt nur noch etwas anti Aliasing um die durchs Schärfen entstandenen Jaggies glattzubügeln und die Karre nicht so kantig aussehen zu lassen.

Mit ner guten Graka und einem passenden Profil bekommt man das bestimmt ähnlich hin, bin leider zz. kaum @ home sonst würde ich da ein passendes Grakaprofil basteln um zumindest die Farbsättigung ( saturation ) zu reduzieren. Denn die standard Bonbongrafik ist alles andere als professionell oder gar simlike. Weiß der Geier was die Entwickler da geritten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh