[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

portugal liegt mir auch nicht so....01:42,xxx

Inner Loop c hab ich nach feilen an meinem fahrstil ne 01:04,7xx geschaft

Metropark werde ich mir heute abend mal zu gemüte führen...

hab dir das eigentlich auch, wenn ich mir den reifenluftdruck im head up display anzeigen lasse bekomme ich max 45°C beim fahren....außer bei einem dreher, da geht sie dann auf ~200°C.
selbst wenn ich den reifenluftdruck ganz absenke, komme ich nicht über ~50°C....also 80°C hab ich noch nicht gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Beta sind manche Dinge bezüglich der Reifendynamik noch nicht vollständig implementiert.

Bezüglich der Anzeige, im Betaforum hat ISI gesagt, dass die Werte nur die Oberflächentemperatur darstellen, also durchaus realistisch die Werte.

Malaysia North Loop hätte ich auch Lust drauf, hier fahr ich im Rennen mit viel Gummi auf der Strecke eine 1.03.2xx

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau einfach und fahre mit, muss ja auch andere Strecken kennenlernen ;)

Keiner drauf ? In der Liste steht gerade 0 Spieler...

EDIT:
Erreichen kann man ihn auch nicht, hast du auch alle Ports in der FW und im Router freigegeben ?

Ich mach jetzt mal einen auf, den konnte man immer erreichen:

Server hwluxxRF2Server
pw luxx12345

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Beta lädt kann man die einfach zocken oder wird da auch schon ein Betrag fällig?

Das Spiel ist eigentlich cool und auch gar nicht so schwer nur dieses verdammte Bremsen aus Topspeed kriege ich einfach nicht hin. Wenn ich sehe wo manch einer nach Start/Ziel auf Portugal bremst ... unfassbar. Ohne Hilfen geht das bei mir nicht aber mit Hilfen fahre ich grundsätzlich nicht.
Entweder bremse ich zu stark und die Scheißkiste kommt mit dem Arsch (unabhängig vom Setup und ohne das ich einlenke) oder ich bremse zu lasch und ich stehe in der Walachei. Bei 1 einem von 10 Versuchen klappt es fast perfekt aber die anderen 9 mal zerreißt es mich. Irgendwie kotzt mich das gerade total an und ich überlege ernsthaft das Game echt zu vergessen und unter Schwund zu verbuchen.

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber das liegt nicht an rF2, sondern an dir.

Versuch doch mal wirklich degressiv zu bremsen. Und steig nicht gleich 100% in die Eisen. Taste dich ran.
Andere schaffen es auch, 50 Runden am Stück.

Das Spiel ist eigentlich cool und auch gar nicht so schwer nur dieses verdammte Bremsen aus Topspeed kriege ich einfach nicht hin. Wenn ich sehe wo manch einer nach Start/Ziel auf Portugal bremst ... unfassbar. Ohne Hilfen geht das bei mir nicht aber mit Hilfen fahre ich grundsätzlich nicht.
Entweder bremse ich zu stark und die Scheißkiste kommt mit dem Arsch (unabhängig vom Setup und ohne das ich einlenke) oder ich bremse zu lasch und ich stehe in der Walachei. Bei 1 einem von 10 Versuchen klappt es fast perfekt aber die anderen 9 mal zerreißt es mich. Irgendwie kotzt mich das gerade total an und ich überlege ernsthaft das Game echt zu vergessen und unter Schwund zu verbuchen.

Mir geht es auch so. Die anderen bremsen bei Topspeed kurz vor der Kurve und lenken ein. Wenn ich so spät bremse land ich im Sand. Ich glaube, dass heiß üben.

Bin jetzt auch grad bei einer Zeit von 1:45 (Hotlap, nach ca. 300 Runden :-) ) in Portugal GT mit dem Megane.

Also wie ihr da eine 1:40 Zeit hin blättert, das frag ich mich immer wieder. Aber es muss ja gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch so. Die anderen bremsen bei Topspeed kurz vor der Kurve und lenken ein. Wenn ich so spät bremse land ich im Sand. Ich glaube, dass heiß üben.

Bin jetzt auch grad bei einer Zeit von 1:45 (Hotlap, nach ca. 300 Runden :-) ) in Portugal GT mit dem Megane.

Also wie ihr da eine 1:40 Zeit hin blättert, das frag ich mich immer wieder. Aber es muss ja gehen.

Ich würde ja gern ein Video machen aber irgendwie liegt die Motivation zur Zeit brach, vor allem da ich aktuell auf ein Langstreckenrennen in rf1 trainieren muss...

Ich weiß auch das es an mir und nicht dem Game liegt. Vielleicht bin ich nicht für Sims gemacht :fresse:.

@Andreas: Megane - der ist schon deutlich leichter zu fahren und es klappt auch wirklich gut bis auf das anbremsen nach Start/Ziel.

@Blacky: ich kenne das Video von Skeemo und er bremst wesentlich später als ich und die Kiste liegt wie ein Brett. Wenn ich das versuche dann fliege ich einfach nur ab. Also bremse ich früher und auch da klappt es oft nicht und das Heck kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Teste ich mal. Danke :)

Oder Bremsdruck runterstellen. Ich fahre maximal mit 90% sonst blockieren die Räder bei mir auch zu schnell.

Brauchst einfach Gefühl im Bremsfuss ... ich fahre mit 100% Bremsdruck. Wenn du merkst dass es das rutschen anfängt musst du halt ein bisschen runtergehen.

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich bin am Anfang auch mit 90% Bremsdruck und 70:30 gefahren,inzwischen fahr ich aber mit 100% und 67:33.
Hmm...hab eben die Tendenz zu 1.06.8XX in inner Loop c gehabt aber im letzten Abschnitt ständig vergeigt :(
Also weiter üben...

EDIT:grade mein erstes Online Rennen gewonnen...freu :) konnte mir sogar ein dreher leisten

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , werd mal deine Balance testen , evtl. geht ja doch noch was da ich die letzten Tage wieder einiges am Setup geändert habe . War schade mit dem Race wo wir Gestern noch zusammen drinne waren , da haben se mich so Idiotisch Abgeschossen das ich echt kein Bock mehr hatte . MfG

Ihr habt alle sooo stark die Bremsbelance nach vorne gelegt (67:33, 65:35)?
Ich bin eher in die andere Richtung gegangen. 59:41.
Werd auch mal eure testen

Naja wenn man Probleme mit der Stabilität des Autos auf der Hinterachse beim Bremsen hat, hilft einem das natürlich schon.

Wenn man Erfahrung hat und mit einem lockerem Heck klarkommt ist deine Einstellung natürlich besser beim Einlenken ;)

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich komme beim Mills Loop Einfach nicht unter 1.07.5XX , teste jetzt mal den Malaysia Loop , aber Hotlapping ist ja nicht alles , wenn die Zeit im Race Relativ Konstant geht ist das schon mehr als ok ( für mich : ). MfG

Edit : nach ca. 30 Runden Malaysia Loop ne 1.03.6XX , aber etwas sollte bei mir da noch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder vom Nachtfahren:

grab_0914so06.png

grab_0952kry3.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh