[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok muss ich mal schaun ob ichs da finde oder ob ich da was falsch gemacht hab beim Installieren.

Hab noch den rTrainer gefunden wofür ist das Teil gut im Betaforum steht weiter keine Info drüber?

Edit: Jop Strecke war bei All Tracks and Cars dabei...war nur komisch weil in der Info unten bei der Serienauswahl hier stand bei Autos und Streckenanzahl "0". Drin waren sie aber dann trotzdem. Die Strecke ist für den Formel Renault wagen ja wie gemacht...das bockt übelst den da rumzuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rTrainer ist ein Auto.
Entspricht so ungefähr einem Skip Barber Formula 2000.

Eigentlich ist der rTrainer Teil des Developmentmodus (erreichbar über den Launcher).
 
Ah ok hab den nämlich grad mal Installiert und bin dann mit nem "halbferitgen" Clio rumgedonnert :d
 
LOL, ja ist mir auch passiert, musste dann das andere Fahrzeug im Fahrzeugauswahlmenu nehmen. Keine Ahnung, irgendwie ein komischer Bug.

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

Wie siehts heute abend aus mit ner Runde ?
Bin nach wie vor für Megane auf Mills.

Man könnte auch mal den rTrainer probieren, falls das online geht. Müsste ja eigenltich, wenn alle den haben.
 
hab mal ne frage. benutzt ihr die einstellung "geschwindigkeits sensivität" oder sowas ?

in rf 1 gibs das ja auch. ich hab problem in langsamen kurven das auto zu spüren mit 60% z.b.

is ja eigentlich spielunabhängig.

unbenanntyhkgy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nirgends. Bevorzuge ne lineare Lenkung - bei nem geschwindigkeitsabhängigem Lenkeinschlag weisst du sonst nie wie weit du einschlagen sollst, extrem unpräzise gerade wenns z.B. um schnelles Gegenlenken beim oversteering geht.
 
genau das hab ich eben auch rausgefunden aber wie siehts dann mit der sensibilität der lenk achse aus? ich hab die jetz auf 20% runter. bei 50% (standardeinstellung) isses viel zu empfindlich.

edit : oder eher gesacht mach ich mir durch das verringern der achsenempfindlichkeit nicht die linearität wieder kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr in rFactor mit diesen Settings bei 360° Lenkwinkel am Lenkrad:



Wie es bei rF2 aussieht kann ich dir noch nicht sagen, hab ich noch nicht, ist für nächsten Monat geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
die oberen 4 bringen nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindlichkeit hat nix mit Linearität zu tun. Bei einer hohen Empfindlichkeit erreicht dein virtuelles Lenkrad schon vor deinem Controller den maximal Ausschlag. Bei kleiner Empfindlichkeit genau umgekehrt.

Geschwindigkeitsabhaengigkeit ist totaler Käse und eher für Eingabegeräte mit sehr kleinem Weg sinnvoll (Gamepad). Für ein Lenkrad sinnlos und unvorhersagbar.

Also Geschwindigkeitsabhangigkeit auf 0 und Empfindlichkeit auf 50 sollte für rf2 glaube ich - aus dem Kopf heraus - passen.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Richtig. Scrush, die 4 oberen Settings sind bei nem analogen Input (wie nem Lenkrad) egal. Geh mal oben auf den Reiter "Kontroller 1", da lässt sich noch die Grundlinearität einstellen (die allerdings nichts mit der Geschwindigkeitsabhängigen zu tun hat).

Nehmen wir an, deine Lenkung links/rechts ist der X-Achse zugewiesen, dann sind hier 50% linear, d.h. in meinem Fall (360° Lenkwinkel im Treiber) habe ich bei 90° Linkseinschlag am Wheel dann 50% Lenkeinschlag am Fahrzeug, bei 180° Volleinschlag am Lenkrad dann 100%.

Setzt man nun beispielsweise die Sensibilität der X-Achse auf 0%, hat man mit 90° Lenkeinschlag am Wheel etwa 25% Einschlag an der Achse, und die restlichen 90° bis zum Volleinschlag von 360° sind dann für die restlichen 75% zuständig, wobei das eine ansteigende Kurve ist, habs halt eben nur mal auf die schnelle so erklärt.
Das kann halt helfen wenn man z.B. mit nem Gamepad fährt und die Lenkung um die Mittelachse zu hektisch reagiert weil man den kleinen Stick nicht so präzise bewegen kann wie ein Lenkrad.

50%-Einstellung ist aber hier die Einstellung für komplett linear, das gilt auch für die anderen Achsen für Gas/Bremse/Kupplung etc.

Verstehste?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop fast^^

beides 50% sind aber unfahrbar bei mir. hab nen momo mit max 210 grad :d

edit : ich sehs ja ingame an diesem ding wo man sieht wie das lenkrad einschlägt das bei 50% die geschwindigkeit wie es einschlägt immer gleich bleibt. anderen werten ändert sich der speed am anfang oder eben gegen ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Wenns dir bei 50% zu hektisch um die Mittellage ist, setz den Regler halt mal so weit nach links bis es besser ist. Der Rest ist dann nur Gewöhnungssache, da sich dieser Wert dann ja nicht mehr verändert und man irgendwann weiß wie weit man das Lenkrad einschlagen muss um einen bestimmten Lenkwinkel am Rad zu erzeugen. Bin lange auch so gefahren mit nem 180°-Billiglenkrad - es geht auch...

Anders sieht es dann halt bei der Speed-Abhängigkeit aus, die solltest du wirklich ausstellen. Bei einer nicht-linearen Lenkung PLUS Geschwindigkeitsabhängigkeit kannst du einfach nicht vernünftig voraussagen wie weit die Räder dann wirklich einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F1 BMW hat 586MB. Das ist ja heftig!!!

Brauch ich da extra einen Account, um den BMW zu saugen?! Dann lass ich es.

Sieht so aus, die ganzen Filehoster fahren ihren Betrieb nach der Megaupload Geschichte etwas restriktiver. Blöd. Auf der anderen Seite, es gibt einfach keine Alternativen.
Naja, ich habe auch keine Lust mir einen 4shared Account zu machen.
Die Kommentare auf virtualR sind aber auch nicht gerade motivierend.

DrMabuse1963 schrieb:
Hat hier schon jemand was gehört wann neuer Offizieller Content dazu kommen soll ? MfG

Ich denke mit dem nächsten (ersten) Update der Beta. Wann, keine Ahnung.
 
Hoffe da kommt bald etwas neues von Offizieller seite. War recht schnell ausgelutscht das was verfügbar war (ist ja auch nur ne beta) hoffe in der Full wird alles noch bisschen ausgebessert vor allem Grafik,Menüführung etc.

Aber rFactor hat mich jetzt dazu gebracht wieder etwas GTR2 zu zocken..hab mir jetz schon 5 Gb mods geladen bockt einfach wie sau. Denke das ist schonmal wieder ne gute vorbereitung wenns dann mit rFactor2 richitg losgeht.
 
Ihr Füchse habt das bestimmt auch schon entdeckt aber trotzdem nochmal offiziell für alle:

CarStats für rf2

Dort findet man viele Informationen zu den Autos. Bremstemperatur, Kraftverläufe etc.! have fun!
 
Was fährt man aktuell für Rundenzeiten mit dem Megane wenn man schnell ist?
Habs seit heut mittag auch und wollt mal wissen wo ich so steh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm so 1:06 - 1:07 in Mills Inner Loop. Mehr weiß ich grad nicht auswendig :)


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
 
sieht komisch aus.^^ ziemlich driftend :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh