[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Geld nun zurück
Gegen iRacing ist es ja immer noch ein Witz und hat noch viel zu viel von rFactor 1.
 
ähm ja was erwartest du?
es ist ja auch der Nachfolger, warum sollten die den Menü Aufbau ändern wenn es sich jahrelang bewährt hat? Und zu guter letzt es ist immer noch eine Beta!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Build 68 + GT Mod ist raus.

Klick

Changelog
From readme.txt of Build 68.

UPDATE 2 Changelog (March 14, 2012):
======================================

GRAPHICS:
---------------------------
Some fixes to overlay/gauge rendering to make it more SLI friendly.
Fixed HDR problem for frame times greater than adapt ET.
Avoid flashing one frame of the options while driving in realtime (could happen if server went to next track).
Fixed up various HDR issues.

GAMEPLAY:
----------------------------
More complete tire heat from damping (currently optional but won't be forever).
Improved tire damping heat application and made more configurable.
Improved thread stability.
Prevent display and system sleeping (ded servers will only prevent system sleeping).
Added new finish criteria "% Track Laps" and "% Track Time" in case you don't want the percentage of both which is what "% Track Defaults" does.

SOUNDS:
----------------------------
Doubled the maximum number of sounds.

AI:
----------------------------
Added fix for AI not to avoid other cars in private session (since they're invisible).
Improved terrain sampling so that AI physics handles painted lines correctly.

PLUGINS:
----------------------------
Added track IR plugin.
Fixed logical error that would have prevented some plugins from running properly.
Tweaked plugin message interface to allow chat commands.
Added chat commands to results stream.
Some other plugin additions.

UI:
----------------------------
Added new filters to mp lobby.
Fixed bug where one frame of mis-sized vehicle or track selection shows up on main menu coming back from switching RFMs.
Added a button action to force reload of car spinner. (so modders can update the loose skin dds and see it in game immediately.)
Increased camera mobility around ôReflected Floorö showroom.
Tracking power loss in tire tool.

Direkt Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, endlich den Nissan GT-R GT1 um die Strecken schicken! :)
Neuer Kurs ist auch dabei, Palm Beach International Raceway.
 
Moin moin , das Update ist ja Geil , hab aber nur für den Nissan GTR auf Portugal GP Zeit gehabt , ohne Fahrhilfen bisher ne 1.36.8 , hätte auch ne hohe 1.35 werden können wenn nicht einer im Weg gewesen wäre : ( Was für Zeiten sind da denn zu schaffen ( ohne Fahrhilfen ) ? MfG
 
Portugal meinste aber den GT-Kurs, oder? Die GP-Strecke aus dem F3.5 kann ich mit dem Nissan nicht fahren, auch nicht mit "All Cars + Tracks". Mach mich mal dran mal sehen was geht.
 
Kann mir bitte mal jemand helfen bzgl. FFB Einstellungen. Ich hab das G25 und bekomm ingame einfach kein fahrbares Setting hin. Immer extremes übersteuern, Auto fühlt sich überhaupt nicht realistisch an. Habe eigentlich keine Probleme mit Sims, bei GTR, GTR2 und LFS war das Setting immer schnell gefunden...
 
Wollte auch RF2 kaufen, muß ich die 492 MB runterladen? Ist das alles (außer die Builds) , wo wird bezahlt? Wäre gut, wenn mir das jemand mal erklären könnte.
 
Ja du brauchst nur den Installer runterladen und wenn du den installiert hast kannst du über den Launcher das Spiel kaufen. Danach kannst du dir sämtliche Mods runterladen und über den Mod-Manager installieren.
 
Kann mir bitte mal jemand helfen bzgl. FFB Einstellungen. Ich hab das G25 und bekomm ingame einfach kein fahrbares Setting hin. Immer extremes übersteuern, Auto fühlt sich überhaupt nicht realistisch an. Habe eigentlich keine Probleme mit Sims, bei GTR, GTR2 und LFS war das Setting immer schnell gefunden...

Welches Auto? Eigentlich fand ich die Standardeinstellung supi. Wo hast du denn übersteuern? Kurveneingang, -Mitte oder -Ausgang? Eher beim Bremsen oder beim Beschleunigen ?

Finde eigentlich dass rF2 ein SEHR gutes Feedback darüber gibt was das Auto macht. Ich konnte eigentlich fast jede übersteuersituation abfangen.


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Welches Auto? Eigentlich fand ich die Standardeinstellung supi. Wo hast du denn übersteuern? Kurveneingang, -Mitte oder -Ausgang? Eher beim Bremsen oder beim Beschleunigen ?

Mit jedem Auto in so gut wie jeder Situation. Beim Bremsen kommt sofort das Heck, Pedal kaum berührt. Daselbe beim rausbeschleunigen. Und Abfangen lässt sich das Auto dann auch nicht, wie wenn kein Grenzbereich da wäre.
 
Mach mal ein Video. Irgendwie gibt es mehrere Leute denen es so geht aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Das gibts echt nicht Leute......

Habt ihr alle kein Gefühl in den Füßen ? Man kann prima 30+ Runden am Stück immer am Limit bremsen........

Auf kalten Reifen und ohne Gummi auf der Strecke verschiebt sich das Limit freilich nach unten, aber auch nicht soooo tragisch.
 
Hat wohl nichts mit dem Gefühl in den Füßen sondern mit dem FFB-Setting zu tun wenns bei anderen Sims funktioniert ...
 
So, heute RF2 zu Ende ziehen, dauert im Moment noch etwas. Bin noch beim ersten Auto.... da bin ich ja gespannt, obwohl ich es schonmal bei einem Kollegen angespielt habe, und da fühlte es sich gut an.
Habe da Physiktechnisch erstmal nichts "falsches" festgestellt.

Außerdem , wer wirklich eine Sim will ohne Schnickschnack, der kommt ja um RF2 gar nicht rum. Oder Race 07, was aber aufgrund des Alters so langsam aus dem Rahmen fällt.
 
Cux1970. Bin vorhin erst nach Hause gekommen. Kriege das nicht hin, weiß nicht wohin mit den Autos und Builds.
Mache das mal, wenn ich mehr Zeit habe.
 
Builds Ausführen , weiß nicht wie es bei XP ist aber bei W7 : C/Benutzer/"Eigener Name " / Dokumente /rf2/und dann in Package rein kopieren , dann den Launcher starten , Manage Mods anklicken , da sind dann die Mods , rechts-klick : Installieren . MfG

Edit : oder ruf Einfach an : )
 
Würdet ihr einem Sim-Anfänger zu rFactor 1 oder 2 raten?

Ich weiß 2 ist noch Beta, aber scheinbar macht das dem Fahrspaß keinen Abbruch.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann hätte ich noch eine Frage:
Welches der beiden bietet den einfacheren Einstieg? :)
 
Nimm rf2.

1. Musst du dur dann nicht mehr das alte rf1 kaufen
2. Ist der Umfang noch recht übersichtlich und du wirst von Mods nicht erschlagen wie bei rf1
3. Außerdem ist rf2 ohne Mods schon sehr gut. rf1 ist ohne Mods eigentlich ziemlich scheiße

Von daher kauf dir rf2 und du sparst dir nebenbei auch noch Geld und hast in ein Spiel investiert das über die nächsten paar Jahre auch noch genug Content bieten wird.
 
Hab ich nun gemacht und bin begeistert :).

Könnt ihr mir Guides zur Abstimmung empfehlen um in die Materie hineinzukommen?

Kann ich mir in der Hud irgendwie Reifentemperatur etc. anzeigen lassen?

Danke euch
 
Was meinst du mit Abstimmung? Setup-Guides?

Ansonsten hast du standardgemäß ein HUD eingeblendet und ein Infofenster. Das kann man durchschalten, standardgemäß glaube ich mit Enter. Da ist auch die Reifentemperatur dabei (allerdings aktuell nur die Oberflächentemperatur des Reifens).

Wenn du sowas wie Live-Telemetrie haben willst kannst du dir das Trackmap-Plugin installieren. http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=34810
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal einige Fragen:

gibt es die Möglichkeit, die Rundenzeit einzublenden, wie hier in etwa?

rFactor 2 | Formula Renault 3.5 / Mills Metro Park | HD - YouTube


Was ist die ideale Reifentemperatur? ich habe so das Gefühl ich bekomme sie nicht so zum arbeiten.

Deshalb vielleicht auch die Frage:
Wie bekomme ich mehr Temperatur in die Reifen? Bisher fahre ich noch mit standardsetups, da ich noch nicht so das Gefühl für das Auto habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh