[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Hey Leute,

hat hier vielleicht jeamnd gute settings fürs g25 oder eine controller.ini
Ich bin echt am vertweifeln bekomme es nicht hin
 
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Hat jemand Race07 und findet rFactor2 im jetzigem Zustand besser? Ich besitze alle Rennsims der letzen Jahren und finde Race07 mit seinen Addons aktuell vom Fahrgefühl immer noch am besten. Die Grafik ist mit entsprechenden Settings im Treiber auch nur wenig schlechter.
 
Race war viele Jahre wirklich Klasse , ich hatte alle Addons und über 5GB an Mods , aber nu hats Ausgedient , rf2 macht vom Fahrverhalten mir noch mehr Spaß , es fühlt sich besser/direkter an , und die Grafik und schon Anschaulicher : )
 
wisstihr ob man nachträglich noch irgendwie seinen Namen änden kann der dann im Multiplayer angezeigt wird?
 
Ich weiß nicht. So recht werde ich mit rFactor2 nicht warm. Man spürt einfach zu wenig was das Auto macht. Bei Race07 und GTR2 kann ich ohne Fahrhilfen immer am Limit fahren, da ich ausreichend Feedback über das FFB bekomme. Ich eiere bei rFactor nur rum und drehe mich regelmäßig. Macht irgendwie wenig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, bei mir gabs von GTR zu rFactor2 nochmal eine Verbesserung. Denk daran, dass Du erst ein paar Runden drehen musst um den vollen Grip der Reifen zu bekommen! Ansonsten ist es sicher auch eine Art von "Gewöhnung". GTR3 soll ja auch bald kommen, vielleicht geht das dann mehr in deine Gefühlsrichtung :d
 
Also in den ersten Runden dachte ich auch, dass mir das ein wenig ZU rutschig wäre...da bin ich aber auch immer nur allein auf der Strecke gewesen und hab nach 2-3 Runden entnervt aufgegeben. Es ist aber ein KOMPLETT anderes Fahren wenn du beim Üben die "private session" ausstellst und noch 10 KI-Fahrer mitfahren lässt. Dann bildet sich eine schöne Gummispur, welche zusammen mit den warmen Reifen zum richtigen Racen einladen ;) Ich find es so genial, dass ich zur Zeit Project CARS nicht mal mehr die neuen Builds teste ^^

Gruß Christian
 
Ich bin über Rfactor 2 auf Youtube gestolpert..Regenrunde auf Spa im 68er Rennwagen ;)

Vom ersten Rfactor kenne ich nur Megane Trophy, das war schon genial. Fahrbare Rennwagen mit denen man online wirklich eng und am Limit fahren konnte.

Was für Mods fahrt ihr denn so ? Ich hab bisher nur Megane, alte F1, Formel Renault und dieses GT Zeug.
Megane Trophy hat richtig ätzende Grafik... Strecken und Autos sind noch nicht ganz da.

Aber F1 '68 ist ja mal so was von genial. Intensive Rennen in Monaco, nach denen man wirklich schwitzige Hände hat.. die Strecke entwickelt sich die ganze Zeit, wetter ist gut gemacht... Klasse ! GPL hat einen würdigen Nachfolger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir bitte nochmal erklären, wie das mit der Funktion "get the mod" genau hinhaut?
Ich wolllte gestern mal wieder ein paar Runden online drehen und bin auf die gut besuchten Server nicht drauf gekommen, weil mir Strecken oder gar ein Mod fehlten. Wozu gibt es denn diesen Button, wenn er dabei nicht alles herunterläd was ich brauche um auf den Server zu kommen. Was bringt mir die Information was mit fehlt, wenn ich nicht weiß woher ich den Content bekomme?
Es reicht ja nicht eine Version einer Strecke zu haben, sondern ich brauche ja exakt die, die auch im Mod verwendet wird. Danke schonmal!
 
Könnt Ihr mir bitte nochmal erklären, wie das mit der Funktion "get the mod" genau hinhaut?
Ich wolllte gestern mal wieder ein paar Runden online drehen und bin auf die gut besuchten Server nicht drauf gekommen, weil mir Strecken oder gar ein Mod fehlten. Wozu gibt es denn diesen Button, wenn er dabei nicht alles herunterläd was ich brauche um auf den Server zu kommen. Was bringt mir die Information was mit fehlt, wenn ich nicht weiß woher ich den Content bekomme?
Es reicht ja nicht eine Version einer Strecke zu haben, sondern ich brauche ja exakt die, die auch im Mod verwendet wird. Danke schonmal!


hab das geiche problem
 
Sagt mal Leute ich habe rFactor1 mit der F1 2012 Mod. Allerdings kann ich nicht fahren. Das Auto zieht aus der Box und dreht sich. Danach nimmt die Kiste kein Gas mehr an. Hattet ihr das schonmal?
 
Hört sich an als wäre der Motor abgestorben. Drehen tust dich natürlich mit zuviel Gas.
Mit welchem Eingabegerät fährst du denn?


Chris

Sent from me
 
Fahre mit dem G25. Allerdings ist die Boxenautomatik eigentlich an. Kann auch dann weder Gasgeben noch am Lenkrad wackeln. Wenn ich ne andere Mod nehme geht es.
 
Boxenautomatik ? Meinst du den speedlimiter ?? Oder wirklich ne boxenfahrautomatik? Wusst gar nicht dass es die gibt o_O ...

Mach auf jeden fall mal autokupplung an, dann kannst du das Auto nicht mehr abwürgen.
Oder:
Probier mal die KI aus der Box fahren zu lassen, Default lässt man die KI glaube ich mit "i" fahren.




Chris

Sent from me
 
;-) Ja sowas gibt es. Da fährt die Karre von alleine aus der Box und man bekommt erst die Steuerung wenn er aus der Box raus ist.
Autokupplung ist an. Werde heute Abend einfach mal die Boxenautomatik ausschalten, vielleicht beisst die sich ja mit der Mod.

Ach und gibt es irgendwo ein Komplettpaket für die Strecken? Wollte nun nicht alle Strecken einzeln Laden und entpacken.
 
So Problem gelöst. Die Boxenautomatik war Schuld. Habe sie abgestellt und nun läuft die Mod ohne Probleme. Jetzt steht nur noch die Frage mit den Strecken im Raum. Oder sucht man sich die selbst zusammen. Ach und könnt ihr noch Mods empfehlen? Habe bis jetzt die Megan Trophy v2 und die F1 2012.
 
Ich lese hierwas von Ki mitfahren lassen beim üben. Ich sehe die KI bei mir nur im Monitor aber auf der Strecke ist sie unsichtbar. Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so.
 
Nö, dann machste was falsch ;)

Erstmal sollten die Einstellungen für die Session so aussehen:


Dann siehst in der Box so aus:

Blaue Fahrzeuge sind auf der Strecke, kannste anklicken, sieht man dann auch rechts oben im Fensterchen.


Vielleicht hast du "Visible Vehicles" auf 0 in den Settings ?? :
 
Vielen Dank für deine Hilfe aber nein ich habe die Visible Vehicle auf dem maximal möglichen Wert.
bei mir steht oben allerdings nicht wie bei dir im ersteb bild test day, sondern practive(privat)
Ich denke das muß ich wohl deaktivieren.
Ich teste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Private bedeutet das nur Du auf der Strecke (zu sehen) bist. Daran liegt es also!

Ich möchte aber nochmal auf das Mod-Thema eingehen. Ich habe mit zb den CommunitySkinPack für die FormulaMasters runtergeladen vorher aber auch schon alle Skins der Originalfahrzeuge durch andere Varianten ersetzt. Das SkinPack ist nicht nur ein SkinPack, sondern ein eigenständiger Mod, d.h. nur auf Server die exakt diesen SkinPackMod benutzen, kann ich den Anblick der aktuellen F1 Autos genießen.
Viel besser war/ist es also sich die Skins einzeln zu loaden und als Skin in das originale FormulaMasters einzubinden, denn dann sehe ich die F1 Skins bei jedem Standartserver. Der kompakte/einfache Weg ist also der schlechte/falsche. Das ist so nicht gedacht und wirkt auf mich irgendwie unfertig.

Das Modsystem soll einfacher werden, am Ende ist es aber genauso umständlich wie zuvor oder irre ich mich?
Wenn ich auf "Get the mod" klicke, erwarte ich den Mod zu bekommen. Immerhin steht das ja da! Aber ich bekomme nichts, außer einer Liste von dem, was ich nicht habe. Woher ich es bekommen soll, welche Version/Name/Urheber damit gemeint ist, steht nirgends. Man schaut also auf 10 Server mit irgendwelchen Mods, die dezentral verteilt und entstanden sind und kann nirgends joinen, obwohl der button "get the mod" sagt!!!
Wieso kann man sich nicht einfach die notwendigen Daten vom Server laden? Ist das wegen möglicher Schadsoftware ein Problem?

Ich dachte mit rFactor2 sollte dieses "hunderte-mini-skins-mods-rarDateien" rumgefummel aufhören? Ich bin irgendwie schon wieder voll dabei..
 
JA jetzt habe ich immer Gegner auf der Strecke. Wie blöd, das ich dachte das wäre dem Betastatus geschuldet das die nur im rennen da sind.
Hatte deshalb nie Bock auf RF2.

Das Modsystem finde ich übrigens uach sehr komisch. Allein die geschichte das es manche tracks nur für bestimmte autos gibt und man dann wieder mods braucht damit man auf allen strecken fahren kann, finde ich schon sehr umständlich.
 
UPDATE 5 Changelog (June 14, 2012):
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GRAPHICS:
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Re-enabled HDR profiles for new .hdp files
Added bloom post effect
Further improvements to bloom post fx
Updated some polygon attribs to conform to API change
Shadow tuning
Set some shadow defaults
Tied haze density to fog density
Now adjusting air mass density for sky graphics
New base turbidity because of air mass density change


GAMEPLAY:
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Added safetycar components
New internal combustion engine code work-in-progress
Added effect on torque from fuel-air mixture (not garage-configurable yet, but running out of fuel now works as it should)
Fixed running out of fuel with new engine code.
Allowed "NonRaceStartSector=1" GDB entry for tracks where the pitlane is between sector checkpoints 1 & 2.


AI:
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Removed forcing lanes on restart phase for AI.
improvements on AI cars detecting his and other's relative motion along the line perpendicular to his current driving line.


UI:
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vehicle & track lists working as an alternative to the spinner gizmo
made options remember last car/track list/spinner state.


BUG FIXES:
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Fixed crash that would sometimes happen when picking all cars & track mod
Made RFM/GDB entry "SafetyCarAvailable" work (again).


MULTIPLAYER:
----------------------------
Fixed server details sharing
Fixed mod downloading. LAN download was always set to true.


FUNCTIONAL ADDITIONS:
----------------------------
Added check for dedicated server that downloadable mod is below the allowable threshold BEFORE declaring the mod available for download (to hopefully reduce instances of unexplained errors on clients)
Added PLR file option "Partial Cockpit View" if you only need wheels or wheels+suspension in your cockpit view.


MOD MODE/PACKAGING
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added a check for autogeneration teleport locations that the waypoint to start from is valid.
Enabled Ctrl-V in public dev build to view input & FFB graph. Also fixed a few compiler warnings.

Man, die Headlights gehen immernoch nicht. Ist zwar ne Beta aber wäre schön gewesen wenn die wieder gehen würden, zumal dies ja schon der Fall war ^^ Naja weiter abwarten. Finde nur die Szenerie so schön wenn es dunkel wird und würde schrecklich gern dann auch fahren ....

edit: seid ihr schonmal die Senna88 Mod gefahren? Der Sound ist einfach nur infernalisch (gut). Schade nur, dass die das Griplevel so extrem hochgenommen haben, dass es sich wieder ZU arcadelastig fährt. Aber der SOUND....*heaven*
 
Zuletzt bearbeitet:
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