[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert Antialiasing bei euch? Im Spiel kann ich einstellen was ich will und nichts hat Auswirkungen. Einzig FXAA über den neusten NVidia-Treiber bringt ein wenig Glättung ins Spiel.

Hat sich erledigt. AA funktioniert wenn es im Game eingestellt wird, aber nur bis Level 5.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört seit geraumer Zeit, dass sich mein (Ingame) Lenkrad beim Kurvenausgang, hin und wieder zentriert, obwohl ich noch (leicht) einlenke. D.H. ich muss danach auf der Geraden leicht Einlenken um geradeaus zu fahren, obwohl das Lenkrad im Cockpit gerade steht. Das passiert in beide Richtungen und plötzlich, sodass ich oft nicht meine Linie halten kann.

Lenkrad ist ein normales Fanatec CSR. Ob das ein rFactor 2 Problem ist kann ich nicht sagen. Aber zumindest an der PS3 ist mir das noch nicht aufgefallen. Treiber und Firmware hatte ich auch schon geupdated und inzwischen wieder zurückgesetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das vllt ein Feature?:eek:

Haben will!

Da wird einem ja vom zugucken schlecht :kotz:
Mn fragt sich warum der Fahrer nicht ausm Auto raushüpft...

Schau mal auf den Servern, die Mod kann man schon runter laden, hab se auch. Die sounds haben se geklaut (sind sehr toll wie ich finde) und zu viel Grip hat die Bude auch aber fahr dennoch gern und dreh die Anlage hoch ^^

edit: übrigens mag ich es wenn es so am shaken ist, auch wenn ich selber in der Stoßstangenansicht fahre...kommt wirklich das Gefühl auf, dass man auf ner Kanonenkugel reitet.

edit2: zieh gerade die neue Version des Mods, also gibt es noch zum download. Soll wohl nochmal sehr viel besser geworden sein ;)

edit3: So, ne Stunde gefahren. Ist wirklich nicht mehr so einfach zu fahren wie vorher, macht schon Spaß :) Nur leider geht die Cockpit-Ansicht gar nicht weil man beim harten Bremsen ja nichts mehr sieht weil der mitm Kopf halb im Armaturenbrett hängt. Sieht man auch ganz gut im Video...schade drum. Daneben hab ich auf Portugal extreme fpr-einbrüche unter 1080p mit ner 7970 :wut: Auf Mid Ohio geht es nicht einmal unter 60 fps. Schlecht programmiert, bzw. noch nicht gut optimiert oder ist Portugal so sehr anfordernd?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Shaken ist ja ganz gut, aber ich finde es sollte sich nur das Auto/Cockpit bewegen. Überleg mal, das menschliche Auge/Hirn gleich solche Erschütterungen in der Realität mit kleinen Pupillenbewegungen aus.
Also wenn ich mir vor dem Monitor hinundherwackel wie ein bekloppter und dabei den Bildschirm fixier, bleibt alles mehr oder weniger ruhig.
Solch Gewackel in Videoaufzeichnungen kommt ja nur daher, weil die Kamera das eben nicht ausgleichen kann.

EDIT:

Komisch, bin zu blöd den Mod zu installieren. Obwohl ich SearsPoint hab, gehts nicht. Naja egal.
Dafür : Bilder vom Maserati, auch gerade gefunden :

grab_000atrqu.jpg

grab_005l2ri8.jpg

grab_008zvroh.jpg

grab_009tcpt1.jpg

grab_010zyqbg.jpg

Schaut gut aus :) Wie es sich fährt weiss ich nicht, hab die KI fahren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit dem ganzen rumgewackle so gar nix anfangen, ein bisschen Bewegung ist ja gut und schön aber was da in dem Video abgeht sieht eher nach Rally Paris Dakar aus.

Hmmm na ob das nun realistisch ist stört mich nicht weiter. Gut wäre es halt wenn man da noch paar Einstellungen zu tätigen könnte, so dass jeder seine Präferenzen hinzaubern könnte weil es ja jedem ein wenig anders am besten zu gefallen scheint.

@Skeemo

hab mal bei mir geschaut, hab Searspoint 1.35 aber das wirst du ja sicherlich auch schon gechecked haben. Keine Ahnung woran es sonst noch liegen kann.

Ist halt auch einfach nicht realistisch. Ich durfte mal in nem DTM Audi aufm Norisring 3 Runden mitfahren. Das ist eine sehr unebene Strecke. Da wird auch sehr hart gebremst.
Und das was man sieht und wie sich die eigenen Sicht auf Unebenheiten einstellt hat überhaupt nichts mit solchen Wackelorgien wie in dem Video zu tun.

@nockitisch
Ja habs hinbekommen :)
Bei mir wackelt übrigens gar nix, kann aber auch daran liegen dass ich den KI Fahrer fahren lass.

Mir fehlen ständig irgendwelche Tracks um die per "Get Mod" gedownloadeten Mods zu installieren, wie macht Ihr das und woher bekomme ich dann die ganzen Tracks. :(

Unter dem Video von dem F1-88 Mod von oben ist ein link in den downloadbereich von racedepartment..

Chris

Sent from me

Oh Mann, wenn ich das hier lese will ich direkt Feierabend machen und mitfahren. Hab die Tage erst mein G25 rausgekramt und die Bierbudendateien für GTR2 runtergeladen um am Wochenende deren Event mitzufahren. Danach (vielleicht auch noch davor? ;)) MUSS ich mir wohl rFactor2 holen. *freu* Ich hatte mich zwar auch letztens schon bei CARS eingekauft (einfach weil ich dieses CrowdFunding Konzept sehr cool fand), hab es aber bis jetzt noch nicht gespielt und noch keine guten Kommentare gehört.
Hab ich das richtig verstanden: In die rF2 beta kommt man erst nach Kauf rein, oder? Komme hier von der Arbeit nicht auf deren Seite..

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört seit geraumer Zeit, dass sich mein (Ingame) Lenkrad beim Kurvenausgang, hin und wieder zentriert, obwohl ich noch (leicht) einlenke. D.H. ich muss danach auf der Geraden leicht Einlenken um geradeaus zu fahren, obwohl das Lenkrad im Cockpit gerade steht. Das passiert in beide Richtungen und plötzlich, sodass ich oft nicht meine Linie halten kann.

Lenkrad ist ein normales Fanatec CSR. Ob das ein rFactor 2 Problem ist kann ich nicht sagen. Aber zumindest an der PS3 ist mir das noch nicht aufgefallen. Treiber und Firmware hatte ich auch schon geupdated und inzwischen wieder zurückgesetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das vllt ein Feature?:eek:

Kann dazu keiner was sagen? Vielleicht wurde es ja nur übersehen :-)

Mit meinem Logitech DrivinForceGT passiert das nicht, dafür hatte ich andere komische Verhaltensweisen ;)

Ich vermute auch ein rf2 Problem, also im ISI Forum posten und warten.

Hatte auch schon Ausreißer mit dem Lenkrad (T500 F1). Nach ner Kurve ist das Lenkrad nicht mehr in die Nullstellung ganz zurück gegangen und ich bin auf der Geraden dann mit nem leicht eingeschlagenen Lenkrad geradeaus gefahren. Nichts hat nach rechts oder links gezogen, nur die Nullstellung war falsch. Ein Besuch in der Garage und zurück auf die Strecke und es ging wieder. Hatte das nun schon 2-3 Mal.

Hatte auch schon Ausreißer mit dem Lenkrad (T500 F1). Nach ner Kurve ist das Lenkrad nicht mehr in die Nullstellung ganz zurück gegangen und ich bin auf der Geraden dann mit nem leicht eingeschlagenen Lenkrad geradeaus gefahren. Nichts hat nach rechts oder links gezogen, nur die Nullstellung war falsch. Ein Besuch in der Garage und zurück auf die Strecke und es ging wieder. Hatte das nun schon 2-3 Mal.
Das hab ich auch des öfteren , aber auf den Servern ist dann Schaden an , denn Eigentlich trifft das bei mir nur nach Kollisionen ein , oder nach fahrten gegen Mauern usw. . MfG

Ich bin in den letzten Tagen ein wenig iRacing gespielt. Das FFB ist schon ein Stück besser als in rFactor2. Man spürt richtig was das Auto macht und kann so in den Grenzbereich fahren. Genial finde ich auch, dass beim zu starken Bremsen, ich dies im Lenkrad spüre. Ich hoffe da kommt noch was bei rFactor.

Ich hab mir jetzt alle Strecken besorgt (danke für die links) und muss sagen, die Senna-Mod geht schon gut ab. Gefällt mir sehr :d
Was mir nicht so gefällt, war der nötige downgrade von Fuji2012 1.1 auf 1.0 um die Mod ibstallieren zu können. Was ist wen ein anderer Mod V1.1 nutzt und ein Dritter wiederum V1.2, das ist doch irgendwie dämlich..

Jo das finde ich auch ziemlich Banane an dem System...
Fängt schon jetzt an so verplant zu sein wie bei rf1 mit dem gemodde.

Chris

Sent from me

Aktuell fahre ich den " All Tracks Clio Mod " , und ich muss schon sagen das das echt fun macht mit dem Flitzer durch Monte zu heitzen : )
Auch Searspoint mit seiner Berg und Talfahrt macht mir richtig laune mit dem Clio... MfG

Den Clio finde ich superunnötig :-). Der Megane ist schon ein Kleinwagen und dem Clio überall überlegen. Ich hatte gehofft dass der Clio noch agiler und wenigstens ein wenig schneller ist.

Da bleibe ich doch bei FISI.

Geht nicht immer um absolute Geschwindigkeit :)
das faszinierende an Autos wie dem Clio ist doch, dass man eben keine Fehler machen darf, denn die tun viel mehr weh wenn das Auto so "schlecht" motorisiert ist...
Ein Fahrzeug mit viel Leistung kann ja jeder halbwegs schnell fahren ;)

Chris

Sent from me

Das mag vielleicht sein, aber der Megane ist jetzt auch nicht die Rakete wohl aber das "nettere" Gefährt. Dass man mit langsameren Autos perfekter fahren muss, bin ich mir nicht so sicher, denn auch bei den anderen kann man sich keine Fehler erlauben will man an der spitze mitfahren. Das relativiert sich alles denke ich.

Was mir bei dem Clio auffiel, das lag eventuell auch an meinem Setup, dass er sich releativ gut um enge Kurven driften lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh