[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das steht aber da. Bin da auch drüber gestolpert. Ziehst das update runter, kopierst es in den Update-Ordner und installierst es dann im launcher manuell.
 
Ich werde es heute Nachmittag erst probieren aber kann es sein, dass man nun wirklich den mod bekommt, sobald man auf "get mod" in der Serverauswahl klickt?
 
Hmm bei mir hat das schon geklappt als ich die Senna-Mod geholt hab in 0.85. Also kann ich dazu nichts sagen, falls es diesbezüglich bei manchen Probleme gab.
 
So habe mir jetzt auch mal rFactor 2 zugelegt. Grafisch auf jeden Fall angenehmer. Physik such gut. Auf welchen Lenkradius habt ihr eurer Lenkrad eingestellt.
 
bin jetzt die tage auch mal mehr rf2 gefahren. was mir auffällt. die physik erinnert mich stark an iracing. sind beide auf sehr hohem niveau.
eine seite vorher stand ja das race oder gtr2 das maß der dinge sein soll, ich nutze auch alle simbin titel aber insgesamt sind die unterschiede doch recht groß du iracing und rf2.
bei gtr2 und co hat man eigentlich in schnellen kurven nur mit untersteuern zu kämpfen. übersteuern gibts nur beim herausbeschleunigen aus kurven mit ideotischem gaseinsatz.man lenkt in die kurve rein, nur nicht zu schnell sein, gibt am kurvenausgang wieder gas und gut. bei iracing und rf2 ist man dagegen ständig am korrigieren. beim anbremsen versetzt das heck, in der kurve hat man beim einlenken lastwechsel, die das heck kommen lassen, in schnellen kurven sollte man auch schonmal das gas lupfen, sonst kommt das heck. all das macht das fahren für mich in rf2 wie ir weitaus schwieriger als in gtr2 z.b. man wirfst das auto sehr schnell einfach weg. ist nur die frage was realer ist, fahren sich die autos in real so kniffelig, oder ist es eher wie bei gtr das die autos am limit gutmütig sind, nur ist es eben schwer das limit komplett auszureizen.
 
Hab die neue Build noch nicht getestet , aber die Physik war bisher sehr Ansprechend , aber der Lastwechsel ist mir so gut/extrem noch in keinem anderen Game Aufgefallen . Wenn man sich darauf mal Eingeschossen hat macht es sehr viel Spaß mit dem Gas das Ausbrechen zu Korrigieren : )
 
ich merke das auch beim rausbeschleunigen. man gibt gas das auto versetzt leicht und gleichzeitig lenkt man gegen um das auto in der spur zu halten. das kenne ich so nur von iracing, das fahre ich aber kaum und noch nicht lang, ist daher schon arg anders als sonst.
 
Hmm , den BT20 und Brianza kann ich nicht finden im Game , Brianza wird aber im Mod Manager als Installiert Angezeigt ??? Sollte doch unter der 1960er Rennserie zu finden sein oder ?
Ansonsten gefällt mir nach 3 Races die neue Build gut , keine Bremslichter mehr auf dem Track : )
Kam aber an meine Alten Zeiten nicht ran , denke aber das liegt eher daran das ich seit ~ einem Mo nicht mehr gespielt hab , Eigentlich fühlt es sich für mich nach mehr Grip an , außerdem ist mir Aufgefallen das aus der Kurve raus , wenn das Heck Abschmiert sich der Megane sehr gut/zu gut Abfangen lässt , in den 2 Situationen wo es mir extrem Auffiel hätte ich die Kiste vorher aus dem Kies fahren müssen . MfG
 
Andregee zu musst überlegen, dass uns ISI eine Software liefert die die Wirklichkeit abbilden soll. Wenn Du/Wir das Gefühl haben es sei zu schwer oder das die Autos am Limit schwer zu fahren sind, gibt es eine wichtige Sache anzumerken. Die Rennautos auf der Strecke haben meistens ein sehr gutes Setup bekommen. Wenn man also im TV ein GT Fahrzeug sieht und sich fragt, wieso der das kann und ich nicht, ist da eben der riesen Unterschied, dass sein Team das Auto sehr gut versteht und auch abgestimmt hat. Ich habe keine echte Ahnung vom Setup und dementsprechend auch kein gutes Auto, was passiert, wenn ein Auto nicht gut liegt kann man gut in den alten F1 Rennen aus den 90er bis frühe 2000er sehen.
Da rutschen auch Topfahrer ständig und müssen alles tun um auf der Strecke zu bleiben. :d
 
Naja ich denke das ist zum gro0en Teil auch der Umgewöhnung geschuldet. Letztendlich wird uns ja bei jeder Sim gesagt, das bildet die realtiät perfekt ab und dennoch fühlt es sich immer anders an. grundsätzlich es ja so das simulationen fahrzustände übertrieben und verfrüht darstellen, damit man überhaupt reagieren kann auch ohne popometer, das hat zumindest mal ein physikentwickler behauptet.Ich sage mal so, bei den alten titeln habe ich das gefühl da liegt eine art filter dazwischen um das ganze fahrbarer zu machen, weil es eben wirklich sehr schwer ist, das auto auf einem kleinen monitor so zu steuern wie in real, während rf2 das ganze sehr direkt rüberkommen läßt. Was das Setup betrifft, weiß ich sofort was zu tun ist, einmal geimpft ist das eigentlich ganz leicht. das schwerste an dem setuphilfen war es nur, bei den vielen informationen im netz, die richtigen von den falschen zu unterscheiden, denn es wird wirklich sehr viel halbwissen und unsinn als einzige wahrheit verbreitet. da hilft dann nur fachlektüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nie vergessen, dass man in der Realität mit seinem "Popometer" schon ein bischen früher merkt was das Auto, insbesondere die Hinterachse, gerade tut. Da merkt man natürlich viel früher was gerade passiert.
So gut auch das Forcefeedback mittlerweile in Rennsims geworden ist : Die Informationen die über das Lenkrad kommen, muss man auch erstmal lernen zu verarbeiten und mit den audio-visuellen Hinweisen aus dem Spiel zusammensetzen. Ich seh immerwieder bei Kumpels, die bei mir zu Besuch sind und ein paar Ründchen drehen, dass sie nicht auf "Signale" aus der Sim reagieren und sie dann das Auto verlieren, obwohl sie in der Realität sehr gute Autofahrer sind und das dort vermutlich nicht passiert wäre. Ich hingegen weiß einfach wie sich Auto A in Kurve B mit Setup C verhält und lenk manchmal schon gegen obwohl - FFB und audiovisuell - vielleicht noch gar nix so klar erkennbares passiert ist, weil ich einfach aus der Erfahrung von zig Runden schon weiss dass ich gerade ein bischen zu spät gebremst hab und die Kiste gleich ausbrechen wird :)

Das passiert aber auch ohne Nachdenken wie im echten Auto halt auch.

Irgendwann brauch ich glaube ich mal ein Motion-setup :d

btw.: Eigentlich finde ich gerade GTR2 / Race ziemlich "tot" was die Fahrphysik angeht. Für GTR2 gabs doch sogar extra einen Mod von der Community, der die "Schienen-Physik" entfernt...
 
Hmmm , war wohl eher Heute ; )
Hattest du den selben Nick ? Hatte zwar ne Menge Spaß , kam mir aber auch etwas wie " Freiwild " vor , kein Rennen ohne Kollision...Hatte aber auch Teilweise selber Schuld , ich fahre Eigentlich immer Vorausschauend und warte lieber noch ein paar Kurven bevor ich Angreife , aber hatte Teilweise zuwenig Geduld und dann zu viel Riskiert...Aber es scheint wohl nen Bug mit den Blauen Flaggen zu geben , anders kann ich mir nicht Erklären das so manche Deppen Einfach keinen Platz machen : (
Aber Egal , Hauptsache ich hatte ein paar gute Fights dabei . MfG
 
nein im Game is mein Nick Godfather.
Naja mach dir nix draus is irgendwie auf dem ISR Server immer so.
Leider denken vielle sie gewinnen das Rennen am start oder in der ersten Kurve
 
Man darf auch nie vergessen, dass man in der Realität mit seinem "Popometer" schon ein bischen früher merkt was das Auto, insbesondere die Hinterachse, gerade tut. Da merkt man natürlich viel früher was gerade passiert.
So gut auch das Forcefeedback mittlerweile in Rennsims geworden ist : Die Informationen die über das Lenkrad kommen, muss man auch erstmal lernen zu verarbeiten und mit den audio-visuellen Hinweisen aus dem Spiel zusammensetzen. Ich seh immerwieder bei Kumpels, die bei mir zu Besuch sind und ein paar Ründchen drehen, dass sie nicht auf "Signale" aus der Sim reagieren und sie dann das Auto verlieren, obwohl sie in der Realität sehr gute Autofahrer sind und das dort vermutlich nicht passiert wäre. Ich hingegen weiß einfach wie sich Auto A in Kurve B mit Setup C verhält und lenk manchmal schon gegen obwohl - FFB und audiovisuell - vielleicht noch gar nix so klar erkennbares passiert ist, weil ich einfach aus der Erfahrung von zig Runden schon weiss dass ich gerade ein bischen zu spät gebremst hab und die Kiste gleich ausbrechen wird :)

Irgendwann brauch ich glaube ich mal ein Motion-setup :d

btw.: Eigentlich finde ich gerade GTR2 / Race ziemlich "tot" was die Fahrphysik angeht. Für GTR2 gabs doch sogar extra einen Mod von der Community, der die "Schienen-Physik" entfernt...

Hier würde mal ein Vergleich mit der Realität helfen. Habe mir mal ein paar onboard videos angeschaut, komme aber zu keinem schluss,teilweise sieht die ruhige lenkweise wie sie bei gtr nötig ist recht passend aus, teilweise aber auch eher die rf2 physik. insgesamt hängt es aber auch von den mods ab. fahre lieber gtr2 originalfahrzeuge als diese bastelmods wo der modder das autos sich nach seinen wünschen bastelt und genau das ist etwas was ich bei rf im allgemeinen nicht so gut finde, das es vorwiegend auf mods ausgelegt ist. mag lieber originale die auf einer physikalischen grundlage basieren.
 
meinst zu dem vorherigen Build?
Also Grip ansich finde ich schon sehr gut.
Mann muss halt erst paar Runden fahren um die reifen auf temp zu bekommen.
Irgendwie finde ich aber kein 100% setup
 
Gerade auf den ISR Servern kann man nach Setups fragen , da werden meist welche rausgerückt . Ich hab mir da auch Verschiedene Angeschaut , mit der Einstellung " Vergleichen " direkt dann mit meinem Verglichen und hier und da ein paar Einstellungen probiert . Aktuell bin ich mit meinen Megane Setups zufrieden , das hat aber nichts zu sagen da bestimmt noch des öfteren rum experimentiere . MfG
 
Gibt übrigens eine neues Video, welches die Wetterengine/Streckenveränderung zeigt:

 
kannste dir ganz einfach von nem Online Server ziehen

das klappt aber nicht. Bisher kann man wohl noch keinen Mod im Multiplayer laden.
 
bei mir hat es vor 1,5 Wochen auch geklappt sonst hätt ich ihn ja nicht spielen können ;)

Aber jetzt ist er frei für alle zum Download freigegeben

Downloads
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh