[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe mir gestern den kompletten Fred hier im Luxx durch gelesen.
Esentwickelt sich aufjedenfall in die falsche richtung.

Wie bist du denn mit dem Rfactor so zufrieden?
 
cars ist definitiv kein Shift !
Du musst aber halt selbst wissen was du dir vom Spiel erhoffst und entsprechend entscheiden.
 
Cars ist aus meiner Sicht wirklich keine Konkurrenz zu rFactor und iRacing, der Spaß wird bei Cars durch die visuellen Effekte erschaffen und nicht durch das "Erleben" eines Rennautos. rFactor2 fängt an dann Spaß zu machen, wenn man merkt wo die Grenzen des Fahrzeugs sind und das man sie auch erneut finden kann! Bei rFactor2 fährt man schwitzend und lachend im Kreis, bei Cars aufgeregt und etwas überrascht. Die Autos dort machen nicht das, was man erwartet.
Ich habe manchmal das Gefühl, es fährt derjenige die beste Zeit, der die Strecke am besten auswendig kann. Einlenken bei 20.32s, Bremsen bei 34.3s halbstark, Lenkrad gerade bis 3 zählen und dann halb links usw. es gibt eine Engine die irgendwie funktioniert man darf aber niemals in den Grenzbereich kommen, denn den gibt es einfach nicht. Alles darüber bedeutet einen Abflug. Aus dieser Sicht, würde ich Cars schon mit shift vergleichen, denn es steht zwar auf Platz 1, spielt aber in der gleichen Liga.
Bei rFactor2 entwickelt sich die Strecke, jede Runde ist anders alles viel dynamischer und "gesetzer"/"unaufgeregter". Cars ist ein Spiel, rFactor2 eine Simulation. So seh ich das. Ich bin zwar nicht sehr gut aber DAS macht mir dafür wenigstens Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cars ist aus meiner Sicht wirklich keine Konkurrenz zu rFactor und iRacing, der Spaß wird bei Cars durch die visuellen Effekte erschaffen und nicht durch das "Erleben" eines Rennautos. rFactor2 fängt an dann Spaß zu machen, wenn man merkt wo die Grenzen des Fahrzeugs sind und das man sie auch erneut finden kann! Bei rFactor2 fährt man schwitzend und lachend im Kreis, bei Cars aufgeregt und etwas überrascht. Die Autos dort machen nicht das, was man erwartet.
Ich habe manchmal das Gefühl, es fährt derjenige die beste Zeit, der die Strecke am besten auswendig kann. Einlenken bei 20.32s, Bremsen bei 34.3s halbstark, Lenkrad gerade bis 3 zählen und dann halb links usw. es gibt eine Engine die irgendwie funktioniert man darf aber niemals in den Grenzbereich kommen, denn den gibt es einfach nicht. Alles darüber bedeutet einen Abflug. Aus dieser Sicht, würde ich Cars schon mit shift vergleichen, denn es steht zwar auf Platz 1, spielt aber in der gleichen Liga.
Bei rFactor2 entwickelt sich die Strecke, jede Runde ist anders alles viel dynamischer und "gesetzer"/"unaufgeregter". Cars ist ein Spiel, rFactor2 eine Simulation. So seh ich das. Ich bin zwar nicht sehr gut aber DAS macht mir dafür wenigstens Spaß :d

Copy that, Sir !




Chris

Sent from me
 
habs mir auch gerade mal gegönnt, werd mal berichten am weekend wie ich es so finde :) weiß jemand ob die bei Media Markt den Thrustmaster F1-Aufsatz fürs T500 RS verkaufen? könnt ich morgen nach der Arbeit mal nen kleinen Abstecher machen ^^

edit: hab mir die Nissan GTR mod gezogen aber der sagt mir dass spezielle Strecken fehlen und ich deshalb nicht installieren kann. Es steht aber nicht da wo ich die her bekomme....Wo ist denn Malaysia z.B. dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich denn die Sitzungs-Info im Multiplayer anzeigen lassen? So weiß ich nie ob die Schaltung nur manuell oder auch Automatik erlaubt ist.
 
Appropos Schaltung....Wo schalt ich denn auf manuell um? mit F7 klappt es nicht :)

edit:alle Fragen beantwortet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, was dachtest du denn wo ich die Nissan Mod gezogen hab? ^^ (nicht bös gemeint) Wollte nur wissen bei welchem download die Strecken dabei sind. Beim Formel Renault waren se dann mit dabei und schon ging auch die Nissan Mod :)

Gruß
 
Die Strecken gehören zu keinem Mod direkt.

Mods benutzen eher bestimmte Strecken. Wenn du eine Strecke nicht siehst, dann liegt das daran dass die Strecke nicht vom Mod benutzt wird.
Um trotzdem mit allen Fahrzeugen auf allen Strecken fahren zu können, nimmst du einfach den AllCars-AllTracks Mod.
 
sorry für Doppelpost

edit: vielleicht etwas für den Startpost? Besonders, dass man im mod manager erst was unticken muss um die rfcmd-datein installieren zu können.

rFactor2 MODS come in 3 different forms.

Component files.
Component files are mod's which (mostly) contain just 1 component. This could be a track, or a set of car's. The files have the extension .rfcmp.
To install a component file, you need to UNTick the Show Mods Only in the OPTIONS part of the Mod Manager. This displays all components available, and their mod association.


Complete MOD's
Complete MOD's contain a, or more tracks, and/or the car's to run them on. When you start a dedicated server, you have to select a MOD to run on the server. This is the reason why you can't just run all content online, since most addon tracks are either component files, or contain just 1 single type of car's.

Virtual MOD's
Virtual mods are nothing more than a way to link several content together, so you can use it online. In the default content of rFactor2, you have the All tracks and Car's option, which is a virtual mod for the default content.
Virtual MOD's should NOT contain the actual content itself. Therefore, the file size of a virtual mod can be kept very small.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon neue Skins für die Masters Serie? Wäre schön einen echten Lotis zu fahren ;)
 
Danke dude, wurde mir freundlicherweise schon per PN mitgeteilt :) Hab nun schon paar neue Strecken und Auto's (der Maserati ist auch sehr toll) besorgt und hab massig Spaß. Bloß funktionieren bei mir die Headlights nicht....ich kann sie anschalten, so dass ich nicht disqualifiziert werde aber der Lichtkegel fehlt komplett.
Am Spiel scheint es ja nicht zu liegen weil ja hier zu sehen ist, dass er vorhanden sein müsste:

rFactor 2 Nissan 370Z Live in the dusk of Mid Ohio - YouTube

Jemand einen Rat parat? Graka ist ne 5870 mit 11.3er Treiber. Hab beim Googlen nichts gefunden aber würde auch gern mal Nacht oder in der Dämmerung fahren wollen.

Gruß Christian

edit: Kaum hab ich was geschrieben finde ich doch nen thread dazu ^^

http://isiforums.net/f/showthread.php/5777-headlights-will-not-turn-from-the-0-85-update
 
Zuletzt bearbeitet:
Mid Ohio gibt es schon seit einiger Zeit.
Virtua_LM Mid-Ohio V1.90 released

Wie wird die Strecke denn installiert. Ich finde da keine Infos.
 
Mit den Headlights ist ein Bug . Track in den Package Ordner kopieren , Manage Mods , da rechtsklick/Installieren auf den Track , dann im Game wenn nötig Installieren . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Track in den Package Ordner kopieren , dann im Game wenn nötig Installieren . MfG

Geht leider nicht. Lässt sich nicht im Spiel oder im Mod-Manager installieren.
 
ich glaube es scheitert an Folgendem:

Component files.
Component files are mod's which (mostly) contain just 1 component. This could be a track, or a set of car's. The files have the extension .rfcmp.
To install a component file, you need to UNTick the Show Mods Only in the OPTIONS part of the Mod Manager. This displays all components available, and their mod association.


Du musst unter Optionen erst den Haken rausmachen damit auch die rfcmp's angezeigt werden, die Strecke ist eine Solche :) Falls du das schon gemacht hast und es geht dennoch nicht überlies meinen Beitrag einfach ;)
 
Du musst unter Optionen erst den Haken rausmachen damit auch die rfcmp's angezeigt werden

Danke schön, das war es.

Weiß jemand, wie man eine klassische Motorhauben-Ansicht einstellen kann. Die Angebotene ist irgendwie zu tief.
Kann man eine Map von der Strecke beim Fahren einblenden, ohne Mod?
 
wo bekommt man denn den französischen F1 2012 Mod zum Download? Hab hier noch Beta 4, Aktuell ist glaub ich 1.0, finde aber keine Downloads.
 
Nein, nur einen Red Bull glaub ich. Hab lang nicht mehr gespielt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh