[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Der Megane liegt mir auch eher , das liegt daran das ich seit TOCA auf Tourenwagen stehe . Aber die Leistung des Clio ist besser als ich dachte , er lässt sich hervorragend durch die Kurven " schmeißen " und verzeiht aber auch eher mal nen Fehler . Aber Richtig funny ist es wenn man inner Kurve zu schnell ist und man auf 2 Reifen durchfährt und es schafft ohne das er kippt oder die Strecke verlässt wieder runter zu kommen , auf Mills hab ich das fast jede Runde mal . Der Sound ist für so ne " Gurke " brachial : ) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört seit geraumer Zeit, dass sich mein (Ingame) Lenkrad beim Kurvenausgang, hin und wieder zentriert, obwohl ich noch (leicht) einlenke. D.H. ich muss danach auf der Geraden leicht Einlenken um geradeaus zu fahren, obwohl das Lenkrad im Cockpit gerade steht. Das passiert in beide Richtungen und plötzlich, sodass ich oft nicht meine Linie halten kann.

Lenkrad ist ein normales Fanatec CSR. Ob das ein rFactor 2 Problem ist kann ich nicht sagen. Aber zumindest an der PS3 ist mir das noch nicht aufgefallen. Treiber und Firmware hatte ich auch schon geupdated und inzwischen wieder zurückgesetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das vllt ein Feature?


Hi,

ich hatte quasi das gleiche Symptom an meinem GT3RS V2. Bei mir war der Steckmechanismus des Lenkkranzes zur Basis gebrochen. Die Schrauben haben das Ganze noch gehalten, allerdings konnte sich der Kranz um ein paar Grad verdrehen. Je nach dem ob die letzte Kurve grad links oder rechts herum ging war der Lenkkranz auf der nächsten Geraden nach links oder rechts dezentriert.

Weiss nicht ob man bei CSR da ohne weiteres reinsehen kann, beim GT3 kann man ja relativ simpel den Deckel mit Porsche Logo abnehmen.
Du kannst vielleicht mal versuchen das Lenkrad sachte auf Anschlag zu drehen und dann gucken ob es mit leichtem(!) Kraftaufwand noch ein Stück weiter geht und dann in der anderen Richtung das Gleiche. Am besten stromlos bzw. ausschalten.
Das man noch ein bisschen nachdrücken kann ist normal, wenn es defekt ist müsste es eigentlich dabei ein wenig knacken oder so.

bimbam
 
ja, das habe ich shcon gelesen:bigok:
werde ich auch mal laden!

Aber irgendwie werd ich mit Rfactor momentan noch nicht so richtig warm.
Mein G27 ist nur am rumwackeln... Auf den meisten Strecken habe ich ziemlich krasse Grafikfehler (in Monaco habe ich teilweiße am Rand schwarze texturen und in Spa habe ich die krassesten Fehler)
Auch die Farben finde ich ziemlich bescheiden. Wirkt alles so bunt und dennoch ausgebleicht.

Fahre momentan am liebsten die 60er Formelwagen. Da finde ich das fahrverhalten einfach nur mega!
 
Ich mag ja die amerikanischen irgendwie voll doll (Mid Ohio, Sebring, Watkins Glen, Laguna Seca...) aber Brands Hatch in good old britain hat auch was.

@Steffen

tut mir Leid das zu lesen, ich hab nichts von alledem und so ist der Spaß umso höher. Musst mal rausfinden was da mit dem G27 los ist weil gerade das FFB ist auch ein Aushängeschild und wäre schade wenn du das verpassen würdest :)
 
Jo DAS hier ist die Lösung für die argen Wackelprobleme...

Aus dem Topic von DrMabuse :

"Go to: "My Documents/rFactor2/UserData/player/Controller.. now scroll down to: [ Force Feedback ], then find the line: "Steering Torque Filter="0" & change the value from whatever it says now up to about 28, or 32 (you decide how much filtering you want - some people are happy with 8..)"

Alternativ ist das im rFactor2 installationsordner.
 
Brauch auch mal ne Lösung :)
Bezüglich der Senna-Mod hatte ich ja gesagt, dass ich es nicht mag wie er mitm Kopf fast aufs Lenkrad knallt beim Bremsen. Nun hab ich nen post gefunden wo einer genau das gelöst hat:

" [...]

Can someone explain how I can modify the exaggerated movement that is displayed when transitioning from gas to brakes within this mod?

I don't want to make any plr changes since (my understanding) that will affect other cars but I assume this type of change needs to be done within a file that corresponds to this mod? Looked around a bit but didn't see anything obvious.

EDIT: Changed Head Movement from 100 to 50 and that took care of it. Before felt like I didn't any belts on."


Kann mir nun wer sagen wo das explizit für das Auto zu verändern geht?

Gruß und Danke Christian
 
Direkt in den Einstellungen inGame ?? Heißt meine ich "Kopfbewegung" auf deutsch..
Oder gibt's das nimmer in rf2 ?


Chris

Sent from me
 
Jo DAS hier ist die Lösung für die argen Wackelprobleme...

Aus dem Topic von DrMabuse :

"Go to: "My Documents/rFactor2/UserData/player/Controller.. now scroll down to: [ Force Feedback ], then find the line: "Steering Torque Filter="0" & change the value from whatever it says now up to about 28, or 32 (you decide how much filtering you want - some people are happy with 8..)"

Alternativ ist das im rFactor2 installationsordner.

Danke, das werde ich heute abend mal testen.

Wenn das doofe gewackel nicht wäre, wäre das FFB astrein! Ich habe das gewackel ja nicht andauernd, nur auf gewissen Streckenabschnitten. Und auf dennen, wo es gerade mal nicht da ist, finde ich es hammergeil! Man merkt jede kleinste Bodenwelle etc...
Hoffe ich werde noch warm mit RF2...
Was mich auch etwas stört, ist dieses doofe Große HUD mitten im Bild... Kann man nicht einfach Ganganzeige und Geschwindigkeit klein in die Ecke schieben?
Genauso die ISI Formula Wagen, wieso haben die kein Display etc... So bräuchte ich das HUD gar nicht mehr
 
Ich fahre IMMER ohne jegliches HUD. Man bekommt doch alle Infos im Auto, auch die Forumal Masters sollten doch eine Ganganzeige haben.
 
Ich will ja nicht nerven, aber jetzt denke ich echt dass da irgendetwas an meinem Lenkrad defekt ist.

Habe extra formatiert und nur das nötigste installiert um Treiberprobleme auszuschließen, aber mein Lenkrad zentriert sich des öfteren neu. Anfangs bin ich in der Mittelstellung synchron mit dem Lenkrad in rFactor, bald sieht es aber aus wie im angehängten Bild. Wenn ich dann aber wieder das Lenkrad per Tastenkombination zentriere, passt es wieder (vorerst).

Was meint ihr? Support hat ja erst wieder am Montag nachmittag auf-.-
Foto 19.07.12 18 23 53.jpg
 
Wie ich geschrieben hab sah es bei meinem T500 F1 auch schon 2-3 Mal so aus. Auch wenn es bei dir noch anders sein sollte würde ich keine Beta als Referenz nehmen, bei anderen Rennspielen denn auch so?
 
bisher nur bei der Race07 demo. Habe aber auch sonst keine Alternative.

Das passiert mir spätestens nach 2 Runden. Am meisten fällt es eben beim Herausbeschleunigen auf, da man dann meistens keine Chance mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es bei anderen Spielen auch so ist und so eindeutig reproduzierbar würd ich auch fast meinen, dass was nicht stimmt, leider.

Wegen der "Head Movement"-Sache hab ich den slider gefunden. Ganz logisch unter "controls" zwischen FFB device und car specific FFB multiplier :lol: Dass ich DAS nicht gefunden hab, also wirklich ^^
 
soo, Mein G27 fühlt sich jetzt wesentlich besser an! Es ruckelt fast nicht mehr.
Finde rF2 hat das beste FFB, das ich bis jetzt hatte!:eek:

Habe da aber mal ein paar fragen:

1.Wo gibt es diese Senna Mod? Oder ist das noch nicht öffentlich?

2.Was fahrt Ihr in RF2 am meisten? Welche Klasse etc..?!

3. Wie ist das mit dem Online spielen?(hab ich bis jetzt nie gemacht)Ist das so wie bei Iracing, das ich einfach so mein Training fahren kann, und wenn ich lust habe, einfach ein Rennen fahren kann?!
 
Den Senna Mod holst du dir direkt von nem Server auf dem der gerade Gefahren wird. Einfach im Serverbrowser den mit dem Mod auswählen und dann links GetMod oder so ähnlich anklicken. Kann aber sein dass du dann noch Strecken installieren müsstest.

Online fahren läuft auf öffentlichen Servern so ab: es läuft meistens ein komplettes rennwochenende aus Training Quali und rennen. In welcher Session der Server gerade ist sieht man im Serverbrowser. Naja und dann wartet man quasi aufs rennen. Wenn ein Admin da ist, kann's sein dass der zur nächsten Session weiterschaltet, ansonsten können die Leute auch darüber abstimmen. Irgendwann ist dann das rennen. Also einfach so adhoc ein Rennen fahren ist eher mau. Finde ich bei iRacing 1 Mio mal besser.


Chris

Sent from me
 
hmmm ja das mit den Online rennen hört sich nicht so toll an... bin da warscheinlich auch zu sehr Iracing verwöhnt.
Gibt es oder wird es bei RF2 auch so eine Art Fahrerstatistik wie bei Iracing geben? Das SR system bei Iracing finde ich einfach nur genial! So vermeidet man die Crashkids im Rennen.

Und wenn ich mir den Senna mod geholt habe, kann ich diesen auch im Singleplayer spielen?
Habe bis jetzt nur die Offiziellen Mods runter geladen.
 
Ja kannste auch im Single Player Spielen.

Naja sofern du dich nicht in irgendeiner Liga anmeldest gibt es weder Statistiken, Wertungen oder Ratings. Sowas wie das SR gibt es leider auch nicht. Auf Public Servern geht's in der Regel relativ unsportlich zu, weil wie ja jeder weiß werden Rennen immer in der ersten Kurve gewonnen ....


Chris

Sent from me
 
weil wie ja jeder weiß werden Rennen immer in der ersten Kurve gewonnen ....


Chris

Sent from me


Hab ich letztens bei iRacing auch gesehen. :d Hab mal deinen Tip beherzigt und bin ohne Quali ins Rennen rein. Ist echt gemütlicher vom letzten zu starten. Weniger Stressig.
 
ich fahre auch kein Quali mehr in Iracing. Von hinten aufzuräumen macht da wesentlich mehr spaß! Und ich hatte bei Iracing erst zwei leute, die sich wie kleine Crashkids aufführten!
Glaube bei RF2 werde ich da wesentlich mehr sehen.

Und in ner Liga zu fahren, habe ich momentan absolut keine Zeit. Leider...
 
Das ist genau der Grund, warum ich rF1 dann nie online gefahren bin letzten Endes...Plus die Tatsache, dass man in dem Labyrinth an Mods irgendwann den Überblick verloren hat und falsche Versionen einer Strecke hatte und somit nem Server nicht beitreten konnte. Eigentlich habe ich rF1 dann nur noch genutzt um auf der Nordschleife ab und an ein paar Ründchen zu drehen.

Bei rF2 zeichnet sich eigentlich eine ähnliche Entwicklung ab, online ist blöd, weil für Liga keine Zeit und public Server zu unsportlich. Ausserdem finde ich jetzt schon die Mod-Organisation ziemlich strange. Um den Senna Mod zu installieren musste ich erstmal 2 andere Strecken irgendwo suchen. Den Maserati Mod konnte ich gar nicht richtig installieren, weil die Strecke die man dafür braucht mittlerweile gepatched wurde.....oder so. Naja. Wenns irgendwann mal Porsche/BMW und ne Nordschleife gibt, bin ich happy mit rF2 :)
 
Ja, Nordschleife und Porsche. Auf das warte ich auch. Ferrari wär auch noch super.
 
Nordschleife mit dem Wetter wird halt echt geil. Hoffentlich wird diese Nordschleife 2.2 oder so von rf1 konvertiert....die ist echt superb.


Chris

Sent from me
 
kann es sein, das rF2 schwerer zu fahren ist als Iracing?
Finde den F1 in rF2 total schwer zu fahren... Man muss absolut aufpassen, das man nicht zu viel gas gibt beim rausbeschleunigen. Auch beim anbremsen wird das Heck total leicht und überholt mich schon ab un zu mal:eek:

Finde die Simulation immer besser!
Wird es denn auch bald mal einen F1 Mod geben, mit besseren Strecken? Fahre momentan nur auf Malaysia... So viele Strecken gibt es ja leider nicht.
 
rF2 hat halt eine dynamische Rennlinie ! Wenn du ganz alleine vor dich hin fährst dauerst es ewig bis mal Gummi auf der Strecke ist. Fahr mit ein paar KI Fahrern dann wird die Strecke immer besser.
Bremsen kann sein, dass du ein bischen an der Empfindlichkeit rumspielen musst in den Einstelllungen so dass du die Bremse besser dosieren kannst.
 
Finde auch, dass das ein wenig übertrieben ist. Am Anfang fährt man ja echt noch rum als wären das alles Stadtkurse, die staubig sind und überhaupt kein Gummi liegt. Als würde da das ganze Jahr keiner fahren. Für paar schnelle Runden zwischendurch wünschte ich mir deshalb, dass man im Training angeben könnte ob schon ein wenig ne Fahrspur ausgebildet sein soll oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh