[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

achso, um ein rennen mit anderen KI Fahrern zu fahren, bin ich glaube ich noch zu ungeübt!

Kann man die KI auch ins Training mit rein nehmen? Oder wie bekomme ich sonst ordentlich Gummi auf die Strecke?

Hätte nie gedacht das rF2 so komplex ist... Habe ich mich vorhin beim verbremsen versehen, oder gibt es in diesem Game wirklich Bremsplatten??Wenn ja, ist das nur Optik oder wirkt sich das auch auf die Fahrphysik aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei practice....musste nur das private practice austellen und schwupps kannst du dir einstellen welche gegner dabei sein sollen und wie viele
 
Bremsplatten sind echt. Das heißt wenn du nen wirklich fiesen verbremser hattest, wird der Reifen an dieser stelle immer wieder stehen bleiben :)

Ja in der Tat wäre so eine Option fur die rennlinie nicht schlecht, aber ist ja noch ne Beta. Vielleicht kommt das noch.

Übertrieben ist der Effekt glaube ich aber nicht!


Chris

Sent from me
 
ja bei practice....musste nur das private practice austellen und schwupps kannst du dir einstellen welche gegner dabei sein sollen und wie viele

Mache ich auch so , 25 KI , Training Privat ( sonst 100% Schwierigkeit damit sie mir nicht im Weg stehen ) , einmal Rausfahren damit die anderen auch auf die Strecke gehen , dann erst mal nen Kaffee und wenn ich wieder da bin ist gummi auffer Bahn . Hoffe auch das man in der fertigen Version da noch was Einstellen kann damit man gleich Richtig testen kann . MfG
 
Zeitraffer kann man auch noch anmachen, dann gehts schneller. Ich meine da ist ein Button im Pitmenu. Ansonsten Strg+X per Default.


Chris

Sent from me
 
So nach langem mal wieder installiert und es geht halt gar nichts mehr....bring kaum ne Runde ohne dreher oder so zusammen und wenn dann sooo langsam dass es fast schon peinlich ist, echt übel ^^

Es hat sich leider auch so vom ersten eindruck nicht allzuviel getan. Aber naja Spaß machts ansich trotzdem.
 
Fang doch mal mit dem Megane oder Clio an, damit lernt man wie sich eine "leichte" Vorderachse anfühlt oder wo der Punkt ist, wenn das heck zu sehr kommt.

Ich fah auch eher selten und die Formula Masters ist auch bei mir erstmal ziemlich hart zu handeln, man muss sich eben erstmal an das Auto gewöhnen. Wenn man ein paar Runden gedreht hat, das Setup ein wenig verbessern konnte und Grip auf der Strecke liegt merkt man wie es sein muss und damit auch wie es nicht sein soll und kann beim nächsten "Kaltstart" besser darauf reagieren.
 
Ich fahr eigentlich auch zu selten um richtig Gefühl für die Autos zu bekommen, mit dem Megane geht es aber nach einer Weile.
Ich hab eher das Problem das mir nach einer Weile die Hacken wehtun auf den Clubsport Pedals und Schuhe die weich genug wären hab ich noch nicht gefunden
 
Nene mit den ganzen tourenwagen das geht gar nicht. Bin jetz paar mal mit dem GT-R gefahren...grauenvoll. Aber mit den Formel Autos wirds langsam wieder, bremspunkte verpass ich kaum mehr und in mittelschnellen kurven (was das größte problem war) gehts auch bergauf.
 
Den Nissan GT-R (das starke Modell), finde ich auch am schwersten zu fahren. Der scheint auf der Vorderachse so leicht zu sein und untersteuert extrem, auch die Hinterachse ist total ungrippig. Ich hab so gut wie nichts am Setup verändert, Flügel ein wenig mehr das wars. Vielleicht liegt es ja daran.
 
Mit dem Untersteuern hast du recht das is echt extrem.
 
wie stehen denn die Chancen das für rFactor 2 ein richtiger Formel 1 Mod kommen wird? Einer mit allen Strecken und aktuellsten Daten... Evtl sogar von 2012... mit Kers und DRS?!

Das wäre schon sehr geil:eek:
 
Also wenns nicht für rF2 kommt wofür denn sonst? Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit imho
 
hallo jungs, ich hab mir gerade mal die beta geladen, und jetzt steht da was von kaufen, kann ich das game auch irgendwie vorher antesten ?

mfg
 
glaube nicht.
Ich hab mir direkt nen Lifetime Account gegönnt...

Lohnt sich zwar für die Beta noch nicht wirklich, aber später in der Final version wird das bestimmt überragend!!!
 
Ich fahr eigentlich auch zu selten um richtig Gefühl für die Autos zu bekommen, mit dem Megane geht es aber nach einer Weile.
Ich hab eher das Problem das mir nach einer Weile die Hacken wehtun auf den Clubsport Pedals und Schuhe die weich genug wären hab ich noch nicht gefunden


Also ich nutze mit den CSP v1 Puma Drift Cat.
Das passt super und mann hat sehr viel Gefühl damit.

Was noch zu empfehlen ist

simBOOT?

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:38 ----------

wie stehen denn die Chancen das für rFactor 2 ein richtiger Formel 1 Mod kommen wird? Einer mit allen Strecken und aktuellsten Daten... Evtl sogar von 2012... mit Kers und DRS?!

Das wäre schon sehr geil:eek:

Gibts schon
 
Habe mir für meine Pedale Kartschuhe gekauft! Finde das fahrgefühl ist viel angenehmer auf dauer mit den Schuhen!!!

@Jetta, wie es gibt schon nen Formel 1 mod? Ich kenn nur das Senna Ding...
 
Ja es gibt einen Formel Mod ;)

rFactor2 2012-08-03 23-59-22-70.jpg

rFactor2 2012-08-03 23-59-23-33.jpg

rFactor2 2012-08-04 00-01-28-48.jpg

Ein 2. F1 Mod is auch schon am Startz und befindet sich gerade in der Testphase:)

Und hier die neue Build von rf2

rFactor2 Build 101 Released
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Bildern ja,aber wie gesagt es gibt ne mod dazu wirds auch bald neuigkeiten geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen, wenn große/gute modreleases auch hier gepostet werden!
Der neue build kam bei mir nicht per onlineupdate, habt Ihr schon testen können? Ich fände es toll, wenn man endlich alle details im replay zu sehen bekommt ;)
 
Woran seh ich eigentlich ob ein Plugin aktiv ist oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh