[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Strecke und Auto können wir gerne festlegen, dann kann man noch etwas üben ;)

Was wäre denn mit dem F1 auf Malaysia? Den Kurs müsste doch eigentlich jeder kennen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malaysia ist gut! F1 ist auch gut! Kann aber nicht garantieren, das ich nicht doch abfliege... Mit dem F1 habe ich noch so ab und zu meine Probleme, besonders wenn DRS aktiviert ist:haha:
Hat der F1 in rF2 auch Kers? Weil das konnte ich bis jetzt noch nicht finden

Wie ist das Eigentlich mit dem DRS beim F1 , das geht nicht zurück wenn die Bremse gedrückt wird , oder wurde das Mittlerweile Behoben ? MfG

Car und Track sind mir zwar Banane , aber evtl. sollten wir mit dem Megane oder Clio beginnen , damit nicht gleich zu Anfang schon Frust beim ein oder anderen aufkommt...

F1 hat kein KERS und das DRS geht beim bremsen zu.

Ich bin gegen den Clio^^ sonst ist mir eigentlich alles recht

finde für den anfang den F1 auch ziemlich extrem! Bin ihn gerade mal Probegefahren, und hatte schon den ein oder anderen Ausritt ins Kiesbett... Da ist noch etwas übung notwendig. Fahre normal immer den F3,5 und seit neustem den F2

Können wir uns denn auf Malaysia als Kurs einigen? Das Auto wäre dann noch auszusuchen. Mir wäre ein Open Wheeler auch am liebsten, auch wenn ich noch nicht wirklich viel damit gefahren bin. Von nix kommt halt nix :d

Das Problem bei den Open Wheelern ist das man da erst mal viel Zeit ins Setup stecken muss , der Clio braucht kaum Änderungen und beim Megane geht es .

Malaysia geht ok , dazu muss Natürlich der Mod gezogen werden ( geht in Game ) und alle Tracks müssen installiert sein . MfG

Link all Tracks : TRACKS

Malaysia klingt gut! Ich denke auch, dass F1 für den Anfang recht hart ist. Formel Renault, Megane oder F2 würde ich vorschlagen!

Am liebsten F2 :d

Ab wann denn heute Abend?

Zuletzt bearbeitet:
Also was meint ihr zu Donnerstag um 19:00 Uhr?

ok , welcher wagen ?
rzr65 , wie kriegste die 1.05.XXX hin ( Edit : 1.04.7 : ( ? Ich komme nicht unter 1.07. , Hilfen hab ich alle aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich auch ok.

Ich schaffe das auch erst seit heute. Ich bremse eigentlich nur später. Erste, dritte und letzte Kurve. In der vierten fahre ich weiter aussen. Das hat mir in der Summe ca. 2.5 Sekunden gebracht. Ich schick dir aber mal mein Setup

Formel 2 bin ich dabei, Malaysia finde ich gut :)
Dienstag und Donnerstag ist auch gut, aber ich kann nix versprechen....

Wer macht dann eigentlich einen Server auf und wie heißt er dann? Meine Internetverbindung ist recht schlecht, wäre toll wenn das ein anderer machen könnte.

Ich fah mal ne Runde, mein Nick ist übrigens "JDilla" oder "A.W."

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hatte mal n paar mal nen Server laufen. War ein ganz schönes Gefriemel mit der Firewall...habe aber Windows neu aufgesetzt...

Ich fahre auch in ca. 30 min. wieder F2 @Palm Beach...

Edit : @rzr65 , hab ein paar Sachen von dir übernommen und hab nu ne 1.06.8 geschafft : )

@Lord Quas , hat eben echt Spaß gemacht , von den Zeiten war es bei uns schön eng , aber das Rennen mit den Schwachmaten konntest ja mal klemmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja war sehr spaßig alles :)

Zum Setup des F2 auf Palm Beach, ich bin eine Flügelstellung runter gegangen also 3 + "dieser Aufsatz" und hab den Luftdruck vorn um 0.5bar gesenkt. Frontflügel auf 5.5 erhöht. Bremsbalance 57 vorn, bei weniger überbremst das Heck zu schnell. Leider. Bremsdruck auf 82%, Lüftung unverändert. Außerdem habe ich schon mit sehr wenig Flügel hinten herumprobiert, bringt aber zu wenig Topspeed auf der Geraden, als das es sich lohnen würde.

Was habt Ihr geändert?

EDIT: Was mir aufgefallen ist, man kann beim PIT nicht nachtanken. Haben die F2 keinen Tankstutzen?

negativen Sturz vorne und hinten um 2 Klicks erhöht (eigentlich verringert) hat bei mir nochmal spürbar etwas gebracht (schneller in eine Kurve, früher am Gas)

negativen Sturz vorne und hinten um 2 Klicks erhöht (eigentlich verringert) hat bei mir nochmal spürbar etwas gebracht (schneller in eine Kurve, früher am Gas)

Jo , das hatte ich auch von dir Übernommen , fährt sich gleich besser , die Bremse ( Kühlung ) hab ich dann auch auf 10mm , Flügel nur vorne um 0,5° höher , Sturz -4,1 und - 2,5 , Bremsbalance 59-41 , Federn glaub ich max. , Bodenfreiheit 12/39mm . MfG

Edit : fahrt ihr gleich auch noch ? Ich gehe da rein wo am meisten los ist ( F2/Palm Beach )

Zuletzt bearbeitet:
Gut werde ich dann mal testen! Muss mich die Woche für eine Klausur vorbereiten, vor Abends also kein Racing für mich..

wie wird das dann ablaufen, ist 19 uhr dann ein Rennen, oder treffen wir uns nur für ein paar Trainings Runden? Problem ist, das ich momentan nur die G27 Pedale habe, und beim Anbremse 0 (wirklich NULL!!) gefühl habe! Meine CSP V2 sind momentan im unfertigen Rig verbaut:haha:

Ganz ruhig Bruder, ich habe auch nur ein Driving Force GT Setup :d
Wir können ja erst eine PracticeSession machen und dann ein Rennen ranhängen, übrigens steh ich überhaupt nicht auf Teamspeak. Seht Ihr das als Pflicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh