[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Ich fahr (oder versuchs) jedenfalls
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grad mal ein paar Runden gefahren in Portugal. Das ist echt eine Aufgabe, am Kurveneingang Unter- und am Kurvenausgang Übersteuern. Die langsamen Kurven und die wellige Oberfläche sind echt ein Killer..

Da muss das Setup wirklich passen, bin nach der ersten Session bei 1.30.9xx :(
 
1:30 ich komme nich unter 1:34 :(

---------- Post added at 17:16 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

wann gehts dann heute los?
 
komm schon komm schon....
Zum Trackmap Tool , ich habs noch weiter Abgespeckt , und im Rennen Entweder nur aufs wichtigste auf langen Geraden schauen , oder Einfach mit Strg+Space Ausblenden...

@Revan , kannst du wenn es keine Umstände macht die KI auf 100%+ Schwierigkeit ändern damit se nicht im Weg stehen ? Sollte aber auch nicht zuviel sein damit man noch sehen kann wo man Zeit verliert . MfG


Keiner da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch, bin grad erst nach Hause gekommen
 
kann jemand mal ein gutes Setup für portugal F2 bereit stellen?
Bin übrigends immernoch am umgewöhnen mit Links zu Bremsen... wie macht ihr das bei den Formel Wagen? Wie im richtigen Auto? Rechts Gas, Rechts Bremse? Und welche Pedale habt ihr in verwendung?
 
@Revan , aus dem ISI Forum :

Force feedback settings G25:

Controller.ini :
[ Force Feedback ]
Off-road multiplier="0.00500"
Steering torque filter="10"
Steering resistance type="1"

Logitech Control panel:
General 101%
Spring 101%
Damping 101%
Centering spring disabled
Allow game to adjust settings enabled

(Very important)
In Game controller settings:
Car specific FFB Mult: 2.50 ( hier hab ich 0,65 )
 
kann jemand mal ein gutes Setup für portugal F2 bereit stellen?
Bin übrigends immernoch am umgewöhnen mit Links zu Bremsen... wie macht ihr das bei den Formel Wagen? Wie im richtigen Auto? Rechts Gas, Rechts Bremse? Und welche Pedale habt ihr in verwendung?

rechts Gas links Bremse CSP v1 mit Tuningkit

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

komm doch auf Revans server wir fahren gerade ein bischen
 
@Revan , aus dem ISI Forum :

Force feedback settings G25:

Controller.ini :
[ Force Feedback ]
Off-road multiplier="0.00500"
Steering torque filter="10"
Steering resistance type="1"

Logitech Control panel:
General 101%
Spring 101%
Damping 101%
Centering spring disabled
Allow game to adjust settings enabled

(Very important)
In Game controller settings:
Car specific FFB Mult: 2.50 ( hier hab ich 0,65 )

Also wenn ich das so einstelle reiß ich mir hier fast den Schreibtisch ab so heftig rappelt das Lenkrad :eek:
 
cpu last und gpu last

 
So mein Lenkrad ist wieder einsatzbereit, würde mal auf den Server connected der gerade läuft :)
Wo bekomme ich die nötigen Strecken gleich wieder alle ??

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

Hat sich erledigt, habs gefunden :)
 
kommt doch auf den ISR Server,da bin ich auch gerade

@Revan

bezüglich deines Rucklns mach bitte folgendes

geht in das verzeichnis Dokumente/Rfactor2/userdata/player . öffnet die datei "multiplayer.ini" mit dem editor und ändert folgende rotmarkierte werte :

Net Connection Type="4" // 0=28k, 1=56k, 2=ISDN, 3=128kbps cable/dsl 4=256kbps cable/dsl, 5=LAN, 6=custom
Upstream Rated KBPS="256" // Rated uploading speed of connection, in kilobits per second
Downstream Rated KBPS="256" // Rated downloading speed of connection, in kilobits per second

Daten sollten natürlich auf die eigene Leitung entsprechend angepasst werden
 
Das Ruckeln hab ich auch im Singleplayer, das muss mit der Graka zu tun haben. Es macht fps-technisch überhaupt keinen unterschied ob ich mit einer oder zwei Karten spiele. Dennoch sind beide Karten ausgelastet wenn ich beide an habe.

Der Tip mit den FFB-Einstellungen hats echt gebracht, so kann man wenigstens von Fahren sprechen, Danke!
 
@Dr. Mabuse

kannst du mir bitte das Set noch ma schcken hab vergessen zu sichern ;)

---------- Post added at 20:53 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

Das Ruckeln hab ich auch im Singleplayer, das muss mit der Graka zu tun haben. Es macht fps-technisch überhaupt keinen unterschied ob ich mit einer oder zwei Karten spiele. Dennoch sind beide Karten ausgelastet wenn ich beide an habe.

Der Tip mit den FFB-Einstellungen hats echt gebracht, so kann man wenigstens von Fahren sprechen, Danke!

und jetzt gehst du halt immer schrittweise runter bis die effekte passen
 
Ne auf 2,5 - Das sind echt Welten. Und ich hab mich immer gewundert warum das FFB bei rF2 so toll sein sollte und bei mir war es völlig unnachvollziehbar. Jetzt fährt es sich viel viel besser.
 
ok, ich komme auf einen FOV von 21° - Aber wie rechne ich das in die Werte um die ich rF2 einstellen kann?
 
Das ist der Wert :) meine in rf stellt man auch die Grad ein
Die FOV Berechnungsformel liefert solche irrsinnigen Werte...die sind aber auch wirklich realistisch. Nur sollte man dafür auch ein Surroundsetup haben.

Eigentlich ists ja auch logisch : ich hab mein Lenkrad ja in der Hand, 50cm vom Bildschirm entfernt, also sollte dort auch das zu sehen sein was 50cm vom Lenkrad entfernt im Cockpit ist. Vereinfacht gesagt.
 
Moin moin , heute wieder jemand dabei ? Ich werde wohl wieder ab 18Uhr trainieren : )

Nochmal die Frage ob es nächste Wo auch am Mittwoch geht ?

Und nehmen wir Monaco 66 oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?
 
Auch keine schlechte Idee! Finde Monaco nicht sonderlich spannend..

Ich hab mein Setup etwas verbessern können und bin jetzt in Portugal bei einer 1.29.9xx gelandet. Ich glaube viel mehr geht aber nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh