[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Heute Abend bin ich auch wieder dabei, Morgen abend gehts bei mir aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:(

Bei Mid-Ohio müsste man sich einigen ob mit oder ohne Schikane . War grad zum ersten Mal drauf , macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 7 etwa bei mir. Strecke müsst ihr mir dann sagen.
 
Bin schon drauf . Sebring war ich auch nur kurz drauf , finde da keine fixpunkte...Aber egal , bis Morgen sollten wir uns einigen damit Revan dann Umstellen kann . MfG

Bin jetzt 3x vom Server geflogen , connection lost ???Am besten mal nen Neustart machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt drauf

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Monaco läuft

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

lass mal gut sein mit Monaco, vielleicht ist das Spiel ja doch nix für mich

Ich frag mich wie man überhaupt ein Rennen fahren soll wenn das Lenkrad einem so dermaßen in den Händen am springen und rütteln und hüpfen ist. Dazu springt einem das auto hin und her als wenn man mit nem Känguru unterwegs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Game muss man sich schon Zeit nehmen , auch ohne Arbeit am Setup gehts nicht , das ist nu Wirklich ne Sim , für mich das was ich immer wollte . Aber rauf auf dem Track und ich hab schon sogut wie Gewonnen funzt hier nicht , mir macht das Game einen Höllen-Spaß . MfG
 
versteh mich nicht falsch, komplexes fahrverhalten ist schon okay aber das auto bewegt sich überhaupt nicht so wie sich ein auto bewegen sollte. Niemand kann mir erzählen das ein Auto im Rennbetrieb auf und ab hüpft und springt.
 
Das erst Beste was ich auf die Schnelle gefunden habe , ist schon sehr holprig : rfactor 2 beta video's - Page 35

Ich bevorzuge ein " Hartes Auto " , sonst stelle mal Feder+ wegbegrenzer / Stabby / Dämpfer anders ein , du kriegst es zwar weicher , aber ich finde dann wird es auch Schwammiger . MfG

Ein Setup besteht nur aus Kompromissen .
 
Um welche Strecke geht's denn konkret ? Monaco oder Sebring ? Also Monaco als Straßenkurs ist sicher mega-holperig, auch in echt. Und Sebring ist sowieso ne hoppelpiste.
Ich fahre privat ein relativ hart gefedertes Auto und das hüpft auf schlechteren Straßen schon gewaltig rum. Ich kann mir durchaus vorstellen dass ein Formelfahrzeug da nochmal eine ganz andere nummer ist. Sicher auch ne frage der Dämpfer Abstimmung.
 
Wir waren auf Monaco , mit dem F2 macht es schon Spaß , schlimmer finde ich da die 60er open wheeler .

Aber ich hatte ja auch als wir hier Anfingen uns zu " Verabreden " zum Gemeinsamen Racen Vorgeschlagen erst mal den Megane oder Clio zu nehmen , als Einstieg ist der F2 eher bedingt zu Empfehlen . MfG
 
Ich bin gestern noch auf Malaysia gefahren, da hatte ich das Auto dann relativ gut im Griff. Monaco muss aber nicht wirklich sein, entweder wirst von der KI ind die Leitplanken gedrückt oder die Buckelpiste besorgt das für einen
 
Nächste Strecke ist mir egal, ausser mills kenne ich eh keine so richtig.

Monaco hat doch abschnittsweise kopfsteinpflaster? Klar dass einen da durchschüttelt und es rutschig ist. :-)
 
ok, dann stell ich für heute abend dann mid ohio ein und sonnst alles gleich - 6 KI-Gegner genug?
 
Ja, für heute war Portugal angesetzt.
Nächste Woche dann MidOhio, bin diese Woche nämlich nur ein paar mal Portugal gefahren und kennen MidOhio noch gar nicht.
 
ok, dann portugal
 
So, Portugal läuft. Viel Spass heut abend :wink:
 
lol... Hab seit ner Woche VPP Pedale und hatte je erwähnt, das ich mich umgewöhnen will mit Links zu bremsen...

Jetzt fahre ich momentan viel Training, aber ich hab einfach keine Balance in meinen F2 bekommen. Hab stundenlang die gutmütigsten Setups gebastelt, aber nichts hat geholfen... Und so richtig auf Topspeed kam ich auch nicht.
Habe schon an mir selbst gezweifelt. (habe ich alles aufs Linksbremsen geschoben!)

So, jetzt fahre ich vorhin aus Spaß den Formula Renault 3.5, und bemerke das meine Bremsscheibe ziemlich schnell und sehr lange glüht. Dachte mir da kann was nicht stimmen, so etwas hatte ich vorher nicht...

Dann ins Steuerungssetup gegangen, und gecheckt ob meine Bremse vll verstellt war... War Sie aber nicht. Habe mich dann fürs Racen fertig gemacht, meinen linken Fuss auf die Bremse (lege meinen Fuss immer minimal auf der Bremse ab) und sehe, das ich durch diesen mm schon eine Bremswirkung habe:lol:

Habe dann ein wenig mehr "Spiel" eingestellt, und nun fährt der F2 wieder millimeter genau:eek:

Nun kann ich endlich für Mid-Ohio trainieren:haha:
 
Ich glaube ich hab das aktuelle PW nicht, kann mir das jemand schicken?
 
Ich habe zwar die Beta von rfactor 2 seit Anfang an aber bin noch nie online gefahren.
Ich glaube die Tage muss ich das mal nachholen. Kann mich ja mit F1 2012 abwechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh