[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre übrigens für eine Einführungsrunde vor Rennbeginn! Wer noch? Vielleicht bekommen wir es ja ohne Crash hin.. :)

Ich würde glatt auch mal mitfahren auch wenn ich noch nicht wirklich gut bin bei rfactor2.
Das TS von der letzten Seite ?

Und wie soll das gehen?

Hier mal ein Screenshot der Mods die ich installiert hab, für diejenigen die noch einsteigen wollen:

Edit2: Bin im TS wenn wer fahren will..

Zuletzt bearbeitet:
NoGripRacing :: rFactor 2 Downloads

Kyalami und Silverstone aber noch in sehr frühen Entwicklungsstadien. Vielleicht hat ja aber dennoch wer Spaß dran :) Bin heute endlich auch mal wieder zum racen gekommen. Hat der F2 nen Boost oder sowas? Hab da glaube irgendwas gelesen, sorry falls die Frage bissel blöd ist. Wenn ja wie funktioniert das? Ähnlich KERS?

War ne coole Session heute. Hier mal mein Anfängervideo mit drei Runden, jede Runde besser als die vorherige. Zum Schluss hab ich noch ne 1:10:6 geschafft.

1:08:0 war das Beste, aber da bin ich dann auch am Ende meiner Möglichkeiten.

Hab auch mal ein Vid gemacht , leider stört das Geruckel wenn man mit Fraps Aufnimmt doch sehr so das ich nicht an meine Best-Zeit von 1.09.2XX rankam . Gibt es ne Vernünftige Freeware Alternative zu Fraps ?

Hat mir Gestern Spaß mit euch gemacht , Endlich mal wieder Mikes Flüche zur Untermalung : )

Für die die mein setup nutzen : Ich hab die Spur von rzr65 Übernommen , die ist etwas Direkter/Agressiver , geht aber mit kalten Reifen etwas schlechter , davon bitte nicht Abschrecken lassen : )
vorn -3/hinten 1.5 , zudem hab ich die Dämpfer noch mal um 3Klicks weicher gestellt (-) . MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man habt Ihr vollgeladene Cockpits, ich habe noch nicht mal die künstlichen Spiegel.
Generell mach ich aber Videos immer erst nach der Session, vom replay aus. Es dauert da zwar ein paar Runden, bis alle Texturen geladen sind aber danach bekommt man alle Effekte zu sehen. Ihr wisst doch auch gar nicht wann die action passiert oder ob die nächste Runde besonders gut wird. Alles aufzunehmen wird aufgrund der Dateigröße auch recht schwierig.
Wird ja richtig voll heute Abend, nice!

Hehe Andreas :d

Hast du hinten wirklich 1.5 oder -1.5 ?

Moin Mike , vorne ist die Spur immer Negativ , hinten Positiv . Kann Natürlich sein das es im Game unter den Einstellungen anders Angezeigt wird , Original war es auf Eng. Toe in / Toe out , da müssten dann beide Entweder + oder - sein . MfG

Hmmm ... also ganz ehrlich habe ich noch nie gesehen, dass die Spur positiv ist. Egal in welchem Spiel, Rennserie und Strecke. Immer nur negativ. Egal ob vorne oder hinten. Bin gerade leicht verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir z.B. F1 Boliden anschaue, dann ist sowohl vorne als auch hinten eine negative Spur eingestellt. Sprich die Reifen sind oben enger zusammen als unten am Boden wenn man den Abstand messen würde. Gerade ein negativer Sturz gibt doch mehr Grip in Kurven. Man muss halt einen goldenen Mittelweg finden zwischen Kurvengrip und die Möglichkeit die Kraft auf die Straße zu bringen (so viel Reifenaufstandsfläche wie möglich).

Reifenaufstandsfläche regelst du über den Sturz und Reifendruck , da musst du dich an den 3 Temperaturen für den jeweiligen Reifen Orientieren , der innere Wert muss der höchste , der äußere Wert der niedrigste sein , Optimal isses wenn die Werte so eng wie Möglich bei gleichem Abstand sind , leider kannst du dann kaum durch die Kurven fahren , also auch hier einen Kompromiss suchen : )
Das kannst du aber beim F2 Aktuell noch Vergessen , probiere das mal beim Megane , da wirkt es sich schon aus alle Reifen mit Verschiedenen Drücken ( aber gleichem Sturz , Ausnahme sind nur Ovale ) Einzustellen . MfG

Start für das Event ist 19Uhr . MfG

Wäre Sinnvoll wenn noch jemand Vorher mit auf dem Server kommt , damit wir die KI Grip machen lassen können , dann restart Weekend voten und die KI vor beginn kicken damit se nicht im Weg stehen .

Zuletzt bearbeitet:
jo, isser - ich komm auch gleich

ah, hab grad ein bissl gummi gelegt, aber nicht viel ^^
Was fahrt ihr für Zeiten ?? Unter 1:10 ????? OMG......viel spass dann beim mich-überrunden o_O

Wir fahren seit kurzem regelmäßig abends ab 7 Training und Donnerstag ist Rennen. Wenn du mitfahren willst kannst du ja einfach mal abends dazukommen. Passwort für den Server und Adresse vom TS gibts dann.

Kann jemand mal einen Screenshot vom Ergebnis posten?

Hab wieder nur im Qually dran gedacht : (

War das ein geiles Rennen ... Mein größter Fehler war rzr65 nicht Anzugreifen , hab mich mit den kalten Reifen nicht getraut und so konnte er nach meinem Dreher in der letzten Kurve Runde 1 locker Abziehen , aber hinter mir halten hätte ich ihn eh nicht können, denn bei Lord Quas hab ich gesehen wie gut ich im Windschatten Überholen konnte : ) sry für den Qualm , wenn du nenVid machst poste die Sequenz mal im isi forum , da muss was gemacht werden . Das ist zuviel Qualm , und der bleibt zu lange stehen . Kann kaum die nächste Wo Erwarten : )
Mein Track Vorschlag wäre Croft . MfG

Na super mein Mikro schaltet sich mal wieder selbstständig ab. Daher bitte nicht böse sein das ich deshalb ab und an nicht antworte.
War ein schöner Event und beim nächsten Mal starte ich dann auch wie ihr aus der Startaufstellung und nicht aus der Box :fresse: .

@Andreas: das mit dem Qualm ist in der Tat übel. Man sieht echt nicht mehr.

Gerade mal Croft angetestet -> igitt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rennorganisation bekommen wir schon hin, der Rennbeginn war etwas durcheinander (auch bei mir). Aber generell viel Spaß mal wieder, auch wenn ich mich diesmal nur verteidigen musste. Hattet Ihr besondere Situationen, Mabuse hatte glaube ich die meiste Action :)

Wie gesagt Start aus der Box weil ich nicht wusste das man sich selbst in die Startaufstellung beamen muss.
Dann mit Sandbox und Skeemo berührt. Konnte beide Mal nicht mehr ausweichen weil sie sich gedreht hatten. Zumindest bei Skeemo war es so. Bei Sandbox weiß ich es gar nicht mehr so genau. Ansonsten hatte ich ein einsames Rennen.

Das mit der Rennorganisation bekommen wir schon hin, der Rennbeginn war etwas durcheinander (auch bei mir). Aber generell viel Spaß mal wieder, auch wenn ich mich diesmal nur verteidigen musste. Hattet Ihr besondere Situationen, Mabuse hatte glaube ich die meiste Action :)

Hatte mal wieder den meisten Spaß mit dir , nach Runde 1 jede Runde 2-3 zehntel nähergekommen , dann hab ich wieder ne Sek. durch nen Vebremser Verloren , dann must du nen kleinen Fehler gemacht haben : ) das Überholen ging aber sehr gut durch besagten Windschatten : )
Ich hoffe das bleibt bei uns mit den Zeiten so schön eng : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh