[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll das gehen?

Hier mal ein Screenshot der Mods die ich installiert hab, für diejenigen die noch einsteigen wollen:




Edit2: Bin im TS wenn wer fahren will..

Du musst die richtigen Strecken und Mods installiert haben.

Am besten du packst diesen VMOD: http://www.mediafire.com/?dmztvev9brma4lj in dein Packages-Verzeichnis.

Danach steht der in deinem Mod-Manager als nicht installierbar. Dort gehst du mit der rechten Maustaste drauf und lässt dir anzeigen was dir noch fehlt.

Ganz wichtig! Versionsnummern der Strecken beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mitfahren aber bei mir geht das "€" absolut nicht,hab`s schon mit zwei Tastaturen ausprobiert :(
Können wir uns vielleicht auf ein anderes PW einigen?
 
Ich kann aus dem € auch ein E machen, kein Problem
 
Meine "AllTracks" Mod braucht noch Monte Carlo 1966 und Palm Beach um installierbar zu sein, aber ich hab keine Ahnung, wo ich die her bekomme.
Ist doch scheiße sowas. Und die Strecken wie Malaysia etc. sehen auch aus wie vor 10 Jahren.
 
Aus meiner Sicht leider wirklich der einzig echte Kritikpunkt, das geflicke beim ModSystem ist wirklich nervig..

@Mabuse, Danke!
 
Na die Grafik könnte 2012 auch was schöner sein, schau dir nur mal CARS an was da möglich ist. Nur weil es ne Sim ist muss nicht zwingend auf DX11 verzichtet werden.
 
Hm, diese Einstellung hatte ich tatsächlich auch und das Argument ist sicher richtig. Es liegt aber nicht nur an DX11, auch in DX9 (mit meiner GTX280) sieht CARS besser aus. Ich sehe das aber mittlerweile so, das Erlebnis darf nicht von einem Sinn negativ beeinflusst werden. Das Erlebnis "Rennsport" scheitert bei CARS bei mir an der Physik und allem außer der Optik. Bei rF2 limitiert die Optik so wenig, dass das Gesamterlebnis dadurch für mich nicht beeinträchtigt wird.
Es ist so viel vorhanden und glaubhaft umgesetzt, dass es optisch nicht störend auffällt.

Es wäre daher schön, wenn die Optik besser wäre. Ein echter Kritikpunkt ist es aber für mich eigentlich nicht. Weil es das Erlebnis nicht so heftig stört.
 
Meine "AllTracks" Mod braucht noch Monte Carlo 1966 und Palm Beach um installierbar zu sein, aber ich hab keine Ahnung, wo ich die her bekomme.
Ist doch scheiße sowas. Und die Strecken wie Malaysia etc. sehen auch aus wie vor 10 Jahren.

Bin auf der Arbeit , daher keine Zeit für Links , aber gehe ins ISI Forum , RF2 , da gibts dann gleich ein Thread / Downloads , da nimm mal die Aktuellen Sachen , denn die fehlen Teile die Offiziell sind . MfG
 
So schnell aufgeben? Refund beantragen weil DU die Strecken nicht findest? Najaaaa.
MonteCarlo1966 ist schon direkt dabei wenn man alles sauber von ISI installiert..
 
Nein nein nein nein. Refund beantragen weil mich das alles ehrlich gesagt enttäuscht.

Falls die sich nicht drauf einlassen, warte ich einfach ab, bis interessante Mods kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will aber wie lange bist Du denn gefahren? Immerhin ist dort der Vorteil und Inhalt dieser Software. Die 10min Ärger mit den maps investiere ich gerne für das, was ich danach bekomme.
 
Hat von euch jemand schon mal versucht den Ordner rfactor 2 von einer Platte auf eine andere zu schieben ohne Neuinstallation ?
Hintergrund ist folgender: ich würde gerne das Game auf meine SSD schieben aber wenn ich es dann starte kommt nur kurz der Anfangsbildschirm und dann wird der Monitor dunkel und ich sehe den Mauszeiger. Die Auflösung wird auch noch gewechselt auf 640x480.
Von daher die Frage, gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Ich möchte nämlich eine Neuinstallation vermeiden ;) .
 
Meinen Ordner habe ich bei der Installation versehentlich Factor2 genannt. Als ich den dann umbenannt habe und die Desktopverknuepfung entsprechend korrigiert habe, bin ich auch nicht weiter als nur zum geöffneten Launcher gekommen.
 
Ich denke nicht das das problemlos geht, bei der Installation werden ja noch andere Ordner und Reg-Einträge angelegt. Ich würde sagen das du um eine Neuinstallation nicht herumkommst.,,,
 
Hat von euch jemand schon mal versucht den Ordner rfactor 2 von einer Platte auf eine andere zu schieben ohne Neuinstallation ?
Hintergrund ist folgender: ich würde gerne das Game auf meine SSD schieben aber wenn ich es dann starte kommt nur kurz der Anfangsbildschirm und dann wird der Monitor dunkel und ich sehe den Mauszeiger. Die Auflösung wird auch noch gewechselt auf 640x480.
Von daher die Frage, gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Ich möchte nämlich eine Neuinstallation vermeiden ;) .

Ich hatte windows frisch installiert, mit formatieren von c:. rFactor lag auf einer anderen Partition. Danach konnte ich es wieder starten und auch updaten. War allerdings um build 69 rum. Mods konnte ich manuell auch installieren. Get Mod ging allerdings nicht und auch eigene skins konnte ich nicht hinzufügen, da die zuvor auf c lagen und der Ordner nicht mehr existierte. Beim nächsten update wurde aber wieder ein ordner angelegt.

Get mod ging jedoch auch vor dem Formatieren schon nicht.
 
Hat von euch jemand schon mal versucht den Ordner rfactor 2 von einer Platte auf eine andere zu schieben ohne Neuinstallation ?
Hintergrund ist folgender: ich würde gerne das Game auf meine SSD schieben aber wenn ich es dann starte kommt nur kurz der Anfangsbildschirm und dann wird der Monitor dunkel und ich sehe den Mauszeiger. Die Auflösung wird auch noch gewechselt auf 640x480.
Von daher die Frage, gibt es irgendwas besonderes zu beachten ? Ich möchte nämlich eine Neuinstallation vermeiden ;) .

Ich würde dir Empfehlen neu zu Installieren , wenn du nur danach Probleme hast bringt es auch nichts...Lege dir am besten einen Sicherheits-Ordner an in dem du die Tracks / Mods / Cars immer Aktuell hältst , dann ist es keine Sache alles neu zu machen , halte ich jedenfalls so da ich denke das mit neueren Builds eh mal der Zeitpunkt kommt wo man nicht mehr Einfach nur Updaten kann .

Fährt heut wer ?

Mal zum weiteren Verlauf , mein Vorschlag wäre nächste Wo noch Palmbeach , dann ne Wiederholung der Tracks mit Wertung , dann ne Klasse höher ( Formel Masters oder F1 Mod ? ) . Oder hat noch wer andere Tracks die wir noch reinnehmen wollen ? MfG
 
Wie schauts mit Mills aus?

Ich werde nachher mal fahren. Wird aber 7 uhr oder später.

Bekannter würde mitfahren heute, falls das in Ordnung geht?
 
komme mit dem f2 mod net klar formel autos sind nix für mich!!! wann kommt endlich VLN mod :) das war bei rF immer geil ;) bei vr jedes event ;)

Nordschleife JIPPPI
 
Ich werde mich nachher auch mal wieder blicken lassen. Auch wenn ich die Strecke hasse :d .
Noch nicht besser als 1:10,8xx gefahren :( .
 
Wir können auch die kurze Variante nehmen , die dauert mit dem Megane ca. 1.06 , da wird der F2 bei 0.55.XXX liegen , dann würde ich da 25 Runden Vorschlagen , aber mir ist es gehupft wie gesprungen : )
 
War ne geile Session heut Abend , 1.09.2XX : ) , rzr65 ne 1.09.1XX , Sandbox 1.09.4XX , Mike war glaub ich 1.09.8XX . Wird schön eng Morgen , und hat Quack Lust auf mehr bekommen ? Hoffe mal , je mehr destso besser finde ich . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh