[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn jemand Lust hat kann er ja mal die Rundenzeiten vergleichen. Rein vom Gefühl ist der F2 dafür in den Kurven etwas schnelller. Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiki sacht :
F2 : 1,8-Liter-Turbo-Motoren von Audi; Leistung rund 400 PS.
F Renault : Das bisherige Dallara-Chassis wird durch das neue Chassis Dallara T12 abgelöst.[SUP][1][/SUP] Als neuer Motor wird ein 530 PS (400 kW) starker 3,5l-V8-Motor vom britischen Hersteller Zytek eingeführt.[SUP][2][/SUP] Das Fahrzeug erhält ein neues Getriebe von Ricardo und verfügt über ein Drag Reduction System (DRS), das in der Formel-1-Saison 2011 im Motorsport eingeführt wurde. Das neue Auto ist mit einem Gewicht von 610 kg 15 kg leichter als sein Vorgänger und der Motor ist um 50 PS stärker .

Da wäre ich dann auch für den F Renault oder eben F1 Mod , schaue mal welche es da jetzt gibt . MfG


Edit : F1 2012 , ist aber schon älter , und keine Ahnung ob es da einen " All Tracks " Mod gibt .
http://isiforums.net/f/showthread.php/3389-F1-2012-beta

BMW F1 2008 : http://isiforums.net/f/showthread.php/4171-BMW-F1-2008-SE-release

F1 2012 Beta 4.0 : http://rfactor-2-liga.de/include.php?path=download&contentid=67

F1 1998 : http://rfactor-2-liga.de/include.php?path=download&contentid=11

F1 2012 LEAGUE PUBLIC BETA EDITION v1.6 : http://rfactor-2-liga.de/include.php?path=download&contentid=43

Was ich so gelesen hab sind die alle nicht " das Gelbe vom Ei " , daher wäre ich für die F Renault . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja , gibbet im MP unter " Get Mod " : )

Wäre dann 1988 oder ?

Nur gibt es denn bei den Mods auch nen " All Tracks " ?

Malaysia
Mid Ohio
Palm Beach
Mills

gehen von denen die wir hatten mit dem Senna .



Waren/sind das jetzt alle Tracks die wir fahren wollten , oder hab ich einen Vergessen ?

Malaysia
Estoril
Mid Ohio , ohne Schikane
Croft
Palm Beach
Mills , Variante 3



Edit : hab den Senna mal eben Angeschmissen , denke das sollten wir uns nicht antun , gibt auch nur einen Skin da...

Edit : bei dem F Renault gehen nur :

Estoril
Malaysia
Mills
( Sebring mit ner anderen Serie Auswahl )

oder gibt es da noch nen Mod den ich Übersehen habe ?

Edit : ja gibt es wohl....http://www.internationalsimracing.com/forum/index.php?topic=1912.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen den formula Masters?
 
Das wäre ein Schritt zurück :
Als Antriebsaggregat dient ein bei Volkswagen entwickelter 1,6-l-FSI-Motor, der bis auf den Hubraum der gleichen Bauweise entspricht wie der 2008 im ADAC Volkswagen Polo Cup verwendete:

  • Hubraum: 1.598 cm³
  • Bohrung: 76,5 mm
  • Hub: 86,9 mm
  • Bauweise: Reihen-Vierzylinder-Otto-Saugmotor, vier Ventile pro Zylinder, Betätigung über zwei obenliegende Nockenwellen, Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium-Legierung, Benzin-Direkteinspritzung
  • Schmierung: Trockensumpf
  • Einbauposition: Mittelmotor, mittragend längs vor der Hinterachse,
  • Verdichtung: 12:1
  • Leistung: ca. 107 kW (145 PS) bei 6.000 Umin-1
  • Drehmoment: ca. 165 Nm bei 4.000 Umin-1
  • Abgasreinigung: Dreiwege-Rennkatalysator mit Lambda-Sonde
Die Motoren sind im Sinne der Chancengleichheit und der Kostenreduzierung verplombt.

oder ist das ne andere Klasse ? Teste mal , dachte Eigentlich das die mehr Dampf haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das das die Entsprechung der F1 wäre? Dafür gibts doch die F1-Skins
 
Formula master ist glaube ich eine fiktive Serie und so wie revan sagt
 
Auto Update funzt gut , aber wer das " Pedal Plugin " hat muss das vorher deinstallieren . FFB Smoothing ( Steering torqe filter ) ist dazu gekommen , damit lässt sich das rütteln reduzieren , dazu noch FFB reset das sich zuweisen lässt , scheint da ein Prob gegeben zu haben mit Fantec Wheels wo dann das FFB weg war .
Hab das G27 , beim ersten Start ging das FFB nicht , Neustart hat da geholfen . Bei unveränderten Einstellungen hatte ich nach nem Restart ne nasse Strecke obwohl Sonnig Eingestellt war .
Neu ist auch unter Renn Einstellungen Real Road , das ist für den gummi auf'm Track , wenn es bei euch im Game Nass/fleckig aussieht da dann auf Green stellen ( damit sollten wir jetzt auch Grip ohne KI bekommen können !? ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon den Masters ausprobiert ? Man ist das ne Zicke....Um auf Palm Beach auf ne 1.01.2 zu kommen hats ewig gedauert , das Gaspedal muss man wie ein rohes Ei behandeln...
 
Ich hba den auf Protugal probiert, fand den jetzt nicht so schwer wie den F2 ehrlich gesagt
 
Dagegen kommt mir der F2 wie ein Kart vor , aber in manchen Situationen lässt sich der Masters wesentlich besser Abfangen wie der F2 . Denke im großen und ganzen ist es ne Eingewöhnungssache bei mir . Werd auch mal Porto testen .


Edit : Da stimmt was nicht , hab die KI auf 120% , bin gleich in Runde 2 ne 1.25.XXX gefahren , 35 sek. schneller als dieKI . Fährt sich für mein Empfinden da besser . Teste mal bitte Palm Beach gegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich morgen
 
Hab nu auch mal Malaysia probiert , danach wieder Palm Beach und die Probleme die ich da hab kommen von der Strecken-Charakteristik , bin jetzt bei 1.00.600 , bisschen geht da noch was , aber ne Zicke ist das Trotzdem : )
 
Ja, aber kers ging zuletzt noch nicht. Höchstens sie haben das in den letzten 2-3 builds integriert.
 
Kers wird zumindest auch nicht bei Track Map Angezeigt , weiß jemand was die Zahlen in der Anzeigen bedeuten ?


Edit : Sind wohl die zurückgelegten Meter in der Runde...

Cool , mit DRS bin ich ne sek. langsamer :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Formula Masters muss was verändert worden sein, der fährt sich ja dermaßen schwer!
2. Gang Zuviel Gas - Drehung
3. Gang Zuviel Gas - Drehung
4. Gang Zuviel Gas - Drehung

Absolut heavy! Und m
ist ebi euch der Strassenbelag auch so fleckig?
 
Stell mal bei Practice, Qualiy und Race (wirklich auch alle 3 angehakelt haben) "natural real road" ein, dann sollten die Flecken weg sein. Also soweit ich mich erinnern kann war der Formula Masters schon immer recht schwer zu fahren, deshalb hatte mich die Aussage verwundert, dass der F2 schwerer sein soll :)
 
Und wo ist das einzustellen? Ich kann unter Einstellungen nur folgendes Einstellen:

Real Road: Natural Progressing
Real Road: Green
Real Road: Save laden
 
Ich steh' schon wieder auf der Kippe zu rF2, ob ich der Sim nicht doch noch einen Versuch geben soll?

Bei iRacing ist mir das Geschäftsmodell ein bisschen zu krass.
Bei LFS fehlen mir "echte" Strecken & Fahrzeuge.

Wie soll's sonst weiter gehen? Da bleibt ja eigentlich nur rF2, oder? Ist das eigentlich super für 900° gemacht und regelt das je nach Auto selber, wie bei LFS und iRacing? Also dass man ein mal in den Optionen ein 900° Lenkrad einstellt und der Lenkeinschlag trotzdem auf ~400° (? zumindest in etwa) begrenzt wird, wenn man sich in einen Formel-Wagen setzt etc.? Ich weiß das schon garnicht mehr.

Ist das nur eine Frage der Zeit wann gute Mods kommen?
 
Den Lenkeinschlag kann man automatisch Auto-Spezifisch einstellen.

Selbst der F2 ist auf einmal so schwierig zu fahren, haben die den Grip-Level heruntergesetzt? Ich komme überhaupt nicht mehr zurecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh