[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Bin grad erst nach Hause gekommen. Wollte heute eigentlich unbedingt fahren. Aber scheinbar hat sich das Interesse doch nach pCars verlagert oder? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich gemerkt. Hatte Probleme mitm Router. Ab nächste Woche gibts VDSL, dann läufts hoffentlich wie geschmiert
 
Mein interesse hat sich nicht Richtung pCars (pff) verlagert. Das Semester wird glaube ich ziemlich stressig und ich bin grad wieder in ein Basketballverein eingetreten.. rFactor ist leider gerade etwas weiter hinten :(
 
Evtl. können wir ja auch schon mit dem Formel Masters auf Malaysia anfangen falls da mehr Interesse an dem Teil besteht , Palm Beach kann ich Mittlerweile nicht mehr sehen . MfG
 
Das Problem bei FM ist aber dass es auch zeitaufwendiger ist als zB F2. Daher werden es wohl nicht mehr Leute dadurch.
 
Sorry aber bin die letzten Tage nicht wirklich zum zocken gekommen. Ich hoffe das ich ab nächster Woche wieder mehr Zeit zum zocken habe.
 
Ih wäre ja für normale Autos, wie die Renaults oder Nissans! :) Ich bin kein Freund dieser übernatürlichen Riesen-Go-Karts. Die historischen finde ich jedoch auf den ersten Blick nicht schlecht, weil sie doch irgendwie etwas besonderes Sind.
 
Also welche Fahrzeuge wir nehmen ist mir egal , Spaß machen se mir Eigentlich alle , aber alle unter einen Hut zu bekommen ist da eher Schwierig , dachte nur der F M sorgt wieder für mehr Interesse . Allerdings hätte ich auch mal Lust auf nem Wochenende ein " Fun-Event " mit zb. 10min Qually ( im Hellen ) , 5 Runden Race bei Nacht , am liebsten im Megane , aber ich denke für sowas ist am besten der Clio geeignet da der kein Setup braucht und jeder auf Anhieb damit klarkommen kann . Strecken würde ich dann die nehmen die wir schon gefahren sind . Falls ihr ( und Hauptsächlich Revan wegen dem Server ) auf sowas Lust habt gebt mal nen Kommentar und ne Zeit-Vorstellung ab : ) Bei mir geht Eigentlich nur der Freitag nicht ,oder man müsste dann schon gegen 18Uhr starten . MfG
 
Joa. Zeit habe ich wahrscheinlich immer am Wochenende, wenn nicht wieder jemand was von mir will.

Wenn wir mehr Leute wären, würde ich ja mehr Runden vorschlagen, aber mit 3 Mann fährt dann nach ein paar Runden eh wieder jeder für sich alleine.

Den Clio stelle ich mir gut vor.
 
Also die kleineren Klassen fahr ich dann auch mit. Bei den Formelwagen hatte ich mir das noch nicht zugetraut :) Favoriten wären der Megane oder der 370Z...Clio oder GTR gehen natürlich auch. Vielleicht wäre der Maserati auch was?

edit: das Ganze dann ab Montag Abend, da ich am Wochenende auf Heimatbesuch in Deutschland bin.
 
Montag wäre bei mir Eigentlich der Tag der gar nicht geht in den Abendstunden : (
Den Clio hab ich nur vorgeschlagen weil der kein Setup braucht , d.h. jeder kann ohne groß Zeit ins Fahrzeug zu Investieren loseiern . MfG
 
Oh Mabuse, hatte ich ganz vergessen: Danke nochmals fürs GTR-Setup, hatte mich weiter gebracht ;) Wie gesagt, ab Montag....von mir aus auch Di, Mi, etc. ab ca 18 Uhr weil ich immer lange arbeiten muss zur Zeit. Bräuchte dann nur noch TS-Daten und jene vom Server falls es da was zu beachten gibt.
 
Ab nächste Woche wäre ich dann auch wieder mit dabei.
Clio wäre super,mal nicht stundenlang nach einem Setup suchen.
 
Falls ihr ( und Hauptsächlich Revan wegen dem Server ) auf sowas Lust habt gebt mal nen Kommentar und ne Zeit-Vorstellung ab : ) Bei mir geht Eigentlich nur der Freitag nicht ,oder man müsste dann schon gegen 18Uhr starten . MfG

Am Wochenende wär es mir auch am liebsten, am besten Zeit hab ich immer Sonntags, da könnte ich mich auch etwas auf die Rennen vorbereiten. Unter der Woche ist das immer so eine Hetzerei, ich komm spät von der Arbeit und ne Stunde später muss Mabuse dann los...
 
Also bei dem F1-Rennen heute konnte man in den schnellen Kurven richtig sehen was so ein F1 für ein Gripmonster ist. Im Spiel ist das Auto dermaßen Nervös und in Real prügeln die mit den Karren durch die Kurven das es nur so raucht.
 
Bist schon Malaysia mit dem Formula Master gefahren? Also da merke ich den Grip in den schnellen Kurven schon.
 
Die haben auch in rFactor2 wirklich schon viel Grip und was man auch gerne mal vergisst, die haben alle perfekt abgestimmte Autos!

Das macht noch mal einen riesen Unterschied, allein wenn der Virgin mal nicht gut liegt (also ein sehr gutes aber kein perfektes Setup, gemacht von Menschen dessen Beruf genau das ist mit unzähligen Sensoren usw.) hat man deutlich gesehen, dass es durchaus Unterschiede gibt und die Fahrzeuge dann eben nicht super perfekt durch die Kurve kommen..
 
Womit ich auch schon immer ein Problem hatte ist das Geschwindigkeitsgefühl auf dem Monitor - Ich habe noch kein einziges Autorennspiel gesehen was Tempo glaubhaft rüber bringt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor das das Auto 80 fährt, aber auf dem Tacho steht schon 180 und deswegen rutscht es durch die Kurve. Andererseits muss ich wirklich bis zum 4. Gang auf gerader Strecke ganz vorsichtig Gas geben um das Heck nicht ausbrechen zu lassen?

Was das "Gefühl" für das Auto anbelangt hab ich eh so meine Schwierigkeiten, ich lese immer mal wieder was von untersteuern und ähnliches. Ganz ehrlich, ich merke von so etwas überhaupt nix im Spiel. In keinem Spiel. Wie denn auch? Das einzige was sich bei mir bewegt ist das Lenkrad und wenn man im Lenkrad merkt das der Wagen ausbricht ist es zu spät. Im richtigen Auto merkt man eigentlich im Lenkrad sehr deutlich wenn das Auto untersteuert, bei rFactor hör ich da grad mal die Reifen etwas und kurz danach isses dann zu spät, das FFB gibt mir da nur sehr ungenügend Rückmeldung.

Und wenn ich sehe wie real die Autos richtig in die Kurve "geschmissen" werden, das geht im Spiel definitiv nicht. Aber die ganze Diskussion über "Realismus" ist eh müßig wenn es um Lenkkräfte geht.


Mal was anderes, ich hab im Server ständig "Could not connect to Matchmaker" stehen, geht der MP wieder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen hab ich auch wieder Refund requestet. Vor allem weil ich mal einen Blick in deren Forum geworfen hab, da wird man ja depressiv, wenn man bedenkt dafür 35Mark ausgegeben zu haben!
 
Ich hab aber nicht über rFactor im besonderen geschrieben sondern über sogenannte "Sims" im allgemeinen.

Was hat mein Beitrag jetzt mit deinem zu tun? :hmm: Mir häts ja gereicht wenn mir das Spiel beim ersten mal nicht gefallen hätte. Zum zweiten mal zurückgeben muss man sich auch erst mal trauen. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh