Womit ich auch schon immer ein Problem hatte ist das Geschwindigkeitsgefühl auf dem Monitor - Ich habe noch kein einziges Autorennspiel gesehen was Tempo glaubhaft rüber bringt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor das das Auto 80 fährt, aber auf dem Tacho steht schon 180 und deswegen rutscht es durch die Kurve. Andererseits muss ich wirklich bis zum 4. Gang auf gerader Strecke ganz vorsichtig Gas geben um das Heck nicht ausbrechen zu lassen?
Was das "Gefühl" für das Auto anbelangt hab ich eh so meine Schwierigkeiten, ich lese immer mal wieder was von untersteuern und ähnliches. Ganz ehrlich, ich merke von so etwas überhaupt nix im Spiel. In keinem Spiel. Wie denn auch? Das einzige was sich bei mir bewegt ist das Lenkrad und wenn man im Lenkrad merkt das der Wagen ausbricht ist es zu spät. Im richtigen Auto merkt man eigentlich im Lenkrad sehr deutlich wenn das Auto untersteuert, bei rFactor hör ich da grad mal die Reifen etwas und kurz danach isses dann zu spät, das FFB gibt mir da nur sehr ungenügend Rückmeldung.
Und wenn ich sehe wie real die Autos richtig in die Kurve "geschmissen" werden, das geht im Spiel definitiv nicht. Aber die ganze Diskussion über "Realismus" ist eh müßig wenn es um Lenkkräfte geht.
Mal was anderes, ich hab im Server ständig "Could not connect to Matchmaker" stehen, geht der MP wieder nicht?