[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Ich guck gleich Fußball
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Mir häts ja gereicht wenn mir das Spiel beim ersten mal nicht gefallen hätte. Zum zweiten mal zurückgeben muss man sich auch erst mal trauen. :stupid:

Ich bin aber einer, der unter diesen Umständen, gerne eine zweite Chance gibt. iR ist mir auf Dauer zu blöd wegen der festen Zeiten und der Kosten. LFS ist für mich auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Ich dachte erst ich hatte einen falschen Eindruck, weil ich nicht so viel gesehen hab. Ich dachte einfach ich sei zu schnell abgesprungen vorher. Jetzt hab ich aber genug gesehen um endgültig zu sagen, dass es mir reicht. Ich weiß nicht was daran so "stupid" ist, guck mal ins Forum bei denen. Ich wusste vorher nicht, dass das so ein "Trauerspiel" ist (Stichwort: regelmäßige Neuerungen etc, wenn man mal CARS daneben hält). DAZU kommt dann noch die Grafik, die mir ja vorher schon negativ ins Auge gesprungen ist. Meines Wissens nach sahen Spiele vor 10 Jahren so aus. Außerdem ist es grad mal eine Beta, für die man schon den ganzen Preis zahlt, damit man überhaupt etwas sehen kann. Da sollte das Zurückgeben doch nicht so dramatisch sein, oder? :stupid: Das wiederholte Testen war nur "gut gemeint". Wenn man sich sowas schon nicht trauen kann, wie soll man dann durch's Leben kommen? Man kann alles überdramatisieren.

Wenn CARS (für meine Ansprüche) nix wird und mich sonst auch nix mehr überzeugen kann, dann soll's halt iRacing sein. Da steck' ich lieber hunderte Euro rein, statt die 35€ bei rF2 zu lassen!
 
Ich bin aber einer, der unter diesen Umständen, gerne eine zweite Chance gibt. iR ist mir auf Dauer zu blöd wegen der festen Zeiten und der Kosten. LFS ist für mich auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Ich dachte erst ich hatte einen falschen Eindruck, weil ich nicht so viel gesehen hab. Ich dachte einfach ich sei zu schnell abgesprungen vorher. Jetzt hab ich aber genug gesehen um endgültig zu sagen, dass es mir reicht. Ich weiß nicht was daran so "stupid" ist, guck mal ins Forum bei denen. Ich wusste vorher nicht, dass das so ein "Trauerspiel" ist (Stichwort: regelmäßige Neuerungen etc, wenn man mal CARS daneben hält). DAZU kommt dann noch die Grafik, die mir ja vorher schon negativ ins Auge gesprungen ist. Meines Wissens nach sahen Spiele vor 10 Jahren so aus. Außerdem ist es grad mal eine Beta, für die man schon den ganzen Preis zahlt, damit man überhaupt etwas sehen kann. Da sollte das Zurückgeben doch nicht so dramatisch sein, oder? :stupid: Das wiederholte Testen war nur "gut gemeint". Wenn man sich sowas schon nicht trauen kann, wie soll man dann durch's Leben kommen? Man kann alles überdramatisieren.

Wenn CARS (für meine Ansprüche) nix wird und mich sonst auch nix mehr überzeugen kann, dann soll's halt iRacing sein. Da steck' ich lieber hunderte Euro rein, statt die 35€ bei rF2 zu lassen!

Naja, so schlecht ist doch rF2 nicht. Ich finde rF2 hat das beste Reifenmodell und das beste FFB von ALLEN Simulationen momentan. Bei einer knallharten Simulation ist mir die Grafik auch nicht so wichtig. Und sooo schlecht finde ich die Grafik von rF2 gar nicht... Aber ich muss auch sagen, das momentan pCars ziemlich auf dem durchmarsch ist! Gerade der FB und der A4 sind absolut genial!

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Bald kommt noch AC dazu, das warscheinlich auch sehr sehr gut wird! Alternativen gibt es genug!
 
Danke für die sachliche Antwort. Ich hab schon mit fast tötlichen Flames gerechnet ^^.

Ja das FFB ist wirklich top.
Die Grafik ist mir bei einer knallharten Simulation auch nicht so wichtig, aber bei rF2 wird's für mich schon schwierig.
Von Assetto Corsa kenne ich momentan nur den Namen - das soll also auch in die Richtung sim gehen? Sehr interessant, da muss ich mich mal informieren :) und es im Auge behalten!
 
Danke für die sachliche Antwort. Ich hab schon mit fast tötlichen Flames gerechnet ^^.

Ja das FFB ist wirklich top.
Die Grafik ist mir bei einer knallharten Simulation auch nicht so wichtig, aber bei rF2 wird's für mich schon schwierig.
Von Assetto Corsa kenne ich momentan nur den Namen - das soll also auch in die Richtung sim gehen? Sehr interessant, da muss ich mich mal informieren :) und es im Auge behalten!

Von Assetto Corsa soll es angeblich im Oktober nen spielbaren Teaser geben (ob das noch was wird, glaube ich ehr weniger). Das ist von den Machern von Netkar Pro! Ich hab sehr hohe erwartungen an AC... Geniales Fahrverhalten und FFB wie rF2 und Grafik in etwa pCars Niveau! Mal sehen was dabei rauskommt...
 
Womit ich auch schon immer ein Problem hatte ist das Geschwindigkeitsgefühl auf dem Monitor - Ich habe noch kein einziges Autorennspiel gesehen was Tempo glaubhaft rüber bringt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor das das Auto 80 fährt, aber auf dem Tacho steht schon 180 und deswegen rutscht es durch die Kurve. Andererseits muss ich wirklich bis zum 4. Gang auf gerader Strecke ganz vorsichtig Gas geben um das Heck nicht ausbrechen zu lassen?

Was das "Gefühl" für das Auto anbelangt hab ich eh so meine Schwierigkeiten, ich lese immer mal wieder was von untersteuern und ähnliches. Ganz ehrlich, ich merke von so etwas überhaupt nix im Spiel. In keinem Spiel. Wie denn auch? Das einzige was sich bei mir bewegt ist das Lenkrad und wenn man im Lenkrad merkt das der Wagen ausbricht ist es zu spät. Im richtigen Auto merkt man eigentlich im Lenkrad sehr deutlich wenn das Auto untersteuert, bei rFactor hör ich da grad mal die Reifen etwas und kurz danach isses dann zu spät, das FFB gibt mir da nur sehr ungenügend Rückmeldung.

Und wenn ich sehe wie real die Autos richtig in die Kurve "geschmissen" werden, das geht im Spiel definitiv nicht. Aber die ganze Diskussion über "Realismus" ist eh müßig wenn es um Lenkkräfte geht.


Mal was anderes, ich hab im Server ständig "Could not connect to Matchmaker" stehen, geht der MP wieder nicht?

für rfactor 1. gtr2. gtr evo und gtl kann ich dir helfen.


in der plr(race und rfactor controller.ini) die zeilen steer force grip factor und steer force grip weight im ffb teil suchen und abänden.

den ersten wert je nach auto auf 0.25000-0.40000. das bechreibst wie stark die lenkung leichter wird beim untersteuern, bedingt durch gripverlust.

den 2. wert also steer force grip factor auf 1.0000 setzen. dann wird nur die vorderachse zur gripkraft zur berechnung heranhezogen. bei 0.5000 spielt hier zu 50% die hinterachse mit rein was im lenkrad meiner meinung nach nichts zu suchen hat und kitschig ist.
wenn du das geändert hast, wirst du sehr gut merken, wie das vorderräder anfangen zu rutschen, ganz geschmeidig.
die werte gelten für ein g27. beim einem fanatec gt3 könnte es nötig sein den grip weight factor zu erhöhen, da der hohe eigenwiderstand vom wheel das leichterwerden überdeckt.
für rfactor 2 such ich solche einstellungen bislang vergeblich.
 
Wie schauts den nun aus. Fahren wir nochmal? Wann? Sonntags? Was? Clio? Megane?
 
Warum fahren wir nicht weiter den F2, mit dem kommt doch jeder zurecht oder?
 
Mir wäre das auch recht, jedoch wurden es die letzten Male immer weniger. Daher kam die Überlegung die Klasse zu wechseln.
 
Ich wäre dafür das wir nächsten Sonntag ein Rennen F2 fahren, welche Strecke ist mir eqal da ich eh keine kenne. Wer trainieren möchte kann sich ja unter der Woche auf dem Server treffen. Man muss mir nur sage welchen Kurs ich einstellen soll.

Und was das soll mit "Could not connect to Matchmaker" - kommt immer mal wieder, dann ist es wieder weg, usw. usf.
 
Verbindungsprobleme hab ich keine mehr . Ist der Donnerstag jetzt vom Tisch ? Ich wäre immer noch dafür Sonntag ein Fun Event ( 10 min Qually im Hellen , 5 Runden bei Nacht Race , auf den Tracks die wir schon hatten ) im Clio . MfG
 
Ja , braucht aber auch kein Setup , und alle sollten schön eng beieinander sein : ) Also klartext jetzt , Donnerstag ist vom Tisch , stattdessen Sonntags die F2 Rennen auf Palm Beach dann Mills , oder F2 weiter Donnerstag und Sonntags dann Fun Races ? Die Leutz die noch Interesse haben sollten Einfach mal ihre Meinung kundtun . MfG
 
Ich bin bei allem dabei. Clio zwar ungern aber gut, seis drum. Megane ist auch ohne setup schnell fahrbar.
 
Der hat ohne Setup ein tierisches Prob beim Lastwechsel und bremsen geht gar nicht ohne das der " Arsch " kommt : ) , aber egal , kann Natürlich ein Standard Setup hochladen das das Teil beruhigt , mir geht es Eigentlich nur darum die Sache hier am Leben zu Erhalten, und wenn dann kein Interesse z.Z. da ist fahre ich eben wieder ganz normal Online , was ich Persönlich schade fände da ich die Tracks nicht so Intensiv wie jetzt Trainiere und die Zeiten sich bei mir enorm Verbessert haben , das hier hat meinen Ehrgeiz doch ganz schön Angestachelt : )


Edit : evt.l wird ja DX11 doch noch Nachgepatcht...
http://isiforums.net/f/showthread.php/8385-Graphics?p=110481&viewfull=1#post110481
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei aber bitte nicht mit total langsamen Gurken. Wobei testen würde ich den Clio in einem Fun Race auch mal.
 
Ich bin für Sonntags F2. Wenn das Rennen dann vorbei ist wäre ja immer noch Zeit für ein Fun-Race.
An den F2 hab ich mich mittlerweile etwas gewöhnt, bei dem würde ich gerne bleiben bis man sich dann mal an den F1 rantraut.
 
Mal ne ganz doofe Frage von einem ehemaligen, sehr begeisterten LFS Fahrer:

Gibts keinerlei Möglicheit rFactor2 mal eine gewissen Zeit (30 Tage oder was auch immer) zu testen
ohne gleich fast $44 auf den Tisch zu legen?

Ich würde es gerne erstmal Testen bevor ich dafür Geld bezahle.
(Ja das mit dem refund Lösung habe ich gelesen finde ich aber nicht wirklich zufriedenstellend)

Danke.
 
Ich bin für Sonntags F2. Wenn das Rennen dann vorbei ist wäre ja immer noch Zeit für ein Fun-Race.
An den F2 hab ich mich mittlerweile etwas gewöhnt, bei dem würde ich gerne bleiben bis man sich dann mal an den F1 rantraut.

Sonntags geht es Abends meißtens bei mir , welche Zeit würdest du vorschlagen für die F2 Rennen ? MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh