[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am Saugen :banana:
Schade, dass der Mabuse den neuen Build heute nicht testen kann (Handgelenke)......:heuldoch:

Lauda
 
Das glaubst auch nur du , heute 3-4 std.pCars , da geht noch etwas rf2 : )

Update 11 (Build 146) Changelog (Febuary 4, 2013)


GRAPHICS:
————————
Modified skybox gamma
Added ability to specify that one part must break off before another does
Added “postrequisites”, other parts that must fall off if one part falls off.
Make front and rear flaps disappear if associated front and rear wings get detached.
Allow multiple (up to 4) prerequisites for detaching a part.
GAMEPLAY:
————————
Allowed DRS zones to apply to race only or to all sessions. This should probably go in the RFM rather than the GDB: “RearFlapZoneSessions=16″ for race-only, “RearFlapZoneSessions=31″ for all sessions including test days.
PHYSICS:
————————
Better tire abrasion computation.
More accurate ride height measurement (works on non-HAT surfaces now, too).
Small optimization in RealRoad processing.
Introduced tire rubber degradation model.
Realtime tire properties can no longer operate outside of their quasi-static analysis range (to prevent physics blow-ups when the tire gets really hot, for example).
In the tire tool, turn off wear as well if thermodynamics is disabled.
Temperature display added to +ttool realtime section.
AI:
————————
Broke out car lateral movement detection into two parts, one for the front and one for the rear, so that algorithms could more accurately access the situation. The specific issue fixed was one where a car losing front grip would take a wider turn was not appropriate for chicanes based on the condition and position of it’s rear end.
UI / HUD:
————————
Switched names of HUD mappings “Driving Aids” and “Vehicle Status” to match how they actually worked.
Added g-force trace and driving inputs to replay monitor page..
Fixed screenshots in UI.
Added RFM tree list and an RFM picture gizmo for new RFM tree list picker page.
Picking car again auto-selects the same class for opponents (accuracy depends somewhat on classes listed in the VEH).
Partly fixed the issue where you can sometimes see garage setups from other cars, although the real issue is an asset problem.
Fixed bug where main page vehicle display wouldn’t come up with the proper player vehicle until you select it from the vehicle selection page.
BUG FIXES / OPTIMIZATIONS:
————————
Fixed occasional crash-on-exit bug
MULTIPLAYER:
————————
Fixed it so that dedicated server defaults to previous RFM in list box.
Added upgrade-only classes to the list of available vehicle classes that the server can choose. This should fix the “Spark_F2B” (winged F2′s) problem.
Added custom skin propigation between clients in multiplayer game. In Multiplayer.ini “Download Custom Skins” must equal “1″ for the server and all clients (there is also a checkbox in the Display tab of the Settings pages). The custom skin path for your skin should look like, “\UserData\player\Settings\ISI_SkipBarber_2012\SKIPBARBER_05\Altskin1.dds” where “ISI_SkipBarber_2012″ is the name of the component this vehicle is from and “SKIPBARBER_05″ is the Veh file name (minus the “.veh”). NOTE: skin names must be less than 10 characters wide, not including extension.
Added dedicated server option to allow/disallow skin transfers.
PLUGINS:
————————
Fixed reporting of tire longitudinal force to plugins
Fixed a problem in Max exporter when exporting vertex alpha from Vertex Paint modifier
REPLAYS:
————————
Allow more than two visual tire compounds, and store/transmit that data in replay/multiplayer.
Fixed ancient bug that prevented replay fidelity from working exactly as intended.
Added code to not load a replay if the mod could not be loaded.
MODDING / PUBLIC DEV
————————
Fixed some sorting and display problems in ModMgr

Jetzt auch mit Info's beim zuschauen , sehr Positiv für mich da ich meist zu langsam bin : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist langsam? Na dann können wir schon mal irgendwann ein Wagenrennen im Rennwagen wagen :-)

Bin grad mit der Vette in Mills gefahren. Recht auffällig war, dass in der neuen Build sich nach einigen Runden das Lenken irgendwie sandig anfühlt. Mit neuen Reifen ist es dann wieder ok. Weiss nur nicht so recht was das bedeuten soll, Schmutz oder eckige Reifen, Blasenbildung? Hm...

Und wenn der Sprit leer ist bleibt das Auto stehen. Es müsste doch eigentlich schneller werden, weil leichter! ;-)

lauda
 
Wenn Sprit leer bleibt doch jedes Auto stehen.. Was das genau mit der Abnutzung soll weiß ich auch noch nicht. Man kann die Reifen schon recht lang, fahren aber irgendwann ist es kein Spaß mehr
 
Also ich habe in letzter Zeit ein paar sehr interessante mods und tracks gesehen und wollte mal wieder ein paar Runden drehen, leider hindert mich meine einzige Kritik daran. Das Modsystem! Es ist so nervig ständig alle tracks in einer aktuellen version zu suchen..

Jetzt lade ich gerade 4GB tracks und hoffe dann wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein :d freu mich besonders auf Hockenheim und Spa 2011. Da könnte wir doch dann mal ein Rennen veranstalten oder?!
 
Ja den meine ich ja. Benötigt ein neuer Mod aber version 1.01 einer Strecke und ich habe version 1.0, darf ich wieder auf Suche gehen oder die 4GB neu laden.. das ist dämlich.
 
Entweder du markierst im Torrent nur die Tracks die du noch nicht hast oder du stellst als Download-Ordner das Package-Verzeichnis von rFactor ein. So musst du nicht jedesmal 4GB runterladen sondern nur das was du noch nicht hast.
 
Du alter Fuchs!
Hockenheim und Spa sehen aber wirklich gut aus. Ich finde es auch gut, dass es nun insgesamt ein paar mehr GP Strecken gibt. Mal sehen, ob ich die Corvette gebändigt bekomme.
 
naja, finde Spa ehr schlecht im gegensatz zu den Qualitativ hochwertigeren Strecken wie Croft, MidOhio oder Lime Rock... Finde die Texturen sind sehr komisch und die Performance ist auch echt übel. Da kann meine GTX680 bei Triplescreen echt einpacken:fresse:

Aber Spaß macht es definitiv!
 
Ich mag Spa einfach sehr und hatte gerade viel Spaß mit der Corvette. Aber stimmt, bei mir hat es auch geruckelt, man munkelt, dass Feels3 auch an Spa arbeitet!

Wie findet Ihr eigentlich das neue Tire Modell? Die Abnutzung ist jetzt scheinbar realistischer geworden, man muss nun echt haushalten. Werde das mal testen, am besten mit dem Formel2, den kenne ich ja jetzt sehr gut ;)
 
naja, finde Spa ehr schlecht im gegensatz zu den Qualitativ hochwertigeren Strecken wie Croft, MidOhio oder Lime Rock... Finde die Texturen sind sehr komisch und die Performance ist auch echt übel. Da kann meine GTX680 bei Triplescreen echt einpacken:fresse:

Aber Spaß macht es definitiv!


ich bin nicht allein mit meiner 7970. teilweise gehts wirklich abwärts auf spa. unter 60fps ist das fahren doch unangenehm
 
Also den neuen Reifen finde ich absolut genial! Man merkt sofort wenn man ihn zu hart rangenommen hat! Auch habe ich das Gefühl, wenn man von der Idealline runter kommt und in die "Gummiwutzeln" fährt, das man 2-3Kurven nicht den optimalen Grip hat!

@Andregee, ja unter 60FPS empfinde ich das auch nicht als Flüssig! Ich habe ja 3 32"TVs, die mit 60hz laufen. Bei konstanten 60fps fühlt sich das echt sehr flüssig und smooth an. Aber ich merke sofort wenn die FPS auf z.b. 55 fallen!
 
Ich warte schon seit zwei Jahren immer noch auf die nächste Generation von GPU´s, damit es sich richtig lohnt. Aber meine GTX280 kommt langsam an ihre Grenzen. Vielleicht wirds ja ne GTX670 im Sommer ;)

Ich teste jetzt mal den F2 auf Spa!
 
Eine 280 zu ersetzen lohnt doch schon lang. Eine aktuelle topkarte reicht für rf2 für einen Monitor locker. 3 kannst du doch bislang auch nicht nutzen
 
wieso kann man 3Monitore bislang nicht nutzen? Das funktioniert mit rF2 problemlos. Musst nur Multiview aktivieren und die geeignete FOV einstellen.
 
Soweit ich weiß funktiuonieren drei Monitore auch ohne Multiview
 
Und für was genau ist die mulitview Funktion? Habe es noch nie ohne probiert, weil ich dachte sie wäre genau für solche Situationen da
 
Ich glaube die stellt ein paar Dinge automatisch ein die man sonst über die player.plr einstellen müsste
 
wenn multiview aktiviert ist, ist der winkel der beifahrerseite auf dem rechten monitor anders dargestellt. man kann dann auch daus dem beifahrerfenster sehen.
ob man den winkel einstellen kann habe ich noch nicht versucht, da ingame kein menü vorhanden ist anders als bei iracing.

---------- Post added 15.02.13 at 00:00 ---------- Previous post was 14.02.13 at 23:58 ----------

wieso kann man 3Monitore bislang nicht nutzen? Das funktioniert mit rF2 problemlos. Musst nur Multiview aktivieren und die geeignete FOV einstellen.

mit einer 280gtx kann man keine 3 monitore nutzen da hierfür sli nötig wäre. die alten nvidia können kein surround im single gpu betrieb.
 
Ich warte schon seit zwei Jahren immer noch auf die nächste Generation von GPU´s, damit es sich richtig lohnt. Aber meine GTX280 kommt langsam an ihre Grenzen. Vielleicht wirds ja ne GTX670 im Sommer ;)

Ich teste jetzt mal den F2 auf Spa!

ich bezog mich hierauf, weil er meinte, es muß sich lohnen von einer 280gtx zu wechseln.
wenn man aktuell auf eine 670 oder 7970 wechselt reicht das eben für rf2 hin, solang man mit einem monitor fährt, mit 3 wird es teils arg knapp, aber 3 konnte er eh nie nutzen.
 
Ja, es besteht auch kein Interesse an drei Monitoren.
Jetzt wo der GK110 vor der Tür steht und wahrscheinlich auch die GTX700er irgendwann folgen werden, warte ich noch eine Weile. Auch die GTX280 habe ich Neu für ~230,- geschossen. Mehr will ich nicht ausgeben. Problem bei den aktuellen Karten ist die allgemeine Inkompabilität zu meinem Peter. Die AMD Karten haben einen anderen Sockel und die nVidia Karten sind durch die Länge beschränkt. Ich warte deshalb auf eine GTX670 im custom design für ~240,- Euro :)

Gestern ein Rennen mit der Corvette in Spa gehabt, sehr genial und lustig aber mir ist die schlechte Sitzposition negativ aufgefallen. Schon bei den anderen GT Fahrzeugen kann man quasi nie in die Rückspiegel gucken. Wie macht Ihr das?
Ansonsten werde ich wohl heute wieder auf den Server unterwegs sein. Corvette und Spa ergibt bei mir mit kleinen Fehler eine 1:25:xxx

EDIT: Ich glaube das neue Reifenmodell ist der Knaller. Nachdem ich in der ersten Runde des Rennens ein paar mal ein 180/360er hingelegt habe, hat mein Lenkrad die restliche Zeit leicht vibriert. Als wenn ich mir einen Bremsplatten eingefahren hätte, allgemein waren die Reifen extrem rutschig und ich habe Sie erst nach sehr sauberen Runden wirklich zum Arbeiten bekommen. Eine saubere Linie und wenig Ausritte werden def. belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rf2 Freunde,

Ich habe das Spiel mittlerweile seit einer Woche und bin total begeister! Ein paar Freunde und ich zocken es im Multiplayer online und es funzt perfekt. Nicht so ein Shit wie beim ersten Teil, beim ersten Teil kamen seit window7 immer Fehlermeldungen beim erstellen eines Servers das war echt nervig.

Bei rf2 gab es noch keine Probleme das ist echt gut so. Auch was das ganze Fahrverhalten der Autos angeht finde ich ist es um Welten besser als im ersten Teil. Man hat irgendwie viel mehr Feedback von den Autos, zumindest beim Clio und megane. Die Formel Autos sind ohne Fahrhilfen echt schwierig zu fahren. Eine echte Herausforderung.

Nun meine Frage: Habt ihr mir einen link für ein trakpack oder auch modpack. Ideal wäre ein großes Paket zum runterladen wo aktuell alle verfügbaren Strecken und Serien dabei sind.

Grüße Smartfan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh