[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist adaptives Vsync, stelle auf auf Video wenn du glatte 60fps magst, unter 60 fps deaktiviert es sich.
 
Ich hab die Settings Hauptsächlich über den Nvspector gemacht , hast ja auch ne 670 , kannst ja mal testen . MfG







InGame :


Edit : urks , VSynk ist Aktiviert , aber ich nen 120Hz Moni , daher stellst besser das im Game ein , ansonsten hab ich im Nvspec . ne 0,5 Einstellung unter VSynk , nicht die nehmen sonst haste 30FPS fix : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein sauberes Bild haben möchte, ohne viel Kantenflimmern, sollte in der player.plr folgenden Wert eintragen -Texture Sharpening="0"-
Ich habe auch erst versucht mit dem Nvispector das Bild zu verbessern - ohne großen Erfolg - da Nvidia die Funktion "Negativer LOD-Bias" wohl abgeschafft hat.
 
Werds heut Abend mal testen , steigt der VRam Verbrauch so ? Bin immer anner Grenze meiner 2GB , brauche so ~1,7-2GB ( Silverstone , ist immer noch anscheinend der größte VRam fresser ) . MfG
 
Nein, ich glaube der VRam wird nicht weiter belastet.
 
Rf2 nimmt sich gern viel braucht es aber nicht unbedingt. bei mir sind auch gern mal 3gb im Triple belegt, macht aber nichts.
 
Stimmt , trotz vollem Verbrauch hab ich kein Ruckeln oder Stottern , ohne VSynk hab ich so 70-120FPS , unter 60FPS bin ich bisher nicht gekommen ( außer mit DS oder SSAA ) . MfG
 
Bei mir geht es auch mal unter 60 fps. Naja Triple halt fps aber das ist Ok weil weiterhin gut fahrbar im Gegensatz zu Ac das wird unter 60 fps zäh wie Kaugummi
 
Ostergeschenke von ISI

Happy Easter from ISI! | rFactor

Mit der Einf. Taste kann man sich Lenker und Arme anzeigen lassen.

Jetzt noch eine Strecke mit Schanzen usw und ich würde heute abend den Evil Knievel mimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Quad ist aber echt ein Lenkradkiller! Möchte nicht Wissen wie viel G25/27 damit wieder den Geist aufgeben:fresse2: Jedenfalls mit den Standard FFB Einstellungen
 
Das liegt wohl an dem Offroad Track. Bin mal eine Runde Nos gefahren, da ist es eigentlich normal. Auf dem Offroadtrack merkt man erst nicht viel aber wenn es dann schlägt dann deutlich. Aber gut man muss auch sagen, das die Schläge mit einem G27 weitaus geringer ausfallen als mit einem CSW.
 
Das mit dem G25/27 war eigendlich an die anfangszeiten zu pCars gedacht :d Da waren die Schläge ähnlich und es hat reihenweiße Logitech Wheels gekillt... Ich selbst fahre ein stark modifiziertes T500rs und testweiße das OSW Servowheel (solltest du ja kennen als alter VR Forum Member:d )

Mir macht rF2 seit den Karts so viel Spaß wie noch nie!:bigok:
 
By the way nur mal, kommt bei dem neuen Track mehr Rallyfeeling auf als bei Dirt 1,2,3 und was weiß ich noch zusammen.
 
Das mit dem G25/27 war eigendlich an die anfangszeiten zu pCars gedacht :d Da waren die Schläge ähnlich und es hat reihenweiße Logitech Wheels gekillt... Ich selbst fahre ein stark modifiziertes T500rs und testweiße das OSW Servowheel (solltest du ja kennen als alter VR Forum Member:d )

Mir macht rF2 seit den Karts so viel Spaß wie noch nie!:bigok:

Ja das kenne ich noch, bin Cars deshalb nie gefahren. Aber Rf2 macht mir auch erst seit dem CSW richtig Spaß, weil man reuelos die Schläge genießen kann. Als ich mit dem Formula RIM das erste mal die F1 gefahren bin und gemerkt habe wie die Rückstellkraft bei hohen kurventempi stark ansteigt und die Curbs richtig Leben in die Bude bringen, war ich infiziert. Und wie du sagst, die Engine mag nicht die modernste sein, was die Grafik betrifft, der Look ist aber irgendwie natürlicher als bei so manchem Grafikwunder. Croft, Le Mans usw sehen sehr gut aus, man bekommt irgendwie das Gefühl wirklich durch Scheiben zu schauen durch die subtilen Reflexionen dieser. Ich Vergleiche das mit Arma 3 und Battlefield 4. Arma gefällt mir auch deutlich besser. Auch das Gemecker über die ewige Baustelle kann ich nicht verstehen, es sind schon mehr Features vorhanden, als an anderen Stellen. Ich glaube die meisten machen den Fehler und beschäftigen sich einfach zu wenig mit der Sim, drehen 3 Demo Runden und sagen das ist Käse. Aber über mich kann ich berichten, das ich anfangs auch selten begeistert bin, es sich aber im Falle Rf2 gelohnt hat, mehr Zeit zu investieren, weil man erst nach und nach die wahren Vorzüge erkennt. Wie macht sich denn das Osw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 14.4 WHQL Driver verbessert sich in Rfactor2 die Performance deutlich spürbar bei AMD nutzern, zumindest bei der HD 7000er und R Serie. Die Verwendung des neuen Treibers ist zwingend zu empfehlen.

Um es in Zahlen auszudrücken, verglichen mit den vorherigen Treiber steigen die gerade kritischen min fps um 140% an.
 
Zuletzt bearbeitet:
rFactor 2 [HD++] ★ NEW Formula Renault 3.5 2014 spec @ Spa Francorchamps[/B]

 
Nissan licensing deal extended

ISI are pleased to announce that the agreement with Nissan for rFactor 2 licensing has been extended.

Current vehicles available include:
Nissan GT-R (GT1)
Nissan 370z (GT4)

The extension allows us to keep these files available for download on our Web site, and gives further options for cars to add to the product in the future (some of which have already been previewed to our community).
 
Zuletzt bearbeitet:
rFactor 2 [HD++] ★ Multiplayer ★ NEW Dallara DW 12 @ NEW Indianapolis GP 2014

 
Urks , komme nicht auf das setting der Indys bei Oval klar , bekomme ihn auf max 376 auf der Indy500 , hab unter Tuning die Road Variante gewählt ( soll auf dem Oval die schnellste sein ) aber andere sind ca. 10 Kmh schneller wie ich...
 
Die Roadvariante wird garnicht geladen auf dem Oval, egal was du einstellst. Auf den Indy Cursen wird immer das passende Fahrzeugkonzept automatisch gewählt. Du wärst damit auch viel zu langsam wegen der viel höheren Downforce welche auf dem Roadtrack nötig ist.
Wenn die anderen schneller fahren hat dsa nur einen Grund. Windschatten. Allein bleibt man eben bei 376 hängen.
Es exitieren aber noch Racey Setups die etwas aggressiver sind.

http://downloads.imagespaceinc.com/rf2/setups/indy14/DW12Racey.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon viel Spass aber einige Bugs habe ich auf der Indy-Strecke. In Bereichen die im Schatten liegen, spiegelt der Asphalt als wäre er nass und ist sehr dunkel. Auf dem Oval kann ich so kaum erkennen, wo ich hinfahre. Außerdem bleibt das Bild alle paar Minuten fast stehen und geht von 120 Fps auf gefühlt 1-2 Fps herunter (für 2-3 Sek.).
Da muss ich wohl in den nächsten Tagen ein wenig mit den Grafikeinstellungen spielen.

- - - Updated - - -

Bin gerade ein kurzes Rennen gegen die KI im Oval gefahren. Das sieht schon gut aus, wenn der Motor im Wagen vor dir in Flammen aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch Oval gefahren aber hatten keine Probleme. Grafik auf volle Pulle.

Stellenweise spiegeln sich die Wagen im Asphalt auf Indy aber in sonnigen Abschnitten was auch schon zu Release ein bekannter Bug war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roadvariante wird garnicht geladen auf dem Oval, egal was du einstellst. Auf den Indy Cursen wird immer das passende Fahrzeugkonzept automatisch gewählt. Du wärst damit auch viel zu langsam wegen der viel höheren Downforce welche auf dem Roadtrack nötig ist.
Wenn die anderen schneller fahren hat dsa nur einen Grund. Windschatten. Allein bleibt man eben bei 376 hängen.
Es exitieren aber noch Racey Setups die etwas aggressiver sind.

http://downloads.imagespaceinc.com/rf2/setups/indy14/DW12Racey.zip

Hatte auch noch alles durchprobiert , ohne Erfolg . Windschatten ist das was am meisten Ausmacht , aber auch den Kurven-Ausgang optimal zu erwischen bringt was , bisher konnte ich mich auf 378Kmh steigern : (
Ist nicht so einfach schnell aus der Kurve zu kommen ohne die Mauer zu berühren , bleibste zuweit links kriegste kein Speed auf der geraden...MfG
 
Flügel von auf -6 hinten auf -10 schon untersteuern die Dinger deutlich geringer. Damit kann ich dauerhaft auf dem Gas stehen bleiben und nur die Linie entscheidet ob man zuviekl Speed verliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh