[Sammelthread] rFactor 2 - Aktuell: BetaPhase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergänzung zum Endurance Pack kommt von URD

unitedracingdesign

rFactor 2 | Mods | Detroit EGT 2018 @ Road Atlanta 2017

Es lohnt sich. Auch das Gte Pack inklusive der 2 Lmp ist vom Fahrgefühl Rfactor 2 typisch extrem klasse

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hmmm, hab ja immer wenig Zeit unter der Woche und hatte es dennoch geschafft rf2 wieder zu installieren.
Hier in der Zweitwohnung habe ich ein T300 RS, inverted Clubsport V3 (per USB) und nen separaten sequentiellen Shifter (per USB). Leider erkennt er nur die Pedale und den Shifter. Leider das wheel nicht, weder wenn ich auf detect drücke, noch wenn es manuell auswähle.
Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen könnte?

Grüße und danke im Vorraus

rFactor 2 brauch immer nen 2. Start nachdem man es installiert6 hat um das angeschlossene Wheel zu erkennen. Jedenfalls bei mir und anderen so gewesen.

Danke für die Antwort aber hatte "sogar" den PC neu gestartet gehabt, um alle USB devices neu erkennen zu lassen.
Hat leider nichts gebracht. Ich schaue heut nochmals ein wenig genauer in Foren nach was da los sein könnte. Genau das ist es aber worauf ich 2018 keine Lust mehr habe, wo es die anderen Sims doch hinbekommen. R3E und PCARS 2 danach kurz angeschmissen, um zu testen, ob es an der Peripherie liegt -> negativ.

Hast du mal einen anderen USB Port getestet?

So, ich bekomme es nicht hin. Habe einen anderen Port gewählt und so viel wie möglich anderer USB-Sachen raus gezogen. Keine Ahnung was ich noch testen/machen könnte.
Selbst den neuen DIMSIM-Shifter aus Russland erkennt das Spiel, jedoch das überall verbreitete T300 nicht.

Angeschlossen sind nun Clubsport V3 inverted (gibt er aus, wenn ich detect drücke), der DIMSIM-Shifter und das T300. Fällt noch jemandem etwas ein? Google hilft auch nicht so wirklich weiter.

edit: habe es geschafft! Hatte die Pedale nun auch raus gezogen und das T300 erkennen lassen (ging) und dann die Clubsport reingesteckt, neu gestartet und dann manuell Gas und Bremse konfiguriert. Nunja, jetzt werde ich dann endlich Sebring kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß. Zukünftig würde ich einen Bugreport an S397 senden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja das ist wohl war. Wann immer ich etwas anderes fahre denke ich, ja das ist auch ok, fahre ich dann Rfactor 2 geht aber jedes Mal aufs neue die Sonne auf und man möchte nichts anderes mehr fahren . Man bekommt einfach ein absolut natürliches Fahrgefühl geliefert, was jederzeit nachvollziehbar ist mit einem absolut genialen Force Feedback. Man spürt einfach das hier mit einem physikalischen Reifenmodell operiert wird, bei welchem ein dreidimensionaler Körper, aus unterschiedlichen Materialien bestehend, in seinen Eigenschaften simuliert wird, statt auf ein einfaches Brush
Reifenmodell zu setzen, was lediglich mit ein paar Variablen wie Grip, Luftdruck, Temperatur usw agiert
. Bin Freitag mal ein Cars 2 Rennen gefahren und schlecht war das nicht, es ähnelt von allen Titeln Rfactor 2 imho am meisten in Teilaspekten, da auch dessen Reifenmodell doch ziemlich gut ist und man spürt auch im Kern noch das tief im Inneren Cars 2 auf Rfactor 1 basiert, aber irgendwie fährt es sich holzige, weniger feinsinnig. Man lenkt ein und erwartet eine gewisse Reaktion während man ein paar Meter zurücklegt, bekommt aber keine wirkliche Rückmeldung über feine Änderungen des Fahrzustandes beim durchfahren der Kurve, während man in Rfactor 2 wirklich auf den Punkt jederzeit die Kontrolle verspürt.

Moin, ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe mir jetzt im Steam Sale rFactor 2 geholt und muss sagen mir gefällt das Fahrverhalten sehr gut, normal fahre ich fast ausschließlich iRacing.
Fährt hier noch jemand aktiv rFactor 2?

Nicht wirklich aktiv, bin gestern nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder eingestiegen.
Musste das blöde Spiel erstmal neu kaufen weil ich meine Lifetime :wall: Lizenz nicht rechtzeitig zu Steam umgezogen habe :motz:

Gestern bin ich nur AC gefahren, rF2 steht aber auch auf dem Programm. Muss mich aber erst wieder einfinden

Ich fahre es fast ausschließlich in mehreren Ligen. Die Egt von United Racing Design bei Simracing-United, die GTE von S397 bei Simracing-Gp und die S397 Gt3 bei Dirty-Air-Racer. de. Bei Virtualracing. Org fahre ich auch noch öfters mit. Damit bin ich bestens versorgt. Rfactor 2 a
Hat sich für mich zur Standardsim entwickelt da das Fahrgefühl für mich einfach das beste ist. Man darf auch gespannt in die Zukunft mit neuen Shadern, dem physical based Rendering und dem Competition System für Q1 2019 blicken

Die EGT von URd hab ich auch noch, und die T5 von 2013.

Allgemein finde ich es schwierig, bei dem ganzen Wust an Mods die guten herauszufinden wenn man nicht im Thema ist.

Strecken gibt es mittlerweile sehr viele gute von Digga im Workshop z b. Bei Fahrzeugen nutze ich eigentlich nur Urd oder eben die s397 Dlc. Bin Gt Fahrer. Die Asr Formula Fahrzeuge sind noch ganz gut oder der APEX Gt3 Mod. Wenn man bei Simracing-United mitfahrt, erhält man Zugriff auf die Urd Gte mit Dx11 Update und Regeneffekten, weil die die ligaintern geupdated haben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin moin,bin ewig nicht mehr gefahren da es mich damals nur noch genervt hat ~1000 Mods zu installieren wovon 10 brauchbar waren,kann man mit dem Game eigenen Content MP technisch klar kommen,bzw ist außerhalb von Ligen Online überhaupt noch was los und wie sieht es mit VR aus ? MfG

ich habe mir im dezember bei erscheinen der neuen autos diese gekauft und bin sie seitdem nicht eine minute gefahren...
alles wartet irgendwie auf ein neues UI das sich bis in alle ewigkeit verzögert.
das januar update der entwickler war ja auch eher vielsagend nichtssagend...

Ich bin vor Weihnachten in iRacing eingestiegen und was soll ich sagen, seitdem nix anderes gezockt.

Hab zwar auch rFactor neu gekauft aber bisher einmal kurz probiert und seitdem nicht mehr angefasst.

Mit iracing überlege ich immer öfter ,was mich etwas abschreckt ist meine Arbeitszeit,mache nur Nachtschicht,und komme dann in der Woche wenn überhaupt nur nachmittags zum zocken ,kein Plan ob da im MP was los ist.Naja ,erst mal abwarten was in ACC mit Crashern abgeht,pCars 2 war da für mich leider schnell unfahrbar.
langt es da nen Abo zu kaufen oder braucht man zusätzlichen Content ? Evtl gehen bei mir 50%, ist ewig her das ich es mal für 3 Mo hatte.

Da ist immer was los. Man kann erst mal ein Abo abschließen und dann mit dem Free Content probieren obs dann passt.

Wenn du dann weisst obs passt und du in den Lizenzen aufsteigst kommt natürlich noch der Paid Content dazu.

Übernächste Woche ist übrigens dann die Saison 19_S1 zu Ende und man kann eine Woche lang Content testen den man noch nicht besitzt (Autos und Strecken). Dafür musst du aber ein aktives Abo haben.

iracing ist mir zu teuer.
zeit /lust ist im moment auch extrem mau da macht ein abomodell für mich eh keinen sinn.
wenn dann muss man ja hinterhersein und üben können/wollen.
mir passt das alles extra kaufen und "hochschlafen" müssen aber auch nicht so in den kram.
und immer nur MX5 cup fahren ist auch irgendwann mal öde...
ACC...
mal sehen wann 0.6 kommt und was es bringt. die haben noch einen weiten weg vor sich.
R3E schmeisst immer nur content raus wie doof.
die GT4 sind zwar nett aber ausser zum antesten (hatte noch rest vrp verheizt damit) wars auch nicht mehr geworden.

Na wenn du eh keine Lust zum fahren hast brauchst du auch nix kaufen

deswegen habe ich iracing auch nie getestet.
die anderen waren halt mal im sale oder es waren halt nur ein "paar euro".
wie man halt so geld ausgibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh