Ja das ist wohl war. Wann immer ich etwas anderes fahre denke ich, ja das ist auch ok, fahre ich dann Rfactor 2 geht aber jedes Mal aufs neue die Sonne auf und man möchte nichts anderes mehr fahren . Man bekommt einfach ein absolut natürliches Fahrgefühl geliefert, was jederzeit nachvollziehbar ist mit einem absolut genialen Force Feedback. Man spürt einfach das hier mit einem physikalischen Reifenmodell operiert wird, bei welchem ein dreidimensionaler Körper, aus unterschiedlichen Materialien bestehend, in seinen Eigenschaften simuliert wird, statt auf ein einfaches Brush
Reifenmodell zu setzen, was lediglich mit ein paar Variablen wie Grip, Luftdruck, Temperatur usw agiert
. Bin Freitag mal ein Cars 2 Rennen gefahren und schlecht war das nicht, es ähnelt von allen Titeln Rfactor 2 imho am meisten in Teilaspekten, da auch dessen Reifenmodell doch ziemlich gut ist und man spürt auch im Kern noch das tief im Inneren Cars 2 auf Rfactor 1 basiert, aber irgendwie fährt es sich holzige, weniger feinsinnig. Man lenkt ein und erwartet eine gewisse Reaktion während man ein paar Meter zurücklegt, bekommt aber keine wirkliche Rückmeldung über feine Änderungen des Fahrzustandes beim durchfahren der Kurve, während man in Rfactor 2 wirklich auf den Punkt jederzeit die Kontrolle verspürt.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk