***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß ich garnicht :d werd nachher mal nachgucken...achja ich hab die mit verchromten heatspreader......gibt aber auch welche mit blauen ;) die "Dark" edition. :)
man sollte aber auch erwähnen das die "Xtreem Dark" andere Chips haben (keine Microns!).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt o_O? ich dacht des wären die gleichen rams nur andere HS...wollte mir erst die dark kaufen, kann mir auch schlecht vorstellen das dort andere chips drunter sein sollen. warum auch....sind ja exakt die gleichen specs etc hätten die ja dopppelte arbeit von, noch eine produktionsreihe nur weil der HS ne andere farbe haben soll.

will nochmal bemerken dass das HP2 keine XP2 sind, ich weis nicht ob die guten Micronchips da drauf sind...deswegen das Fragezeichen...vielleicht kennt die Teile ja jemand. den HS will ich net runter machen zum ablesen.

Gruß Michael

echt o_O? ich dacht des wären die gleichen rams nur andere HS...wollte mir erst die dark kaufen, kann mir auch schlecht vorstellen das dort andere chips drunter sein sollen. warum auch....sind ja exakt die gleichen specs etc hätten die ja dopppelte arbeit von, noch eine produktionsreihe nur weil der HS ne andere farbe haben soll.
dann zeig mir ein Kit mit Micron Chips welches 2.6v aushält ohne dabei "heiß" zu werden
oder auf dauer den Geist auf zu geben ;)

Team Xtreem Dark series memory can also withstand high heat caused from the extended voltage up to 2.6V when you need to adjust the voltage in order the get the performance you wanted.
Chips sind Promos oder sowas in der Richtung :wink:
(wollte mir die auch erst kaufen, nur nen bissel nach gegoogelt und es dann doch
gelassen ;) )

die silbernen haben doch GMH drauf...die blauen sind promo.....oder glaubste das die promo chips fast 700mhz benchstable schaffen? :haha:

jop.. die Xtreem haben Mircrons drauf, nur die "Dark" Serie hat keine Microns.

Welche sind denn die momentan günstigsten 2 GB Kits mit irgendwelchen Micron D9 drauf? Link wäre toll...

Würde es sich lohnen jetzt sowas zu kaufen, auch wenn mans erst in 1 Monat braucht?

Welche sind denn die momentan günstigsten 2 GB Kits mit irgendwelchen Micron D9 drauf? Link wäre toll...

Würde es sich lohnen jetzt sowas zu kaufen, auch wenn mans erst in 1 Monat braucht?

wozu halte ich den ersten post halbwegs aktuell? :hmm:
schau doch bitte in den erste post. da stehtgroß und fett: derzeit billigester riegel mit D9GMH

Ich hab hier den OCZ SLI-Edition Ram liegen, der 1066er.
Jetzt will ich mal überprüfen, welche Chips der hat.
Weiß jemand wie ich da die Headspreader abnehmen kann?

Genau, lass den HS drauf, sonst ist die Garantie wech! Und ja es sind D9GMH´S!

Ich hab hier den OCZ SLI-Edition Ram liegen, der 1066er.
Jetzt will ich mal überprüfen, welche Chips der hat.
Weiß jemand wie ich da die Headspreader abnehmen kann?

von einigen leuten bekam ich zu hören dass hin und wieder GKX drauf sind...es hab auch ein foto davon. deshalb steht es inder liste im ersten post.
aber zu 99% kannst du davon ausgehen dass GMHs drunter sind

So,

kriege ja die Kingston HyperX 9600 mit 1200 Mhz und CL5.. Aber leider unterstütz mein Board nur 2,2V.. Daher wollt ich mir vllt. doch lieber diese hier holen:

OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
http://geizhals.at/deutschland/a237541.html

Was mir bloß aufgefallen ist, ist dass die großen Brüder schon wesentlich mehr Volt brauchen....

OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-9200U
http://geizhals.at/deutschland/a229495.html

Haben die "kleinen" CL4 auch die Chance 1000-1200 Mhz mit Wasserkühlung und 2,2 V hinzubekommen? Weil mehr als 2,2 V gibt mein Board nicht her :(
Und die 6400 gibt es ja auch mit CL3.. Da wäre dann mehr Reserve drinn oder? Weil da könnt ich ja hochtakten und noch auf CL4 gehen..

Was meint ihr? Weil meine Rams sollen zu 100% Wassergekühlt werden!

mfg.TK

Also zu der Frage ob die Ballistix schnell abrauchen: JA! Hab im Bekanntekreis ne Ausfallrate von ca 30%! Und es sind sowohl unübertaktete ausgefallen als auch aktiv gekühlte die bei 2,4 Volt liefen. Mir selber sind sie schon 2mal abgeraucht! Jeweils immer ein Riegel. Ansonsten sind es allerdings geile Riegel.

So und dann noch ne Frage wegen neuen Rams: Ich suche schon vorselektierte GKX.

Jemand ne bessere Idee als diese hier:
CellShock PC8000 2048MB 4-4-4-12 ?

Also zu der Frage ob die Ballistix schnell abrauchen: JA! Hab im Bekanntekreis ne Ausfallrate von ca 30%!

Hoffentlich hab ich welche von den 60% erwischt. ;)
Hatte mich vor meinem Kauf extra schlau gemacht und jetzt wo ich sie hab, les ich das die häufig drauf gehen. :(

Naja dann müsst ihr sie halt schlimmsten falls in RMA schicken und ihnen jetz schon mal nen lüfter spendieren!

@tk-2006: Das kann dir vorher eigentlich keiner sagen wie hoch sie genau gehen! Nur die Wahrscheinlichkeit, dass die mit Cl3 höher gehen, bzw weniger Spannung brauchen ist natürlich größer. Ist aber auch eine Sache des Geldes.

Naja dann müsst ihr sie halt schlimmsten falls in RMA schicken und ihnen jetz schon mal nen lüfter spendieren!

@tk-2006: Das kann dir vorher eigentlich keiner sagen wie hoch sie genau gehen! Nur die Wahrscheinlichkeit, dass die mit Cl3 höher gehen, bzw weniger Spannung brauchen ist natürlich größer. Ist aber auch eine Sache des Geldes.

Naja, dickes Geld habe ich nun nicht aufem Konto.. Bloß die sind "nur" glaube ich 20€ pro 2 Gb teurer als die CL4.. Also daher denke ich ist das ok...

Aber für mich ist es im Moment ein"Rätsel"... Die Kingston laufen zwar 1200Mhz CL5 Standardtakt mit CL5.. Aber halt 2,4V.. Und sonst gibt es alternativ ja fast nur die OCZ wenn ich die Rams in die Wasserkühlung mit einbinden will. Da geht dann ja kein Weg anvorbei.. sonst müsst ich immer die Garantie zunichte machen..

Bloß bei den OCZ CL3.. Gab es da nichtmal irgend so eine Begrenzung auf Board mit 680 Nforce Chispatz?

mfg.TK

Also ich würde für die Ballistix ab ca 2,3V nen Lüfter drauspannen, hab einfach schon viel zu viele abrauchen sehn ;-)

@TK-2006: Die 20€ gehen ok! Ich würde an deiner Stelle nur auf GKX achten, da diese ja eigentlich immer etwas weniger Spannug benötigen als GMH, welche dafür aber besser mit Spannung skalieren.

Bei irgend einer Marke darf man die Heatspreader abnehmen ohne die Garantie zu verlieren, kann mich nur nicht mehr erinnern bei welcher! Dann könntest du dir extra eine Wakü kaufen.
Zur Begrenzung kann ich dir nichts sagen, habe nen immer noch nen 975er Chipsatz (nicht mehr lange ;-)), kann aber durchaus sein!

Hm kk.. Was mich jetzt wiederrum ins Schlingern bringt sind die 4 Gb Kits...

http://geizhals.at/deutschland/a254713.html

http://geizhals.at/deutschland/a248124.html

Sollte ich sonst lieber versuchen 4 Gb zu ergattern oder reichen 2 Gb vollkommen aus? Eigentlich reichen 2 GB als schnelle Ramsspeicher aus oder?

Welche Rams sind da am besten?

Vor allem diese Rams:

http://geizhals.at/deutschland/a239656.html

Haben ja "nur" einen 3/8 Wasseranschluss.. Und sonst würde ich überall 11/8 verbauen.. Das heiße dann ja, das die OCZ Durchlaufsbremsen sind oder?

Welche guten 2 GB Rams und welche 4 Gb Rams wären zu empfehlen wo man auch um die 1000-1200 Mhz rausholen kann?

Hi,

kann einer konkrete OC-Ergebnisse zu den Mushkin HP2-6400, die ja angeblich D9GMHs haben, liefern?

Was ist besser, Brainpower oder 6-Layer PCB, fürs OC natürlich?

Zuletzt bearbeitet:
So,

kriege ja die Kingston HyperX 9600 mit 1200 Mhz und CL5.. Aber leider unterstütz mein Board nur 2,2V.. Daher wollt ich mir vllt. doch lieber diese hier holen:

OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
http://geizhals.at/deutschland/a237541.html

Was mir bloß aufgefallen ist, ist dass die großen Brüder schon wesentlich mehr Volt brauchen....

OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-9200U
http://geizhals.at/deutschland/a229495.html

Haben die "kleinen" CL4 auch die Chance 1000-1200 Mhz mit Wasserkühlung und 2,2 V hinzubekommen? Weil mehr als 2,2 V gibt mein Board nicht her :(
Und die 6400 gibt es ja auch mit CL3.. Da wäre dann mehr Reserve drinn oder? Weil da könnt ich ja hochtakten und noch auf CL4 gehen..

Was meint ihr? Weil meine Rams sollen zu 100% Wassergekühlt werden!

mfg.TK

Hab die Kingston 9600 und die schaffen die 1200 CL5 mit 2,1V bei mir.Die 6400 FlexXLC sind für weniger Spannung ausgelegt weil sie für niedrigeren Takt vorgesehen sind und andere Chips als die 9200/9600 drauf haben.Bei den 6400 würde ich mit 2,2V nicht zu viel OC-Potenzial erwarten wobei bei den CL3 etwas mehr drin sein sollte.1000 MHz könnten möglich sein garantieren kann die das keiner.Wenn 800MHz für dich nicht ausreichend sind nimm lieber gleich 1066 zB.8500 Crucial Ballistix die erreichen ihre Leistung bei einer Spannung von bis zu 2,2V. http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

Zuletzt bearbeitet:
KK.. Wenn deine Kingston 1200 MHz CL5 bei 2,1V machen.. Dann probier ich das auch mal bei mir aus... Aber Crucial kauf ich nicht, wenn man das hier so liegt...

Aber ok.. Werde das mal testen..

mfg.TK

Mit den Kingston machst du bei dem jetzigen Preis keinen Fehler.Ich kann sie nur empfehlen.Wenn man die Crucial mit der freigegebenen Spannung betreibt gibts normal keine Probleme.Die rauchen nur so oft ab weil sie von vielen mit 2,4V oder höher betrieben werden.

Mit den Kingston machst du bei dem jetzigen Preis keinen Fehler.Ich kann sie nur empfehlen.Wenn man die Crucial mit der freigegebenen Spannung betreibt gibts normal keine Probleme.Die rauchen nur so oft ab weil sie von vielen mit 2,4V oder höher betrieben werden.
es rauchen auch viele mit norm. spannung ab.. mit der erhöhten Spannung hat das
sehr wenig zu tun ;)

Kenn das Problem mit normal Spannung eigentlich nur aus DDR1-Zeiten bei DDR2 haben sie das Problem aus meiner Sicht ziemlich in den Griff bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh