***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stell mal..

- DRAM Command Rate auf AUTO
- Transaction Booster auf AUTO

Wieso hast die ganzen Spannungen im Bios auf Auto? Würd "erstmal" NB, SB, PLL & FSB
Spannung auf die kleinste Stufe setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe folgende Speicher hier im Einsatz:

Team Group Team Xtreem Dark DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
(TXDD2048M1066HC5DC-D)

Laufen derzeit bei mir mit 500Mhz(=1000 DDR) mit 4/4/4/10 und 2,4V

folgende max. Werte habe ick erreicht:

570Mhz 4/4/4/12 bei 2,45V
600Mhz 5/5/5/15 bei 2,45V

Ick dachte eigentlich, dass hier auch Micron-Chips drauf sind, wobei ja einige behaupten das sind irgendwelche Promos-Chips....muss wohl ein wenig googlen gehen ;)

Board ist übrigens nen Abit QuadGT.

edit:
Einzige was ick dazu gefunden habe ist ausm team-Forum:
Zitat:
"Xtreem-Dark may use MICRON or promos Die 6 OR 8 layers pcb based on different case order."
 
Zuletzt bearbeitet:
ach naja, ich weiss doch das alles auf AUTO ohne mucken rennt, wenn ich meine 420 MHz FSb wieder einstelle dann heb ich die Spannung wieder Manuel an.
also hab das jetzt umgestellt, aber nach ca 10 min.Prime bekomm ich nen BSOD bei 970 MHz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4 gute selektierte hast ist es schon möglich.

Du weiß aber schon das der unterschied von 900 zu 1100 nicht so groß ist, bzw man merkt es nur in einigen Benches beim Core2D oder Core Quad.

Ok danke, ja wie gesagt im Moment laufen meine mit 916 bei 5-5-5-15 ... Wenn man das wirklich kaum merkt, dann lass ich es vielleicht doch so. Andererseits spinnt auch das Board rum, speziell wenn man den RAM einstellen will, und bei den neueren BIOSen, die schärfer mit dem RAM umgehen geht gar nichts mehr, daher verdächtige ich den RAM als Problemverursacher und suche nach einer Alternative (die evtl. nebenbei auch noch bischen schneller wär ;) )
 
Wären dann zB 1100 mit guten Cellshocks (D9GKX) drin? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Sry dass ich dauernd nachfrag :fresse: aber ich hab bei RAM schon so oft daneben gelangt und dauernd welche erwischt die nicht gut gehen ... Daher will ich jetzt endlich mal guten Speicher :)

Hol dir doch lieber Kingston HyperX 9600. Habe die auch. Laut Hersteller brauchen die 2,35V. Naja mit 2,2V laufen die auch 1250Mhz mit CL5 :fresse:

Mehr kann mein Board nicht an Vdimm geben. Aber schon geil^^
 
Aber nicht mit 4 Riegeln oder? :eek:

edit: Hmm wo gibts die? Laut geizhals hat die kein Shop lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
kA. ICh habe nur 2 Riegel! Aber ich betreibe sie ja auch nur mit 2,2V statt mit 2,35V. Also ist da noch potenzial drinn. Laut der "MaxClockList" hier im Forum bin ich unter den ersten 10 mit einem Micro ATX Board. Am Weekend werde ich mal das Evga Baord Quälen und mir die Leistungskrone holen.. Oder so ähnlich ;)

mfg.TK
PS. Meine Module sind übrigens welche von der Presse. Daher kA wo es die zu kaufen gibt^^
 
Gilt diese Aussage eigentlich noch immer?


Gruß

Tim

jup ! das wird auch so bleiben so lange es die riegel im handel gibt...wegen crucial hausmarke von micron usw. ne :fresse:

-----------------------------------------------------------------------

@ sale:
auf den temagroup xtreem dark sind generell Promos oben. kann sein das bei lieferengpässen teamgroup dann auch D9 chips verbaut...das wird aber eher sehr sehr selten sein ;)
 
@sale

bei den spannungen werden es wohl keine micron chips sein, auch der preis der dark riegel liegt stark unter unter den normalen xtreem preisen, ausserdem wieso sollten sie dark und die normalen jeweils mit microns verbauen ? was wäre der unterschied der riegel ? die heatspreaderfarbe ??

2,4 volt sind schon sehr viel :) wie kühlst du die riegel ? die müssen ja fast feuer fangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@donut:
Speicher werden nicht mal handwarm, offener Aufbau+Papstlüfter auf die Speicher. Preisunterschied sind 3,- netto im Einkauf, ist also nicht die Welt. Hatte auch die anderen Riegel hier und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, werde mal nächste Woche die nicht Dark-Serie nochmals mitnehmen und zu Hause testen. Ausserdem wird die nicht Dark-Serie ebenfalls mit 2,3V-2,4V angegeben. Darum verwirren mich die Aussagen hier ein wenig. ;)
 
wie sind die gct´s so, machen die auf so viel mit wie gmh´s?? und kann ich die mit gmh´s zusammen packen also 2gb gmh, und 2gb gct??
 
Es sind dieselben Chips, wobei die GMH für 333MHz spezifiziert sind und die GCT für 266MHz. Im Zweifelsfall werden die GMH ausgebremst, aber es sollte laufen.
 
Jungs, sind hier eigentlich auch D9GMHs drauf? Die sind mittlerweile billiger als die 533 CL3er... sehen aber identisch aus. Die gäbs halt beim Großhändler, die anderen nur bei Cyberport... :rolleyes:
 
So neuer Ram ist gestern gekommen 2x1GB Crucial Valu PC6400 mit D9GKX.

Mal schaun was ich damit schaff.
 
mhm....schlecht! es muss doch welche geben in ner preisklasse von 60€ wo gmh´s oder gct´s drauf sind!
 
Nein, wirst Du in der Preisklasse nicht finden. Nur 2x 512MB Riegel.

D9GMH gehen ab ~90€ los, nicht drunter.
 
jungs warum gibts die liste im erstemn post? zum spass? NEIN
da sind doch alle riegel auflistet...
wie kann man nur so faul bzw. blöd sein:hmm:
 
heyhey, kann ja sein das es wieder neue gibt oder so! Nicht so ausfallend werden okay!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh