[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

ich würde auch sagen, dass 90% aller aktuellen mmorpgs auf einem ähnlichen quest niveau liegen! WoW sticht mitlerweile
etwas herraus, durch die phasing technologie ist man zwar teilweise recht alleine in gebieten unterwegs, dafür hat man
fast ein single player spielerlebniss, samt sich ständig verändernder welt und relativ umfangreichen geschichten! in den
gebieten ab dem zweiten addon gibts auch häufig "fahrzeugquest", die ne schöne abwechslung sind!

richtig anspruchsvolle quest für die man zwingend ne gruppe und sogar teilweise nen raid braucht gibts seit EQ2 (vanilla)
kaum noch...persönlich grinde ich eh mit am liebsten! die meisten quest in allen mmorpgs drehen sich so oder so nur um
töte 10 wölfe, töte 30 wölfe um 10 felle zu bekommen usw., da such ich mir lieber mit ein oder zwei DDs (bin immer heiler)
nen guten spot und grinde/farme...so levelt man flott und bei den richtigen mobs kann man die fehlenden quest belohnungen
durch gute drops wett machen!

grafik gefällt mir auch sehr gut, sieht aus und fühlt sich an wie EQ2...skillsystem ist ordentlich und die talentbäume/klassenvielfalt
ist ebenfalls interessant!

Also ich habe mit 2 580er SLI und nem i7-2600k @5Ghz so um die 50 fps mit allen Reglern und Einstellungen auf Maximum und SSAA bei ner Auflüsung von 1920 x 1080.
Die Frames brechen aber auch schonmal auf 25 runter
Mit einer 580er hatte ich nur 25-30 max fps. Also skaliert schon ganz gut find ich ...
Wenn ich die Entfernungen ein bissel runterstell komme ich aber auf ca 80fps ...

mmh, entweder skaliert das game mit besserer hardware nur bescheiden, oder ich bekomme mit meinen einstellungen (alles max) später
noch probleme...war bisher nur im Eth startgebiet unterwegs (war aber sa abend ziemlich überfüllt), kp obs später noch rechenintensiver
wird (zb. raids oder hauptstadt), aber bisher läufts bei mir gleich schnell wie bei dir mit ner 580er...

empfinde den unterschied zwischen "superkantenglättung" und kantenglättung aber nicht als soo groß, dass der mir 20-30% performance
einbußen wert wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 25-30 mit einer ? lmao dann brauch ich ja nicht wechseln, soviel habe ich mit der 5870 momentan -_-

Also gehe hier von den min fps aus die mir Fraps anzeigt. Ging auch schon manchmal etwas höher aber du wirst definitiv keine 50fps mit max Einstellungen haben bei 1920x1080 und einer 580er. Hab mir daher auch ne zweite eingebaut ...
Hoffe aber auch das die Entwickler noch etwas mehr an der Perfomance arbeiten, weil ich zu Anfang schon auch schwer entäuscht war über die fps mit ner 580er :(

Was für ne Auflösung hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vielen betas laufen im hintergrund auch noch einige analyse tools uä. mit was schonmal ordentlich leistung kosten kann!
kp wie das bei Rift ist, aber das man zum release nen neuen, angeblich deutlich größeren, client ziehen muss gibt ebenfalls
hoffnung das da noch bisl was passiert ist!
 
Also ich hatte mit meiner 470er alles auf max bei 1920x1200 im Startgebiet so 25-30 Frames da hab ich die mal schnell auf 750 MHz overclocked und dann lief es eigentlich ganz gut hatte immer über 30 Frames und das empfand ich schon als flüssig aber denke mal in der Startversion wird das noch besser laufen.
 
Nein noch nicht. Aber es finden wohl gerade Wartungsarbeiten statt und ich denke mal, dass danach bekannt gegeben wird wie die Server heißen werden und wann / wo man den neuen Client downloaden kann.
Ein wenig Geduld also noch ;)
 
Nein noch nicht. Aber es finden wohl gerade Wartungsarbeiten statt und ich denke mal, dass danach bekannt gegeben wird wie die Server heißen werden und wann / wo man den neuen Client downloaden kann.
Ein wenig Geduld also noch ;)

man weiss ja wie es ist..

Milliarden und aber Milliarden Menschen wollen den Client saugen und der Server macht 0.5kb/s. Mal davon abgesehen, bin ich morgen den ganzen Tag net daheim. Hätte man schön vorlaufen lassen.. die Beta jedenfalls war bis lvl10 dermassen überlaufen, dass ich mir das gern ersparen würde :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

RIFT - Frühstart


client ist da ;)
 
Moin! Wollte euch nur sagen, dass der Client ladbar ist.

RIFT - Frühstart


Und hier die wohl zu Anfangs offizielle Serverliste:

Official Rift Server List!!

Im Forum wird aber schon spekuliert, ob es nach dem Headstart wohl noch mehrere geben wird. Aber für den Head werden es wohl nur 3 deutsche sein und darunter ist aktuell 1 pvp.

Hälfte habe ich geladen ;)


/edit: ach Mensch ;) Hab gar net gesehen dass du schon schneller warst ^^ -> naja, doppelt hält ja bekanntlich besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen der Download läuft sehr gut, nutzt meine volle Leitung aus. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.
 
Jo, bin auch schon mal positiv von der möglichen BAndbreite überrascht.. Saug auch mit 720kb/s, was die 6k Leitung hergibt...

Servertechnisch wirds 3 deutsche Server geben.. RP ist nicht mein Ding und PvP sowieso nicht. Bisher hab ich keine Details vernommen dazu, dass open world PVP irgendwas bringt. Also wie in Warhammer oder DAoC, von daher wirds einfach nur nerviges Geganke beim questen sein. Darauf kann ich verzichten ;)
 
na super...aktuell kann man ein Abo auch über PayPal nur per Kreditkarte zahlen :rolleyes:

hab extra letzte woche PayPal konto gemacht und mir grad in der stadt mein ko. auzug zum konto freischalten geholt :fire:

PayPal-ELV soll laut mods (offi. forum) bis zum regulären start (4.3.) funktionieren...immerhin! ein glück hab ichs noch
nicht per Gamesload gekauft, erstmal wart ich ab bis das sicher via PayPal funzt!
 
Na wer ist heute beim headstart dabei ? Ich werde auf den PvP server gehen evtl haben ja heute abend ein paar leute lust zu zocken ? =)

mfg
 
also bei den Zahlungsmodalitäten ist PayPal schon drin, obs auch funktioniert hab ich nicht getestet - den Preorder-Key konnte ich auch so eingeben, ob ich damit auch zum Spielen freigeschaltet bin sehe ich aber erst um 19 Uhr.
Einloggen geht aber auf jeden Fall bereits jetzt, man sieht auch schon die Serverliste, nur leider sind noch alle Server gesperrt.
Es gibt inzwischen übrigens nen 4. deutschen Server (1x PvP, 1x RP-PvE und 2x PvE). RP-PvP gibts nur auf englisch.
 
Wenn Du Dich schon einloggen kannst, bist Du auch für den Headstart freigeschaltet.
 
Ich werde wieder auf Brutwacht Skeptikerseite unterwegs sein :wink:
 
Ich fand die Beta schon irgendwie Blöd ... naja hoffe mal auf Guildwars 2 :-) Irgendwoe konnte mich dass nicht begeistern. Hab 5 Jahre Daoc und 2 Wow gespielt oderso ... naja Geschmäcker :-)
 
Trübkopf:
Warteschlange: 1890
Teit: 11h56mins

Ich hätte noch weniger Server zu verfügung gestellt. :grrr:
 
morgen wohl auf trübkopf (pvp).
bis dahin auf feenring (pvp rp), da ist atm nur ~20min queue
 
Ach das wird schon noch.. ansonsten die Server sind so extrem voll derzeit, pro Mob ist ein Spieler da, da ist es eh besser wenn man sich dem ganzen erst etwas später widmet. ^^
 
Ach das wird schon noch.. ansonsten die Server sind so extrem voll derzeit, pro Mob ist ein Spieler da, da ist es eh besser wenn man sich dem ganzen erst etwas später widmet. ^^

Und dann Zeit verliert auf dem Weg an die Spitze ? Niemals ich bleibe in der Warteschlange auf Pos. 1677 und lege dann sofort los. Vorher geh ich nicht schlafen, essen/ oder trinken :fresse2:
 
PayPal ELV funktioniert jetzt mitlerweile! gerade Rift gekauft und freigeschaltet!

patcher saugt schön mit fullspeed, also 3-4std (DSL 6K) dann bin ich dabei...ich werd auf Feenring (RP-PvP) als Eth/Skeptiker anfangen!

übrigens ist nicht bei jeder version ein headstart-key dabei, zb. bei Gamesload gibt es einfach nur einen einzigen key, der spiel und
headstart gleichzeitig freischaltet.
 
Ich sage euch jetzt was voraus was ich damals bei AION auch nicht glauben wollte:
In 2-3 Monaten ist das Spiel und seine Server tot... dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Das nächste MMORPG was ich ausprobiere ist defintitiv TER'A... ich finde das sieht so gut aus!
 
In 2-3 Monaten ist das Spiel und seine Server tot

man kanns natürlich auch total übertreiben! natürlich werden in 2-3 monaten die spielerzahlen spürbar sinken, das läuft bei 90%
aller mmorpgs nicht anders (ich persönlich werd wahrscheinlich auch nicht länger spielen)! doch bis ein spiel tot ist vergehen
meist dennoch jahre! selbst Warhammer-Online spielen noch ~200k spieler (ca.1mio verkaufte exemplare)...achso, Aion ist
übrigens auch noch lange nicht tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh