[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

bei mir ist auch so ziemlich die luft raus seit einer woche, logge nur noch gelegentlich ein um verkaeufe im AH zu checken oder 1-2 runden pvp zu machen.

full t2 und rang 6 pvp. warfronts sind total langweilig und sonst hat das game ja nichts zu bieten bis auf die raidinstanzen. muessen noch paar leute aus der gilde bissl equip besorgen und dann koennen wir da mal reinschauen.

der naechste patch muss dringend das open pvp attraktiv machen bzw open pvp einen sinn geben und leute dahinlocken ...

Grünes Blut? In der Openbeta war das noch rot :d

Vllt gibts ja mittlerweile unter den Optionen die möglichkeit das umzustellen?

mitm englischen client gibs rotes, mitm deutschen gruenes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand helfen bei meinem Problem!?^^

Weiß jemand wie man die Items im Beutel aufteilt? Also wenn ich zb. 50 Leder hab, wie bekomm ich es hin das ich die in kleinere Päckchen aufteile?

mit der rechten maustaste draufhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwo verlässliche Zahlen wie viele Spieler nach dem kostenlosen Freimonat verlängert haben und weiter Spielen? Also ich habe verlängert spiel aber auch nicht so heavy viel vielleicht so 8-12 Stunden n der Woche.

ich hatte jetzt zwei mal freiwochenende.
mit lvl 15 cap die egend von meridian abgeklappert und bissle pvp betrieben. auch alle seelen freigeschaltet.
ergebnis: das spiel ist echt leer. da sieht man kaum ne menschenseele.
es war jetzt natürlich 2 mal bombastisches Wetter. aber ich hatte dann auch nur abends reingeschaut.

mag sein, daß viele verlängern, aber die anzahl der neu hinzugekommenen spieler ist praktisch null.
Trion hat es geschafft, den dümmsten aller releasetermine zu nehmen.
1.) wetter
2.) shogun 2 , crysis 2 und NFS sind raus

ich mag das spiel, aber es ist mir definitiv nicht 12 euro im monat wert. und meine prognose lautet, es wird untergehen genauso wie AOC, Warhammer etc. deshalb macht es kein sinn.
das spiel ist gelungen, aber es gibt zu wenig interessenten, die dafür 12 euro im monat zahlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade RIFT besorgt. Kann man als Heilklasse gut solo leveln? Welchen PVP-Server sollte ich bevorzugen?

als Kleriker bekommt man insgesamt 9 "subklassen" wobei sich 3 davon direkt zum main-healen eignen. zum solo leveln sollte man sich
zwingend einen dmg-build basteln, ansonsten ist der killspeed extrem langsam! zum glück kann man jederzeit ausserhalb des kampfes
zwischen den builds wechseln!

persönlich spiele ich aktuell nen Schildwache-Läuterer mix zum heilen und nen Kabbalist-Schildwache mix zum questen...damit hat
man jederzeit nen kompletten heiler und nen vollwertigen DD...

die weiteren seelen bekommt man durch quest in Meridian ab lvl ~12...

Ok, dann werde ich mal in die Richtung starten. Danke.

Also auf Brutwacht ist selbst im Startgebiet an einem Wochentag am Nachmittag was los. Und das will was heißen. ;)

50er mangelt es auch nicht, gibt ja immerhin äh.. 6(?) sehr große Skeptikergilden und noch viele viele kleine. Also persönlich merk ich vom "Abonnentenschwund" nichts.

Natürlich gibt es häufiger gesuchte Klassen als andere (besonders Chloros sind heiß begehrt), aber doch, es geht.

Ich bin jetzt Level 44 und irgendwie ist du Luft raus.

Mir fehlt irgendwie der Anspruch. Meiner Meinung nach entwickeln (entwickelten?) sich die MMO's in eine falsche Richtung.

Was mich bis jetzt am meisten stört sind folgende Punkte:

-Keine "epischen" Quests, die etwas länger dauern als nur 3 quests. Spassig und Anspruchsvoll schaut anders aus.
Der "Questablauf" in Rift ist immer der selbe:
"Geh in das Lager mach dort 6 Quests, geh ins andere Lager mach dort auch 6 Quests, ach danach geh doch mal in das Lager einen kleinen Hügel weiter, die haben wieder 6 Quests bei denen du das selbe machen musst."
-Lineare Welt, man hat nicht das Gefühl in einer freien Welt zu sein. Alles ist schlauchartig aufgebaut. Wie auch die Instanzen. Mir fehlt irgendwie der "wow" Effekt wenn ich mich in der Welt umschau. Sowas zum Beispiel
-Ein Handwerk System, welches nicht mal den Namen "Handwerk" verdient hat.

Postiv finde ich:

-Die Seelen bzw. das Seelensystem. Es gibt viele Möglichkeiten seinen Char zu Spielen wenn man natürlich auch immer in bestimmtes "über" build gedrückt wird.
-Ein MMO, das bugfreier ist als so mancher Shooter. Respekt an Trion! So sollte jedes MMO sein.
-Stimmige Grafik
-Schöne Instanzen, toll gestaltet!

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man eigentlich für die epischen Planaritsteine (oder wie Dinger heißen die aus den Rissen fallen) tun?. Blaue und weiße habe ich unmengen. Ich bin derzeit noch in Freemarch.

Die epischen gibt es nur bei speziellen Events. In Freemarch ist es z.B. das JakubTodes Event wo du am Ende ihn selbst umhaust.. da gibts dann einen epischen. Ansonsten normalerweise nur blaue.

Zuletzt bearbeitet:
Das beschreibt die Art des Events, aber nicht wann es stattfindet.

die invasionen werden einerseits zufällig gestartet, andererseits bestimmt aber die menge an spielern pro gebiet deren häufigkeit
und ob sie überhaupt kommen! macht ja auch wenig sinn, nachts im eh recht leeren startgebiet ne invasion zu starten, für
die man mindestens 15-20 spieler benötigt!

mitlerweile konzentrieren sich die invasionen wohl auf die level 40-50 gebiete, zum release gings vorallem in den low-lvl gebieten
rund...natürlich schade für neueinsteiger, aber wäre auch blöd stundenlang keine quest abgeben zu können, weil sich zu wenig
zum beenden der invasion finden!

Habt ihr auch so nen komischen bug, daß wenn man das Spiel verlässt der Sound "hängen bleibt" ?

Der Event war doof, kaum Belohnungen, kaum XP, kaum Kohle, dafür bin ich 3h rumgerannt und wurde von NPCs geonhittet und der Endboss im Stillmoor hatte ich mit lvl43 nie gesehen weil ich ihn wie viele ohne Port nicht erreichen konnte, man wurde hier und da von den Mobs weggeklatscht. ;)

Aber besser als nix^^

Jo, das mit dem Endboss in Stillmoor war etwas bescheiden. Sonst fand ich das Event echt gelungen, mir hat's Spaß gemacht.

Mir nicht da macht mir stupides grinden mehr spass und bringt mir auch mehr. Dumm auf einen Boss draufballern ist somit das langweiligste überhaupt. Anspruchslos ohne Ende.

Ich möchte PvP Events auf meinem PvP Server wenn möglich!

Kann mir jemand bitte schnell helfen, GMs gibt es ja quasi keine im Game, leider, auf Antwort warten man ja meist Tage und Wochen.

Und zwar bin ich 45 und habe umgeskillt, bei mir gehen die Kanalisierungszauber nicht mehr, Lichtschrapnelle und Verzerrte Schatten, obwohl sie geskillt sind. Da steht einfach "Fähigkeit deaktiviert". Wie kann ich die Zauber wieder nutzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt einen doch niemand bei sowas mitzumachen. In anderen Spielen gibt es das nicht, da hast du nur stupides grinden.

Events gabs auch in Age of Conan, die waren im Prinzip nicht anders. Fand ich aber dennoch lustig da es ja keine dynamischen Ereignisse gab. In Rift ist ja jeder Rift wie ein Event!^^

Oh laut Forum hat es Trion total vermasselt. Puh dicker Minus Punkt für ein gutes Spiel. Sie wollten Seelen schwächen fürs Event, nur trat die Schwächung bei mir erst heute früh ein. Event vorbei und geschwächt bzw. Fähigkeiten deaktiviert. Im Forum sind einige nicht gerade erfreut! Mich kotzt es gerade auch an, mein Kumpel kann Fähigkeiten einsetzen, ich manche nicht. Hoffentlich kommt bald ein Update!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe AoC damals vom Releasetag und drei weitere Monate gespielt. Ich kann mich in dieser Zeit an kein einziges Event erinnern, dafür aber an eine riesige Menge an Bugs und Instabilitäten die mir in diesen Ausmaßen bei Rift noch nicht begegnet sind. Sicherlich hat Rift auch so seine Schwierigkeiten, die überwiegende Mehrheit der Spiele ist allerdings bedeutend schlechter gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh