[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Der Bug in Rift ist heftig. Solche ein Bug hatte ich in AoC noch nie.
Natürlich hab ich noch keine GM an die Strippe bekommen, schlechter Service, dafür zahlt man noch Gebühr.
Bin Level 45 und langsam macht sich bei mir auch die Langeweile breit, da ich das Spiel als zu einfach erachte und das PvP viel zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap Mobs töten ist effizienter als Questen, allerdings ist der Ruf durch die Quests ganz nett für Upgrades.
 
Der Bug in Rift ist heftig. Solche ein Bug hatte ich in AoC noch nie.
Natürlich hab ich noch keine GM an die Strippe bekommen, schlechter Service, dafür zahlt man noch Gebühr.
Bin Level 45 und langsam macht sich bei mir auch die Langeweile breit, da ich das Spiel als zu einfach erachte und das PvP viel zu kurz kommt.

Komisch, wenn ich mich an meine AoC-Zeiten zurück erinnere, kommen mir die verbuggten Raid-Instanzen in den Sinn, und man hat seeeehr lange auf eine Antwort von den GMs gewartet und wenn eine Antwort irgendwann kam, bekam man sehr oft die Antwort das man leider nicht helfen kann.
Nur mal so am Rande :coolblue:

Das der Event beim ersten Versuch fürn Ar... war, ist klar. Beim zweiten Versuch lief es weitgehend problemlos. Das paar Skills deaktiviert wurden, während der beiden letzten Phasen des Events, ist doch eigentlich nicht weltbewegendes. Ok, die Reaktivierung der Skills klappte nicht so ganz, aber deswegen gleich Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ...
Immerhin werden Bugs recht flott per Hotfixes gepatcht, das geht in so einigen MMORPGs nicht so schnell. Klar ist aber auch, das der GM-Support noch verbessert werden muss, was Trion ja auch selber zugibt.
 
gms sind defacto nicht vorhanden^^
man bekommt lediglich nen tag später ne computer-generierte antwort.
wenn man auf die antwortet bekommt man wieder nen tag später ne mail von einem "fachmann" der auch nichts bewegen kann...
also da is echt 0.0 support dahinter zur zeit...

ansonsten ist das game aber top. es gibt ja quasi täglich hotfixes und man kommt sich nicht vor wie ein beta-tester, wie es bei sehr vielen spielen so der fall ist :kotz:
das ist echt klass.

aber das event war beide male fürn kübel...
funktioniert hat das beim 2.mal auch nicht !

*edit*
wegen leveln, ich und ein kollege haben jeweils 3 chars über lvl 30 gebracht, einmal mit 100% pvp einmal mit 100% questen und 3. mal mix,
es macht 0.0 unterschied^^
bis level 30 hatten die charaktere dann played vllt 2-3 stunden unterschied... das ist gar nichts
einmal 1 tag 12 stunden einmal 1 tag 14 stunden... das macht echt keinen unterschied auf die absolute zeit gerechnet
klar wenn man beim pvp nur verliert oder nur gewinnt gehts je nachdem ein bischen schneller oder langsamer, questen ist da konstanter, aber es gibt einfach nicht genug quests um nur dadurch zu leveln, man hat effektiv immer wieder löcher die man mit pvp oder grinden stopfen muss.

dass man durch nur grinden schneller levelt glaub ich nicht, das stimmt nur wenn man ausgeruht ist und doppelte xp bekommt...
wenn man echt sehr wenig zeit hat, ist es vllt am besten. einmal am tag ne stunde zu grinden und dann wieder in meridian zu stehen, aber dem "normalen" zocker, der 3-4 std am tag spielt kommt nicht mit dem ausgeruht bonus durch
außerdem kann man meistens bei quests gleich 3-4 auf einmal abschließen und das ist dann schon ein ziemlicher boost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an den richtigen Spots solo levelt, vorallem als AOE Klasse, ist das sehr viel effizienter. Als Kleri kann ich solo 5-8 Mobs wegbomben. Das dauert ca. 40 Sekunden inklusive pullen. Nach jedem zweiten Bomb muss ich dann kurz Mana reggen, aber das dauert ja nur wenige Sekunden.
 
Puhhh, bin jetzt 47, das Spiel wird extrem langweilig jetzt, einzig das Handeln macht mir noch Spass und ein wenig grinden. Schade das es so wenig PvP gibt. :(
Die Motivation lässt auch bei den Minis nach, denn die items sind unter 50 meist nur crap.
Ich hoffe nur mit 50 kommt nochmal ein Motivations-Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel auch mal gekauft. Gestern bis Level 11 gezockt. Am Anfang haben mich gleich Systemanforderungen geshockt. Die beiden 480GTX werkeln die ganze Zeit bei 70-80% und die FPS sind dabei nicht gerade hoch... Mit 2560x1440 so bei 40-50FPS, wenn ich Super-AA dazuschalte dann gehts voll in den Keller bis runter zu 25 FPS.
Ansonsten alles ok soweit. Spiele einen Kleriker Inquisitor und Läuterer. Jetzt mit ein paar investierten Seelenpunkten hab ich folgenden Ablauf: erst Schilde beschwören, dann einen fetten Blitz schleudern, dann Verlangsamen und dann mit kleineren Blitzen fertig machen. So geht's! Hab angefangen das Schlachten zu lernen und Ausstatter.
Insgesamt ist der Eindruck ziemlich positiv. Die dynamischen Rifts machen die Welt irgendwie lebendiger. Nicht das die Welt irgendwie tot wirkt, es ist halt wie eine perfekte Ergänzung. Ich denke ich werde bei dem Spiel länger bleiben. Zumindest bis endlich mal aktuelles Single-Player Zeug samt Next-Gen Grafik erscheint.
 
jo die anforderungen sind schon hammer^^
bei mir werkelt die 580er auch immer auf volllast
 
Heute die nächsten 4 Stufen gemacht und endlich mal in die Haupstadt gekommen... Ich spiele ja sonst fast keine MMOs aber was ich so kenne das verlangt immer horrende Summen in Aktionshäusern. Ja wie so ein Kal Online mit deren Milliarden... dank Gold-Selling auf Ebay. Und RIFT scheint das Problem überhaupt nicht zu haben - die Wirtschaft funktioniert noch ohne Hyperinflation. Ziemlich geil wie ich finde.
 
Puhhh, bin jetzt 47, das Spiel wird extrem langweilig jetzt, einzig das Handeln macht mir noch Spass und ein wenig grinden. Schade das es so wenig PvP gibt. :(
Die Motivation lässt auch bei den Minis nach, denn die items sind unter 50 meist nur crap.
Ich hoffe nur mit 50 kommt nochmal ein Motivations-Schub.

Für mich kam er nicht wirklich...
 
Also mir macht das Max-Level nach wie vor Spaß.
Rift ist das klassische "Jäger und Sammler" Spiel, wo man sich darauf versteifen kann in jedem Slot das beste Item zu tragen.
Ich hoffe es kommt bald noch was sinnvolles was man sich für die Expert-Marken kaufen kann.. und wenn es Sachen für den Aussehensslot sind. Ab einem gewissen Punkt kann man mit den Dingern einfach nichts mehr anfangen - schade.

Dafür bin ich bald bei Mathos ehrfürchtig und hab dann endlich meinen gepanzerten Gorilla.. :banana:
 
Also ich hab durch die ganzen Berufe eigentlich mehr als genug zu tun. Und bei level 50 lassen sie mich erst an die ganz gute Sachen ran die ich machen kann. Da ist wirklich wirklich viel zu tun. Zum Beispiel bei Runen-Meister muss man 280 Skill erst verdienen und das bedeutet in meinem Fall ich muss dazu Schlachter und Ausstatter mit skillen. Weil für Runen bracht man Rohstoff und das kriegt man erst wenn man Rüstung zerlegt und um die zu bekommen braucht man Ausgangsrohstoff wie Leder die man mit dem Schlachter skillt. Und so funktioniert das: Leder sammeln, dann irgendwelche Stiefel basteln und sie anschließend mit Runen zerlegen um daraus Runen-Rohstoff zu erschaffen, dann baut man draus Runen... Das ist wirklich wie eine Industrie-Anlage. Und um an die Rohstoffe zu kommen grast man alle Felder nach passenden Mobs ab. Also lustiges Spiel. Bin jetzt Level 19 und es ist GENAU das was ich brauche.
 
So ich hab mich hochgerafft, bin 49 und finde keine Quests, kann mir jemand sagen wo es noch welche gibt?! Bin grade in der weißen Wüste unterwegs. Naja, mit Minis werd ich mich schon auf 50 hochleveln irgendwie. ;)
 
find das game nach wie vor top von der grafik den quests und dem pvp her, nur die inis dauern einfach viel zu lange.
für eine exp t2 ini braucht man in der regel 1-2 stunden...

bin mal gespannt wie stark sich das ändert wenn der neue patch kommt, da wollen sie ja viel trash entfernen bzw. hp von den trashmobs reduzieren damit die schneller down gehen.
 
So bin 50 und konnte mir sofort ein Pferd für 125 Platin leisten dank regelmäßigem Crafting und Handeln. So und nun für mich als PvP Interessierten ein riesen Dämpfer. Die 50er Minigames sind lächerlich, es ist viel schlimmer geworden als zuvor. Es scheint reines Glück zu sein ob man gegen eine Stammgruppe antritt oder sich selbst in einer befindet. Falls das die nächsten Tage so bleibt werde ich schweren Herzens mit dem Spiel aufhören. Das Spiel ist PvP technisch einfach nicht balanced. Schade.
Auch kotzt mich an das ich meine ca. 120k Gunst bis Level 50 nicht in PvP Ränge belohnt bekomme. War quasi für die Katz die Minigames zu besuchen.
Versteht mich nicht falsch, das Game ist eigentlich gut, aber wenn ich in einem Minigame einfach nur rumstehe oder alles gebe und dies rein gar keine Auswirkung hat, dann ist das ein epic fail von Trion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich darüber aufregst gegen Stammgruppen anzutreten: Was hindert dich daran selbst eine zu gründen/dich einer anzuschließen? Die Sachen die du ansprichst gelten für jedes MMORPG. Wenn man selbst nichts auf die Beine stellt, bzw. die Initative ergreift wird man immer gegen organisierte Strukturen verlieren. Wenn du in DAoC mit 3Gruppen auf eine Gruppe HighRR gestoßen bist, dann hast du auch im Dreck gelegen. So ist das nun mal und so wird es auch immer bleiben.
 
Hindern tut mich die Zeit, ich arbeite und hab genug Stress, da brauch ich nicht noch nebenbei eine Stammgruppe zu gründen, da fehlt mir die Zeit und die Nerven. Aber wenn du eine Stammgruppe hast, schließe ich mich gerne an.
 
Ich bin ja eigentlich ein MMO Anfänger. Alles was ich bislang kannte waren ein Dutzend Stufen Kal Online und ebenso viele in WOW. Ich war immer der Meinung das MMOs allgemein nur mies aussehnde Grinder wären für Leute ohne Arbeit. ^^ Beim Kumpel auch mal Aion über die Schulter angeguckt, das war schon interessanter aber grafisch ebenfalls miese Qualität.

So und nun Rift nach dem ich nun etwas von der Welt gesehen habe. Es ist gar nicht das was ich von einem MMO erwartet hätte. Das wirkt wie ein hochkarätiges Rollenspiel. Alles ist durchdacht, wenn man die Quests macht dann wird man schön über die Welt geführt. Und die schiere Masse an diesen Quests macht z.B. Oblivion zum
Rollenspiel-Gegenpart eines Schlauchshooters. Ich lese wie viele Leute über Rift meckern - "alles das Gleiche", "dies und das aus WOW geklaut", "langweilig, 1000 mal schon gesehen"... Aber für mich wirkt diese neue MMO Welt neu und gewaltig.:d
Grafisch etwas zurückgeblieben aber dennoch atmosphärisch wie Dämmerwald: riesige Berge, weite Sicht, alles wirkt so riesig. Und es ist dank Detailtexturen auch schön anzusehen. Woanders Aion, WOW hat man nur gefärbte Polygone. Und der Sound, ach du Scheiße... der Sound. So richtig detailreich und räumlich. Es krachen die Äste irgendwo, es heult jemand solche Details halt. Sehr sehr realistisch. Die Rollenspiel-Referenz für den besten Sound als Nebenkandidat zum Kriegshooter Bad Company.

 
viele scheinen dabei zu vergessen, wie viel blizzard für wow woanders "geliehen" oder abgeguckt hat.

aber zu rift kann ich nur sagen:
nach fünf jahren wow fehlt mir einfach der nerv dazu, ein neues mmorpg zu zocken.
aber den beschreibungen und berichten nach scheint es, echt gut geworden zu sein.

und das wichtigste: man bekommt (wohl) rollenspiel, wo rollenspiel drauf steht; im gegensatz zu (markt beherrschenden) konkurrenzprodukten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich damals mit Wow nicht anfreunden. Was mich am meisten störte war dieses hirnloses grinden am Anfang wofür man nix bekam. Und alles kostete Gold, viel Gold für einen bettelarmen Anfänger. In Rift dagegen hat man sofort den Einstieg in Berufe und die Mobs droppen Zeug in Massen zum weiterverarbeiten. Ich finde das haben sie in Rift gut hinbekommen wenn das Lernen kein Geld kostet, die Preise sind niedrig und die Händler eigentlich nichts selber anbieten so das man alles erfarmen muss oder halt im Auktionshaus kaufen. Was mehr an Motivation bringt. In WoW wird diese anfängliche Motivation sofort erwürgt durch bereits hohe Händlerpreise und dann durch die China-Farmer ausgelöste Inflation. Deswegen hatte ich auch keine Lust da weiter zu machen, am zweiten Tag des Spiels hab ich ernshaft gedacht einen Goldseller aufzusuchen um in WoW halbwegs einzusteigen - als Anfänger(!). Langsam vermute ich das Blizzard selber hinter den ganzen Goldhändlern steckt und das Spiel so gemacht das man Gold viel davon ständig braucht. Bei Rift steckt da ganz anderer Ansatz das merkt man durch die viele Währungen für bestimmte Güter die man nicht industriell farmen kann.
Ja vor und allem diese Masse an Rüstungen, Fellen, Zähnen ect. ect. die die Mobs droppen ist rekordverdächtig und motiviert ungemein.

PS.

Um es noch treffender zu beschreiben, ich empfinde das Spiel wie eine Mischung 50/50 aus Sacred und Gothic. Mechanik, Items, Droprate sind aus Sacred und 3d-Person Steuerung, Berufe, Monster ist Gothic. Nur das es dazu noch viel besser und größer gemacht worden ist und mit Multiplayer Komponente ergänzt. Richtig geiles Rollenspiel mit der Möglichkeit sich gegen reale Spieler zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das grinden war damals nur für exp, sonst nix. anfangs war es noch sehr mühsam, das stimmt, aber das wurde zunehmend "einsteiger freundlich" geändert.

das system in rift habe ich noch nicht ganz verstanden, es hört sich "inflationär" an. hauptsache es funzt und motiviert auf lange sicht.
 
das system in rift habe ich noch nicht ganz verstanden, es hört sich "inflationär" an.
Verstehe nicht was hört sich inflationär an? Das viel Zeug droppt? Nein im Gegenteil. Beim Händler wirst du es eh nicht verkaufen wollen weil sie für alles nur Pennys bezahlen und im Auktionshaus sind die Preise auch nicht so viel besser weil ja jeder das Zeug sammelt und anbietet. Angebot und Nachfrage ---> mehr Angebot=sinkende Preise=Deflation. :d Ist doch mal was anderes, wenn das Geld was wert ist. Ich hab zum Beispiel gerade paar Taschen gekauft und der Wert ist über die Feiertage kräftig gesunken! Es gibt also noch gesunden wirtschaftlichen Kreislauf! Normalerweise z.b. in WoW hat man viel Geld im Verhältnis zu Waren weil die Leute ihre Millionen auf Ebay kaufen und da steigen die Preise wenn viele spielen wollen. In RIFT dagegen, wenn viele spielen dann erzeugen sie Waren... aber das Geldangebot ist begrenzt und so sinken die Preise. So hab ich über das lange Wochenende 3 Taschen zum Preis von 2 gekauft.
 
gute erklärung, danke. jetzt verstehe ich das rift system schon besser. hoffentlich bleibt das waren zu geld verhältnis so ausgeglichen :)
 
hoffentlich bleibt das waren zu geld verhältnis so ausgeglichen
Darüber mache ich mir keine Sorgen. Erstens, das Gold ist nicht die wichtigste Währung im Spiel. Es gibt ja für die seltene Gegenstände eine eigene Währung und die kann man sich nur in Raids verdienen. Ich hab das noch nicht ausprobiert aber ich glaube man kann dieses Guthaben gar nicht transferieren zwischen den Spielern. Und so lohnt es sich nicht Gold-Farmer einzustellen. Sie würden quasi nur das Gold beschaffen für Teile die man nur im Aktionshaus kaufen kann. Es ist eine mächtige Schranke für Goldseller wenn NPC Händler keine teuere Waren für Gold unbegrenzt verkaufen können. Außerdem können die Spieler sich durch reichlich Drop-Material selbst Gold beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit anderen Spielen hinkt allerdings, da RIFT ganz neu ist. Wenn man den Vergleich mit anderen Spielen zieht, dann war das anfangs immer so. Das ist nur logisch, da das Geld was im Umlauf ist zunächst erwirtschaftet werden muss. Die Lowlevel Items sind nur im AH deswegen so günstig weil es massenhaft Spieler gibt die derzeit in diesen Levels unterwegs sind. Sobald >90% der Chars 50 sind wird sich das in jedem Fall ändern. Wenn es keinen Anreiz gibt Geld auszugeben (bei NPCs) dann steigen die Preise für hochwertige, seltene Sachen enorm weil die Geldsäckel der Spieler prall gefüllt sind.

Wenn ich das mal mit DAoC vergleiche: Zu Anfang hatte man auf dem maximalem Level ca. 1 Platin erwirtschaftet, was damals schon ziemlich viel war. Seltene Items aus Raids gingen dann für 1,5-3P weg. Das hat sich im Laufe der Jahre so erhöht, dass man für wirklich seltene Items nun über 200 Platin bezahlt, da das Geld Insgesamt nie wirklich aus dem Spiel genommen , sondern immer zwischen den Spielern gehandelt wurde. Das hat extrem negative Auswirkungen auf Leute die nun neu mit diesem Spiel anfangen, da diese keine Chance haben sich so viel Geld zu erwirtschaften.

In WoW wurde das Geld schrittweise durch die Erhöhung des Levelcaps und durch die extremen NPC Preise für Mounts etc. entwertet. Zu 60er Zeiten waren 200G ne ganze Menge Holz, als ich aufgehört habe hat man sich für 5000G dieses epic Flugmount geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Morf recht geben, wie Stabil das System ist wird sich erst noch zeigen müssen.
DAoC und WoW sind schon als Vergleich herangezogen worden von ihm, Aion sah es zum Beispiel genauso aus. Die Preise die mittlerweile dort herrschen sind kein Vergleich mehr zu denen von den Anfangszeiten.
 
Ah, endlich meinen schnellen Wald Najmok.. nach Stunden des Farmens.. *_*
 
naja die preise für die meisten sachen sind schon sehr low.
und die chancen platin zu machen sind recht beschränkt, da jeder alles kann und alle mats zur genüge vorhanden sind...

am besten geht noch dailys machen und expert inis, dort mal ein boe item abgreifen und im ah verkaufen.
das bringt dann gleich 30p auf einmal aber sonst...
 
Ich denke ich werde ein Runenhändler. :d Das macht mir Spass. Wenn die Leute etwas brauchen was nur ich machen kann. Ich hab mir das angesehen im Aktionshaus es gibt keine richtige Runenhändler. Es gibt ein zwei Leute die viel anbieten, aber nur bestimmte Sachen die einfach herzustellen sind, die man so macht um das Skill zu erhöhen. Es gibt keinen der das volle Sortiment führt zu akzeptablen Preisen. Da ist es auch leicht ein Monopol aufzubauen. Hab schon mal so gemacht das jemand bestimmte Runen billig angeboten hat und ich die aufgekauft hab und gleich zum höheren Preis reingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh